Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:46
@poet

Meine Eltern und Großeltern haben gar nichts verbrochen. Die waren `45 noch gar nicht geboren bzw. kleine Kinder.

Es ist albern, immer in die Vergangenheit zu schauen, um einen möglichst genehmen Schuldigen zu finden.


Entscheidend ist der Konflikt in der Region Palästina HEUTE, im 21. Jahrhundert und wie man ihn HEUTE oder in der ZUKUNFT lösen kann.

Da bringt es nichts, sich immer in der Vergangenheit aufzuhalten und sich nur in Vorwürfen zu ergehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:47
@Kc
Aber Man Muss Sich mit der Vergangenheit Auseinandersetzen und sie Kennen , nur so kann Man die Zukunft verstehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also was andere verbockt haben dürfen jetzt die Palästinenser in Form von besiedlung, enteignung, schickanierung, freiluftgefängnis, demütigung, Mauer um sie herum, Vertreibung, toten usw.. ausbaden.
Nein das haben die arabischen Staaten durch die Nichtanerkennung doch selbst verbockt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:48
@JoschiX

Inwiefern hat die Vergangenheit gezeigt, dass friedlicheres, weniger auf harte Gegenschläge setzendes Verhalten der Israelis falsch war?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:48
Zitat von KcKc schrieb:Das mag schon stimmen, Israel wird dafür möglicherweise in Kauf nehmen müssen, dass einige Bürger sterben und es einige Anschläge mit Raketen oder auf Selbstmordbasis gibt.
Witziger Fakt des Tages: Das darf keine Regierung.

Ich weiß das ist schwer zu verstehen.


Des weiteren wird sich so auch keine Israelische Regierung länger als ein paar Monate halten können. Tolle Idee!



@poet
Zitat von poetpoet schrieb:sowie China zugestimmt haben,
Und zwar die Republik China, nicht die Volksrepublik.



@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Ich habe einen Jüdischen Freund , der Mir sagte Er darf kein Land besitzen
Schon blöd wenns Menschen gibt die sich mit der eigenen Religion nicht auskennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Inwiefern hat die Vergangenheit gezeigt, dass friedlicheres, weniger auf harte Gegenschläge setzendes Verhalten der Israelis falsch war?
Die Räumung des Gazastreifens z.b.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:50
@Tyon
Liegt aber Bestimmt daran das der Auch Zigeuner ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:50
@thekismet

Die Vergangenheit und die Hintergründe für die Gegenwart und die Zukunft kennen ist eine Sache.
Eine wichtige Sache.

Dies darf aber nicht dazu führen, dass man sich nur darin ergeht, wer denn schlimmer sei, wer mehr und wer weniger Schuld am Konflikt habe - kurz man darf sich daraus nicht nur auf Vorwürfe versteifen.


Wissen um die Vergangenheit sollte eher beispielsweise bedeuten:,,Damals hat es nur Ärger bedeutet, wenn man gleich zugeschlagen hat bei einer Beleidigung. Reden wir doch heute erstmal bei einer Beleidigung und schauen, ob wir das nicht auch ohne Gewalt lösen können."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:50
Oh cool.
Suspected Collaborator With Israel Killed on Gaza Street
http://www.nytimes.com/2012/11/17/world/middleeast/suspected-collaborator-with-israel-executed-in-gaza.html?_r=4&



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:51
@JoschiX

Das ist mir zu unspezifisch. Was meinst du damit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:51
@Kc
Sehe Ich auch so


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:51
@Tyon

Also >cool< is dat nich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:52
@Kc
Seitdem die israelischen Siedlungen im Gazastreifen aufgegeben wurden und man den "Palästinensern" die Selbstverwaltung überlassen hat wurden gefühlte 8000 Raketen auf Israel verschossen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:54
Schon 800 Luftangriffe von Israel auf die Palästinenser, und nur 32 Todesopfer fällt sehr gering aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:55
@saki2
Sie werden sich die wahrnung von Israel zu herzen genommen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:56
@saki2

Das wären in der Tat wenige Todesopfer bei der Anzahl von Luftangriffen. Wo hast´n du die Info her?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:56
Aus dem Link von Tyon...
Wael Mohammed, a taxi driver who was standing on the steps of the Aman Mosque in the Sheikh Radwan neighborhood of Gaza City, said that around 11:45 a.m. he saw a Jeep pull up on Al Jalla Street, from which two masked men dragged Mr. Ouaida to the dirt circle under the Hamas billboard.

“They took him out from the Jeep with his hands cuffed behind his back, they pushed him under the poster and fired three gunshots at his head from the back,” Mr. Mohammed said. “He was still alive. Then they set his cuffs free and turned him upside down and fired on him again.”

One of the gunmen, Mr. Mohammed said, hung a poster in which Hamas’s Al-Qassam Brigades claimed responsibility and cited Mr. Ouaida’s alleged crimes.
Tja, Rechtsstaat ist was anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:00
@jojo72

:-) Zivilisiert ist etwas anderes. Dies gilt offensichtlich für beide (besser gesagt für alle Beteiligten) Seiten. Keine der beiden Parteien kann seine Hände in unschuld waschen, keine der Seiten kann behaupten alles für den Frieden getan zu haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:01
Zitat von KcKc schrieb:Dieser Staat ist also eher in der Lage zum Entgegenkommen, als Gruppen, die nur ihren Hass und ihren Kampf haben, aber sonst nichts.
Ich wiederhole meine Frage von gestern die ich in den Raum geworfen hatte
Wie soll man denn entgegenkommen uns sich einigen, mit einer Regierung die als erklärtes Ziel die Vernichtung des Staates Israel hat?
Weil man sich auf ein bischen Vernichtung der eigenen Bevölkerung einigen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:01
@O-II-H
@saki2
Palestinian medics said 39 Palestinians have been killed and 345 wounded since Israel launched the aerial campaign on the Palestinian enclave on Wednesday.

In the same period, three Israelis have been killed and 13 injured, including 10 soldiers.
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2012/11/2012111743731924984.html


melden