Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 15:38
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber schon klar und eindeutig, du hast keinerlei Probleme, wenn außerhalb jeglicher Verhältnismäßigkeit palästinensische Zivilisten abgeknallt werden
Sobald das Sperrgebiet betreten wird begeben sich die Palästinenser in Todesgefahr das ist bekannt. Die Frage ist doch eher wieso unternimmt die Hamas nichts dagegen oder sind die "Zivilisten" vielleicht Hamasmitglieder die einen bestimmten Auftrag haben. Es klingt für mich äusserst abwegig das Zivilisten die wissen das sie ein Sperrgebiet betreten und deshalb erschossen werden können, es trotzdem tun. Einzige Ausnahme wäre eben die vorhin beschriebene Dummheit. Punkt.
Ein israelischer Grenzer der sieht das ein Palästinenser das Sperrgebiet betritt glaubt eventuell nicht das es sich dabei um einen dummen Menschen handeln könnte. Denn wer ist denn schon so dumm ? Sind die Menschen in Gaza wirklich so dumm ? Haben sie deshalb die Hamas gewählt ? Aus Dummheit oder gibt es irgendetwas in der Psyche was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Du kannst es ja scheinbar, vielleicht kannst du es mir erklären...
Zitat von waagewaage schrieb:verurteilt, du bringst einen ja schon wieder zum schmunzeln, spürbare Sanktionen wären hier von nöten, der bibi und co. führt ja die weltgemeinschaft an der nase herum, ein verstoß reiht sich an den nächsten, da sieht man ja wie "verurteilt" wird, der kringelt sich eins
Ich schmunzel darüber das die Weltgemeinschaft das dreckige Spiel der untereinander als verfeindet geltenden palästinensischen Terrogruppen durchschaut hat :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 16:01
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Letztenendes egal wie du sie nennst, oder wie ich sie nenne. Es geht um die Menschen die in Israel leben. In der Regel dürften das Israelis sein.
Dein Ausflug in die Geschichte Israels ist nett, führte auch dorthin wo wir uns heute befinden und nun muss dieser Konflikt mal beendet werden. Es gibt einen mittlerweile anerkannten Staat Israel mit einer jüdischen Identität. Und dieser Staat hat natürlich das verlangen auch als ein solcher bestehen zu bleiben.
Anscheinend weißt du gar nicht was der Zionismus ist. Informiere dich bitte mal. Zionismus ist eine Ideologie. ;)

Nun, genauso wie Israel als ein jüdischer Staat überleben will, wollen die Palästinenser einen eigenen unabhängigen Staat Gründen und überleben. Wo ist das Problem? Das Problem ist die "nette" entstehungs "Geschichte". Wenn du nicht erkennst das Zionismus wenig mit den Menschen heute in Israel zu tun hat (sie war nur zur Gründungszeit von bedeutung) dann erkennst du auch, das der Artikel 12 kein hindernis ist um Palästina ein Existenzsrecht zuzusprechen. Den genau dieser Zionismus, der laut Artikel 12 bekämpft werden soll, ist es, wie man aus der Geschichte weiß, die kein Palästina vorsehen und nie vorgesehen haben. Was also laut Artikel 12 bekämpft werden soll sind diese kleine Minderheit, die Palästina kein Existenzrecht zusprechen. Wenn du jetzt zwischen den Zeilen liest, dann ist es genau die gleiche Situation wie Isreal es gegenüber Iran hat, da der Iran Israel kein Existenzrecht zugesteht. Natürlich gibt es auch einige Menschen in Palästina die Israel kein Existenzrecht zugestehen.

Wenn wir also darauf beharren das jeder den anderen ein Existenzsrecht zugesteht und keiner es tut, aber vom anderen fordert, kommen wir nie zum Frieden. Das ist ein endloser Teufelkreis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 16:19
@Helion
einige menschen bei den palis die israel kein existensrecht zugestehen? das dürften alle sein welche die hamas gewählt haben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 16:29
@JoschiX
Sobald die bestetzen gebiete betreten wird begeben sich die Israelis in Todesgefahr das ist bekannt. Die Frage ist doch eher wieso unternimmt die isr. Regierung nichts dagegen oder sind die "Zivilisten" vielleicht Likudmitglieder die einen bestimmten Auftrag haben. Es klingt für mich äusserst abwegig das Zivilisten die wissen das sie ein geraubte Gebiete betreten und deshalb erschossen werden/dass es Ofenrohre hageln können/könnte, es trotzdem tun. Einzige Ausnahme wäre eben die vorhin beschriebene Dummheit. Punkt.
Sind die Menschen in Israel wirklich so dumm ? Haben sie deshalb den Likud bzw. die Radikalen gewählt ? Aus Dummheit oder gibt es irgendetwas in der Psyche was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Du kannst es ja scheinbar, vielleicht kannst du es mir erklären...
gespiegelt
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich schmunzel darüber das die Weltgemeinschaft das dreckige Spiel der untereinander als verfeindet geltenden palästinensischen Terrogruppen durchschaut hat
jetzt fehlt nur noch, dass man das dreckige spiel der rad. Israel. terrorhonks durchschaut, dann klappts auch mit nem nachhaltigen frieden,

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:einige menschen bei den palis die israel kein existensrecht zugestehen? das dürften alle sein welche die hamas gewählt haben.
hmmm, gilt dann das gleiche auch für die isral. seite, alle die likud bzw. die radikalen gewählt haben, dürfte alle die sein, die den pal. Staat das existenzrecht absprechen

btw. gab sogar mal ne Erhebung, die meisten hamas Anhänger wussten gar nichts von der existenzrechtsabsprechung, den wiki link müsstest schon haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 17:09
@waage
@Helion

Ich finde eure Interpretation zum gegenseitigen Anerkennen des Existensrechtes nicht schlüssig. Israel ist aus den militärischen Konflikten als Siegermacht hervorgegangen. Es kann nichts mehr weiter tun. Israel hat gewonnen.
Jetzt kommt es nur noch darauf an das die Palästinenser ihre Niederlage eingestehen und bereit sind den Frieden einzugehen. Dazu gehört die Anerkennung des Staates Israel. Dazu gehört eine völkerrechtlich bindende Erklärung zum Frieden.
Israel hat gewonnen, es existiert und der Ball liegt eindeutig im palästinensischen Feld.
Israel hat keinen weiteren Handlungsspielraum...
Und genau das sieht doch auch die Weltgemeinschaft. Niemand ausser den Palästinensern selbst hat noch wirklich interesse daran den Konflikt aufrecht zuerhalten. Militärisch ist der Drops sowas von gelutscht. Das wars.
Auf politischem Wege wird sich erst etwas ändern können wenn die Palästinenser der Teilung endlich zustimmen und bereit sind ihren eigenen Weg zu gehen und keine Ansprüche mehr an Israel stellen.

Aber ich fürchte das ist Utopie. Ich habe die letzten Wochen vergeblich nach belegbaren Informationen gesucht wie die Palästinenser eigentlich aufgestellt sind und ich konnte keinen Konsenz innerhalb der palästinensischen Gruppierungen finden ausser das die Mehrheit dieser Gruppen die Besitzansprüche auf Ganzpalästina aufrecht erhalten wollen. Sowohl die Fatah im Westjordanland als auch die Hamas in Gaza und die PFLP in diversen "Aussenposten" können sich nicht einigen was sie überhaupt wollen. Der einzige Konsenz ist: Israel ist scheisse. Das mag ja auch durchaus stimmen, jeder wie er meint aber es ist kein Wille zum Frieden erkennbar.
Dazu kommt das keine dieser Gruppen mehr legitim über irgendwelche Machtansprüche verfügt, weder Abbas noch Haniyyah können legitime Entscheidungen für "das" palästinensische Volk treffen, sie sind von niemanden authorisiert und werfen sich das auch noch gegenseitig um die Ohren.
Militärisch können diese Gruppen nicht mehr gewinnen und sie sind derzeit nicht bereit den Konflikt auf politischem Wege zu beenden.
Die aktuellen Friedensverhandlungen sind eine Farce weil Israel garkeine Zugeständnisse machen kann. Denn diese würden zwar aufgenommen werden aber die rivalisierenden Gruppen innerhalb der Palästinenser würden weiterhin ihre eigenen Ziele verfolgen. Und das weiss auch Abbas und sein dreckiges Verhandlungsteam. Der einzige Sinn und Zweck dieser Verhandlungen ist das weitere hinauszögern eines Friedens und ein Spiel auf Zeit. Unter den heutigen, realen Zuständen ein vollkommen sinnloses Unterfangen und das wissen die Palästinenser am besten aber so können sie an der Macht über ihre eigene Gruppe bleiben auf Israel zeigen und weiterhin sagen: Da, Israel ist scheisse....buhuhu


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 17:52
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich finde eure Interpretation zum gegenseitigen Anerkennen des Existensrechtes nicht schlüssig
ist aber schlüssig und ziemlich einfach und hast du genauso schon mal konstatiert

die führende Israel. Regierung spricht Palästina das Existenzrecht ab und auf der Gegenseite gibt es auch rad. die Israel das Existenzrecht absprechen.

Vorteil aber für den Staat Palästina, die haben das Existenzrecht Israels (in den Linien von 67) in ihrer Verfassung ..... die Gegenseite schließt einen souveränen, eigenständigen und überlebensfähigen Palästinenserstaat kategorisch aus .... auch ihre Handlungsweise unterstreicht dies nachhaltig, klaro wär auch das Ende der "Großisrael Träume"

und deine restlichen Propagandafetzen hatten wir ja schon zu genüge


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 18:33
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die führende Israel. Regierung spricht Palästina das Existenzrecht ab und auf der Gegenseite gibt es auch rad. die Israel das Existenzrecht absprechen.
Bitte es gibt keine "wenige" Radikale innerhalb der Palästinenser. Selbst Fatah intern ist die blosse Anerkennung Israels als Staat sehr umstritten. Abbas wird von niemanden mehr als Vertreter "der" Palästinenser anerkannt, nicht von der Hamas nicht von der PFLP. Er ist nicht legitimiert.
Mit wem soll Israel verhandeln und zu welchem Zweck ?
Ich bin von meiner Position sogar weiter abgerückt seit ich mich mehr mit den einzelnen palästinensischen Gruppen befasst und meine eigene Folgerungen daraus gezogen habe.
Abbas ist eine Mickey Maus. Er ist hübsch anzusehen wenn er sich um Frieden "bemüht" aber das ist ein Alibi. Ich kenne den Grund nicht, weil ich es nicht nachvollziehen kann warum die Palästinenser auf Zeit spielen. Sie erreichen doch nichts mit ihrer Haltung. Ich verstehe sie einfach nicht.
Zitat von waagewaage schrieb:Vorteil aber für den Staat Palästina, die haben das Existenzrecht Israels (in den Linien von 67) in ihrer Verfassung ..... die Gegenseite schließt einen souveränen, eigenständigen und überlebensfähigen Palästinenserstaat kategorisch aus .... auch ihre Handlungsweise unterstreicht dies nachhaltig, klaro wär auch das Ende der "Großisrael Träume"
Es gibt keinen Konsenz innerhalb der palästinensischen Fraktionen für einen Staat in den Grenzen von 67. Das ist ein Luftschloss das aufgeblasen wurde um alle zu täuschen und den Kampf für die Befreiung Ganz-Palästinas fortzuführen.

