Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neues Schulfach: Nazikunde

2.136 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Bildung, Nationalsozialismus
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:26
@ B166er

Nur ein Wort zu deinen Posts gut geschrieben.


melden
Anzeige
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:27
Joa dann hat Deutschland halt die Moralisch Höhere Instanz weil sie sich damit mehr beschäfftigt als die Türkei.


Ist das nicht besser??????

Sonst verpöhnst du doch die RÜckständigkeit der TÜrkei warum willst du also die gleichen verhältnisse wie da hier haben????


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:29
@ bogos

Nun ja dein Avatar sagt genug aus über dich.

Dann sei doch froh, in einem Land zu leben, wo die Geschichte aufgearbeitet wird, und nicht als Tabu angesehen wird.


melden
milchknilch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:33
Armes Seelchen bogos, tust mir fast leid.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:39
Nun ja dein Avatar sagt genug aus über dich.
_______________________________________

Was soll das den jetzt ? Werden wir persönlich ?



Armes Seelchen bogos, tust mir fast leid
____________________________________

Und warum das bitte?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:42
@ bogos

Nein das nenne ich noch nicht persönlich werden. Wenn du das so aufgefasst hast , nun dann hast du es so aufgefasst. Kann ich nicht ändern.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:44
kopriti !


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:48
@ bogos

Dann erkläre ich mal was ich meine mit dem Avatar.

In der Psychologie würde ein Sigfried Freud dir so einige Dinge erklären, die er aus deinem Avatar herauslesen könnte. Bei Nachfrage mache ich das auch gerne.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 19:54
Geht es hier jetzt um mein Avatar ? ich dachte es geht um Nazikunde...

Hast du grad Langeweile oder warum schwatzt du mich mit Sigfried Freud an?

Gib in Google unter Bilder Ubuntu ein.... dann weißte was das Bild ist / woher es kommt!


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:03
Nun ja dann mal wieder back to topic.

Wie gesagt, sei froh das Deutschland ihre Geschichte nicht unter dem Teppich kehren möchte. Was ist daran schlecht ??

Ausserdem ist der Thread über 18 Monate alt, und ist so ein Fach eingeführt worden??


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:06
@ bogos

Ich vergass zu erwähnen , das ist ein Diskussionsforum, da kann es schon sein, das du Menschen begegnest , die dich aufregen. Aber macht nichts, passiert mir auch.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:09
Deutschland soll seine Geschichte nicht unter den Teppich kehren !
Aber wenn der 2. Weltkrieg angesprochen wird und all die Opfer erwähnt werden, dann werden hauptsächlich die Holocaustopfer angesprochen.

Aber es gab ca. 55 Mio. Opfer in diesem Krieg! Diese werden nur mal eben so am Rande angesprochen und das wars ...


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:09
Wieso ? hab ich irgednwo gesagt, dass mich ejmand aufgeregt hat?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:13
@ bogos

Du möchtest doch etwas nicht die Holocaustopfer relativieren, mit den anderen Opfer gelichsetzen?


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:14
Sind die anderen Opfer weniger dramatisch?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:18
DAs waren Kriegsopfer , der Holocaust beinhaltet aber was anderes. Oder würdest du es anders sehen?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:21
@ bogos

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe zählst du die Opfer vom Holocaust zu den Kriegsopfern oder du setzt die Zahlen wie eine Gleichung nebeneinander auf , und dann kann man es so relativieren. Sehe ich das richtig?


melden

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:22
Die "bogosse" des Forums sollte man zu "Zwangs-Nazi-Kunde" verdonnern können ... :D


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:29
Es ist unerträglich das solche User hier toleriert werden,
aber Allmystery bietet sogar Asyl für Bogos.

Holoscaustopfer haben einen anderen Status als kriegsopfer.


melden
Anzeige
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Schulfach: Nazikunde

30.01.2008 um 20:34
ich bin selbst jüdischer Abstammung wenn man das so nenne kann/ darf
( Mütterlicherseits)... bin und ich habe meine Nazikunde schon oft genugn gehabt und durfte sie in meinem Leben auch schon oft genug von meinener Familie anhören.


Ich bin deutscher und bekommen in der Schule und auch mal ab und zu auf der Straße zu hören !
Ihh habt 6 Mio. Juden umgebracht !

Dann komme ich nachhause und meine Oma erzählt mir von den schlimmen Dingen , die sie als Jugendliche miterleben musste...... Das hängt mir persönlich einwenig aus dem Halse raus !

ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt ist aber auch nicht wichtig !


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt