Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Kann man wirklich sagen "die Palästinenser" sind an ihrer Lage Schuld?
So schuldig wie man sein kann wen man eine Partei wählt die nur tot und zerstörung als Ziel hat.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wie viel können die Zivilisten dort für die Taten der Kämpfer?
Israel könnte ja flüchtlingslager für die Zivilisten erbauen doch das währe wieder nur eine anlaufstelle für die Terroristen. Die Hamas führt mit ihrer art des Krieges ihre Leute zur Schlachtbank.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich meinte eher, kann "die Hamas" jetzt einfach sagen: "Wir schießen jetzt keine Raketen mehr!" Und alle halten sich dran?
Ich denke mal der Iran liefert seine Raketen an die führungsspitze und nicht an wilkürliche adressen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:11
@Dr.Shrimp
Nein kann sie nicht, die gesamte Existenz der Hamas hängt von der Auslöschung Israels ab.
Das ist es was sie proklamiert und von allen einfordert, auch ohne deren Zustimmung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:11
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Frage ist halt, sind Palästinenser in der Lage, ihre Handlungen wirklich so zu reflektieren?
Das ist eine gute Frage und hat viel Tiefe
Damit meine ich nicht Intelligenz sonder Umstand


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:12
@interrobang

Wikipedia: Kampf um Gaza Juni 2007
Viele Fatah-Kämpfer flohen im Verlauf der Kämpfe nach Ägypten oder in das mehrheitlich von der Fatah kontrollierte Westjordanland. Die Übernahme des Gazastreifens durch die Hamas wurde international überwiegend als Putsch interpretiert und verurteilt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der Iran liefert seine Raketen
Der Iran beliefert die Hamas? Biste Dir da auch ganz sicher?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:16
@Dr.Shrimp
Tja die schlächter ihrer eigenen Leute.

@Glünggi
Jop. Du nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:17
@Glünggi
Ja die Raketen die Jerusalem und Tel Aviv trafen waren iranische.
Das war wohl auch der Grund warum die sudanische Waffenfabrik zerstört wurde, aber das werden wir wohl in 20 Jahren erfahren :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:17
@Glünggi

Die Hamas hat jetzt Fadschr-5-Raketen bekommen. Wurde auch von einem anderen vor ein paar Seiten hier erwähnt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:18
@interrobang
Ne nicht wirklich.. ich dachte bislang die Hamas sei ein Sunnitending und der Iran habe es nicht so gut mit den Sunniten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:18
Fatah:
Die Organisation verfolgte laut ihrer Verfassung von 1964 als Ziele die „komplette Befreiung Palästinas“, die „Gründung eines unabhängigen demokratischen Staates mit vollständiger Souveränität über die palästinensischen Gebiete und Jerusalem als Hauptstadt“ sowie die „Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus“. In der gleichen Verfassung betrachtete sie die „israelische Existenz in Palästina“ als „zionistische Invasion mit kolonialer Expansionsbasis“.[1] Die Fatah bediente sich in der Vergangenheit auch terroristischer Mittel, um diese Ziele zu erreichen.
Willkommen im 21. Jahrhundert, das meine ich z.B. mit reflektieren können


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:19
@JoschiX
@Dr.Shrimp
Das ergibt für mich einfach keinen Sinn..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:20
@Glünggi
Der Iran betreibt die Antizionistische Propaganda doch nur um im Sunniten/Shiiten-Konflikt eine gute Mine abzugeben, das solltest du doch wissen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:21
@Glünggi
das war vorher ,bevor die Hamas wegen Assad umschwenkte. Außerdem denke ich nicht ,dass alle Brücken zu Iran abgerissen sind ,im Hass auf Israel sind alle wieder vereint,siehe die Demos die das iranische Regime pro Hamas heute abhielt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:21
@Glünggi
Ist ganz einfach. Der Hass auf Israel ist für den Iran ein perfektes politisches instrument um sein Volk weiter unterdrücken zu können. Für den Iran währe es schrecklich wen dort Frieden herschen würde hätten sie doch einen grossen grund weniger ihr Volk zu unterdrücken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:22
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Willkommen im 21. Jahrhundert, das meine ich z.B. mit reflektieren können
Ist aber auch ne hammer Auswahl. :P
Wenn man dieses "Sie haben die Hamas damals doch selbst gewählt" näher beleuchtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:22
Im Nahen Osten wächst die Gefahr eines neuen Krieges: Israel will wegen des anhaltenden Raketenbeschusses durch die Hamas 75.000 Reservisten zu den Waffen rufen - und damit seine Vorbereitungen auf eine Bodenoffensive im Gaza-Streifen verstärken. Großbritannien warnt vor den Folgen.

Aus Spon


Da bahnt sich eine größere Bodenaktion an ,war mir nach dem Beschuss von Tel Aviv und Jerusalem klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:23
@Dr.Shrimp
Schuldige, versteh nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:24
@Glünggi
Hier ein Shiitisches forum welches extrem Iran nahe ist.
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/55132-der-krieg-gegen-gaza-hat-wieder-begonnen/

Gemeinsames feindbild und so...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:25
@JoschiX
Gibt aber eher ne schlechte Mine ab dadurch...
Geht wohl eher um Machtanspruch innerhalb des Islams als um Ablenkung.
Wenn die Shiiten Israel " befreien" untermauern sie ihren Führungsanspruch.

@Luminarah
@interrobang
Ja aber sonst auf der ganzen Welt töten sie sich gegenseitig.
In Syrien stehn sich Katar und der Iran gegenüber und in Gaza halten sie Händchen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gemeinsames feindbild und so...
Siehe oben was ich an Joschix geschriebn habe.. den untersten Satz.
Es geht darum sich zu profilieren... weniger um "gemeinsam"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:25
@rosco

Ich meinte die Wahl zwischen Hamas und Fatah. ^^

http://www.wahlrecht.de/news/2006/04.htm


melden