Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.10.2013 um 22:45
@Parmount
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Israel will Angriffe gegen sich verhindern, zerstört deshalb Boden/Luft Raketen und du plädierst auf einen Angriff gegen israelische Nuklearanlagen ?
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich versteh den Zusammenhang nicht.

Edit: ich hatte heute Vormittag was von Boden/Boden Raketen gelesen, aber es waren wohl doch nur SA 8 und SA125 Boden/Luft Raketen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 08:22
schon immer wieder interessant, wie hier wieder mal rechtswidrige angriffe israels relativiert werden ..... wiedermal klarer verstoß, da keinerlei unmittelbare gefahr für israel bestand

undenkbar, wenn andere auch so verfahren würden

selbst haben die israelis auch immer milizen mit waffen beliefert, supportet und sogar bei genoziden unterstützt:

"Nach späteren Erkenntnissen war nicht nur die israelische Militärführung vor Ort genauestens über die Vorgänge in den Lagern informiert, sondern auch die israelische Regierung. Berichten zufolge hatte die israelische Armee zudem Bulldozer zur Verfügung gestellt und die Milizen mit Verpflegung und Munition versorgt.[4] Erst am Morgen des 18. September fand das Blutbad ein Ende. Nach Angaben der libanesischen Polizei forderte es 460 Todesopfer, darunter 35 Frauen und Kinder.[5] Israelische Stellen gehen von rund 800 militärischen und zivilen Toten aus, nach anderen Schätzungen waren an die 2000 Personen getötet worden. Die PLO sprach von 3300 Ermordeten."



Wikipedia: Sabra und Schatila#Hintergrund


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 11:56
Denn wie wir alle wissen haben die Niederländischen Soldaten auch im Balkan Völkermord unterstützt.

Im Sinne von: Sie waren da und haben nichts gemacht.


Geiles Weltbild!
Zitat von waagewaage schrieb:schon immer wieder interessant, wie hier wieder mal rechtswidrige angriffe israels relativiert werden ..... wiedermal klarer verstoß, da keinerlei unmittelbare gefahr für israel bestand
Für gewisse Leute hier besteht die Gefahr ja auch erst wenn die Bewaffneten Gegner 2km vor Tel Aviv stehen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 13:16
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Geiles Weltbild!
ja, geiles weltbild zu der u.a. auch die israelische kahan kommission gekommen ist und auch interessant, dass kurz vor offenlegung von beweisen (bzgl. scharon) der zeuge weggebomt wurde


"Dem damaligen israelischen Verteidigungsminister Ariel Scharon wurde von der israelischen Kahan-Kommission eine politische Mitverantwortung für das Massaker zugewiesen, ohne dass ihm Vorsatz angelastet wurde.[8] Aufgrund einer von der Kommission ausgesprochenen Empfehlung wurden Raful Eitan als Chef des Generalstabes und Scharon als Verteidigungsminister 1983 abgelöst. Scharon wurde allerdings noch im gleichen Jahr Minister ohne Geschäftsbereich. In Belgien wurde zwar 2002 wegen des Massakers zunächst ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eröffnet, die Anklage wurde jedoch wieder fallen gelassen.

Ein Versuch, den unmittelbaren Haupttäter Elie Hobeika zu belangen, wurde weder von der Seite arabischer Staaten noch von den Israelis unternommen. Vielmehr bekleidete er nach Ende des Libanesischen Bürgerkrieges acht Jahre lang mehrere Ministerämter in der von Syrien kontrollierten Regierung des Libanons. Anfang 2002 wurde er in Beirut bei einem Mordanschlag mit einer Autobombe getötet. Von libanesischer Seite wurde Israel für den Anschlag verantwortlich gemacht, nachdem Hobeika die Offenlegung von Beweisen für die Mitverantwortung des damaligen israelischen Verteidigungsministers Ariel Scharon angekündigt hatte.[9][10]

Wikipedia: Sabra und Schatila#Hintergrund

geiles weltbild von dir tyon, alles geisterfahrer :)
Zitat von TyonTyon schrieb:Für gewisse Leute hier besteht die Gefahr ja auch erst wenn die Bewaffneten Gegner 2km vor Tel Aviv stehen.
auch hier ist zwar das völkerrecht ziemlich eindeutig (unmittelbare gefahr usw.) aber euch gesinnungsgenossen ist gepaart mit ner würze paranoia ja jedes "argument" gelegen unrecht so zu verbiegen, dass es zu "recht" wird

einerseits hier die angebliche "prophylaxe" bzgl. selbstschutz verteidigen und anderseits stillschweigen, wenn erneut siedlungen geplant werden und dieses "argument" dem diamentral gegenüber steht

mein gott, so schlechte propganda, tyon, setzen 6


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 15:50
Elie Hobeika wurde in Beirut in die Luft gejagt? Der Kommandeur der Phalangisten wurde in Beirut in die Luft gejagt?

