Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wem wurde Amerika endeckt?

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:20
@jafrael

dürfte so vor 5-6 Jahre her sein :D, damals hatte die ganze Klasseihn
ausgelacht und er als einziger der voll überzeugte an der Wandtaffel es uns amerklären
wie es auch gewesen sein soll, dass die ersten Menschen in der heutigen USAdie Asiaten
gewesen sein sollen...

Anzeige
melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:21
@snrs
">In Amerika wurden zwar keine Funde gemacht,<"

Doch, doch - es WURDENFunde gemacht! Sonst wäre man wohl nicht auf diese neuen Erkenntnisse gestossen. Eswaren im Falle der Cro-Magnon-Leute die Art der Pfeil- und Speerspitzen - überhaupt dieArt der Feuersteinbearbeitung, die eben typisch war für die Cro-Magnon-Kultur und bei denAustraloiden kam man durch DNA-Analysen drauf. Aus diesen analysen er4gab sich dieVerwandschaft der letzten Patagonier mit den australischen Ureinwohnern.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:22
Tahiri die antworte folgte zwar spät aber besser als garnicht

<-------

es wundert mich wirklich das die user das nicht vor 4 seiten benatwortet haben.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:23
@mekkacola

DAS WAR ja auch die bislang gültige Theorie. Erst neuerdings weissman von der Vermischung mit auch anderen Einwanderungswellen.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:24
snrs, denke ich nicht, immerhin fand man in Afrika etwas, auch wenn es noch wenig war,und wenn man auch nur Affen fand, wäre das nciht ein Indiz gfür die frühe Anwesenheit derMenschen dort? ;)

Jafrael, ein wenig produktives Offtopic schadet ja auchnicht...;)


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:29
@Ilian

Produktives off-topic ist immer gern gesehen! -gg*


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:30
@Ilian ,

nagut, die Knochen von Ur-Affen wären natürlich ein Indiz, für früheAnwesenheit des Menschen.. Wo der Affe ist, kann auch der Mensch nicht weit sein.. ;)

Ich denke jedoch, dass die Menschen sich auch auf anderen Erdteilen entwickelthätten können. Und warum nicht in Amerika? Nur weil es noch keine Knochenfunde gab, musses noch nichts heisen. Es könnte durchaus eine parallele Entwicklung stattgefunden haben.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:33
@snrs

Genau! Amerikas Vorzeit wird gerade erst entdeckt. Da ist noch vieles imUnklaren. Die Besiedelungswellen VOR der asiatischen Besiedelung über die Beringstrasseallerdings sind heute nicht mehr bestritten.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:36
@jafrael ,

vor nicht langer Zeit hat man herausgefunden, dass es in AmerikaMammuts gegeben hat. Das lässt natürlich auf weitere, spannende Entdeckungen hoffen.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:37
ch habe mal ne frage wan waren die ersten europäher(blone) in china?

ich hörteda mal irgendwas von ner mumie die im sand gefunden wurde mit blo0nden harren und so.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:37
paralell schon, aber ob dann das gleine herauskäme?
heute sieht man bereitsUnterschiede zwischen den Europiden, Negriden und Mongoliden Rasse, und soweit ich weis,zählt die Indiane Rasse zu der Mongoliden Rasse, und andere rassen gibt es selbst inAmerika nicht. ;)
Zu Jafraels Cro-Magnon Theorie, zeigen die Ureinwohner Amerikasdann Europide Merkmale, oder sind die Cro-Magnon wieder verschwunden, ohne sichanzusiedeln? :|


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:37
genauso gut kann man sagen, dass vielleicht ja auch ein amerikanischer ureinwohnereuropa, asien oder afrika endeckt hat! es ist doch schwachsinnig zu sagen, amerika wurdeentdeckt, wenn dort schon jemand gelebt hat, bevor irgend ein europäer oder sonst werdort war!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:42
@Ilian ,

wieso nicht? Die Launen der Natur sind unbegrenzt. Unter bestimmtenUmständen, wäre es gar nicht verwunderlich, dass bei der Entwicklung ungefähr das Gleicherauskommt.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:43
http://www.ewetel.net/~norbert.fiks/columbus/vorher/vorher.html (Archiv-Version vom 02.05.2006)


lest euchmal diese Seite durch, da werden die verschiedenen Theorien prägnant erwähnt ohne richtigwertend kommentiert zu werden

Ist sehr interessant


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:44
Schau doch mal nach Schweden, und dann nach Kenia.
Man sieht, Menschen entwickelnsich in unterschiedlichen Gebieten anders.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:47
@Ilian ,

eine rein Äußerliche Entwicklung ist nichts im Vergleich zu den Genen.Ein Schwede und eine Afrikanerin (oder umgekehrt ;)) können ohne Probleme Kinder zeugen.

Also sind sie im Endeffekt gleich.


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:52
@snrs
<"vor nicht langer Zeit hat man herausgefunden, dass es in Amerika Mammutsgegeben hat.">

Yepp! und Elefanten auch. Da gibt es so einen kleinen Seebestehend aus klebriger Masse in den sind über die Jahrzehntausende immer wieder Tieregefallen und DA hat man denn auch seit einigen Jahren alle möglichen Tierkadaver geborgen- Spezies von denen man nicht wusste, dass sie AUCH in Amerika heimisch waren.


@sütcüü

JA diese Mumien sind in West-China gefunden worden. Turkestan umgenauer zu sein. Es handelt sich um Menschen, die vor einigen Jahrtausenden dorteingewandert sind. Man weiss ja inzwischen auch, dass die Amazonen der Eurasischen Steppeblonhaarig waren. Man fand vor kurzem die Nachkommen jener Menschen in der West-Mongolei.


@Ilian

Die Cro-Magnon-Kuiltur ist diejenige, deren Zeichnungen Duin den Höhlen von Altamira und in der berühmten Höhle in Südfrankreich bewundern kannst.Es waren schon "moderne" Menschentypen. Die Ur-Europäer sozusagen. Wir sind derenNachfahren. Cro-Magnon ist eine Bezeichnung für eine Kultur!


@zepequeno

Geht´s auch etwas friedlicher? Natürlich hast Du recht! Entdeckt ist immer das"falsche" Wort. Aber wir haben uns nun mal angewöhnt es zu benutzen. Wäre ich Indianerfände ich es auch etwas seltsam "entdeckt" worden zu sein. Im Kern ist dasabendländische Überheblichkeit. Deine Kritik also mehr als berechtigt. Aber wie gesagt -etwas weniger aggressiv - und wir kommen zusammen!


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:55
@jafrael
Bedeutet das deiner Sicht nach , das es keine Ureinwohner in dem Sinne gab,
also aus der Evolution hervor gegangene Menschen?


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:56
omg...

Soweit ich weis, ist die Erbinformation für eine dunklere Hautfarbe schonin den genen vorhanden, genauso wie die "Art§ ser Haare.
Eine shcwarze Katze kannauch mit einer persischen Kinder zeugen, sie gehören ja zur gleichen Tierart, nur ebendie Rasse stimmt nciht überein.
So haben sich auch die Menschen entwickelt, beidessind Menschen, doch anders entwickelt, dass sie sich fortpflanzen können ist somitsicher, wie gesagt, beides Menschen, nur haben sich eben im Laufe der Zeit in anderenGebieten andere Merkmale durchgesetzt, dies ändert trotzdem nicht den Chromosomensatz undden Fakt, dass beides Menschen sind. ;)


melden

Von wem wurde Amerika endeckt?

06.07.2006 um 21:56
@jafrael:

sorry, ich wusste nicht, dass man dich mit samthandschuhen anfassenmuss! ;) ich wüsste zwar nicht wirklich, was an meiner aussage aggressiv war, aber ichwerde versuchen beim nächsten mal weniger aggressiv zu antworten!


Anzeige

melden