Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Förder von Hamas... es ist also sehr Naheliegend.
Naja.. jetzt wo die Muslimbruderschaft in Ägypten regiert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:58
@jimmycanuck
Das nimmt jetzt hier eine Dynamik an, ich muss mich auf das Lesen beschränken..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:58
@Gwyddion

Die Hamas ist immerhin ein Ableger der Muslimbruderschaft


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:58
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was ich nich verstehe, woher hat die Hamas plötzlich das ganze Raketenarsenal, aus dem Winterschlussverkauf? Und wie kommt das Zeug nach Gaza? Ich denke der ganze Bereich is abgeriegelt.
Mithilfe Iranischen Wissens wurden im Sudan Fajr-5 Raketen gebaut und von dort aus über Ägypten nach Gaza geliefert.

Das zu beenden war wohl der Sinn des Militärschlags im Sudan vor kurzem. Deswegen gabs da auch so schöne Nachexplosionen mitten in der Nacht.



Ach egal interessiert hier eh kaum einen. Gibts ja alles nicht. Sind ja nur Ofenrohre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:59
@Gwyddion

Das weißt du doch selber. Allein heute wurden 10 Zivilisten getötet, darunter 2 Frauen 5 Kinder. Jeden Tag das selbe Verbrechen. Und dann wundern wenn die Palästinenser sich wehren und zurück schießen wollen.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:00
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:10 Zivilisten getötet
Was ansich traurig ist. Allerdings weit unterhalb der "einige Tausend" Opfergrenze.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:01
@Gwyddion
Ja... davor hat Muhbarak solche Aktionen verhindert.. Blöd nur dass er es nicht verstand sein Volk anständig zu behandeln und nun die Muslimbruderschaft das kOmando hat...
Und die Träumen ja von der Hauptstadt ägyptens in Jerusalem.
http://english.alarabiya.net/articles/2012/06/07/219272.html (Archiv-Version vom 16.11.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:01
Iron Dome über Tel Aviv:

Youtube: סוכנות תצפית: יירוט טיל הפאג'ר 5 ששוגר לת"א ערב 18:11.12
סוכנות תצפית: יירוט טיל הפאג'ר 5 ששוגר לת"א ערב 18:11.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und die Israelis stellen morgen die 6. Batterie auf, die Hamas verliert ihre Hauptdrohung die Tage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:02
Grade in den Nachrichten, Netanjahu bietet Waffenstillstand an, wenn es keine Raketen mehr aus dem Gaza Streifen gibt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:03
@robert-capa
[solange die radikalen israel nicht zumindest in den grenzen von 1948 anerkennen kann es keinen frieden geben.

/ZITAT]


ja die radikalen auf beiden seiten sind das problem, siehste ja an rabin, der wurde ja auch aus eignen reihen liquidiert und die strömungsmasse der radikalen ist in israel ja auch nicht ohne ... erinnerst dich sicherlich noch an die menschenaufläufe gegen rabin und die ihn mit nazi beschimpften und soweiter


wär schon was drinn, gibt ja immer wieder lichtblicke, aber leider zu dünn der faden

z.b. hat nicht 2002 die arabische liga ein friedensangebot an israel lanciert?

damals legte der saudische kronprinz abdullah einen friedensplan vor, der vorsah, bei einem rückzug israels aus den besetzten gebieten israel nicht nur anzuerkennen, sondern die beziehungen zu israel zu normalisieren. die gesamte arabische liga stimmte doch zu und wiederholte dieses angebot nochmals im jahre 2007.
sogar der iran unterstützte dieses angebot.

und israel hat abgelehnt

lass mich aber gerne korrigieren



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:03
@Tyon
der iran hat im sudan doch extra eine waffenfabrik gebaut die ausschließlich für die hamas produzierte, die iraner haben auch 100% die hamaskämpfer ausgebildet sonst würden die nie im leben tel aviv treffenund die haben bestimmt auch feuerleitanlagen um die fajr-5 ins ziel zu bringen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:03
Lt. Tagesschau gerade, hat wohl die Hamas alle Friedensvorschläge abgelehnt. Auch die von der Türkei und Katar. Und für ihre Sache stellen sie jetzt sogar schon Kinder vor die Kameras und die Mikrofone. Wie feige und perfide ist das denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:04
@Gwyddion

Es war nicht auf das jetzige Konflikt gemeint, sondern die letzten Jahre. Da wurden Tausende Palästinensische Zivilisten getötet durch Tausende Raketen aus Israel. Aber darüber redet keiner!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:05
@Gwyddion
Absolut scheiße!! Ich muss doch nicht etwa, nur weil Die Türkei in der NATO ist, meinen Schraubenschlüssel gegen ein Gewehr wechseln?? Sind die nur Krank??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:05
@Spartacus

Tja.. vlt. auch werden die Zivilisten aus dem Grunde getötet, weil die Hamas ihre Waffenarsenale auch mitten in der Bevölkerung stationieren. Der menschliche Schutzschild.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:06
@robert-capa
Jo jo ich weiß. Aber du weißt doch, das gibt es alles gar nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:06
@Spartacus

Das passierte 15 Minuten vor dem wohl fehlgeleiteten Angriff:
4:00 P.M. Rocket hits car in Ofakim, wounding at least two.

4:34 P.M. Two Israelis moderately to seriously wounded in the rocket attack on Ofakim, three others lightly hurt.
rss

Die Hamas hat zur Zeit die Verhandlungen von sich aus abgebrochen, das Angebot steht. Gegenseitiger Stop der Angriffe, nichts mehr wird verlangt. Wo liegt das Problem?
3:30 P.M. "We must do everything to prevent war in Gaza. I am here because we are talking with all sides – the Egyptians, the Qataris and the Israelis," says French Foreign Minister Laurent Fabius during a press conference with Israeli Foreign Minister Avigdor Lieberman in Jerusalem, adding that the situation in Israel and in Gaza is worrying and that the solution is a ceasefire.

According to Lieberman, Israel "wants a long-term agreement, which will include a halt to firing by all the terror organizations on our population centers. Our first condition is halting of fire by all the terror organizations. When all the organizations commit to halting fire, we will be open to considering the ideas of our friends in the world." (Barak Ravid)
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/live-blog-day-5-of-israel-s-gaza-offensive-1.478624

Ist doch offensichtlich das die Hamas andere Ziele hat. So wie es ausschaut eine Grenzöffnung zu Ägypten was aber nicht einmal Mursi so direkt will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:08
@jojo72
Wieso will das Mursi nicht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:08
@Gwyddion

Das ist doch Teil der Kriegs- und Propagandastrategie. Zivilisten als Schutzschilde und Waffenarsenale in Schulen. Wenn Israel dann zurückschießt, wissen sie dass Israel immer der moralische Verlierer sein wird, da man dann genußvoll tote Kinder präsentieren kann.
Die sind so widerlich in ihrem Vorgehen dass ich ihnen persönlich am liebsten jeden einzelnen auf den Kopf klatschen will


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 20:08
@Spartacus
Raketen auf Tel Aviv und Jerusalem, mindestens 69 Tote – in der palästinensischen Bevölkerung führt die neue Gewalt im Nahostkonflikt zu Stolz auf die militante Hamas.
http://www.mopo.de/politik---wirtschaft/gewalt-im-gaza-streifen-mindestens-69-tote---palaestinenser-sind-stolz-auf-hamas,5066858,20899398.html (Archiv-Version vom 18.11.2012)

Huch. Dachte es gäbe nur Palästinensische Opfer..... mannomann


melden