Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Schulfach: Nazikunde

31.10.2007 um 19:13
@LuciaFackel

>>Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche! <

Der gefällt mir.
Es ist richtig was Du sagst.
Würde man nicht an der Gesellschaft arbeiten, sie immerwieder erneuern, durch was auch immer, würde sie zu einer starren Maschine mutieren. Ähnlich Metropolis.
Das ist nicht wirklich erstrebenswert.

Anzeige
melden

Neues Schulfach: Nazikunde

31.10.2007 um 21:18
Du sagst die Gesellschaft muss sich immer wieder erneuern.

Aber was würden einige Anhänger dazu sagen, wenn sie wüssten, das die Zeitung der NDD in Polen gedruckt wird? Der Grund? Tja billiger als in Deutschland. Und ausgerechnet diese Partei möchte, das Arbeitsplätze erhalten bleiben innerhalb Deutschlands.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

31.10.2007 um 21:19
oeps sorry Fehler eingeschlichen NPD soll es heissen


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

31.10.2007 um 21:56
Selbst behauptet sie natürlich, dass man in Deutschland ihre Zeitung nicht drucken will...


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

31.10.2007 um 22:00
Ja natürlich, aber es gibt doch genug Druckereien hier in Deutschland die die Zeitung herausbringen würden.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

31.10.2007 um 23:17
Haha das ist echt witzig, aber warum lassen die Polen das zu? Sind sie nciht selbst das größte Opfer der Nazi- Ideologie neben der gezielten Reduzierung von Juden, Zigeuneren und anderen Minderheiten?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 00:02
<span style="color:#ECD8FF;"><span style="font-family: trebuchet ms,sans-serif;">
Wir sind die schwarzen Schafe der Welt



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 11:06
@al-chidr:
Die NPD lässt in Polen drucken, die DVU in Tschechien und warum?
Weil's billiger ist. Und warum druckt Pole und Tschech für's Nazipack? Weil's Geld bringt. Schliesslich gab und gibt es auch polnische und tschechische Nazis. Das ist ja nichts, wofür man zwingend deutsch sein muss, Rassismus und Faschismus.

Es sind ja auch die Enkel der KZ-Insassen, die, wie ihre Grosseltern, in Polen oder der Ukraine wieder Tarn-Uniformen der Waffen-SS nähen, damit der Neo-Nazi mit Chic und historischer Kontinuität was Warmes über den Hintern ziehen kann, wenn er WW II reenactet oder bei Schlechtwetter nur mal so Untermenschen kalt machen geht.
Allerdings bekommen die Enkel jetzt mehr Geld dafür und werden hinterher nicht mehr umgebracht.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 14:11
"
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!"

hahaha wie peinlich, er zitiert ausm tatort....hahahaha


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 16:11
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!"
...und auch nicht die Anbetung der Holzkohle


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 17:02
@holzkohle
Hahaha wie peinlich, Du hältst jemanden, der sich LUCIA nennt, für eine männliche Person....hahahaha


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 17:09
Toledo
Zitat von toledotoledo schrieb:dass mir in die U-Bahn pissende kahlköfige Trunkenbolde ebensowenig gefallen, aber auch nicht das Bild verkörpern, das ich mir von der rechten Seite vorstelle.
(von voriger Seite)
Dann laß doch mal hören, welches Bild Du Dir da vorstellst, wenn nicht die, die an jenem Abend mit schwerer Zunge "Heillltler!"-lallend Geburtstag feierten.


1x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 17:50
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dann laß doch mal hören, welches Bild Du Dir da vorstellst, wenn nicht die, die an jenem Abend mit schwerer Zunge "Heillltler!"-lallend Geburtstag feierten.
Ich werde kein Punkteprogramm wie Asmo vorbringenm mir schweben dennoch bestimmte Dinge vor. Dazu gehören:
- soziale Familienpolitik, besonders für deutsche Familien
- Abbau des Emanzendruckes, der deutsche Mütter davon abhält, Kinder zu kriegen und ihnen vorgaukelt, sie müssten wie die Männer leben
- trotzdem Arbeitsmöglichkeiten für Frauen zu schaffen und gleichzeitig eine gute Kinderbetreuung zu sichern
- von Arbeit muss man leben können!
- Schulbildung auf einem anständigen Niveau mit gleichzeitigem Abbau der unterschiedlichen Bildungschancen für reiche und arme Kinder und Jugendliche
- keine Masseneinwanderung von Menschen, die vom Staat (von den Bürgern) durchgefüttert werden müssen und gleichzeitig für soziale Brennpunkte sorgen
- Rückführung aller ausländischen Straftäter, Unruhestifter, Sozialschmarotzer in ihre Herkunftsländer (inkl. Familie)
- wir müssen attraktiver Wirtschaftsstandort, besonders für deutsche Unternehmen sein
- Deutschland muss seinem Namen alle Ehre machen und deutsch bleiben !
- ehrliche Demokratie, das was wir haben, ist nur eine Pseudo-Demokratie, am Wahltag dürfen wir uns mal kurz mündig fühlen, das wars dann wieder für längere Zeit, der Satz: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus" darf nicht nur so dastehen.

Das ist mir gerade eingefallen und es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.


1x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 18:20
Es wird ja immer vom einfältigen Rechten gesprochen. Holzkohle kann man diesem Spektrum ganz und gar nicht zuordnen. Wenn Holzkohle jetzt die wahre Linke verkörpert...schon lustig, was sich da so rumtreibt... :D


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 18:25
Das ist dem 19- Punkteplan von Asmo verblüffend ähnlich ;) abgeschrieben ?


1x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 18:27
Ich frag mich nur, wie eine anständig bezahlte Arbeit sich verainbaren läßt mit dem attraktiven Wirtschaftsstandort... und letzterer hat auch immer Probleme mit Umweltschutz. Gute Arbeitsbedingungen (Menschenschutz und Umweltschutz) machen Arbeit und Produkt teuer.


1x zitiertmelden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 18:28
al-chidr
Ich seh da kaum Ähnlichkeiten.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 18:37
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das ist dem 19- Punkteplan von Asmo verblüffend ähnlich abgeschrieben ?
Nein, ich muss nichts abschreiben, ich habe nichts abgeschrieben, das sind nur die Gedanken, die mir gerade eingefallen sind. Auf deinen Hinweis hin habe ich auch mal verglichen und stelle mir jetzt die Frage: Was will der al-chidr eigentlich? Wie kommt der darauf?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich frag mich nur, wie eine anständig bezahlte Arbeit sich verainbaren läßt mit dem attraktiven Wirtschaftsstandort... und letzterer hat auch immer Probleme mit Umweltschutz. Gute Arbeitsbedingungen (Menschenschutz und Umweltschutz) machen Arbeit und Produkt teuer.
Deshalb auch meine Bemerkung...kein Anspruch auf Vollständigkeit. ich habe geschrieben, was ich mir wünsche. Da gibt es noch mehr, aber ich belasse es mal dabei.
In die U-Bahn pissende besoffene Kerle müssen aber auch nicht unbedingt rechts sein. Ich denke, solche Blödmänner findet man überall.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 18:56
Zitat von toledotoledo schrieb:Deutschland muss seinem Namen alle Ehre machen und deutsch bleiben
könntest du das nochmal präzisieren?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

01.11.2007 um 19:07
Ich frage mich gerade, wie ich das noch präzisieren soll. Das sagt alles aus. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wie sie heute stattfindet, ist Deutschland in absehbarer Zeit nicht mehr deutsch.


Anzeige

melden