Deine "wenigen" sind nicht die Radikalen sondern die Realisten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 18:42
@JoschiX

die Verfassung hat Bestand und klarer Vorteil für die pal. Seite, Israel ist hier in den Linen von 67 anerkennt

auf der Gegenseite ist nicht diesbezügliches zu verzeichnen, im Gegenteil, die Handlungsweise unterstreicht sehr offensichtlich aus das in der Likud Bibel geschriebene ---> Aberkennung eines existenzrechts für einen eigenständigen, überlebensfähigen souveränen pal. Staates

auch wenn die Propganda immer gerne etwas anderes suggeriert, die waage schlägt diesbezüglich eher zum Ungunsten von Israel aus, bzw. dieses Argument "die anderen erkennen nichtmal das Existenzrecht Israels an" ist fast schon ein Hohn, wenn man auch ausserhalb der Propaganda die tatsächlichen Sachverhalte gegenüberstellt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 18:54
Zitat von waagewaage schrieb:ist fast schon ein Hohn, wenn man auch ausserhalb der Propaganda die tatsächlichen Sachverhalte gegenüberstellt
Das würde mich freuen wenn du endlich mal zu Potte kommst und mir sagst mit welcher Legitimation Abbas es sich eigentlich heraus nimmt für "die" Palästinenser zu sprechen ? Wir reden hier über einen Präsidenten ohne Mandat. Wer hat ihn über seine Amtszeit hinausgehend gewählt ? Die Palästinenser in der Westbank, die Palästinenser in Gaza, die Palästinenser in den ausländischen Flüchtlingslagern ?
Blockiert die PLO nicht höchstselbst eine nationale Einheit und Neuwahlen um weiterhin an der Macht bleiben zu können ?
Ich weiss schon das du es weisst weil du dich auch viel in die Informationen einliesst. Der Verfassungsentwurf "Palästinas" ist nichts anderes als ein Parteipamphlet der PLO. Ohne Legitimation aber schön um es gegen Israel benutzen zu können und weiterhin auf Zeit zu spielen.
Die Israelis sind zum glück nicht so blöde und sperren sich gegen diese Scheinfriedensverhandlungen. Am Ende wird es aber nur darum gehen wer mit dem Finger auf wen zeigen wird. Jeder Beteiligte weiss es und die Zeit spielt für Israel, weshalb ich nach wie vor die Palästinenser nicht verstehen kann.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 19:11
@JoschiX

wir beiden haben doch hier viel gelernt und das ist doch gut so, weil man dies in den "normalen" medien nicht so ausgewogen mitbekommt

ich bin dir hierfür auch dankbar, u.a. deine infos/feststellungen bzw. durch recherchen hinsichtlich unserer gesprächsstränge:

- auch israel spricht dem pal. staat pauschal des existenzrecht ab
- israel besetzt immer noch gaza und wjdl
- auch in israels führung findet sich ein sammelsurium von terroristen
- ohne vertreibung und ethn. säuberung wäre ein demkr. jüdischer staat niemals möglich gewesen
- friedensschluß/-bemühungen kommen für israel. politiker einem pol. selbstmord gleich bzw. auch
lebensgefährdend (siehe rabin)
- israel hat mehr angriffskriege geführt als umgekehrt (mythos mehrmaliger versuch der
auslöschung israels, realität zeigt eher israel als aggressor)
- friedensverhandlungen wurden oftmals auch von israel bewußt zum scheitern gebracht (k.o.
forderungen usw.)

ich danke dir generell hierfür, bis vor einiger zeit glaubte ich auch noch die ganzen propgandamärchen der rad. zionisten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 19:23
Zitat von waagewaage schrieb:ich danke dir generell hierfür, bis vor einiger zeit glaubte ich auch noch die ganzen propgandamärchen der rad. zionisten
Ui, Eigentor ?
Das schöne an den Propagandamärchen der Zionisten ist das man diese garnicht bemühen muss wenn man arabische/persische/palästinensische Medien verfolgt :D
Die outen sich doch alle Nasen lang selbst...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 19:26
@JoschiX

ach ich musste mich schon bemühen, aber dank hierfür:

