Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.02.2012 um 23:34
@interrobang
War ein Bericht im Stern glaube ich vor zwei drei Jahren als das ganze noch nicht so am Kochen wahr war bei so einer Serie da ging es um ISRAEL IRAN und den Nahen Osten allgemein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.02.2012 um 23:35
@ups
Das wär ein starkes stück..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.02.2012 um 23:40
@interrobang
So richtig glauben tu ich es auch nicht.... Aber die Jüdische Gemeinde ist überaltert(50+)[das in einem Land wo der schnitt bei 30 oder so ist] und das ist recht krass für überwiegend orthodoxe ich meine die haben bis zu 8/9 Kinder und dann schrumpft die Gemeinde????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.02.2012 um 23:58
@Natan
Eins vorne weg, das die Iranische Regierung abzulehnen ist und ein brutales Regime ist. Darüber sind wir uns wohl alle klar und braucht wohl auch nicht zu diskutiert werden.
Es gibt auch genug israelische Politiker, Regierungsmitglieder und Organisationen die die Palästinenser gerne Tod sehen würden. Berechtigt das jetzt die Palästinenser einen präventiv Schlag gegen Israel aus zu führen?
So lange der Iran nicht nachweislich gegen etwas Verstoßen hat, hat Israel kein Recht denn Iran an zu greifen. Oder gelten für Israel keine Gesetze?
Zitat von NatanNatan schrieb:High-Tech Staat wie Israel handelt
Sorry aber das ist nun wirklich lustig. Ein Staat der nicht Überlebensfähig ist wenn er nicht Jahr für Jahr vom Ausland unterstützt wird als High-Tech Staat zu bezeichnen. Ist so als wenn jeder Hartz 4 Empfänger ein erfolgreicher Geschäftsmann wäre.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.02.2012 um 19:34
@ individualist; @interrobang; @ SoloOFF z.K.


Ist das nur ein „Säbelrasseln“ oder ist dies ernst zu nehmen ?

Es hieß einmal: Wehret den Anfängen“.
Was sagt die Weltgemeinschaft zu solchen Vorhaben und Hetzkampagnen ?

Iran: „Chance nutzen, alle Juden zu töten“


Imam Khomeini schwört die Iraner auf Krieg gegen Israel ein.

Die iranische Regierung hat soeben erneut ein Dokument publiziert, das deutlicher als bisher zur Zerstörung Israels aufruft.

Gefordert wird, ein Massaker am jüdischen Volk anzurichten und die Zerstörung aller seiner Vermögenswerte auf der ganzen Welt vorzubereiten.
Die Forderungen erschienen zunächst auf der islamischen Website Alef, die eng mit dem obersten Führer Ayatollah Ali Khamenei (siehe Bild) verbunden ist. Wörtlich heißt es „Wir sollten nicht die Möglichkeit verstreichen lassen, die Juden zu beseitigen“.

Es gäbe die„rechtswissenschaftliche Rechtfertigung“, alle Juden zu töten - und Israel zu zerstören – und die „islamische Regierung des Iran muss dabei das Kommando übernehmen“.



Der Text wurde von islamischen Analytiker und Strategen Alireza Forghani verfasst, der Khamenei nahesteht - und wurde auf die meisten Websites der iranischen Regierung übertragen. Der Text erschien auch in den Meldungen der Nachrichtenagentur Fars, die von den Revolutionsgarden kontrolliert wird.

Das Papier erklärt, dass der Iran nach islamischen Recht einen Grund hat, einen zerstörerischen Angriff gegen Israel durchzuführen, da Israel Irans Atomanlagen angreifen wolle. Forghani rechtfertigt Angriffe auf Zivilisten unter Berufung auf die von Ayatollah Khomeini benannte Regel, dass Muslime im Dschihad gegen Feinde, die eine islamische Nation aggressiv angehen würden, Krieg führen sollten. Forghani will andere arabische Staaten zum Krieg gegen Israel vereinen.