Das muss Israel gewesen sein. Es ist ja ein ziemlich seltenes Ereignis wenn dies in Beirut geschieht.

Oh btw.
Zitat von waagewaage schrieb:Vielmehr bekleidete er nach Ende des Libanesischen Bürgerkrieges acht Jahre lang mehrere Ministerämter in der von Syrien kontrollierten Regierung des Libanons.
"A group, Lebanese for a Free and Independent Lebanon, issued a statement after the assassination, claiming responsibility for the killing of Hobeika.[12] The group announced that it killed Hobeika, since he was a "Syrian agent" and an "effective tool" in the hands of Ghazi Kenaan, the then head of military intelligence.[12]"


Wurde Rafic Hariri in deiner Welt eigentlich auch von Israel ermordet?




Es ist übrigens ganz schön erbärmlich Hobeika einen Zeugen zu nennen. Der Mann war führendes Mitglied der Phalangisten und war für das Massaker verantwortlich. Wie gut das er eine Amnestie nach dem Bürgerkrieg erhalten hat.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 17:27
@Tyon

nette nebelkerze von dir

fakt 1: selbst ne israel. kommission hat die mitschuld am genozid mitunter festgestellt
fakt 2: auch israel unterstützt milizen
fakt 3: israel setzt seine bevölkerung einer gefährdung aus wenn es weiter siedelt bzw. siedlungen auf fremden land zu lässt


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 20:30
Zitat von waagewaage schrieb:fakt 3: israel setzt seine bevölkerung einer gefährdung aus wenn es weiter siedelt bzw. siedlungen auf fremden land zu lässt
Nunja betrachtet man die sozialen Spannungen ,etwa 60 Prozent aller charedim in Israel sind arbeitslos.Ein "Verlust" den Israel da schon gerne in Kauf nimmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 20:51
@waage
Boah kannst du dir deine Nebelkerzen eigentlich mal dahin stecken wo kein Licht hinkommt? Als wenn du kein anderes Wort mehr kennst.

Jemand antwortet dir: "bloarg bloarg Nöbälkärzän"

Ein einfaches "Ich glaub gar nicht daran das Israel Hobeika umgebracht hat" hätte auch gereicht.
Zitat von waagewaage schrieb:fakt 1: selbst ne israel. kommission hat die mitschuld am genozid mitunter festgestellt
Mitschuld im Sinne von nicht verhindert. Ja.
Zitat von waagewaage schrieb:fakt 2: auch israel unterstützt milizen
Unterstützte.
Zitat von waagewaage schrieb:fakt 3: israel setzt seine bevölkerung einer gefährdung aus wenn es weiter siedelt bzw. siedlungen auf fremden land zu lässt
Wie gut das die andere Seite keine Schuld trifft. Des weiteren ist für Israel Jerusalem kein fremdes Land.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.11.2013 um 22:53
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Mitschuld im Sinne von nicht verhindert. Ja
2tage lang wurde getötet, vergewaltigt und leichen geschändet


gut das von helfender hand auch trank und speis hierfür gereicht wurde


"Nach späteren Erkenntnissen war nicht nur die israelische Militärführung vor Ort genauestens über die Vorgänge in den Lagern informiert, sondern auch die israelische Regierung. Berichten zufolge hatte die israelische Armee zudem Bulldozer zur Verfügung gestellt und die Milizen mit Verpflegung und Munition versorgt.[4] Erst am Morgen des 18. September fand das Blutbad ein Ende."

