Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:50
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Im Türkischen Parlament ist die PKK unterdem namen BDP vertreten gibt es sowas in Israel ? Die Kurdische Partei protzt doch immer so gerne das in der Türkei 13-15 Mio Kurden Leben aber warum wählen dann 80% der Kurden Türkische Parteien ...wenn du über die Türkei und die Kurden diskutieren möchtes kannst du ja ein thread eröffnen aber hier geht es um Israel .
Ich finde den Vergleich wichtig, da ich das Gefühl habe, dass sich viele Muslime nur auf die Seite der Palästinenser stellen, weil sie den gleichen Glauben teilen!

@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Aha und davor wurden durch Luftangriffe Bomben abgeworfen diese Wiegen um die Halbe Tonne wodurch 100te Zivilisten getötet wurden
Wäre mir neu, dass Israel über Monate schwere Luftschläge im Gazastreifen ausgeführt hätte..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:52
Ist doch egal, wie was angefangen hat. Welche Seite im Recht ist.. Fakt ist, dass es so nicht weitergeht und man sich früher oder später die Hände reichen muss. Wenn wirklich Frieden herrschen soll, dann müssen sich alle beteiligten Parteien zurücknehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:55
Ist doch egal, wie was angefangen hat. Welche Seite im Recht ist.. Fakt ist, dass es so nicht weitergeht und man sich früher oder später die Hände reichen muss. Wenn wirklich Frieden herrschen soll, dann müssen sich ales Parteien zurücknehmen.
Prinzipiell hast du recht, aber es ist auch wichtig, wer Recht hat, denn nur wenn man geRECHT ist und gerecht handelt und dem anderem Sein Recht gibt, wird man Frieden schaffen können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:56
@nurunalanur


Sag der Hamas sie soll erst ihre Charta abändern nach der Israel als "Judenstaat" zerstört werden muss. Dann kann man wenigstens ernsthaft verhandeln.

Und auch die Palis sollten sich mal untereinander einigen, Hamas und Fatah bekämpfen sich eigentlich bis heute eben so.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:56
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hmmmm, arabischer Terror, speziell palästinensicher Terror, gibt es allerdiings seit den späten 60er-Jahren. Lange vor 9/11... Aber mal wieder ne schöne Mär.
Die Araber haben verraten und wurden verraten aber das ändert nichts daran das die Israelische Armee zu agressiv gegen Zivilisten handelt . Und arabischer/Palästinensischer Terror ist das nicht etwas zu stark verallgemeinert ? Wir nennen das ganze ja auch nicht Israelischer Terror nur sind wir uns bewußt das Israel von Ultra Nationalisten regiert wird.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:München vergessen? Pali-Nazis 1972 in Deutschland.... Da braucht man nichts aufzubauen, dafür bist du im falschen Land.

Wien & OPEC vergessen? Pali-Terror 1975 in unserem Nachbarland...
Mein beileid an die getöteten Zivilisten nur rechtfertigt das nicht das töten von " Arabischen" Zivilisten .

@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ich finde den Vergleich wichtig, da ich das Gefühl habe, dass sich viele Muslime nur auf die Seite der Palästinenser stellen, weil sie den gleichen Glauben teilen!
Die Araber haben das Osmanische Reich von Palästiner aus hintergangen also von Islamischer Gemeinschaft kann man glaub ich nicht mehr sprechen :D hier geht nur um die Gerechtigkeit . Und die Region hat Angst vor Israel und der USA .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:58
@nurunalanur

Recht ist ein beugsamer Begriff. Nur wer gutes tut ist immer im Recht..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:58
@1923


Nö, ist es nicht, damals wie heute stand die PFLP dahinter, gilt auch bei uns als Terrororganisation. People libertion force of Palestine, ein Witz, der Name. Viel mehr die Wärter der normalen Palästinenser in ihrem eigenen gewählten, auswegslosem Weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 19:00
@1923
Die Araber haben das Osmanische Reich von Palästiner aus hintergangen also von Islamischer Gemeinschaft kann man glaub ich nicht mehr sprechen :D hier geht nur um Gerechtigkeit . Und die Region hat Angst vor Israel und der USA .
Komisch nur dass die sich um andere Unterdrückte nicht scheren...oder gabs schonmal einen "Free-Tibet" Protest in Ägypten oder sonst wo da unten? Und wenns um Gerechtigkeit gehen würde, würde man da unten nicht "feiern" wenn Zivilisten auf der Gegenseite umkommen...das ist erbärmlich und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 19:02
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Sag der Hamas sie soll erst ihre Charta abändern nach der Israel als "Judenstaat" zerstört werden muss. Dann kann man wenigstens ernsthaft verhandeln.
Ja das würde ich gerne sagen, aber ob es ankommt ?^^ Die Hamas handelt klar falsch und sollte ihre Position überdenken, denn erreichn tuen sie damitr nichts.

