Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:31
@Dr.Venkman

Aber gezielte Tötungen der Terroristen findet man ja auch wieder unmenschlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:32
Zitat von roscorosco schrieb:Richtig, Existenzrecht Israels anerkennen
wieso sollten Palästinenser das exixtenzrecht des Staates Israel anerkennen während Israel das Existenzrecht eines Palästinensiche Staates nicht anerkennt und die ganze Zeit rum siedelt wie sau und den Palästinser ihre Lebensgrundlage zerstört, bzw, wegnimmt, sodass bald nichts mehr übrig bleiben wird, was man hätte noch als Palästinesischem Staat akzeptieren könnte ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:32
@SusiII
Kann sein, hab die Zahlen nicht im Kopf.
Tatsache ist, dass die Hamas nun das erreicht hat was sie wollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:33
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Wahrscheinlich jedenfalls, weil ich einen nanderen Charakter habe, denn auch nicht jeder Pali wird zum Terroristen
Man hat seinen Charakter nicht von Geburt an und nicht jeder lebt dasselbe Leben!

Ich hätte mir einfach nur gewünscht, du hättest manchmal etwas weniger hartes Vokabular, wenn du über die Hamas sprichst.

Solch große Militäroperationen sind auch nur möglich, wenn man vergisst, dass der andere ein Mensch mit Seele und Biografie ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:33
@rosco
Dem stimme ich zu.

@SusiII

Human ist es nicht aber ein aFortschritt zur heutigen verlogenen Situation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wieso sollten Palästinenser das exixtenzrecht des Staates Israel anerkennen während Israel das Existenzrecht eines Palästinensiche Staates nicht anerkennt ?
Dann tun sie es halt nicht und kämpfen weiter, wenn das Aussicht auf Erfolg verspricht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:34
@SusiII

ich behaupte nicht , das sie um einiges harmloser sind...nee du.
Das Umfeld der NSU ist anders aufgebaut und anders gestaffelt, deren Mitgliedern kannst du meistens nicht ansehen, das sie rechtsradikales Gedankengut haben, sie sind Leute wie du und ich, die so weiter nicht auffallen würden....siehe die Dönermorde....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wieso sollten Palästinenser das exixtenzrecht des Staates Israel anerkennen während Israel das Existenzrecht eines Palästinensiche Staates nicht anerkennt ?
Diese Umkehrung der Tatsache offenbahrt deine schwärzeste Seite


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:35
@nurunalanur
Weil sie Israel den Krieg erklärt haben und eine organisierten Todfeind braucht man nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:35
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hätte mir einfach nur gewünscht, du hättest manchmal etwas weniger hartes Vokabular, wenn du über die Hamas sprichst.
Was wünscht der Herr denn gerne wie ich eine Terrororganisation benenne?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:37
@SusiII

für dich, glaube ich, sind die ganzen Palästinenser geborene Terroristen....das finde sehr schade, wennb es wirklich der Fall sein sollte....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:39
@ilke

Implizierende Fragen sind aber auch blöd.Und selbst ich, die gerne auf billige Stilmittel greift, sind solche rethorischen Mittel zuwider


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:40
@Dr.Venkman
Wirklich ein heftige Situation, ich sehe aber nur eine Chance wenn die, die den Krieg haben wollten, ihn, wenn auch mit Eingeständnissen, beilegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:41
@SusiII

ausweichen ist auch eine Antwort auf meine Frage....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:42
@SusiII

Was ist der Unterschied zwischen einem Hamaskämpfer und einem IDF-Soldaten? Außer vielleicht der Organisationsstruktur. Die IDF kann man kontrollieren, einzelne Hamaskämpfer handeln auch autonom.

Aber wollen sie wirklich nur terrorisieren oder kämpfen sie auch für etwas?

Es ist ja auch nicht so als könnte die Leute in Gaza Waren ein und ausfahren, wie sie wollten, als könnten sie expandieren, wie sie wollten.
Als Konsequenz der völligen Abriegelung des Gazastreifens ist jede andere Struktur jenseits der Hamas zerstört worden, 80% der EinwohnerInnen dieses Gebietes sind abhängig von Lebensmittellieferungen, es existiert keine Wirtschafts- oder Gesellschaftsstruktur mehr jenseits der Hamas und der UNO bzw. ähnlichen Organisationen.


Es gibt außerdem auch Läden, wo man israelische Waren kaufen kann, aber die Leute haben kein Geld, um sich das Zeug zu kaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:42
@ilke

Welche Frage, denn ich sehe nirgends ein Fragezeichen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:42
letzter Stand im Nahen Osten

32 Tote und mehr als 200 Palästinenser verletzt.............


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:43
@Dr.Shrimp

Die Frage meinst di im Angesicht unserer privaten Konversation hoffentlich nicht ernst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:43
@Dr.Shrimp

Weisst du denn auch warum Israel die Grenze zu Gaza zugemacht hat ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:44
@JoschiX

Na, damit die kein Material mehr für Qassams bekommen. :O


melden