Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 13:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist der Knackpunkt. Was ausser das Anerkennen dieser Fakten bleibt uns, den heute lebenden, anderes übrig ?
Ja eben.. ist im Prinzip schade um die Zeit wenn man sich in der Vergangenheit aufhält in der Zeit baut Israel 3 neue Siedlungen :P
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die "Palistiänser" wollten 1948 aber keinen Staat, zumindest nicht solange nebenan ein Jüdischer Staat existierte.
Ich weiss nur, dass man dieses Volk anscheinend vergessen hat.. genauso wie die Kurden oder Paschtunen. Dass man einfach mitten durch ihr Siedlungsgebiet Landesgrenzen zog. Den einen sagt man "ihr seid nun Afghanen" den andern "ihr seid nun Pakistaner."

Und selbst wenn die Palistinenser erst 2010 entdecken dass sie ein Volk sind, so ist auch das eine Tatsache mit der man umzugehen hat.
Aber das betrifft nicht nur Israel, sondern alle umliegenden Staaten auch... wenn man ein Palästina bauen will, dann sollte man diese Länder auch miteinbeziehn und nicht nur Israel dafür bluten lassen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 15:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss nur, dass man dieses Volk anscheinend vergessen hat.. genauso wie die Kurden oder Paschtunen. Dass man einfach mitten durch ihr Siedlungsgebiet Landesgrenzen zog. Den einen sagt man "ihr seid nun Afghanen" den andern "ihr seid nun Pakistaner
hat man eben indem Gebiet nicht gemacht. Zumindest nicht Willkürlich.

Zu den Pakistanern, das war deren eigene Geschichte weil sie mit den Hindus nix zu tun haben wollten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 15:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und selbst wenn die Palistinenser erst 2010 entdecken dass sie ein Volk sind, so ist auch das eine Tatsache mit der man umzugehen hat.
daraus ergibt sich dennoch nicht automatisch eine Legitimation auf ein Staatsgebiet, schon gar nicht auf Gebietsansprüche mit 40 Jahre Alten Grenzen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 15:14
@Fedaykin

Die Gebietsansprüche Israels damals waren doch aber wesentlich älter als 40 Jahre...

Ich denke das steht und fällt mit der Lobby die man als Staatengründer hinter sich weiß... alles andere ist Wurst und lässt sich argumentativ zurechtbiegen.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 15:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest nicht Willkürlich.
Ja ne man hat da schon auch Rücksicht auf die französischen und englischen Belange genommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:daraus ergibt sich dennoch nicht automatisch eine Legitimation auf ein Staatsgebiet,
Tatsache ist, dass du eine Bevölkerungsschicht hast, die sich in diesem Gebiet ebenso zu Hause fühlt, die Dich aber scheisse findet und nichts mit Dir zu tun haben will.. darum lieber einen anderen einen eigenen Staat will.
Das ist doch Legitimation genug?
Wenn sich meine Frau nach 40 Jahren Ehe scheiden lassen will.. was soll ich tun?
Sie im Keller einsperen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 15:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ne man hat da schon auch Rücksicht auf die französischen und englischen Belange genommen
was heutew Pakistan ist, gehörte alles mal zu Indien
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tatsache ist, dass du eine Bevölkerungsschicht hast, die sich in diesem Gebiet ebenso zu Hause fühlt, die Dich aber scheisse findet und nichts mit Dir zu tun haben will.. darum lieber einen anderen einen eigenen Staat will.
wer nen Staat haben will muss Freundlich sein. Wenn ich nen eigenen Staat will bekomme ich den halt auch nciht so einfach.

Tatsache ist halt das die Palistiänser Kulturell ein Volk sind wie sich Rheinländer als "Volk betrachten" Stregenommen sind es eben Araber und bis vor 40 Jahren fühlten sie sich auch noch ihren Heimatregion zugehörig.


"Wenn sich meine Frau nach 40 Jahren Ehe scheiden lassen will.. was soll ich tun?
Sie im Keller einsperen?"

Auch dieses Beispiel hinkt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 16:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer nen Staat haben will muss Freundlich sein
Ich fix das mal für dich:

Wer nen Staat haben will muss zu den richtigen Leuten freundlich sein.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 16:06
In letzter Instanz schon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 16:18
Immerhin ist ja seit dem neunzehnten Jahrhundert ganz legal Land an Juden verkauft worden. Es ist alles viel komplizierter ,als wir das von Vielen schnell abgehalftert wird.das passierte zu einer Zeit ,als das jetzige Palästina noch unter osmanischer Herrschaft stand. Die Dache hat dann durch verschiedene Erwignisse eine starke Eigendynamik entwickelt.


Sogar dieses Angebot gab es von Seiten der Araber 1919 :

Das Faisal-Weizmann-Abkommen bestimmte die einvernehmliche Festlegung von Staatsgrenzen für das von Faisal angestrebte arabische Königreich und den von Weizmann gemäß der Balfour-Deklaration angestrebten jüdischen Staat. Die Araber stimmten damit der Herauslösung Palästinas aus dem arabischen Königreich und der Existenz eines jüdisch-zionistischen Staates grundsätzlich zu.

