Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 21:05
Du hast wohl recht, das es da bei vielen Muslimen nach außen hin eine gewisse Hemmschwelle und z.T. sinnloses Fraternisiergehabe gibt. Das hat wohl irgendiwe mit einem verqueren Verständnis der Umma zu tun denke ich.
Nach Innen hin und "unter Freunden" gibt es das allerdings nicht im geringsten! OK. Der Mittelstand ist derselbe wie überall sonst auch und schweigt.
Es gibt aber wie überall sonst auch Intellektuelle, Bürgerbewegungen etc. pp und die prangern das in ihren Reihen sehr wohl an. Das dringt nur nicht unbdgt. bis hierhin vor oder findet kaum Beachtung. Auffällige Demonstrationen sind auch nicht das erste Mittel ihrer Wahl. Die gibt es eigtl. nur in der Auseinandersetzung mit dem Westen oder inszenierter Weise, aber das führt uns vom Thema weg ;)
Es gibt da durchaus Kritik und z.T. sehr starke Spannungen in den Ländern dieses Unrechts wegen.
Das hat aber nichts in einem Thread zu tun, der sich mit Israel und befasst.
Zumal die zionistische Folterungen schon von der Intention her eine besonders widerwärtige Abart darstellt. Foltern aus ethnischen Gründen finde ich persönlich besonders schauderlich und pervers, weil es IMMER Unschuldige trifft. Wer kann schon was für seine Herkunft? )


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 21:26
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Foltern aus ethnischen Gründen finde ich persönlich besonders schauderlich und pervers
Und ich finde diese Vorwürfe gegenüber Israel besonders schauderlich und pervers.
Der Oberste Gerichtshof hat „moderaten physischen Druck“ bereits 1999 verboten. Nun ist Papier bekanntlich geduldig und ich will nicht bestreiten, dass das Militär öfter ein Auge zudrückt.
Das Urteil ließ jedoch die Möglichkeit offen, dass die sonst illegale Technik im Fall einer „tickenden Bombe“ gerechtfertigt sein könnten. Bisher trat aber ein solcher Fall noch nie ein.
Aber die ständige Suche nach einem Haar in der Suppe, ausgerechnet von palästinensischen Milizionären, die sich selber nicht ans Kriegsrecht halten, ist bemerkenswert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 22:00
Das ist kein Haar in der Suppe, sondern die planvoll durchgeführte Folter lebender, fühlender Menschen durch das zionistische Unrechtsregime.


"Die Israelis gehen nach Regeln vor, und im übrigen sei ihre Technik durchdachter als die der Amerikaner. "Drei Tage ohne Essen und Schlaf, und du erzählst alles. Die Amerikaner sind Amateure." Glenn Frankel rollt die Geschichte der Folter in Israel auf. Das Wort selbst werde nie verwendet, aber Israel sei dennoch der einzige Rechtsstaat, der die Mißhandlung von Gefangenen bei Verhören erlaube.

Nach einer weitgehend ungeregelten Zeit habe man 1987 ein Regelwerk zum "maßvollen physischen und psychischen Druck" festgelegt, das Geheimsache blieb. Immerhin wisse man, so Frankel, daß es dabei darum ging, Gefangene tagelang zum Stehen zu zwingen oder sie zusammengekrümmt zu fesseln, ihnen den Schlaf zu entziehen, sie mit überlauter Musik zu beschallen, sie am Gang auf die Toilette zu hindern oder sie extrem hohen und niedrigen Temperaturen auszusetzen."

Und hier kannst du nachlesen, wie verboten die Folter im zionistischen Israel tatsächlich ist:

"1999 entschied dann der Oberste Gerichtshof Israels, daß Folter unter allen Umständen unerlaubt sei. Nach dem Ausbruch der zweiten Intifada im Herbst des Jahres 2000 aber und vor allem nach der Serie verheerender Selbstmordattentate seien die Inlandsgeheimdienste zum physischen Zwang zurückgekehrt. Frankel beruft sich für seine Behauptung auf israelische Menschenrechtsanwälte, auf Bürgerrechtlerinnen wie Hannah Friedmann, auch auf Gefangene."
(http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E3B918F8B69184C769E07B88986FF2CBF~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 06.03.2008))

Sehr verboten...