- auch israel spricht dem pal. staat pauschal des existenzrecht ab
- israel besetzt immer noch gaza und wjdl
- auch in israels führung findet sich ein sammelsurium von terroristen
- ohne vertreibung und ethn. säuberung wäre ein demkr. jüdischer staat niemals möglich gewesen
- friedensschluß/-bemühungen kommen für israel. politiker einem pol. selbstmord gleich bzw. auch
lebensgefährdend (siehe rabin)
- israel hat mehr angriffskriege geführt als umgekehrt (mythos mehrmaliger versuch der
auslöschung israels, realität zeigt eher israel als aggressor)
- friedensverhandlungen wurden oftmals auch von israel bewußt zum scheitern gebracht (k.o.
forderungen usw.)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2013 um 23:38
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ach ich musste mich schon bemühen, aber dank hierfür:
Nette Aufzählung, was ändert es aber and den von mir dargestellten, realen Zuständen innerhalb der palästinensischen Fraktionen ?
Sie sind untereinander zerstritten, mögen Israel nicht und finden keinen Konsenz.
Israel ist sehr gut damit beraten den Palästinensern nicht zu trauen, spielen diese doch ein schmutziges Spiel untereinander und hoffen so alle anderen zum Narren halten zu können. Aber weit gefehlt... die Weltgemeinschaft durchschaut deren wahre Absichten. Die zukünftige Geschichte wird mir da recht geben.

Es könnte natürlich beendet werden wären die Palästinenser denn ehrlich vorallem sich selbst gegenüber. Selbstbetrug hält nie wirklich lange an...


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2013 um 09:25
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nette Aufzählung
na nett würde ich es nicht gerade titulieren, eher bedenklich, wenn bei genauerer betrachtung sich herausstellt, dass israel auch jede menge terroristen in ihrer führungsriege aufzuweisen hat, dass israels führende partei pauschal dem pal. staat das existenzrecht abspricht, dass ein friedensschluß einem pol. selbstmord in israel gleichkommt, dass die agenda "mehr land weniger araber" seit staatsgründung betrieben wird usw.

die gar nicht netten fakten zeigen auf, dass unter diesen umständen niemals von innen heraus ein frieden möglich ist und dass diese fakten enorm durch propganda überlagert werden um weiterhin den subtilen randraub zu "rechtfertigen"

und wir wollen auch nicht vergessen, dass israel bei staatsgründung auch mit inneren mit eigenen zerstrittenen fraktionen zu kämpfen hat bzw. auch dies heute noch anhält (ultra orthd.)

aber hatten wir ja schon alles und deine selbsterarbeitee klapsmühle (zwickmühle) konntest du bis heute nicht auflösen. du unterstreichst immer wieder, dass es dir gar nicht um eine basis für frieden geht, sondern du genau diese maschiniere mittels propganda am laufen halten willst damit der großisrael traum weiter geträumt werden kann (zu lasten des pal. volkes)

bist da leider kein einzelfall, erleben wir ja tagtäglich in der breiten öffentlichkeit und einhergehenden handlungsweise unserer vorturner


ganz am anfang begann alles mit der ethn. säuberung und dies zieht sich bis heute durch

oder erklär doch mal, wie in diesem gebiet unter diesen bevölkerungsanteilen überhaupt ein dem. jüdischer staat hätte etabliert werden können?!

und dann denke darüber nach, wenn die agenda (mehr land weniger araber) immer noch bestand hat, was dies zur folge hat und ob unter dieser agenda eine partei überhaupt die möglichkeit hat um frieden zu schaffen

oder streitest du ab, dass im kern diese agenda immer noch bestand hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2013 um 11:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel ist sehr gut damit beraten den Palästinensern nicht zu trauen, spielen diese doch ein schmutziges Spiel untereinander und hoffen so alle anderen zum Narren halten zu können. Aber weit gefehlt... die Weltgemeinschaft durchschaut deren wahre Absichten. Die zukünftige Geschichte wird mir da recht geben.
Aber Israel kann man trauen ?!? Sorry aber, Netanyahu lügt schon heftig im zeugs rum, seit ca. 20 Jahren ist der Iran kurz vor der A-Bombe, nur mal als beispiel.

