weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:25
>>Dass die an die Macht kommen, darf nicht wieder passieren.<<

Ganz Deiner Meinung, Toledo. Ismen sind nicht gut.


melden
Anzeige
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:30
Aber für mich steht es ausser Frage das ich auch absolut gegen die Rechten bin, die extrem rechts sind. Die dürfen auch nicht wieder an die Macht kommen. Warum sagt man die extremen Linken dürfen nicht an die Macht kommen, aber die extremen Rechten vergisst man zu erwähnen.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:34
rockandroll schrieb:>>Dass die an die Macht kommen, darf nicht wieder passieren.<<

Ganz Deiner Meinung, Toledo. Ismen sind nicht gut.
Schei.....Fremdwörter. Wo ist denn der Stalinismus bloße Theorie? Den gab es wirklich.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:36
asmodee schrieb:Aber für mich steht es ausser Frage das ich auch absolut gegen die Rechten bin, die extrem rechts sind. Die dürfen auch nicht wieder an die Macht kommen. Warum sagt man die extremen Linken dürfen nicht an die Macht kommen, aber die extremen Rechten vergisst man zu erwähnen.
Ich vergesse die hier zu erwähnen, weil ich in diesem speziellen Fall die Roten nicht an der Macht haben will. Das sind die einzigen, die mir persönlich was getan haben. Dagen darf ich dann wohl sein, oder?


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:37
Dagen = Dagegen


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:40
>>Wo ist denn der Stalinismus bloße Theorie? Den gab es wirklich. <<

Und?
Genauso wie den Nationalsozialismus, den Sozialismus, den Kommunismus, Faschismus, Islamismus und viele weitere Ismen, die Du allesamt in die Tonne kloppen kannst!
Ismen sind Schrott!


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:47
Navigato, wenn du Fremdwörter verwendest, dann bitte richtig und unmissverständlich:
Ismus (Mehrzahl Ismen) griechisch, bedeutet: abwertend für bloße Theorie.
Schreib einfach deutsch und wir verstehenn uns. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:52
Sorry, ich vergas ;)


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:54
rockandroll schrieb:ich vergas
...und wen oder was willst du vergasen ?
Mit dem Deutsch ist es auch nicht so einfach...:D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 11:58
Du bist schon so einer, Toledo...übrigens bei uns schneit es, obwohl es gestern noch nicht geschnitten hat :)

Zurück zum Thema.
Um Kindern nahezulegen, dass Ismen nicht gut sind, bedarf es nicht unbedingt einer Nazikunde.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 12:00
Natürlich darf jeder gegen etwas sein. Auch wenn du persönlich die Sozialisten und den Sozialismus meinst. Aber bitte nicht gleich eine andere Gruppierung völlig unter den Tisch kehren.

Oeps meinte den Kommunismus.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 12:07
Robin, Sozialismus ist die Vorstufe des Kommunismus. Da der Sozialismus in einem eigentlich gut entwickelten Land systembedingt sehr bald auf wirtschaftliche Probleme stoßen wird, ist und bleibt der Kommunismus eine Theorie. Bereits im Sozialismus versuchen die Leute wegzulaufen, weil sie zu "ihrem Glück" gezwungen werden müssen, sie das aber nicht wollen. Dieser Zwang ist nichts gutes. Das kannst du mir glauben.


melden
toledo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 12:09
Robijn soll das natürlich heißen...wie heißt "entschuldige bitte" auf holländisch?
Ik ben droevig. Ist das richtig?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 12:45
@ Toledo

Lach ik ben droevig bedeutet ich bin traurig. Es tut mir leid heisst het spijt mij oder het spijt me.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

10.11.2007 um 13:02
Die Zukunft ligt vorn und nicht hinten. solltet ihr das noch nicht gemerkt haben tut ihr mir leid.
ich verstehe das schlechte Gewissen was in der Verganheit passierte, aber nicht wenn man solch Sachen wieder inden Himmel hebt.
Hörigkeit ist eine schlimme schwäche.


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

11.11.2007 um 18:08
@toledo
toledo schrieb:Bereits im Sozialismus versuchen die Leute wegzulaufen, weil sie zu "ihrem Glück" gezwungen werden müssen, (...)
Ach, und wo in dieser Welt hast Du das schon mal gesehen?
Wie lange brauchts, damit endlich alle kapieren, daß der "real existierende Sozialismus" der DDR keiner war? Allein der Begriff "real existierender ..." ist doch schon eine Kapitulation davor, das, was gemeint ist, so in die Tat umzusetzen, wie es eigentlich gedacht ist!


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

11.11.2007 um 18:52
@pop3
pop3 schrieb:Die Zukunft ligt vorn und nicht hinten.
Ja was? -gg*

... Und "entscheidend ist was hinten dabei rauskommt"! (Helmut Kohl!)
Und wenn man nicht weiss was hinter einem lag, kommt hinten DAS raus was schon hinter einem liegt! -gg*


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

11.11.2007 um 19:54
Genau Jafrael !

Darum braucht man Geschichte als Schulfach. Sonst weiss man ja nicht was hinter einem lag ;)


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

14.11.2007 um 23:29
@robjin
lag....Lager...

ich und meine Assoziationen!


melden
Anzeige
dorfpfarrer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

25.11.2007 um 17:40
Link: www.dailymail.co.uk (extern)

Holocaust wird in England aus Stundenplänen gestrichen!


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden