Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baha'i

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Baha'i ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baha'i

08.07.2006 um 02:43
Der Hauptpunkt für die Unterdrückung und Verfolgung der Bahaii im Iran.



Ebenso der Ahmadiyya !

Anzeige
melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:45
nicht nur das unsere frauen durften ihren schleier ablegen. das war den mullahs vor 200jahren wohl zu viel.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:45
Link: www.spiegel.de (extern)

Zur Verfolgung noch jener Link


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:47
"Ebenso der Ahmadiyya !"
Richtig.
Allerdings nehmen diese für sich in Anspruch,Moslems zu sein, was ihnen von den orthodoxen Muslimen aberkannt wird.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:48
übrigens inteessant ist das man bahai sein kann ohne je einen cent zu zahlen. man musszwar eine luxussteuer zahelen (18% von allem was man für luxus hält) dies ist aber soausgelegt ds niemand erfährt ob du gezahlt hast oder nicht. da es mehrere annahmestellengibt. das ist in vielen religionen leider nicht der fall und man fliegt wenn man nichtzahlt.


1x zitiertmelden

Baha'i

08.07.2006 um 02:51
in der not frisst der teufel fliegen.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:52
was soll das jetzt heissen?


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:53
das man hier vielleicht das bessere übel wählt?

02:48

bezüglich dempost.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:55
ich kapier ich leider immer noch nicht. so vom...äh alles her.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:58
Eine Religion die versucht die Religionen miteinander zu verbinden? Ist zum scheiternverurteilt.

Und für ne Heirat die Einstimmung der Eltern notwendig.....lol.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 02:59
Na du lehnst den islam ab,
zeigst als Vorzug auf, das man in deiner Religion
imGegensatz zum Islam und anderen Religiionen keine Kollekte rumgeht,
keine Steuer zubezahlen sei,

ausser eben die "Luxussteuer" die wohl mehr als gerecht ist??
Das kommt so rüber wie, n gutes Leasingangebot..
Wieso willst/musst; wie kommstdu auf den Trichter ne Luxussteuer zu zahlen?

Für wen? Um dein Gewissen zuerleichtern?


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:02
1.wir haben auch sehr viele eigene schriften. der islam zitiert ja auch die bibel undjesus die tora.
2.ja und? 10 gebote. respektire deine eltern. mein vater ist moslemund sein vater hat bahai umgebracht. da hatten meine großeltern die bahai snd auch nixdagegen.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:05
verstehst wenigstens was ich meinte?^^


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:06
"Mann und Frau haben gleiche Rechte."


"Homosexualität ist verboten, Frauenwerden beim Erben benachteiligt, Scheidung ist zwar erlaubt - aber nur vom Mann aus."


hmmm wo diese gleiche rechte kollegas?????


1x zitiertmelden

Baha'i

08.07.2006 um 03:06
ja das ist dan komplet für dich selbst. also eigentlich ja für das gewissen obwohl essicher gnug leute gibt denen das egal ist und nix bezahlen.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:06
wurde da vielleicht der letzte prophet gottes verschmäht, vorrausgesetzt es gibt sowaswie einen gott überhaupt.


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:09
Hast du nicht das Gefühl,
das dir jemand / ein Mensch eine Regel aufgestellt hat,
die du nun befolgst, oder ist es der Wille Gottes ausgedrückt
durch denPropheten diese Luxussteuer zu entrichten?


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:18
erstmal hab ich die noch nie bezahlt weil ich erst 16 bin.
also die steuer wird alsrecht gottes bezeichnet. ich denke schon ds ich glaube das diese pflicht mir von Gottauferlegt wurde.
aussrdem sehe ich das geld in guten händen da diebahaiadministration mir als nonprofitorganisation ständig rechenschaft ablegen muss. diewerden auch noch ständig neu gewählt eine unterschlagung würde spätestens (nach denbehörden) den nachfolgern auffallen. das geld fliest ja auch an mich zurück in form von(mit dem geld gedruckten) büchern und tempeln die ich besuchen kann. wie dem da:
http://www.israel-tourismus.de/images/haifa/bahai.24.jpg


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:21
"das geld fliest ja auch an mich zurück in form von (mit dem geld gedruckten) büchern"

Die Bücher musst du genauso bezahlen wie jeder andere, also fliesst da nixzurück ;)


melden

Baha'i

08.07.2006 um 03:23
stimmt. bin schon zu müde. aber die habn mir mal nen gutschein geschenkt.^^


Anzeige

melden