1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 22:16
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Frankel beruft sich für seine Behauptung auf israelische Menschenrechtsanwälte, auf Bürgerrechtlerinnen wie Hannah Friedmann, auch auf Gefangene."
Na, das sind aber glaubwürdige Zeugen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 22:21
Ja. Sind es.
Wenn dir die Argumente ausgehen und du schon flegeln musst, dann besudele die Ehre der Gefolterten doch wenigstens nicht nocheinmal hintendrein. Ist ja widerlich!
Die Gefangen sind natürlich alles Lügner, oder was?
Und die anderen? Die immerhin ja Israelis und keine Palästinenser sind? Nestbeschmutzer und Kollaborateure oder was kommt jetzt?..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2008 um 22:24
nein antisemiten, jeder der israel kritisiert ist doch antisemit, oder haste den zionisten hier nicht zugehört?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 11:00
Nun das würde ich schon differenzierter betrachten.
Es gibt ja viele Arten an Kritik, zB. die völlig überzogene Sorte, welche etwa permanent Vergleiche zwischen Israel und Nazideutschland zieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 16:21
Wer aus rassistischen Beweggründen so gegen ein bestimmtes Volk vorgeht, der hat keinen anderen Vergleich verdient. Man müsste ja lügen, wollte man die Zionisten nicht in jener Sphäre menschlicher Abartigkeiten verorten, in die sie gehören...

"Unterstützt von israelischen Besatzungstruppen, griffen heute israelische Siedler mehrere palästinensische Schäfer an, die in der Nähe ihres Dorfes Yatta, südlich der Stadt Hebron, ihre Herde hüteten.

Augenzeugen berichteten, dass die aus der illegalen Siedlung Nuf-Nisher kommenden Siedler bewaffnet waren und die Palästinenser angriffen. Zwei Palästinenser wurden während des Angriffes verwundet und der 33-jährige Abed Rashed von den anwesenden Besatzungstruppen willkürlich festgenommen.

Nasser Al Nawa'jah, Mitglied des Komitees gegen den Siedlungsbau, berichtete Journalisten, dass diese Angriffe täglich erfolgen und von der israelischen Besatzungsarmee unterstützt werden. Täglich versuchen die Siedler die Palästinenser von ihren Ländereien zu vertreiben, um dort ihre Siedlungen auszubauen, erklärte Al Nawa'jah."

Oder so:
"Die israelische Armee marschierte am Samstag erneut in den Gaza-Streifen ein und zerstörte mit Bulldozern Agrarland sowie die Ernte der Landwirte der Stadt Rafah. Während ihrer Invasion verhafteten die Truppen willkürlich fünf Palästinenser. Zwei wurden nach kurzer Zeit freigelassen, drei Palästinenser wurden an einen unbekannten Ort gebracht.

Wie das palästinensische Menschenrechtszentrum (PCHR) berichtete, wurden in der Woche vom 08. Mai bis zum 14. Mai d.J. 13 Palästinenser getötet. Zwei Kinder erlagen in der vergangenen Woche ihren Verletzungen. Insgesamt 27 Friedensaktivisten wurden von der israelischen Besatzungsarmee verwundet. Unter diesen befinden sich vier Kinder, eine ältere Frau sowie ein Journalist."
(Generaldelegation Palästinas)

Was hier stattfindet ist kein Kampf gegen palästinensische Partisanen, sondern es sind ethnische Säuberungsaktionen. Hier werden gezielt und planmäßig Lebensgrundlagen vernichtet und Menschen abgeschlachtet und vertrieben.
Ich müsste schon meschigge sein, würde ich da nicht auf einen Vergleich zu ihren geistigen Vätern kommen.
Wer handelt wie die Nazis, der muss sich auch den Vergleich mit ihnen gefallen lassen.

Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich



melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 16:31
Na 13 Tote machen noch keine ethnische Säuberungsaktion, genau das mein ich ja.^^ Würden sie so wie damals die Nazis vorgehen, gäbe es da unten schon längst keine Palästinenser mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 16:49
Es waren in den letzten Jahren mehr als 13 Tote...natürlich auch auf beiden Seiten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 17:06
Ahja! Du hast recht, wir wollen ihrem "intelligenteren", verdeckteren Vorgehen natürlich den gebührenden Respekt zollen.
Dann machen wir das mal: Die Zionisten sind noch bösartiger, weil sie dabei auch noch politisches Kalkül einbeziehen. Sie haben ja Zeit! Es wird niemand einschreiten und die Palästinenser können ja nicht weg.
Loben wir sie für ihre Klugheit also in den Himmel!
Oh, ihr wundervollen Herrenmenschen Zions! Wir legen uns eurer Listigkeit und Perversität zu Füßen! Bitte bitte, zieht uns in den nächsten großen Krieg. Die Seele der Welt schreit nach Blut! Bitte bitte bringt es über uns!
Besser so? Mehr nach deinem geistigen Gusto?
13 Tote regelmäßig machen sehr wohl eine ethnische Säuberungsaktion daraus, aber das ist natürlich irrelevant- wir sprechen hier schließlich vom goldenen Kalb Europas und dem guten Gewissen Deutschlands...

