weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:01
Einen WK2 hätte es locker ohne Hitler geben können, denn dieser "Hitler" hätte dann vllt Meyer, Schneider, Blumtritt oder Bernd Deppert geheißen.


melden
Anzeige
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:01
Wozu ist denn der Link zu der Seite rep.de?


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:01
@js2

"Sehe ich etwas anders."


Schön, nur warum postest du das? Sehen??? Wenn man eins aufs Auge bekommt, sieht man Sterne und nun?


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:04
Du tust es vielleicht nicht bewusst, aber deine ständigen Hinweise auf Verbrechen anderer, obwohl die ein anderes Thema sind, und das suchen nach anderen Sündenböcken als dem NS fallen doch sehr auf.
Aber nur ganz bestimmten leuten...lol


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:04
@toledo

Das was Du tust, ist auf andere zu deuten und zu sagen, die waren aber auch schlimm. Das sieht aus, als wolltest Du die Nazis entschuldigen.
Es gibt da aber nichts zu entschuldigen.
Die einen sind schlimm, und die andern auch.
Also worauf willst Du hinaus?
Willst Du Geschichtsunterricht geben, dann mach. Wir lesen es bestimmt sorgfältig und aufmerksam durch.
Willst Du was entschuldigen, dann birng auch entsprechende Belege für eine verminderte Schuldfähigkeit durch etweige Gegebenheiten.
Wenn Du allerdings nur provozieren willst, dann hast Du es mit deinen Postulaten geschafft.
Also über was wunderst Du Dich?


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:08
"ich könnt Dir jetzt für diesen Scheiss einpaar Massgeschneiderte Beleidigungen um die Ohren donnern, dass Du flennend zurück zur Mutti laufen würdest...sei froh, dass Du nicht in meiner Reichweite bisst...ist stelle mir gerade eine Nudlholz und eine verbeulte hohle Rübe vor... "


@rockandroll

"Massgeschneiderte Beleidigungen"

Ich bitte darum!
Massgeschneiderte macht mich neugierig.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:08
>>Navigato, bitte bewahre den Anstand. Wir sind doch zuivilisiert.<<

Wenn Du von Primaten oder besser einem Rudel Wölfe agegriffen werden würdest, würdest Du es auch ausdisskutieren wollen, genau...


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:08
rockandroll schrieb:Wenn Du allerdings nur provozieren willst, dann hast Du es mit deinen Postulaten geschafft.
Was unterstellst du mir?

Worauf ich hinaus will habe ich schon zigmal geschrieben. Auf die Wahrheit...mit der wird es immer noch nicht so richtig ernst genommen, obwohl ich mittlerweile selbst bei den ganz harten Typen ein leichtes Einsehen feststellen kann. Ein kleiner Erfolg für mich...*zufrieden grins*


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:09
Das is der Axel:

Wirkt auch "höflich".

"Wozu ist denn der Link zu der Seite rep.de?"

Deine Lieblingsfarbe ist nicht braun, sondern blau? :|
Ist eher scherzhaft gemeint, aber man könnte glatt denken...

"Schön, nur warum postest du das? Sehen??? Wenn man eins aufs Auge bekommt, sieht man Sterne und nun?"
Ich meine, dass nicht nur Hitler krank im Kopf war, gut Reden und Hass schüren konnte.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:09
rockandroll schrieb:Wenn Du von Primaten oder besser einem Rudel Wölfe agegriffen werden würdest, würdest Du es auch ausdisskutieren wollen, genau...
Klaro, wenn es sein muss, quatsche ich in 5 minuten einen Wolf tot...lol


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:09
@m_ember

schick mir Deine Adresse, ich schreib Dir einen Brief...


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:11
@js2

Nein, nicht nur Hitler war krank, alles was in seinem Kreise ist, ist es wohl und der Kreis ist größer, als von vielen vermutet wird.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:12
>>Was unterstellst du mir?

Worauf ich hinaus will habe ich schon zigmal geschrieben. Auf die Wahrheit...mit der wird es immer noch nicht so richtig ernst genommen, obwohl ich mittlerweile selbst bei den ganz harten Typen ein leichtes Einsehen feststellen kann. Ein kleiner Erfolg für mich...*zufrieden grins*<<

Oberflächlichkeit?
Narzismus?
Halbwissen?
Einen infantilen Spieltrieb?
Such Dir was aus...


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:12
@rockandroll

Schick es mir als PM, ich melde dich schon nicht.


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:13
"Auf die Wahrheit...mit der wird es immer noch nicht so richtig ernst genommen"

Du tust wieder so, als wären deine Weisheiten von "Verbrechen der Alliierten" totgeschwiegen würden... Wie oft darf sich Jafrael in hervorragenden Beiträgen bemühen, dir den Unsinn auszureden?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:13
@m_ember

Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch gefgälligst die Textstelle vollständig - also auich worauf sich diese BEhauptung bezieht! Denn selbstverständlich verkünden nur "angebräunte" Deppen das, was ich in dem BEitrag SO formulierte:
jafrael schrieb:Wer ständig dagegen anstinkt und von "Lüge" redet, wenn es um Aufklärung über die Verbrechen des NS-Regimes geht. AUCH wer ständig darauf hinweist man würde hier NICHT über die Verbrechen der Allierten reden oder sie thematisieren,...
Einfach nur das, was Du als Beleidigung empfindest zu zitieren ohne das wrauf sich das Gesagte bezieht ist infam! Denn aus der Begründung kann leicht erkannt werden dass es tatsächlich dummerhaftig ist wenn jemand derartges behauptet - dass nämlich über allierte Verbre chen NICHT geredet würde und das es "Lügen" seien, wenn hier von Aufklärung der NS-Verbrechen gesprochen wird.

Mochmal für alle, die immer noch nicht kapieren:

WENN ich darauf hinweise dass jemand Argumente der Neonaziszene benutzt, so heisst das NICHT, dass ich ihn als Neonazi bezeuichne! Wer das behauptet kann entweder kein deutsch - oder aber er hat andere Motive das zu behaupten.

Ich werde mich hüten heutige junge Leute als Nazis zu bezeichnen - haben sie doch in den allermeisten Fällen gar keine Ahnung, WAS Nationalsozialismus ist!

Du Nazi - oder DU Faschist! - das ist zumeist nur dummer Spruch und stammt wiederum von jungen Leuten die ebenfalls wenig Ahnung haben von dem, was sie da anderen unterstellen!

Aber es muss erlaubt sein immer wieder klarzustellen WANN und von WEM hier neinazistische Argumente eingeführt werden und es wird eralubt sein nachzufragen warum an dieser Argumentation so hartnäckig festgehalten wird!


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:14
js2 schrieb:Das is der Axel:

Wirkt auch "höflich".
Der wirkt vielleicht höflich. Ich bin es. Oder hältst du mich jetzt für einen "rethorisch und in Umgangsformen geschulten" Propagandisten, der eigens dafür abgerichtet wurde, das Allmystery-Forum zu bekehren?


melden
js2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:14
Da hab ich mich im Satz verlaufen... *-würden :|


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:15
>>Schick es mir als PM, ich melde dich schon nicht.<<

Ich bin vielleicht verrückt, aber nicht doof


melden
Anzeige

Neues Schulfach: Nazikunde

25.10.2007 um 19:16
"neonazistische Argumente sollte es heissem

Auch die anderen Tippfehler bitrte ich zu entschuldigen - Man kommt hier ja gar nicht so schnell mit, wie hier zu posten wäre - da leidet dann das Korrekturlesen!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden