Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:07
Toller Vorschlag . Ein Volk das führend in Wissenschaft , Bildung und Forschung. Dasüber
private Milliardenvermögen verfügt zusammen mit Schafhirten und Orangenpflückernzusammen
in einen "gleichberechtigten" Staat. Weist du was dann passiert ? Das selbewie in
Jerusalem. Die Israelis kaufen denen Stück für Stück ihr Land ab. Und dann ?Dann ist das
Geschreie derer die nix zu verkaufen hatten gross und wir haben denselben Zoff von
vorne.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:08
Eine Miliz im Nachbarland, über die die gewählte Regierung keine Kontrolle hat,die unentwegt von Diktatoren mit dem Ziel der Vernichtung Israels aufgerüstet wird, dieseMiliz kann nur gewaltsam mit militärischer Gewalt beseitigt werden.

Ich weiß esist traurig und grausam, aber leider wahr.

Mit Sitzblockaden und Lichterkettenkann man gegen eine Müllkippe in Hintertupfingen protestieren, nicht gegen potenzielleSelbstmordattentäter.

Leute wo lebt ihr denn?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:09
"Das wird nichts. Dafür wurde in zuvielen Kriegen zuviel israelisches Blut vergossen. Esist an der Zeit für palästinensische Zugeständnisse an Israel."

und was ist mitden zugeständnissen israels an die palästinenser? Die vermisse ich irgendwie.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:09
"Was ist denn an der Art der Kriegsführung Israels auszusetzen ?"

-einsatz vondepleted uranium, cluster-bombs, phosphorbomben und vereinzelt auch giftgas.

-zerstörung der infrastruktur, kappen der fluchtwege, beschuss von internationalenhilfstruppen (wo man selbst vor uno. beobachter posten nicht halt macht), zerbomben vonbrücken, kraft- und elektrizitätswerken und das beschießen von flüchtlingen. man legtganze ortschaften in schutt und asche und hier im forum hat man immer noch nichtmitbekommen das die hisbollah über untergrundsysteme agiert und dort auch munitionlagert. die israelis vernichten jede grenze die vom kriegsvölkerrecht gesetzt ist.

willst du es nicht bewaffneten rot-kreuz einsatz nennen?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:12
"und was ist mit den zugeständnissen israels an die palästinenser? Die vermisse ichirgendwie."

Israel gesteht doch Gaza und grosse Teile der Westbank denpalästinensern zu.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:12
"Mit Sitzblockaden und Lichterketten kann man gegen eine Müllkippe in Hintertupfingenprotestieren, nicht gegen potenzielle Selbstmordattentäter."

und die israelischeterrormaschinerie und den zionistischen konsens in der bevölkerung kann man auch nichtwegargumentieren. da helfen nur niederlagen der zionistischen streitkräfte.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:13
"Israel gesteht doch Gaza und grosse Teile der Westbank den palästinensern zu."

wie gnädig. hält man doch das gesamte land besetzt und vertreibt die bevölkerungpermanent.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:15
es ist doch egal wo wir leben

es ist auch egal wer schuld hat oder agressor war/ ist

es ist auch egal wer gewinnen wird.

Im endeffekt wird weiter blutfließen auf beiden seiten.
es werden weiterhin "Menschen" (kinder greise erwachseneetc) sterben , schmerzen haben sich qäuelen und Leid erfahren.

Dieses momentaneblutige scharmützel ist lediglich ein leidiger effekt der aus den letzten jahrenresultiert , wir koennen "froh" sein , das nicht frueher passiert ist , ich denke esgaebe da mehr tote zu beklagen da die kriegsführung brutaler war?! (kein statemant , ehereine gefragte aussage)

Israel finde _ich_ IMO , muss es dennoch nicht draufankommen lassen ihre 1000% ueberlegenmheit auszuspielen... luft angriffe boden angriffe ,bombardements ....etc....

Natuerlich muss sich Israel nach den Jahren derProvokation endlich mal auflehnen und auf den Tisch hauen , aber ich frage hier mal jetztdie Zionisten Fraktion.

Meint ihr nicht auch , das Israel es einfach"Übertreibt?" , und meint ihr nicht auch das die zwei gefangenen soldaten nur Vorwandwaren?

~Hammelbein


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:15
"Israel gesteht doch Gaza und grosse Teile der Westbank den palästinensern zu."