Wikipedia: Sabra und Schatila#Hintergrund
Zitat von TyonTyon schrieb:Unterstützte.
ändert nix bzgl. des gesprächsstrangs, bzw. bzgl. wenn es um das liquidieren von iranischen wissenschaftlern geht greift man auch noch auf solche o.ä. zurück
Zitat von TyonTyon schrieb:Des weiteren ist für Israel Jerusalem kein fremdes Land.
jetzt wirds spannend, die siedlungen entstehen/befinden sich auf israel. gebiet ? ganz neu, dass ostjerusalem zu israel gehört .... hatten wir doch auch schon, wo du behauptet hast, dass jerusalem die anerkannte hauptstadt von israel wär, erinnerst dich noch an den bauchklatscher? :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2013 um 00:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:jetzt wirds spannend, die siedlungen entstehen/befinden sich auf israel. gebiet ?
Noch nicht, hängt doch davon ab wie die Friedensverhandlungen ausgehen ;)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2013 um 09:27
Auch mal interessant:

http://www.jpost.com/Breaking-News/IDF-shoots-at-Israeli-who-refused-to-move-away-from-Gaza-border-fence-330394
IDF shoots at Israeli who refused to move away from Gaza border fence

IDF soldiers responded to a suspicious man who was loitering next to the Gaza border fence early Friday morning.
The soldiers called on the man to move away from the fence and fired warning
shots. After he refused to leave the area he was shot in the lower-body and injured, the IDF confirmed.
Zeigt ja schon irgendwie das die Sicherung der Grenze im Vordergrund steht...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2013 um 21:39
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Noch nicht, hängt doch davon ab wie die Friedensverhandlungen ausgehen
ja, ja, der feuchte traum eines jeden rad. zionisten (du weißt schon, die yitzak rabin als nazi beschimpft haben bzw. wegen deren gedankengut er sein leben lassen musste)

international ist man sich eigentlich einig und verurteilt das siedeln bzw. völkerrechtstechn. brauchen wir gar nicht diskutieren und wer hier auch jeglichen friedensprozess sabotiert dürfte unstrittig sein

aber wir wollen ja nicht abschweifen, passt sogar nicht mit dem argument "primär schutz der eigenen bevölkerung" und dann werden die siedler allerhöchsten gefahren ausgesetzt bzw. dies sorgt natürlich für weitere gefahr für die restl. bevölkerung .... ziemlich verlogen die propaganda :)

ziemlich unrund, aber die eigentliche agenda sieht eh jeder blinde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.11.2013 um 23:26
Man muss den Friedensprozess einfach als gescheitert ansehen.

Jetzt gilt nur noch Das Highländer Prinzip.

Zur Zeit völlig schleierhaft , wie da noch was werden soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2013 um 11:53
Ja, irgendwie scheint es nix mehr zu werden mit dem Frieden da.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=643759 (Archiv-Version vom 08.11.2013)
Maariv: Netanyahu plans to build wall at Jordanian border

A spokesman for Palestinian President Mahmoud Abbas told Ma'an that new construction plans are a clear message from the Israeli government to the United States "declaring the failure of the peace talks."

"Without a Palestinian state with East Jerusalem as its capital, there will be neither peace nor stability in the region and the leaders of Israel will be responsible for that," PA spokesman Nabil Abu Rdeina said.

Abu Rdeina added that the construction of both the separation wall and Israeli settlements in the West Bank are illegal and would "vanish" within a Palestinian state.
Wobei Gespräche immer noch geführt werden, aber wohl zu keinem Konsenz gelangen werden da die beiden Hauptfragen erst behandelt werden sollen wenn alles andere geklärt ist. Erscheint mir sinnlos...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2013 um 13:43
na dann werden wohl solch terrorhonks - wie lieberman - wieder auf der akt. politischen bühne erscheinen ... bibi und lieberman vorne an der spitze, mein lieber herr gesangsverein

"Trotz des Korruptionsprozesses war Lieberman nicht aus der israelischen Politik verschwunden. Sein Einfluss als einer der wichtigsten Verbündeten von Netanjahu blieb auch während der Gerichtsverhandlungen so groß, dass der Außenministerposten unbesetzt blieb - frei für eine Rückkehr. Als ewiger Strippenzieher der Rechten mischte dieser auch hinter den Kulissen bei der Suche nach Kandidaten für Jerusalems Bürgermeisterwahl mit.

Der Freispruch Liebermans könnte auch seiner Beitenu-Partei neuen Auftrieb verschaffen. Die rechte Partei, die als Vertretung der Säkularen aus der Ex-Sowjetunion gesehen wird, hatte in den Wahlen im Januar 2013 an Stimmen eingebüßt. Sie war auf gemeinsamen Listen mit Netanjahus Likud angetreten. Lieberman wird nun mit Jair Lapid, dem Überraschungsaufsteiger bei den jüngsten Wahlen, um den Platz als heimliche Nummer zwei hinter Netanjahu rivalisieren."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrugsprozess-in-israel-freispruch-fuer-lieberman-a-932048.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2013 um 20:27
@Tyon
Russland: Experten finden keine Poloniumspuren in Arafats Leichnam
du bist damals wohl ner "ente" aufgesessen

