Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:52
@chemorata
das westordanland könnte ein eigenständiger staat werden, aber mit gaza als enklave wäre es ein hort ständiger unruhe. man müsste gaza an ägypten abtreten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:52
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Guerillataktik.. Nichts anderes sind diese Raketenangriffe.
Nein Guerillataktik beinhaltet immer die Schwächung der militärischen Kampfkraft des Gegners. Das was die Hamas mit ihren Raketenangriffen macht ist Terror.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:53
@JoschiX

Wenn man die Mittel dafür zur Verfügung hat..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:55
@robert-capa

ich habe nicht gesagt, das die Europäer die in Ordnung Schutzmauer verbieten sollen,
Aber wenn du die Geschichte mal durchstöberst, dann muss dir auch Gewiss sein, das die Engländern den Arabern in ihrer ehemaligen Kolonie auch die Unabhängigkeit versprochen haben. Deswegen sollte man das ganze nicht von einer Seite betrachten. Die Palästineser sind auch hinter der Unabhängigkeit her.
Dieser ganze Konflikt ist doch erst durch Versprechungen von den Engländern enstanden, die beiden Seiten gemacht wurden sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:55
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Wenn man die Mittel dafür zur Verfügung hat..
Und genau die hat die Hamas nicht. Deshalb sind die Raketenbeschüsse ja auch militärisch gesehen absolut sinnlos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:56
@robert-capa
du meinst an Syrien ;) Das war es ja Unsprünglich! An Ägypten wäre aber tatsächlich Interessanter! Westlich Orientiert! Auch eine gute Idee! Ägypten Greift Palästina an, anektiert es, und lässt es als Autonome Republick! Hut ab! Sehr gutter Schachzug!@robert-capa


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:57
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Aber wenn du die Geschichte mal durchstöberst, dann muss dir auch Gewiss sein, das die Engländern den Arabern in ihrer ehemaligen Kolonie auch die Unabhängigkeit versprochen haben.
die araber haben ihren eigenen staat, jordanien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:57
Zitat von chemoratachemorata schrieb:du meinst an Syrien
Von Geographie hat er auch keine Ahnung. Syrien grenzt gar nicht an Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:57
@interrobang

Die Golanhöhen wurden von Israel eingenommen, dass ist mir bekannt. Abgesehen davon gibt es ein autonomes palästinensiches Gebiet namens Golan? Auf die schnelle, habe ich darüber nichts gefunden. Nette Information!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:58
@chemorata
gaza liegt an der ägyptischen grenze, der golan an der syrischen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:59
@ilke
hätten die Engländer ende des zweiten Weltkriegs nicht Israel den Juden geschenkt, gäbe es diesen Krieg gar nicht! Da hast du absolut Recht


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:59
dümmlichste pauschale persilscheinerstellung, blöder gehts echt nimmer ....
Vielleicht liest du mal wie die Hamas so im täglichen Leben mit den Menschen in Gaza umgeht, dann kommt dir diese Unterstellung, dass die Hamas die Menschen bewusst als Propagandaopfer in Kauf nimmt nicht mehr so blöd vor.
Gaza: Arbitrary Arrests, Torture, Unfair Trials

(Gaza City) – Palestinians face serious abuses in the Hamas criminal justice system, including arbitrary arrest, incommunicado detention, torture, and unfair trials. Since it took control of Gaza in 2007, Hamas has executed at least three men convicted on the basis of “confessions” apparently obtained under torture.

The 43-page report, “Abusive System: Criminal Justice in Gaza,” documents extensive violations by Hamas security services, including warrantless arrests, failure to inform families promptly of detainees’ whereabouts, and subjecting detainees to torture. It also documents violations of detainees’ rights by prosecutors and courts. Military courts frequently try civilians, in violation of international law. Prosecutors often deny detainees access to a lawyer, and courts have failed to uphold detainees’ due process rights in cases of warrantless arrest and abusive interrogations, Human Rights Watch found.
...
http://www.hrw.org/news/2012/10/03/gaza-arbitrary-arrests-torture-unfair-trials


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:59
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:hätten die Engländer ende des zweiten Weltkriegs nicht Israel den Juden geschenkt, gäbe es diesen Krieg gar nicht! Da hast du absolut Recht
Huh, hab ich in Geschichte was verpasst ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:59
@O-II-H
ich glaub da hab ich etwas durcheinandergebracht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 22:00
@chemorata

Nicht die Engländer, die UN hat es ihnen zugestanden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 22:00
@chemorata
von angriff war nicht die rede. ein palästinenser staat mit gaza als enklave kann nicht funktionieren, eine landverbindung ist nicht möglich und gaza alleine ist nicht lebensfähig. bleibt nur ägypten oder der status quo.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 22:00
@interrobang

Yes.. Mich! Anyway..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 22:01
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:hätten die Engländer ende des zweiten Weltkriegs nicht Israel den Juden geschenkt, gäbe es diesen Krieg gar nicht! Da hast du absolut Recht
? die engländer haben die ansiedlung europäischer juden in palästina massiv behindert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 22:02
Es geht doch nicht drum wer Recht hat oder wer nicht?! Wir müssen eine Lösung finden!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 22:02
ein Link von N-TV zur Geschichte Gründung von Israel:

http://www.n-tv.de/politik/Die-Vorgeschichte-article11657.html

da können mal alle die in diesem Thread sind nachlesen.... :)


melden