Na toll.
ich habe eher einen palästinensichen staat gemeint. Außerdem geht esdenn Leuten in Gaza besch.....


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:18
"Toller Vorschlag . Ein Volk das führend in Wissenschaft , Bildung und Forschung. Dasüber
private Milliardenvermögen verfügt zusammen mit Schafhirten und Orangenpflückernzusammen
in einen "gleichberechtigten" Staat. Weist du was dann passiert ? Das selbewie in
Jerusalem. Die Israelis kaufen denen Stück für Stück ihr Land ab. Und dann ?Dann ist das
Geschreie derer die nix zu verkaufen hatten gross und wir haben denselben Zoff von
vorne."

stell dir die frage mal warum das so ist.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:18
"-einsatz von depleted uranium, cluster-bombs, phosphorbomben und vereinzelt auchgiftgas."

Uiuiui, da fehlen noch biologische Kampfstoffe und das systemathischeErmorden von Zivilisten auf deiner Wunschliste.


"zerstörung derinfrastruktur, kappen der fluchtwege, beschuss von internationalen hilfstruppen (wo manselbst vor uno. beobachter posten nicht halt macht), zerbomben von brücken, kraft- undelektrizitätswerken und das beschießen von flüchtlingen. man legt ganze ortschaften inschutt und asche und hier im forum hat man immer noch nicht mitbekommen das die hisbollahüber untergrundsysteme agiert und dort auch munition lagert. die israelis vernichten jedegrenze die vom kriegsvölkerrecht gesetzt ist.

willst du es nicht bewaffnetenrot-kreuz einsatz nennen? "

Zerstörung der Infrastruktur aus militärischenGründen ist legitim.
Gezielter Beschuss von Zivilisten bzw aller regulärenNicht-Kombatanten ist aber doch nicht vorgekommen.
Und zu den Cluster-Bomben undKraftwerksbeschüssen musst du das II. Zusatzsprotokoll der UN hinzuziehen, da wirst dunachlesen können das es sich unter bestimmten Vorraussetzungen nicht um Kriegsverbrechenhandelt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:18
Den Leuten Gaza geht es deshalb besch... weil seid sie den ganzen Intifada Terz aufführennicht mehr nach Israel zum arbeiten rüber dürfen. Stellt sich überhaupt die Frage von wasein Palästinensischer Staat leben will ? Von den Almosen der EU sonst haben die ausserdie Weihnachtshow in Betlehem einmal im Jahr nicht viel zu bieten ausser Staub.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:21
"wie gnädig. hält man doch das gesamte land besetzt und vertreibt die bevölkerungpermanent."

"Na toll.
ich habe eher einen palästinensichen staat gemeint.Außerdem geht es denn Leuten in Gaza besch....."

Ja toll Leute, was erwartet ihrdenn von der Realität. Da führt man mehrere Angriffskriege gegen ein Land mit dem Zweckder Vernichtung.
Und wenn man dann die Kriege allesamt verliert wird auf dieTränendrüse gedrückt und gesagt "war nicht so gemeint, wir sind ab jetzt lieb!"


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:24
@joschi:

die dummheit hat ein neues niveau erreicht.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:26
"die dummheit hat ein neues niveau erreicht."

Genau und die gipfelt in denTagträumen einiger User die die Realität einfach nicht wahr haben wollen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:32
"Genau und die gipfelt in den Tagträumen einiger User die die Realität einfach nicht wahrhaben wollen."

du schätzst deine situation fantastisch ein.

hier isteine quelle meiner wunschliste:


»Wir wußten von der Lieferung. Jetztschauen wir auf die Zerstörungen in Libanon, die deutet auf DU hin«, hatte Dr. DougRokke, Experte für die Waffenart, am Freitag vor der Presse in Washington erklärt. Rokke,Berater des US-Repräsentantenhauses und der UNO, beschuldigte Israel, die tödliche undinternational geächtete Munition gegen die Libanesen einzusetzen: »Wir erhieltentatsächlich am Donnerstag die Fotografie, wie DU-Sprengköpfe von einem israelischenPanzerkanonier geladen werden. Die Fotos wurden merkwürdigerweise nach ihrerVeröffentlichung von zahlreichen Nachrichten-Webseiten gelöscht.«

DU-Munitionist hochgradig giftig und radioaktiv. Sie bildet nach dem Aufprall Stäube und Aerosole,die durch Aufnahme in die Lunge zu Knochenschäden, Krebs, Leukämie und in nächsterGeneration zu Kindesmißbildungen führen können. Rokke betonte, daß »alle Libanesen, alleFrauen und Kinder, alle Israelis, die vollständige Region« unter den Folgen leidenwerden, weil die »Verschmutzung für Ewigkeiten in der Atmosphäre verbleibt«.