Wikipedia: Faisal-Weizmann-Abkommen

Faisal machte die Wirksamkeit des gesamten Vertrages also davon abhängig, dass die Araber die ihnen versprochene Unabhängigkeit erhalten. Diese Bedingung ist aber nicht eingehalten worden, denn die Araber erhielten keineswegs ihre Unabhängigkeit, sondern wurden unter Frankreich und Großbritannien aufgeteilt und unter Vormundschaft gestellt.


So gab es also schon zu dieser Zeit durchaus auch noch Angebote der Araber ,Palästina gegen Unabhängigkeit.


Also sollte man mit dieser Schwarz Weiss Malerei mal aufhören, es gab eine Entwicklung in dieser Sache und Araber haben sowohl Land verkauft als auch Angebote für einen jüdischen Staat gemacht. Muss wohl doch nicht so eine unversöhnliche Feindschaft gewesen sein ,sondern ein Auf und Ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 16:19
@Fedaykin
Lassen wir Bangladesh mal aus der Geschichte raus :D
Bleiben wir bei Palästina.
Ja klar gehts auch freundlicher..dennoch ists halt nunmal so, dass Du nunmal mit dem Umstand leben musst. Wenn es Dir nicht gelingt eine Volksgruppe in Deinem Staat zu integrieren... vielleicht auch weil sie sich nicht integrieren lassen wollen, bleibt wohl keine andere Möglichkeit als sich zu trennen.
Darum auch das hinkende Beispiel mit der Ehe.. auch da müssen nunmal beide wollen, damit es klappt. Wenn Therapien nicht helfen und die alte dauernd mit Geschirr nach dir schmeisst... ausziehn mag sie aber auch nicht... also kriegt sie halt ihren Teil am Haus und ich meinen.
Möglichst bevor die ganze Hütte abbrennt.
Und wenn sie dann immernoch keine Ruhe gibt muss ich sie wohl rausschmeissen oder selber gehn.
hink...hink... ich finde es passt irgendwie.. naja :D


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 17:02
Israel soll hete mit Panzern und Bulldozern irgendwo in Gaza einmarschiert sein?

Leider finde ich zu diesem Gerücht keine Nachrichten. Weiss jemand mehr? Finde es nur komisch, wenn zeitgleich zur UN-Abstimmung, die Israelis so eine Aktion starten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 18:22
@-DeLaSoul-
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Keiner hat was gegen Bosnien Herzegowina.
Ja von den Serben und Kroaten mal abgesehen natürlich niemand. :D

Hat allerdings keinerlei religiöse Gründe.



Naja wird eben "Palästina" zur UN zugelassen. Ist natürlich eine geniale Idee ein undefiniertes Territorium das sich faktisch im Bürgerkrieg befindet und keinerlei Pläne für die Zukunft hat anzuerkennen.

Die UN eben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 19:03
@DrNo

Wo hast du denn das her :D ? " Unbestätigtes Gerücht" an dem nix dran ist, kann ich dir versichern, zu 100%.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 19:52
@jojo72
haste schon gelesen ,dass wieder arabische Brunnen vergiftet worden sind??:):)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 20:58
Meanwhile in Palastina

1354186515 760787 1354201450 album norma

1354186515 760787 1354203217 album norma

1354186515 760787 1354202236 album norma

1354186515 760787 1354188594 album norma

Ein großer Tag für das palästinensische Volk


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 21:17
Jo glaub das mal. An irgendwas muss man sich ja klammern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 22:26
@can
Ja blos dass die feiern obwohl noch gar nichts beschlossen wurde... aber fröhliche Menschen sind mir lieber ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 22:56
Mir würde es ehrlich gefallen wenn es denn ein Palästina geben würde.
Unabhängig ob dieser Staat denn von alleine überlebensfähig wäre, wirtschaftlich gesehen. Aber er würde bewirken das sich Israel und Palästina einander annähern müssten. Vielleicht ists Friede, Freude, Eierkuchen aber die Hoffnung stirbt zuletzt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 23:06
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=294040
UNGA votes in favor of Palestinian statehood upgrade

Sixty five years to the day after the UN voted for the partition of Mandatory Palestine – a move the Jews accepted and the Arabs rejected -- the same body overwhelmingly voted Thursday to grant the Palestinian delegation there the upgraded status of non-member observer state.
Dann wollen wir mal hoffen das sich beide nun anerkennen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2012 um 23:13
@JoschiX

Das ist Geschichte! Ein historischer Augenblick. ..und dann noch diese überwältigende Mehrheit. Israel muss sich bewegen..

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/grosse-mehrheit-in-un-vollversammlung-vereinte-nationen-erkennen-palaestina-als-staat-an_aid_871680.html
Palästina gilt künftig innerhalb der Vereinten Nationen als Staat. Eine große Mehrheit der UN-Mitglieder stimmten für eine Aufwertung zum Beobachterstaat – dieser wird allerdings nicht UN-Mitglied sein.
Die UN-Vollversammlung hat die Palästinenser zum Beobachterstaat bei den Vereinten Nationen aufgewertet. Von den 193 UN-Mitgliedstaaten stimmten am Donnerstag in New York 138 Staaten dafür, dass die Palästinenser den Beobachterstatus eines Nicht-Mitgliedstaats erhalten. Bislang hatte die Palästinenservertretung bei der UN nur eine einfache Beobachterrolle vergleichbar mit internationalen Organisationen.



melden