Kaum verweigert man zahlungen an Israel zahlungen oder kritisiert die Regierung, kommt sofort die antisemit keule zum schwung, aber mehr und mehr lacht man nur noch darüber.

Israel hat kein interesse am frieden, da nähert sich der Iran an verhandlungen, ist bereit alles zu zeigen und offen zu legen, der Iranische President nähert sich auch sehr freundlich an Israel und was machen die, beleidigen ihn stellen ihn als lügner hin. Der neue iranische president gefällt mir sehr gut, lässt kontrollen zu, legt das zeug offen, probiert die fehler von ahmedinedingens zu beheben und und und. Wollen wir mal Atom-inspekteure nach Israel schicken ? uhhh das würde probleme geben ;)

Das einzige was ich zu Israel denke ist: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2013 um 12:58
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel ist sehr gut damit beraten den Palästinensern nicht zu trauen
ah, aber der israel. regierung kann man trauen



wollen wir das "trauen" mal genauer durchleuchten?!:

beginnen wir mit der staatsgründung israels, deren manipulative anerkennungsherbeiführung (durch die sowjetunion, usa, simcha flapan hat da was ganz interessantes zu tage gebracht durch recherche in den archiven, ich hatte diesbezüglich schon mal darauf verwiesen und ausgeführt) ,
wollen wir dann weitermachen mit dem israelischen atomprogramm und seiner entstehungsgeschichte, wenn kennedy nicht ermordet worden wäre, wäre für israel diesbezüglich die luft ganz schön dünne geworden, dir ist ja bekannt, was kennedy vorgehabt hat, eigentlich schizophren wenn man jetzt auf den iran zeigt?! und uns durchhangeln bis heute?! mit aussagen von obama über clinton oder sarkozy, oder reicht dir ein zitat von scharet:


""ich habe gelernt, daß man den staat israel in unserer generation nicht ohne täuschung und abenteuerlust regieren kann. dies sind historische fakten, an denen nichts zu ändern ist ....
am ende wird die geschichte sowohl die strategien der täuschungen, als auch die taten des abenteuertums rechtfertigen. alles was ich weiß ist, dass ich, moschee scharett, zu einer solchen politk nicht fähig bin und daher nicht zum führer dieses landes fähig bin"


wer scharet war dürfte dir ein begriff sein und es gibt noch mehr israel. politiker die zu ähnlichen aussagen gekommen, aber auch sicherlich hier wirds von der propganda einwandsbehandlung geben, weil offenbart ja wohl zuviel und zu eindeutig

auch gurion kann mit ähnlichen aussagen aufwarten, sehr bedenklich, oder joschi, schon krass, wird icherlich auch der pal. seite bekannt sein?!


Wikipedia: Scharet

Wikipedia: Israelische Atomwaffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2013 um 14:08
Zitat von HelionHelion schrieb:Wo ist den der untschied zwischen der nicht anerkennung Israels und dem nicht dulden eines freien unabhängigen Pal. Staates? - Ich sehe da keines. Beide wollen seinen Nachbarn nicht. Aus welchen Gründen auch immer, das Resultat ist das selbe.
Was genau hat das jetzt mit dem Anschlag auf einen Bus zu tun?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2013 um 18:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich finde eure Interpretation zum gegenseitigen Anerkennen des Existensrechtes nicht schlüssig. Israel ist aus den militärischen Konflikten als Siegermacht hervorgegangen. Es kann nichts mehr weiter tun. Israel hat gewonnen.
Jetzt kommt es nur noch darauf an das die Palästinenser ihre Niederlage eingestehen und bereit sind den Frieden einzugehen. Dazu gehört die Anerkennung des Staates Israel. Dazu gehört eine völkerrechtlich bindende Erklärung zum Frieden.
Israel hat gewonnen, es existiert und der Ball liegt eindeutig im palästinensischen Feld.
Israel hat keinen weiteren Handlungsspielraum...
Dann bist du entweder Sturr und hast die ganze Zeit nicht verstanden was ich dir geschrieben hab oder du bist Blind die Realität zu sehen.

Nehmen wir mal an Palästina erkennt das Existenzrecht Israels an. Was dann? Israel duldet schließlich keinen souveränen, eigenständigen und überlebensfähigen Palästinenserstaat. Warum soll also Palästina Israels Existenz anerkennen während sie selbst verleugnet werden? Weil sie militärisch und wirtschaftlich schwach sind? So ist das also. Der Starke darf die Menschenrechte mit Füßen tretten während der getretene sich gefälligst niederwerfen muss und alles hinnehmen muss? Ist das so?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und genau das sieht doch auch die Weltgemeinschaft. Niemand ausser den Palästinensern selbst hat noch wirklich interesse daran den Konflikt aufrecht zuerhalten. Militärisch ist der Drops sowas von gelutscht. Das wars.
Auf politischem Wege wird sich erst etwas ändern können wenn die Palästinenser der Teilung endlich zustimmen und bereit sind ihren eigenen Weg zu gehen und keine Ansprüche mehr an Israel stellen.
Wirklich? Stell dir vor es herrscht dort Frieden. Dann kann Isreal seinen Traum nach einem Groß Israel vergessen. Also hat Israel sehr wohl Interesse daran das in Palästina Terroristen in Scharren erscheinen und Raketen schießen (alles natürlich inoffiziel). Ohne den Terror gäbe es keine möglichkeit mehr Grenzen zu verschieben und neues Land zu besiedeln.

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Was genau hat das jetzt mit dem Anschlag auf einen Bus zu tun?
Nichts, weil ich es auch nicht darauf bezog. Wer zu blöd ist um das zu erkennen ist selbst schuld. Hier, damit du nicht ganz so blöd dastehst (hast du beim Zitieren vergessen):
Zitat von HelionHelion schrieb:Die Kommentaren unter dem Artikel sagen auch einiges.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2013 um 12:22
Da ist das ganze über Weihnachten doch eskaliert:

http://www.jpost.com/Defense/Gaza-rocket-fired-at-southern-Israel-for-second-time-in-24-hours-336275
IAF strikes Gaza following second rocket fired at Israel in 24 hours

The strikes were a response to rocket fire on southern Israel on Thursday evening, that activated Code Red sirens in the Hof Asheklon Regional Council for the second time in 24 hours.

The first incident was on Thursday shortly after midnight when two Gazan rockets were fired at the southern coastal area.

All rockets in the past 24 hours landed in open fields and there were no injuries or damages.
Ich verstehe die Terrorhonks nach wie vor nicht.
Sinnloser Raketenbeschuss der zwangsläufig mit israelischen Luftschlägen beantwortet wird, dabei wurde ein Baby in Gaza getötet v.v


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2013 um 12:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:israelischen Luftschlägen beantwortet wird,
welche wohl als "rechtfertigung" für einen exekutierten israeli am grenzzaun ausgeführt wurden


"Vor dem Bombardement der israelischen Luftwaffe hatte ein palästinensischer Scharfschütze tödliche Schüsse auf einen Israeli abgefeuert, der am Grenzzaun zwischen Israel und dem Gazastreifen Reparaturarbeiten verrichtete."

umgekehrt wenns so wäre würdest du sicherlich agumentieren "selber schuld" wer sich im grenzzaun bereich aufhält"

http://www.taz.de/NULL/!129951/


und generell verhältnismäßigkeit, ohne worte


melden