Israel scheut offenbar auch vor dem Einsatz anderer geächteter Waffen nicht zurück.In der vergangenen Woche meldete der libanesische Daily Star (26.7), Israels Militär habebei einem Angriff auf das südlibanesische Blida Streubomben eingesetzt. Der Direktor desNabatiyeh National Hospitals sprach auch vom Einsatz von »Vakuumbomben, welche die Luftaus dem Körper ziehen, die Atmung stoppen und so zum Herzstillstand führen«.

Bei Angriffen auf Al-Orqoub, Hasbayya, Ramta, Zaaourta, Amfit und weitere Orte naheder israelischen Grenze wurden zusätzlich auch Bomben mit weißem Phosphor abgeworfen.Darauf hatte Dr. Mo’ness Kalakesh, Direktor des Marjeyoun National Hospital bereits am21. Juli 2006 hingewiesen und über »abnormale Fälle« berichtet, nämlich »sonderbareVerbrennungen, die die Haut verkleben und fast unmöglich zu behandeln sind«. Dr. BashirSham, Arzt am Southern Medical Center in Sidon und Mitglied der French Association ofCardiovascular Surgeons, erklärte am 19. Juli vor der Presse, Leichen, die nachLuftschlägen aus der Gegend von Doueir und Rmayleih eingeliefert wurden, sahen »sehrabnormal« aus: »Man könnte denken, sie seien verbrannt. Die Farbe ihrer Haut war schwarzwie ein Schuh. Sie waren aufgeblasen und stanken schrecklich. Dabei war die Haut wederverbrannt noch verkohlt. Die Haare und manchmal Bart oder Schnurrbart blieben intakt. Esgab keine Spuren von Blutverlust oder subkutanen Blutungen.«

Sham hob hervor,daß »nur chemische Substanzen zu einem sofortigen Tod ohne Blutungen führen. Ich habe denEindruck, daß ein giftiger Stoff über die Haut in die Körper gelangte«, die Funktionendes Nervensystems außer Kraft gesetzt, das Blut verklumpt habe, »worauf der Tod mit fasthundertprozentiger Sicherheit« folgte. Sham hatte mumienartige Leichen untersucht, dienach einem Raketenangriff auf einen Minibus nahe Rmayleih in sein Krankenhauseingeliefert worden waren. »Die Rakete hat wahrscheinlich ein chemisches Präparatfreigesetzt, das den Tod der zwölf Zivilisten verursacht hat«, glaubt der Arzt.

Ali Mansour, Shams Chef, klagte, er konnte »mindestens zwölf Stunden nach derUntersuchung der Leichen nicht richtig atmen«. Er habe Javier Solana, Außenminister derEU und UN-Generalsekretär Kofi Annan über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt."

quelle: junge welt, 31.07.2006


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:34
@bartsimpson

Dein Vorschlag von einem gemeinsamen jüdisch-palästinensischenStaat in Ehren -ich kann es mir nicht vorstellen.
Die Juden haben zum Großteil einenwestlichen Lebensstil und der ist mit dem Islam nun mal nicht kompatibel.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:34
@joschi:

sag mir doch bitte ob du israeli oder jude bist. das würde einigeserklären.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:36
..deutet auf DU hin...
..Man könnte denken...
..Ich habe den Eindruck...
..hat wahrscheinlich ...

Merkste was ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 21:39
"Die Juden haben zum Großteil einen westlichen Lebensstil und der ist mit dem Islam nunmal nicht kompatibel."

es geht mir ja mehr um die sozialen rechte und dienationalen rechte die den palis verwehrt werden. auf einer gemeinsamen und tolerantenbasis unter berücksichtigung aller gewohnheiten und sehnsüchte würden sich die zum teilsehr großen unterschiede des lebensstils unter einen hut bringen und friedlichkoexistieren. um es vorweg zu nehmen: niemand hat vor den juden einenunterdrückungsstatus zuzuteilen


Anzeige

melden