Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2013 um 23:15
Hi,

Siedlungsbau als Druckmittel seitens der Israelis, wenn die sich dann doch nicht an an Ihre Zusagen halten,wie jüngst geschehen mit dem versprochen Freilassung von Gefangenen?

marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 07:36
@marco005
Ich denke es soll den Palästinensern zeigen das je länger sie den Friedensschluss mit Israel hinauszögern wollen, immer weniger Verhandlungsmasse zur Verfügung steht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 09:22
@JoschiX

ha ha mmd .... immer wieder lustig die story, den landraub als zwangsmaßnahme verhandlungsmasse zu deklarieren

generell nur blöd, wenn euch selbst die damaligen entscheider mittlerweile vor den karren fahren und mit der strategie rausrücken bzw. klar zur einsicht gelangt sind, dass hier komplett der verkehrte weg gefahren wurde

ich verweise hierbei auf den schon einige male eingestellte doku, in der die schim bet chefs zu wort kommen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 09:48
@waage

könntest du mir einen link zu dieser doku geben?

achja, es heisst shin bet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 10:14
@waage
Scheinbar hast du ein Verständnisproblem.
Ich lehne den Siedlungsbau doch ab. Aber das heisst doch nicht das ich die Situation dort analysieren kann ohne den Siedlungsbau zu rechtfertigen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 10:52
Zitat von marco005marco005 schrieb:das hat doch glaube ich irgendeiner hier in diesem Forum mal reingestellt, weis nicht wo.
Dann wirst du sehen,das es Palästina kaum noch gibt.
Sorry es nie einen Staat Palesitna. das Gebiet gehörte vor 2000 Jahren zu Rom, wurde später Teil des Osmanischen Staatsgebietes und nach WW1 Mandatsgebiet. Die Palistinänser verzichteten 1948 auf die Gründung ihres Staates. Lange Zeit waren sie Syrien, Jordaninen und Agypten angegliedert. Dier Wunsch nach einem eigenen STaat entstand erst nach dem 6 Tage und Yom Kippurkrieg.
Zitat von marco005marco005 schrieb:Und deine 5-, ok, die kannst du aber nicht anwenden,wo mit dem 7 Tage krieg mit Ägypten, was viel größer ist. Ägypten wagt es heute nicht mehr da rein zu gehen-warum wohl? Weil der Gegner zu klein ist,lllooooool?
AGypten war das Land was Klug genug war mit Israel einen Friedensvertrag zu schließen. Eine Invasion ist zu risikoreich noch passt es zu Agyptischen Interessen. Die Palistinänser gehen ihren auch so frommen Arabischen Brüdern am ARsch vorbei. Die waren/ sind mal gerne Spielball oder Alibivolk für die Arabischen Staaten. Am besten Erkennt man die Tatsache das die Palistinänser überall Flüchtlingsstatus haben und nciht integriert sind, weder im Libanon, Ägpyten, Syrien, Jordanien wobei Jordanien im Grund schon vor Israel als Palistinänserstaat geschaffen wurde. Palistinäner ist sowiso ein fehlgeleiteter Begriff weil die Volksbezeichnung rein Geographisch aber nicht Kulturell Sinn macht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 11:03
@sheepleslayer

mein fehler, heißt natürlich schin bet,

anbei die doku, die auf arte lief "töte zuerst"

https://www.youtube.com/watch?v=2cXeRijTBb4

@JoschiX

es liegt kein verständnisproblem vor, gesamtheitlich kann man deine "handschrift" schon lesen und folgern woher der wind weht :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 11:05
@waage

danke!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 11:14
@waage
Nadann ist ja gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 20:48
hallo,


@Fedaykin; eine Invasion wäre Ägypten zu risikoreich-inwiefern denn?

Und die Palästinenser gehen den Ägyptern am Hintern vorbei,wie kommst du da drauf?
Sind doch Moslems oder nicht?


marco005


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:03
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:eine Invasion wäre Ägypten zu risikoreich-inwiefern denn?
Israel ist ein ebenbürtiger (wenn nicht überlegener Gegener) und hat mächtige Verbündete (welche definitiv überlegen sind).
Zitat von marco005marco005 schrieb:Und die Palästinenser gehen den Ägyptern am Hintern vorbei,wie kommst du da drauf?
Sind doch Moslems oder nicht?
Na und? Sie mögen sie bestimmt mehr als uns Europäer und die Israelis, aber es ist ja nicht so dass die Moslems eine grosse glückliche Familie sind. Im Gegenteil, sie sind andauernd damit beschäftigt sich gegenseitig umzubringen. Siehe aktuelles Tagesgeschehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:08
Hi,

Ja Israel hat sehr starke Verbündetem, aber wäre auch ein überlegener Gegner-wieso?

Etwa weil Israel viel bessere, modernere Waffen hat als Ägypten....???


marco005


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:16
Zitat von marco005marco005 schrieb:@Fedaykin; eine Invasion wäre Ägypten zu risikoreich-inwiefern denn?
möglicherweise, weil sie es schonmal versucht haben, und am ende selber "invasiert" wurden. Außerdem hat Ägypten momentan ganz andere probleme, als das es sich um irgendwelche angriffespläne auf die nachbarn kümmern könnte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:17
Zitat von marco005marco005 schrieb:Ja Israel hat sehr starke Verbündetem, aber wäre auch ein überlegener Gegner-wieso?

Etwa weil Israel viel bessere, modernere Waffen hat als Ägypten....???
Ja und ja


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:20
Zitat von marco005marco005 schrieb:Etwa weil Israel viel bessere, modernere Waffen hat als Ägypten....???
Israel hat die Süpermerkel als Freundin und auch die Zwangssolidarität der Deutschen. Da wird man unbesiegbar!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:25
HI,

Ja Turbobooster, deutsches Militär ist unzerrrrrstörrrbarrrrr,,,,,, hehehehe
(siehe Stromberg in der Wixxer-Brüller).

rrr rrrr rrrr
Allohol macht Birne hohl.....

marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2013 um 21:37
da spricht jemand aus erfahrung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2013 um 20:26
Hallo,


betreff Israel Politik,was macht eigentlich das größte Z in der deutschen Geschichte Dr.H.Cohen,der vor Jahren die höchste Auszeichnung vom Binai'Brith erhielt?

Bzw.wie steht dieser Orden zur jetzigen Nahost Politik ?

marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2013 um 20:34
@marco005

Sie scheinen zu viel Blödsinn, ne stopp, das war verharmlosend; also nochmal.
Sie scheinen zu viel geistige Scheiße zu lesen, von Autoren die sich auch noch Helsing nennen.
Sie sollten unbedingt ihre bevorzugte "Literatur" ändern, denn eine Ansteckungsgefahr des totalen geistigen Verfalls ist sehr wahrscheinlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.08.2013 um 20:44
@Turboboost

Meine Rede.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.08.2013 um 15:56
Wohin der Weg führt? Irgendwann wird die USA keine Supermacht mehr sein und Israel schutzlos und finanziell pleite. Dann würde ich gerne sehen, wer Israel dann noch den Rücken stärkt. Deutschland tut das halbherzig und wirs sicherlich nicht militärisch eingreifen, wenn jene Nation dem Abgrund nahe steht. Es ist ein ureigenes Interesse von Israel mit seinen Nachbarländern frieden zu schließen, ohne Vorbedingungen (welche auch?), dann muss man halt auf seine Großmachtfantasien verzichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2013 um 09:15
http://www.presstv.ir/detail/2013/09/02/321681/reports-egypt-mulls-gaza-buffer-zone/ (Archiv-Version vom 05.09.2013)
The Egyptian government is reportedly planning to impose a buffer zone along its border with the Gaza Strip to reduce violence in the Sinai Peninsula.


Sources in the Egyptian army say the ten-kilometer zone starts at the Rafah border crossing and ends at the Mediterranean Sea.

“The homes were knocked down over the last 10 days as a test of the buffer zone idea in an area called El-Sarsoriya, a few kilometers from the Rafah crossing, while explosives were used to collapse the tunnels,” the sources said on condition of anonymity.
Egypt’s military has bulldozed over a dozen homes and uprooted trees in the border area in recent days, giving eviction notices to Egyptian residents living close to the Gaza border.

“Officers come to houses, tell people they must leave now because they want to expand borders,” said Samir Faris, who lives in Rafah. “We have no objections, but first give us a clear plan.”
Wow, das ist heftig wenn Ägypten das so knallhart durchzieht :O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2013 um 15:21
Zitat von marco005marco005 schrieb am 29.08.2013:Ja Israel hat sehr starke Verbündetem, aber wäre auch ein überlegener Gegner-wieso?
Etwa weil Israel viel bessere, modernere Waffen hat als Ägypten....???
Besser Organisiert, Modern Ausgerüstet von der Dotkrin her in der Lage eine Invasion abzuschlagen.

siehe Yom Kippur Krieg, eine solche Überlegenheit + Strategische Überraschung bekommt man nicht hin. Hinzu kommt das es politisch Sinnlos ist.

@JoschiX

tja Agypten weiß auch woher es kommt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2013 um 07:42
triffts eigentlich auf den punkt und kommt aus eigenem hause
Zu meinem Leidwesen haben sich viele israelische Regierungen nacheinander in eine Sackgasse manövriert. Es stimmt schon, dass Iran, die Hisbollah und Hamas eine ernstzunehmende Gefahr darstellen, der begegnet werden muss. Aber die größte Bedrohung der jüdischen und demokratischen Identität Israels ist die Ausradierung der Grünen Linie - der bis 1967 geltenden Grenze zwischen Israel und den Palästinensergebieten, die international anerkannt ist.

Und wer radiert die Grüne Linie aus? Paradoxerweise Israel. Ich sehe mein geliebtes Land in einen Abgrund driften, weg von der Zwei-Staaten-Lösung in eine Art Apartheid. Lassen wir uns von diplomatischen Gesprächen nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies gerade geschieht. Während in Verhandlungen über Frieden theoretisiert wird, machen die harten Fakten in der Summe einen Frieden unmöglich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nahost-konflikt-alon-liel-fordert-von-der-eu-mehr-druck-auf-israel-a-920339.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2013 um 09:54
Zitat von waagewaage schrieb:der Grünen Linie - der bis 1967 geltenden Grenze zwischen Israel und den Palästinensergebieten
Wie kann es eigentlich sein das es auf der Welt so viele Menschen existieren die den Unterschied zwischen einer Waffenstillstandslinie und einer Grenze nicht kennen?

Es war außerdem die Waffenstillstandslinie zu Jordanien welches die Westbank annektiert hatte.


Das schlimme ist die Person müsste diese Sachlage kennen und somit kann nur davon ausgegangen werden das sie diese aus purer Absicht verschweigt.


melden