"Vor kurzem berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax, dass russische Wissenschaftler keine Spuren von Polonium in Arafats Körper gefunden hätten. Die Forensiker jedoch bestritten später die Berichte und stellten klar, dass sie ihre Untersuchungsergebnisse noch nicht öffentlich kommentiert hätten. "

Die Schweizer Wissenschaftler fanden Werte, die mindestens 18-fach über dem Normalwert lagen, in seinen Rippen, im Becken und im Erdreich um sein Grab, das die Körperflüssigkeiten Arafats aufgenommen hat.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/obduktion-experten-finden-poloniumspuren-in-arafats-leichnam-a-932227.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.11.2013 um 08:58
Polonium-Fund: Israel kritisiert Untersuchung zu Arafats Tod

Tel Aviv/Ramallah - Starb der frühere Palästinenserführer Jassir Arafat nach einem Giftanschlag? Das legen Laborergebnisse von Schweizer Experten nahe, die bei einer Exhumierung der Leiche Gewebeproben entnommen hatten.

Als Hauptverdächtiger gilt vielen Palästinensern Israel. Die israelische Regierung weist diese Anschuldigungen jedoch zurück. Sie kritisiert das Vorgehen und die Erkenntnisse der Schweizer, die "mehr Seifenoper als Wissenschaft" seien.

Der Sprecher des Außenministeriums in Jerusalem, Jigal Palmor, sagte der "Jerusalem Post", die Experten hätten weder die früheren Arbeitsräume Arafats in Ramallah auf die radioaktive Substanz untersucht noch das französische Militärhospital, in dem Arafat 2004 im Alter von 75 Jahren gestorben war. "Alles ist sehr, sehr unklar", sagte Palmor. "Klar ist nur, dass die Theorie große Löcher aufweist, mehr Löcher als ein Schweizer Käse."

Der Befund diene dazu, die Privatfehde von Arafats Witwe Suha mit der Palästinenserbehörde zu befeuern, so Palmor. Die Schweizer hatten der Witwe den Untersuchungsbericht übergeben. "Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass er keines natürlichen Todes starb", sagte Suha Arafat am Mittwoch in Paris. "Wir decken ein echtes Verbrechen auf, ein politisches Attentat."
...
Der arabische TV-Sender Al-Dschasira und die britische Zeitung "Guardian" hatten am Mittwoch Details aus dem 108 Seiten umfassenden Bericht der Experten geliefert. In Gewebeproben Arafats sei eine Konzentration an Polonium 210 gefunden worden, die 18 Mal höher sei als der Normalwert, heißt es darin. Dies lasse "einigermaßen" sicher den Schluss zu, dass Arafat an einer Polonium-Vergiftung gestorben sei. Schon ein Millionstel Gramm des radioaktiven Schwermetalls kann einen Menschen töten.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polonium-fund-israel-kritisiert-untersuchung-zu-arafats-tod-a-932268.html


Bleibt abzuwarten was die Franzosen finden... oder eben nicht finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 13:24
Ken Jebsen sprach mit der Islamwissenschaftlerin und freien Autorin Petra Wild:
"Israel ist ein Land, das seit seiner Gründung 1948 im permanenten Krieg mit seinen Nachbarn lebt. Das Heilige Land stellt sich bei all diesen Konflikten selber immer als das Opfer dar. Ein Opfer, das gegen einen übermächtigen Feind kämpfen muss, um zu überleben. Dieser Mythos entspricht nicht der Realität. Israel ist die einzige Atommacht im Nahen Osten, bis an die Zähne bewaffnet, und weiß bei allen kriegerischen Auseinandersetzungen die USA hinter sich. Zudem verfügt kein anderer Staat in den Vereinigten Staaten über eine besser vernetzte Lobby. Wer immer es wagt, eine israelische Regierung in der Öffentlichkeit für deren Außen-, aber auch Innenpolitik zu kritisieren, bekommt unmittelbar die Antisemitismuskeule übergezogen. Diese Einschüchterungstaktik funktioniert, denn sie erstickt bis heute eine exakte Analyse der “DNA” des Staates Israel." Quelle:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 13:28
@Koreander
warum schob wieder linksvon rechtspopulisten? gibt es dafür keine neutralen quellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 13:29
@interrobang: Ken Jebsen ist ein Rechts- Populist?
Und mit so einem unterhält sich Petra Wild? Ist sie etwa auch... ?


melden