Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 11:01
Zitat von waagewaage schrieb:dafür gibts auch abstriche, aber die lösung kann nur sein, dass endlich verbindliche und finale grenzen festgelegt werden müssen. und hier geht kein weg daran vorbei, dass sich israel auf die grenzen von vor dem 6 tage krieg (juni 67) einlassen muss.
schlicht unmöglich, genausowenig wie Deutschland EX Ostpreußen wiederverlangen könnte.

Ich denke die Paligebiete sollten an Existierende Staaten abgegeben werdne. An Agypten und Jordanien was sowiso ein Palistinänserstaat ist.

Ein eigenständiger Palistaat ist schlicht nicht überlebensfähig noch Sinnvoll


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 12:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schlicht unmöglich, genausowenig wie Deutschland EX Ostpreußen wiederverlangen könnte.
dir ist aber schon bekannt, dass annektierung durch krieg seit einführung der un-charta (welche ja bekanntlich aus der katastrophe des 2.wk resultiert) gegen internationales recht verstößt und klar geregelt ist?


generell findet sich dieses auch wieder in der präambel der resolution 242

also nix unmöglich, klar geregelt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 12:59
@waage
ich denke fedaykin geht es darum das die palestinischen gebiete als souveräne staaten nicht alzugrosse schancen haben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 13:16
@interrobang

mein letzter beitrag ging darauf ein, dass fedayin einen vergleich, bzgl. "rückgabe von gebieten" heranzog und als unmöglich darstellte, dem ist seit dem 2.wk aber nicht mehr so und eigentlich vom geiste her klar durch internationales recht geregelt .... landzugewinn durch krieg ist nicht rechtens und da hilft auch kein biegen bzgl. "gilt nicht für zwingend notwendige präventivschläge" (welcher ja sehr biegsam ist und im speziellen zum 6tage krieg auch verschiedentlich rückblickend anders gesehen wird) usw. usf., wenn´s um diesbezügliche festlegung von grenzen geht ist die grenzfestlegung auf "vor dem 6tage krieg" eine gerechte und konfliktentschärfungsfördernde sache


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 17:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mit echten quellen schwer zu belegen was du da von dir gibst.
Wie erklärt er sich die Münzen aus der Zeit vor der Assyrischen Eroberungen? Am besten gar nicht oder?



@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber nun fast blind Vergeltung zu üben, indem man beispielsweise einfach grob in das entsprechende Gebiet feuert oder das Haus mit ein paar Raketen zusammenschießt, wobei man unschuldige Menschen umbringt, ist die falsche Reaktion.
Wie gut das dies nicht geschieht.
Zitat von KcKc schrieb:Führt nun Israel einen blinden Vergeltungsschlag und zerschießt das Haus, wobei die eigentlichen Angreifer schon lange wieder weg sind, tötet dabei unschuldige Menschen, dann erzeugt das mit Sicherheit nicht vorangig die Reaktion:,,Daran ist die Hamas schuld, dass Israel so gehandelt hat, wir müssen uns gegen die Hamas stellen!".
Und was schlussfolgern wir daraus? Israel kann dieser Logik nach gar nichts unternehmen außer fröhlich beschossen zu werden.


@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dir ist aber schon bekannt, dass annektierung durch krieg seit einführung der un-charta (welche ja bekanntlich aus der katastrophe des 2.wk resultiert) gegen internationales recht verstößt und klar geregelt ist?
Dann will ich mal hoffen das du dich dafür einsetzt das wir die Ostgebiete zurückerhalten welche offensichtlich nach 1945 annektiert wurden und somit nach Einführung der UN Charta. Oh halt dieser Teil der UN Charta gilt ja nicht im Bezug zu Deutschland. So ist das wenn man (immer noch) ein Feindstaat ist.

Und ich hoffe du bist auch dafür das die Republik China ihr Gebiet von den Kommunisten zurückerhält.
Demonstrier mal ein bisschen.


Des weiteren ist das Gebiet ja gar nicht annektiert worden. Und mit Jordanien wurde sich ja auch geeinigt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 17:43
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Dann will ich mal hoffen das du dich dafür einsetzt das wir die Ostgebiete zurückerhalten welche
siehe warschauer vertrag
Zitat von TyonTyon schrieb:Des weiteren ist das Gebiet ja gar nicht annektiert worden
gut erkannt, wir sprachen ja noch um die noch offene offizielle grenzfestlegung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 18:21
@Kc
Das bsp. sollte nur zeigen warum israel so verachtet wird von seinen nachbarn und warum sie sich millitärisch aufrüßten. Israel hat kein moralisches recht diese bestrebungen der Länder Millitärisch zu bekämpfen. Wenn Israel für euch im recht ist sich atomar aufzurüßten ,dann haben das die anderen auch.

wenn großmächte in europa auch einen fremden staat errichten würden. Könnte es niemand kritiseren das die anderen Länder sich Technologisch nachrüßten.

Allein das Israel sich atomar aufrüßtet zeigt doch das man diesen staat wo anders hätte gründen müssen. Daran lässt sich nichts mehr ändern,da hast du recht.

Man kann aber die anderen Ländern nicht an den pranger stellen oder einen angriff Israels gegen diese Länder moralisch rechtfertigen nur weil sie auch über waffen verfügen wollen (sudan) oder über Atomstrom oder -bomben (iran).

Man kann Israel nicht mehr rechte zugestehen als anderen und dann den Moralapostel spielen.Das nennt man Heucheln.laut definition. Das sit eigentlich der einzige grund warum ich hier in diesem thread bin. Nur wegen der Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 18:50
@Tyon

Israel kann ganz gezielt versuchen, diejenigen zu verhaften, welche für die Angriffe auf sie verantwortlich sind.

Und der israelische Staat kann auch diejenigen Palästinenser, die sich nachweislich noch nie was zu schulden kommen ließen gegen Israel, gut behandeln, ihnen zum Beispiel Reisefreiheit und Arbeitsfreiheit gewähren.

Würde sicher besser ankommen, als blinde Gegenschläge.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 18:51
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Man kann Israel nicht mehr rechte zugestehen als anderen und dann den Moralapostel spielen.Das nennt man Heucheln.laut definition. Das sit eigentlich der einzige grund warum ich hier in diesem thread bin. Nur wegen der Doppelmoral.
Doch das kann und soll man, denn es müssen die Gesamtumstände gewürdigt werden. Ich würde deswegen auch dem Nordsudan deswegen das Recht absprechen, weil die Gesamtumstände der Terroristenregierung dort keinen anderen Schluss zulässt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 18:53
@SusiII
das ist das was ich nie verstehen werde,zum glück. das kann man objektiv garnicht rechtfertigen.

Das kannst du nur wenn du mein bsp. widerlegst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 18:54
@sasquatsch

Ach du würdest solchen Massenmördern und Terroristen wie im Nordsudan Massenvernichtungswaffen zugestehen nur weil vernünftigere Teile der Welt es zur Abschreckung haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:05
@SusiII
das was ich schrieb ist allgemein gemeint. Der irak und syrien wurden auch schon präventiv bombardiert und der IRan wird wahrscheinlich auch angegriffen. Die ganze region ist davon betroffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:06
@SusiII
@sasquatsch

Meine persönliche Meinung ist zunächst mal, dass NIEMAND Atomwaffen haben sollte. Nicht Israel, nicht Iran, nicht USA, China, Russland oder die anderen Atommächte.

Es besteht immer die Gefahr, dass diese schrecklichen Waffen eingesetzt werden, dazu muss man gar kein fundamentalistischer Terrorist sein.


Nun ist es aber so, dass diejenigen, die schon Atomwaffen haben, diese freiwillig kaum mehr abgeben werden, da mit diesen Waffen auch eine gewaltige Macht verbunden ist.
Was man aber machen kann und was ich durchaus für sinnvoll halte, ist das allgemeine Verbot, sich neue Atomwaffen anzuschaffen.

Ich denke, es ist kein hilfreiches Argument, zu sagen:,,Der da hat ja auch Atomwaffen, also will auch ich welche!"


Was ich übrigens auch meine: Es darf für Israel keine Sonderbehandlung und keine Sonderrechte geben. Israel soll sich genauso an internationale Verträge und Abkommen halten müssen und genauso in der Politik behandelt werden, wie jeder andere Staat auch.

Tatsächlich erscheint mir das Verhalten der israelischen Staatsführung und der radikalen Juden manchmal auch sehr suspekt und schädlich - deren Räson lautet ja im Prinzip:,,Wir dürfen ALLES! Und wer was dagegen sagt, ist ein Antisemit und Feind Israels!"

Das ist kein konstruktives Verhalten.

Das Recht, sich bei Angriffen zu wehren, sei unbestritten.

Jedoch muss man deshalb auch nicht ständig eine Linie fahren, die auf andere sehr provokant wirken kann.


Israel könnte durchaus einiges dafür tun, dass sich das Verhältnis zu seinen Nachbarn entspannt. Nur jedem zu sagen, dass sie ihn fertig machen werden, wenn er ihnen dumm kommt, entspannt die Lage dagegen nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:06
Welche der von dir genannten Länder hat Israel denn nun genau angegriffen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:08
Zitat von KcKc schrieb:Israel könnte durchaus einiges dafür tun, dass sich das Verhältnis zu seinen Nachbarn entspannt. Nur jedem zu sagen, dass sie ihn fertig machen werden, wenn er ihnen dumm kommt, entspannt die Lage dagegen nicht.
Wenn ein Land ständig davon hört dass der Dschihad gegen sie losgetreten werden sollte und die Feinde der Juden sich immer weiter radikalisieren, dann kommst du mit guten Gesten aber auch nicht weit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:12
@sasquatsch

Hat sich ja gestern ausdrücklich zu Assad geäussert der seine ganze Symphatie hat weil er eben "gegen Israel" ist und tun soll was zu tun sei.

Somit unterstützt @sasquatsch auch solches:

https://www.youtube.com/watch?v=G-do4UrRcuM

Ist nicht ab 18. Ein einfacher Markt der heute getroffen wurde von der Luftwaffe.

Ist ok da Assad "gegen Israel" ist. Wohl für kaum einen, wohl aber für paar wenige.

Im Falle Israels wie der USA wie dem ganzen "Westen" wäre das natürlich ganz anders.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:12
@SusiII
Alle und den iran will man auch angreifen.

@Kc
ja das ist richtig was du schreibst aber was können die anderen dafür wenn Israel sich weigert den Sperrvertrag zu unterzeichen und selsbt massiv aufrüßtet und die anderen bedroht?

Israel ist auch gleichzeitig Besatzer was das verhältnis zu den anderen Ländern zusätzlich erschwert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:15
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hat sich ja gestern ausdrücklich zu Assad geäussert der seine ganze Symphatie hat weil er eben "gegen Israel" ist und tun soll was zu tun sei.
ich habe nur geschrieben das er das kleinere Übel sei im vergleich zu den Islamisten .Du hast immernoch nicht erklärt warum du für die bist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:17
@sasquatsch


Das stimmt nicht...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.11.2012 um 19:23
wenn dem so ist, dann scheint es zumindest so, dass auf seiten des militärs durchaus verantwortliche sitzen, die einen schritt weiter denken


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tv-bericht-netanjahu-befahl-angriffsplan-gegen-iran-a-865395.html


melden