Quelle: Israel heute vom 7.2.2012


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.02.2012 um 22:42
@bekchris
Der Iran hat keine Chance, denn wenn er angreift muss er wissen das auch die USA gegen ihn vorgehen.wird. Der kleine Spinner Mahmud Ahmadinedschad versucht nur ab zu lenken von seiner schlechten Innenpolitik und Wirtschaftspolitik. Nur wenn Israel Angreift muss es auch wissen das es ein extrem hohes Risiko ist. Denn da durch das die USA im Irak ein „Machtvakuum“ geschaffen hatten, hat der Iran dort immer mehr Einfluss. Und Syrien könnte so einen Vorfall gut benutzen um von seinem Problem ab zu lenken und denn Frust der Bevölkerung auf Israel zu richten.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wehret den Anfängen
Warum dann nicht auch das Motto in Israel anwenden?
Nachrichten | 07.02.12
Hass-Schmierereien: Kloster und Schule verunstaltet
JERUSALEM (inn) - Unbekannte haben am Dienstag ein christliches Kloster und eine jüdisch-arabische Schule in Jerusalem mit hasserfüllten Graffiti beschmiert. Möglicherweise stehen Siedler aus dem Westjordanland hinter den Taten.
Das Kloster stammt aus dem 11. Jahrhundert und gehört der griechisch-orthodoxen Kirche. An den Wänden wurde unter anderem der Schriftzug "Tod den Christen" entdeckt. Der Ausdruck "Preisschild", der ebenfalls an das Gebäude gesprüht wurde, deutet auf radikale israelische Siedler hin. Damit machen sie klar, dass jeder Angriff auf sie oder ihre Siedlungen einen Preis hat. Vor dem Kloster wurden die Reifen zweier Fahrzeuge durchstochen.

Wie die Tageszeitung "Ha´aretz" meldet, wurde zudem eine zweisprachige Schule in der israelischen Hauptstadt Ziel eines Angriffes. Sie wurde unter anderem mit der hebräischen Forderung "Tod den Arabern" beschmiert. Die Schule gilt als Symbol der Koexistenz. Eine Hälfte der Schüler sind Juden, die andere Araber. Sie lernen zusammen in den Sprachen Hebräisch und Arabisch.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, ist noch unklar.
Von: E. Hausen
http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2012/02/07/hass-schmierereien-kloster-und-schule-verunstaltet/

Wann fängt Israel endlich mal an gegen die radikalen Kräfte im eigenem Land vor zu gehen?

Wie die Jewish Defense League oder auch Gusch Emunim.

Wikipedia: Jewish Defense League

Wikipedia: Gusch Emunim


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.02.2012 um 22:54
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Quelle: Israel heute vom 7.2.2012
wie ich das vermisst hab!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.02.2012 um 22:58
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Quelle: Israel heute vom 7.2.2012
wie ich das vermisst hab!


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 00:55
Zitat von individualistindividualist schrieb: Wenn das ein 12 Jähriger sagt wahrscheinlich nicht.
Iran, das 12-Jährige Kind! :) Aber wie alt sind dann denn andere Staaten?
Mit der Atombombe wird das 12 Jährige Kind, aber auf einen Schlag erwachsen.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb: Es gibt auch genug israelische Politiker, Regierungsmitglieder und Organisationen die die Palästinenser gerne Tod sehen würden. Berechtigt das jetzt die Palästinenser einen präventiv Schlag gegen Israel aus zu führen?
Ähm, du weißt schon das es ein Unterschied ist ob, dies vom Regierungschef höchstpersönlich gesagt wird, der zufällig möglicherweise für diesen Zweck auch gerade die Atombombe baut, oder von irgenwelchen verwirrten israelischen Personen. Nebenbei gibt es genug Leute in den Arabischen-Ländern, welche den Tod der Juden wollen.
Aber solche Meinungen sind eben nicht von großer Relevanz.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb: So lange der Iran nicht nachweislich gegen etwas Verstoßen hat, hat Israel kein Recht denn Iran an zu greifen. Oder gelten für Israel keine Gesetze?
Schön und gut, aber soll Israel erst warten bis die ersten Atomwaffen über dem Land abgeworfen werden. Ich glaube in diesem Fall wird den Israelis das Gesetz zurecht am Hintern vorbeigehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 00:57
oder von irgenwelchen verrückten und verwirrten israelischen Einzelpersonen.
wie dem außenminister?