Hier noch eine kurze Geschichte, die ich aus einem Artikel Uri Avnerys herauskopiert habe:
( ich werde, um gewissen Empfindlichkeiten und geschichtl. Entwicklungen Rechnung zu tragen, diese etwas editiert und auf unseren Fall hier bezogen wiedergeben ;) )

Eine zionistische Mutter zu ihrem Sohn, bevor er in einen Krieg gegen die Türken zog.
„Streng dich nicht zu sehr an“, ermahnte seine Mutter ihn, „töte einen Türken und ruh dich aus. Töte noch einen Türken und ruh dich wieder aus….“

„Aber Mutter,“ fragte er, „und wenn der Türke mich tötet?“

„Dich töten?“ rief die Mutter aus „Warum? Was hast du ihm denn getan?“

Und das ist noch nicht Alles...
Ave
Ich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 17:32
>>Besser so? Mehr nach deinem geistigen Gusto?<<

Wie besser? Du schreibst doch das selbe wie immer, oder?^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 17:50
Das stimmt.
Ich muss wohl noch ein wenig üben, bevor ich im Chor der Menschenverächter mitsingen kann. Das beruhigt mich ungemein :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:06
Och Du singst doch fleissig mit, hast Dich selber schon scheinbar so eingelullt das es Dich beruhigt. Krass.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:09
Hihihi...jetzt sieht sich sogar Osma Bin Laden genötigt, den Arabern mal richtig ins Gewissen zu reden, weil sie seiner Meinung nach die Palästinenser im Stich lassen.
Alle scheinen sich jetzt von den Palis abzuwenden...es ist auch deren eigene Schuld..sie haben den Bogen einfach überspannt...ihr "alles oder nichts"-Geseiere hat sie in diese Lage gebracht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:13
Letztens hat die israelische Ministerin Zipi Livni sogar eine Rede in Dubai halten dürfen...das Tauwetter ist schon längst im Gange...gute Geschäfte mit den Israelis zu machen, wird für immer mehr Araber verlockender sein als auf das Stückchen kargen Boden an der mittelmeerküste zu pochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:15
diese ziemlich einseitige Fokussierung auf Israel als Besatzermacht ist je eh nur eine einzige Farce, wenn man bedenkt, daß ein paar hundert Kilometer weiter nördlich den Kurden das Sprechen ihrer eigenen Sprache verwehrt bleibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:18
Es gibt da eine Geschichte: Unter den Blinden ist der Einäugige König.
In dieser Geschichte kommt bei einem von Natur aus blinden Volk einmal ein einseitig sehen könnendes Kind zur Welt. Das erzählt den Leuten von Farben und Schönheit usw...
Was machen die Blinden? Sie erschlagen das Kind, weil es "Lügen" verbreitet und sich nicht in ihren geistigen Radius einfügen will.

Das für dich(jimmy) die Nazis- sollen sie sich nennen, wie sie wollen und sonsteinem "Volk" angehören- die Guten sind, ist ja schon lange deutlich und eine solche Verirrung erlaubt es dir natürlich auch ein wahrschnl. wieder einmal äusserst fundiertes Urteil abzugeben...:D

Das stimmt genauso, werter Alderan, wie es stimmt, das die Juden das Unglück der Welt sind - nämlich garnicht ;)
Was können die Palästinenser dafür, wenn die westl. Welt bis ins Mark verroht und erblindet ist?
Es ist allerdings schon bedauerlich und wahrschnl. irgendein Kompensationsverhalten, das gerade Deutsche sich so sehr zu einem solchen Regime hingezogen fühlen. Ihr tut mir aufrichtig leid. Ich werde euch aber trotzdem nicht in meine Gute Nacht Gebete einschliessen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:41
Ja Felix, ich sage ja nicht das die Israelis die guten und die Palästinenser die schlechten sind. Meine Ansicht darüber ist nicht so einseitig wie Deine, auch wenn Du mir das immerzu anhängen willst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2008 um 18:44
es gibt weder gut noch schlecht, die israelis kämpfen nur unehrenhaft und stehen nicht dazu was sie tun, würden sie sagen das hier ist jetzt wieder unser land würde die karten offen auf den tisch legen, die araber könnten ja gegen kämpfen, landnahme ist nichts ungewöhnliches, man muss nur zu stehen


melden