Das beste wäre, wenn Israelis und Palästinesner sagen, hey wir lassen die vergangeheit ruhen und Gründen einen gemeinsamen Staat oder leben in einem Staat foredlich zusammen wo alle gleich sind.

Das ist aber aus veschiedene gründen und gründen die ich hier nicht ansprechen kann reine Utopie oder doch nicht ?
Zitat von 19231923 schrieb:Die Araber haben das Osmanische Reich von Palästiner aus hintergangen
Das ist aber schon 100 Jahre her :D eine neue genration ist da uns ein völlige neues Bild.

Und außerdam habe ich mir von zuverlässigen Quellen sagen und belegen lassen dass es ein Mythos sei, dass "die" Araber die Osmanan verraten hätten, woran auch ich mal geglaubt hatte und nichzt mehr glaube, weil die Fakten anders ausseh oder das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 19:03
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das beste wäre, wenn Israelis und Palästinesner sagen, hey wir lassen die vergangeheit ruhen und Gründen einen gemeinsamen Staat oder leben in einem Staat foredlich zusammen wo alle gleich sind
Das wäre theoretisch Klasse, aber ob das praktisch gutgeht, steht auf einem anderen Blatt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 19:15
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Prinzipiell hast du recht, aber es ist auch wichtig, wer Recht hat, denn nur wenn man geRECHT ist und gerecht handelt und dem anderem Sein Recht gibt, wird man Frieden schaffen können.
Genau so siehts aus.
Ostdeutschland muss wieder Deutsch werden! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1937!


Oh halt...
Zitat von 19231923 schrieb:Die Araber haben verraten und wurden verraten aber das ändert nichts daran das die Israelische Armee zu agressiv gegen Zivilisten handelt
Ja echt diese Israelische Armee. Wirft Flugblätter ab die Zivilisten warnen. Automatische Telefonanrufe und SMS für bestimmte Gebiete welche Zivilisten warnen. Kleine Raketen die Minuten vor der eigentlichen Rakete auf ein Gebäude treffen um die Zivilisten zu warnen.


Boah so ein widerlicher Haufen!


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 19:24
Früher ging der König noch selbst in die Schlacht.. ich wünschte heut wäre es auch noch so ! Halt einfach statt König, der Regierungschef oder was auch immer... aber nein man nimmt lieber tote kinder in kauf ! um die erwachsenen geht es mir gar nicht, aber die Kinder... was die sehen/erleben müssen.... auf beiden seiten !

und ja @jojo72 Terroristen ist man heut schnell je nach dem.. schau die usa an, für die ist die ganze welt voller Terroristen, es ist halt ansichtsache... für mich sind Bush / Netanjahure und Sharon / Obama bin Barak, auch Terroristen.... aber für andere nicht... aber hey wir leben ja nur auf einem planeten und grenzen uns dermasen ein und das meistens nur wegen einem imaginären kumpel der irgendwo im himmel leben soll...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 20:09
Mir ist es eigentlich egal wer hier welche Meinung vertritt.Vielmehr ist es eine riesen Tragödie was dort seit Jahren vor sich geht.Ich denke aber leider auch das es nicht alleine in der Region bleiben wird,hoffe aber auch das ich mich irre und sich das ganze nicht zum Flächenbrand ausweitet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 20:55
Ich bin der festen Überzeugung dass es dort niemals Frieden geben kann. Und zwar weil es kein Kampf um Gebiete ist, sondern ein Religions- und Kulturkampf. Die moslemisch radikale Seite wird niemals akzeptieren wollen dass ein jüdischer Staat innerhalb ihres Glaubensgebietes existiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 21:00
Mobilmachung von jetzt 75.000 reservisten. http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krise-israel-will-75-000-reservisten-mobilisieren-a-867762.html

Eine invasion in gaza steht wohl kurz bevor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 21:03
Es wird Israel wohl leider nicht gelingen die Hamas und ihre Terroristen zu eliminieren aber ich wünsche ihnen viel Glück bei der Schwächung dieser Idioten, und auf das sie selbst möglichst wenige Verluste erleiden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 21:15
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Die moslemisch radikale Seite wird niemals akzeptieren wollen dass ein jüdischer Staat innerhalb ihres Glaubensgebietes existiert.
Sie werden alle miteinander auskommen müssen irgendwann mal


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 21:17
@SoundTrack

Ich fürchte du unterschätzt ihre Behaarlichkeit und ihren Kampfeswillen


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 21:29
Mich würde mal interessieren von welchen Standort die ganzen Raketen abgefeuert werden, sind das Raketenwerfer oder gelenkte Raketen, wenn das gelenkte Raketen sind müssen die Hamas eine Organisierte Armee sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 21:36
@saki2

Wikipedia: Qassam-Rakete
Zitat von saki2saki2 schrieb:wenn das gelenkte Raketen sind müssen die Hamas eine Organisierte Armee sein
:D


1x verlinktmelden