Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:25
Erst wenn man es schafft dass diese Liste
Wikipedia: List of Palestinian rocket attacks on Israel, 2012
nicht unendlich lange weitergeführt werden muss, erst dann ergibt sich die Möglichkeit von Gesprächen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:26
@ilke

Nein, Israel als völlig undemokratischer Staat sollte sich lieber am demokratischen Beispiel seiner Nachbarländer orientieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:31
Eine Frage an alle.
Hat Israel das Recht sich selbst zu verteidigen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:31
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Daran sieht man ja dass es Israel wichtig ist möglichst wenig Personenschaden anzurichten. Israel geht es vor allem um die Zerstörung möglicher Raketenstellungen und Fabriken
Bisher operieren ja auch noch keine israelischen Bodentruppen in Gaza. Erst wenn diese Artillerie- und Luftunterstützung zur Eigensicherung benötigen wird der Blutzoll der "Palästinenser" erheblich ansteigen. Ich fürchte sogar diesmal wird's wesentlich blutiger werden, für beide Seiten, als bei Cast Lead.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:33
@threadkiller

Rechtlich betrachtet mit Sicherheit, menschlich gesehen auf jeden Fall. Natürlich.. Warum auch nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:35
@JoschiX

Ich wollte damit aufzeigen dass, wenn es Israel wirklich einfach nur um die Tötung der Menschen in Gaza gehen würde, die Zahl der Toten um einiges höher wäre bei den bisherigen Angriffen.
Man geht gezielt gegen Raketenstellungen vor und schießt die Raketen nicht blindlings in Bevölkerungsmengen
Beim Bodentruppenkampf hat die Zivilbevölkerung die Möglichkeit sich zurückzuziehen, so dass nur noch feindliche Hamas Kämpfer im wesentlichen anzutreffen sind. Wer dann eine Waffe trägt gilt als potenzielles Ziel und Zivilisten tragen bekanntlich nicht so oft Waffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:36
Jder Staat hat das Recht sich zu verteidigen. Dies ist elementarer Bestandteil des Völkerrechts


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:37
@O-II-H
Rechtlich betrachtet mit Sicherheit, menschlich gesehen auf jeden Fall. Natürlich.. Warum nicht?
Bin deiner Meinug, bin gespannt auf die Antworten deren die den Staat Israel nicht anerkennen wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:39
@SusiII
Ja Israel ist seit Jahren bemüht, bei Antiterror Operationen, den Kollateralschaden so gering wie möglich zu halten. Aber das ist bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:40
Haben die Palästinenser ein Recht drauf sich gegen die Willkür, gegen besiedlung, gegen Land klau, gegen vertreibung, gegen Zerstörung ihrer Lebensgrundlage, gegen Recourcen klau, gegen demütigung, gegen schickanierung, gegen tote, gegen Mauerbau, gegen freiluftgefängnis, gegen kollektivbestrafung sich zu verteidigen ?

Warum sollten Palästinenser den Staat Israel akzeptieren wenn der Israel keine Staat Palästina akzoptiert und duldet und statt dessen noch eine drauf legt und weiter Mneschen ihrer Länder beraubt und vertreibt und unterdrückt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:40
@JoschiX

Deswegen muss sich Paliwood wohl auch so oft Bildern von verletzten oder angeblich Toten aus anderen Konflikten bedienen
;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:41
@nurunalanur

Das Recht haben aber warum machen sie davon nicht gebrauch und jagen die Hamas zum Teufel, die ständig für weitere Eskalationen sorgt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:42
@nurunalanur
Zitat von SusiIISusiII schrieb:sich zu verteidigen ?
Verteidigung bedeutet nicht zu terroristischen Mitteln zu greifen, wie ungelenkter Raketenbeschuss auf Israel z.b


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:44
könnte es sein das ich etwas nicht mitbekommen habe, weil ich gedacht habe das Israel damit angefangen hat Palistina zu bombadieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:45
@Dreckskerl

ja, Israel wurde kurz vorher von der Hamas mit Raketen beschossen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:45
@Dreckskerl
Ja du hast wohl was verpasst.
Am 11. November 2012 erreichten die Angriffe mit Mörsergranaten und Raketen auf Ziele in Israel erneut über 100 Geschosse innerhalb von 24 Stunden.[34] Etwa 450 Raketen sollen in diesem Zeitraum mehrerer Tage von Gaza auf israelisches Gebiet abgefeuert worden sein, dabei starben drei Menschen im Süden Israels.[35] Als Reaktion griff die israelische Luftwaffe in der Operation Wolkensäule ab dem 14. November 2012 Ziele im Gazastreifen an.[36



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:46
@ilke

Kurz vorher? Israel wird ständig mit Raketen beschossen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:46
achso, weil so wie ich es mitbekommen habe, hat das Israelische Militär irgendso einen Hamas typen bombadiert und dabei 3 weitere menschen gekillt und so hätte es angefangen. aber dann hab ich da was falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:49
@SusiII

habe ich jetzt irgendwie was anderes gesagt oder gemeint, ich habe nur auf eine -frage kurz und bündig geantwortet........


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 14:50
@nurunalanur

Willst Du mit Deiner Aussage relativieren, dass die Hamas dieses Mal der Aggressor ist?


melden