Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:08
die römer sind nciht untergegangen, wir sind im geiste alles römer, wir haben demokratie und recht, außerdem die tolleranz. und völker verlieren ihre vormachtstellung, aber ideen behalten ihren wert.
und wenn du dich umschaust geht es den menshcen die römische tugenden beherzigen besser als welchen die schlicht der religion folgen.

auerdem sind die römer auch nur kinder der griechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:11
Römische Tugenden? :D Ich lach mich schlapp. Demokratie? Wo denn? Und selbst wenn, die Demokratie ist nur ein Mittel, die Masse glauben zu lassen, sie hätte die Wahl etwas zu entscheiden, was sie nicht entscheiden darf! Armes Volk! Es glaubt es wäre frei und damit ist es der größte und beste Sklave, den man sich wünschen kann!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:14
ja wir setzten sie nicht gut um, aber daran ist nicht die demokratie sondern der humanismus schuld, wen jeder wählen darf kann es nichts werden, außerdem liegt da der übertragungs fehler, in rom durfte auch nur ein freier bürger der stadt wählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:15
@25h.nox

In Rom hat letzendlich aber auch nicht das Volk entschieden!

Du solltest einen Rom-Thread aufmachen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:17
rom ist viel zu klein für das thema, die gesamte zivilisation baut auf den idealen der freiheit auf. den idealen der griechen und römer.
alle gessechaften die nciht drauf aufbauen haben gewaltige probleme.
das ist eine feststellung die man hunderttausendfach beweisen kann.
kein dogma.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:18
@25h
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kein dogma.
kein catma?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:19
@25h.nox

Ich sag dir mal was:

Die Römer hatten ungefähr die selbe Vorstellung von Freiheit und Demokratie, wie sie heute von den neokonservativen, kapitalistischen, korrupten Furzern geheuchelt wird!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:21
nein die römer haben es genauso umgesetzt, ihre vorstellungen sind andere gewesen.
aber wer von feinden umzingelt ist kann einfach nicht dem reinen weg folgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:25
@25h.nox

Ja, dann bringt Amerika also auch nur Freiheit und Demokratie nach Afghanistan, in den Irak und bald in den "armen und unterdrückten" Iran etc.!

Das machen sie auch nur, weil sie von Feinden umzingelt sind... und vorallem, weil sie so gutherzig sind, und jedem auf dieser Welt die Freiheit gönnen! Die Freiheit das zu tun, was uns diktiert wird!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:29
die usa verbreiten keine freiheit, genauso wenig wie rom, freiheit kann nicht verbreitet werden, sie ist in den herzen der freien menschen.
und nach afghanistan haben sie die freiheit gebracht, zwar nicht in ihrem sinne aber es ist freiheit in reinster form, die selbe freiheit die die religion den afghanen zuvor genommen hat.

und die usa führen keinen krieg gegen feinde sondern nur um rohstoffe. die usa sehen araber nicht als gegener, gegner müssen wenigstens die chance auf einen sieg haben.

die usa haben das gleiche problem wie die römer im niedergang!
sie sind zu fett geworden um ihre freiheit wahrzunehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:33
"und nach afghanistan haben sie die freiheit gebracht, zwar nicht in ihrem sinne aber es ist freiheit in reinster form, die selbe freiheit die die religion den afghanen zuvor genommen hat.[...]gegner müssen wenigstens die chance auf einen sieg haben."
___________________

Witz komm raus! Du bist umzingelt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:35
das war kein witz. die afghanen sind heute freier als zur zeit der taliban, es ist nur nicht die art von freiheit die die usa wollten.

und gegner die keine chance auf einen sieg haben sind keine gegner sondern nur steinchen über die man einfach treten kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:44
die römer sind unter uns ... vermischt mit den germanen :D ... aber nachm hochmut kommt immer der fall. usa wirds noch merken ... israel ... da spar ich jetzt lieber mein kommentar zu diesem land.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:48
die römer waren nie nicht germanisch, es waren immer indogermanen, so wie die griechen. das sieht man ganz deutlich an der hauptreligion, zeus jupiter thor...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:55
nein du verstehst mich falsch. die römer haben römer aus allen teilen des römischen reiches in germanien angesiedelt um die germanen unter kontrolle zu halten. in laufe der jahre gabs ne vermischung mit germanen. auffällig ist heute noch, das viele süddeutsche dunkle haare haben ect ... bzw nachnamen, welche hinweis auf abstammung geben. ebenso sind die germanen im osten mit slawen vermischt, daher auch name germania slavica zur damaligen zeit. slawische sprachen waren noch bis ins hohe mittelalter im osten aktuell, mittlerweile sind alle quasi germansiert, außer der minderheit der sorben ... einziges relikt aus dieser zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 02:57
die römer waren genauso indo germanen wie die germanen des nordens.
auch afghanen sind strenggenommen germanen, und ein teil der inder.

germanen mit deutschen gleichzusetzten ist ein fehler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:02
verstehst du meine beiträge net? wer redet von deutschen ... wir sind schon noch bei germanen. heutige deutschland ist ethnisch gesehen ein vielvölkerstaat aus zig stämmen/ethnien europas. zu römerzeiten existierte germania superior und germania slavica. die römer haben römer quasi in den gebieten der stämme der germanen/allemanen/kelten angesiedelt. südlich der donau biw westlich des reihns wurde dies sehr intensiv betrieben. aus damaligen römischen provinzen wie dem heutigen libanon, nordafrika ect wurden römer in germanien angesiedelt umd die germanischen stämme (die damals in hoher zahl vorhanden waren) angesiedelt ... umd die stämme einfach besserunter kontrolle zu haben. von deutschen kann man doch erst wenn überhaupt im mittelalter sprechen ... und deutsche sind net gleich germanen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:04
die römer selbst waren aber alles germanen, genauso wie die griechen.
egal ob sie die "barbaren" umgesiedlet haben oder nciht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:06
römer waren keine germanen ... sie gehören vllt aus heutiger sicht den indogermanen an, was aber eher durch die sprache festgelegt wurde. aber indogermanen gehören wie bereits von dir erwähnt auch afghanen, inder und wie ich zu wissen glaube die perser an. germanen sind ein nordisches volk, römer sind mediteran. wo beziehst du eigentlich dein wissen her? ganz zus chweigen dass wir hier völlig OT werden ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 03:09
nordisch ist übertrieben, zu der zeit war es weitaus wärmer als heute hier.
und wo liegt der unterschied? ob mittelmeer oder nordsee? die götter waren die gleichen, die sprache war ähnlich... nur waren die germanen des nordens merh unzivilisierte urgermanen und die römer hatten schon die entwicklung der griechen übernomen. und du hast recht back to topic.


melden