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 00:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wie dem außenminister?
Was soll der denn gesagt haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 01:03
@Natan naja, arabische israelis ins meer treiben z.b.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 01:07
Iran, das 12-Jährige Kind! :) Aber wie alt sind dann denn andere Staaten?
Mit der Atombombe wird das 12 Jährige Kind, aber auf einen Schlag erwachsen.

@Natan

Und wenn es sie einsetzt, ist das 12 jährige Kind kurze Zeit später Geschichte. Auch wenn es oft den Anschein hat, ist der iranische Präsident nicht so blöd wie andere aufgestachelte Selbstmörder im Namen des Islam umzukommen. Der weiß seine 12 Badezimmer mit goldenen Wasserhähnen zu schätzen und wird sich die ungern unterm Arsch wegbomben lassen.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 01:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @Natan naja, arabische israelis ins meer treiben z.b.
Abgesehen davon das diese Aussage natürlich Schwachsinn ist, wüsste ich nicht was sie mit dem aktuellen Geschehen zu tun hat, wenn sie aus dem Jahr 1992 kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 01:13
@Zhannon der iranische präsident ist nen ziehmlicher spinner, anhänger ner gefährlichen sekte die sich auf die apokalypse vorbereiten(und diese vorbereitet).
aber seine macht wird überschätzt, der iran ist mehr oder weniger eine repräsentative diktatur, mit äußerst eingeschränktem recht für die "demokratisch" gewählte regierung.
die wahre macht geht von konservativen klerikern aus, die benutzen den antisemitismus als instrument der propaganda, haben aber keine vernichtungsagenda-
auch sind die sich ihrer schwäche bewußt und wollen die atombombe als vergeltungswaffe, nicht als angriffs waffe für einen totalen atomkrieg.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 01:16
@Natan natürlich ist er heute ein ganz ganz anderer mensch, nicht mehr der araberjäger seiner jugend oder rassitische demagoge seiner paria zeit...
aber halt, sind solche alten äußerungen nicht der grund dafür das man mit der fatah verhandelt wie mit nem kleinkind das nen lolli will?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 01:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch sind die sich ihrer schwäche bewußt und wollen die atombombe als vergeltungswaffe, nicht als angriffs waffe für einen totalen atomkrieg.
Na ja totaler Atomkrieg mit Iran, da müsste sie schon mehr zu bieten haben als ein paar dreckig zusammengebastelte Bomben, wenn sie die überhaupt haben.
Ich bin mir auch relativ sicher wenn Raketen mit möglichen Nuklearsprengköpfen von iranischem Gebiet mit Ziel Israel abgefeuert würden, wird es auch ein Mittel geben die runterzuholen bevor sie einschlagen. Dürfte eigentlich schon mit den Patriot Systemen möglich sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 11:19
@25h.nox schrieb an bekchris:

„Quelle: Israel heute vom 7.2.2012

wie ich das vermisst hab!“


Was hast Du gegen eine Quelle, die die Wahrheit schreibt?

Ich freue mich, dass ich endlich Dir mal wieder damit eine Freude gemacht habe, denn diese Nachricht erhältst Du sonst aus Deinen Quellen nicht?!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 15:35
http://www.alef.ir/vdcepw8zwjh8ewi.b9bj.html?142262

"In the name of Allah
Iran must attack Israel by ۲۰۱۴

The necessity of Israel annihilation in Imam Khomeini’s view"



Tja hier ist das original aus dem Iran, ab der mitte der Webseite dann auf englisch...


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 15:55
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Wann fängt Israel endlich mal an gegen die radikalen Kräfte im eigenem Land vor zu gehen?
Israel, das einzige Land auf der Welt in dem es Vandalismus gibt. Danke Solo!


1x zitiertmelden