Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 17:51
@interrobang: Bin ich Deine Suchmaschine?
Vielleicht willst Du ja mein Google sein: Einstein war pro- zionistisch?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 18:36
@Koreander
@interrobang
Das Programm des Likud-Blocks ist von nationalkonservativen Grundsätzen getragen. So sieht er es als seine Pflicht an, die Einheit des jüdischen Volkes zu pflegen und zu bewahren, sowie die jüdische und zionistische Erziehung zu vertiefen und die Assimilation von jüdischen Jugendlichen in der Welt zu verhindern.
http://www.hagalil.com/israel/politik/wahlen/2003/parteien-rechts.htm

Das könnte man als bisweilen durchaus rassistisch auslegen, aber der Faschismus Italiens hat damit wenig zu tun.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 18:37
@interrobang
Zitat von waagewaage schrieb:erklär doch mal wie ein demokratischer staat für juden überhaupt dort geschaffen werden konnte?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:durch landkauf.
und inter, wie siehts jetzt aus mit der frage? hast du jetzt schon geprüft um wieviel % es sich handelt und ob bei ca. 5% deine antwort noch valide ist


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 18:54
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb: Bin ich Deine Suchmaschine?
Du behauptest dinge also belege sie auch.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Vielleicht willst Du ja mein Google sein: Einstein war pro- zionistisch?
Wikipedia: Albert Einstein#Zionismus
Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale, ohne jedoch jemals einer zionistischen Organisation beizutreten.
Jetzt du.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und inter, wie siehts jetzt aus mit der frage? hast du jetzt schon geprüft um wieviel % es sich handelt und ob bei ca. 5% deine antwort noch valide ist
Stell dir vor das is mir scheissegal.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 19:03
@interrobang

ah o.k., war vor wenigen stunden noch anders, da wars dein "argument" auf die frage


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.11.2013 um 19:07
@waage
Jo auf ne frage die mich nicht interessiert. Dich interessiert der Terrorismus der Hamas ja auch nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 00:29
@interrobang

war wohl wiedermal ein ganz schöner reinfall mit deinem landkauf argument

und die frage ist somit immer noch offen:
Zitat von waagewaage schrieb:erklär doch mal wie ein demokratischer staat für juden überhaupt dort geschaffen werden konnte?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 09:54
@waage lies es doch auf wiki nach. da gibts sicher auch ein paar hitlerbilder...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 09:58
@waage

Nur als Hinweis , er ist halt ein reaktionärer Schluchti der die Romas gerne aus dem Land hätte weil die sich ja so viel erlauben .

Es ist verschwendete Müh ,da wird nix kommen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 10:50
@capspauldin
Ach dan bist du ein Neonazi der gerne Juden vergassen würde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 11:01
@interrobang
Ressentiments gegenüber Romas bedienen, von dir gegenüber diesen Gruppen , alles nachlesbar .
Deine Unterstellung ist einfach dumm , nice try fgt.
Bitte nicht weiter anschreiben , mit reaktionären braunen Schluchtis ziert man sich so ungern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 11:11
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ressentiments gegenüber Romas bedienen, von dir gegenüber diesen Gruppen
Ist nicht geschehen und hier ot.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Deine Unterstellung ist einfach dumm
Gleichfalls.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:mit reaktionären braunen Schluchtis ziert man sich so ungern.
Dabei bist du doch ein reaktionärer Brauner... ach du bist Rassist und magst keine Österreicher.. das ergibt sinn. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 11:36
Einstein und der Zionismus.
Laut WIKI soll Albert Einstein den Zionismus unterstützt haben. Das mag teilweise stimmen. Aber:

1952 wurde Einstein angeboten, Präsident Israels zu werden.

"In einem Brief aus dem selben Jahr verglich Einstein das Projekt der Zionisten mit dem der Pilger, indem er schrieb, "wie tyrannisch, intolerant und aggressiv (sie) nach einer kurzen Zeit wurden." Und in seinem letztem Medieninterview, das in der New York Post einen Monat vor seinem Tod veröffentlicht wurde, erklärte Einstein: "Wir hatten zuerst große Hoffnungen in Israel gesetzt. Wir dachten, es sei besser als andere anderen Nationen, aber es ist keinesfalls besser."

Quelle: http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_deutsch/einstein_albert_israel_zionismus_antizionist_kultureller_zionismus.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 11:39
@Koreander
Kannst du jetzt deine behauptungen belegen?
Koreander schrieb:
Zionismus ist dem Faschismus verwandt.

Weil?

Koreander schrieb:
es gibt sogar israelische Wissenschaftler, die den Kalorienbedarf für die in Gaza eingekesselten Menschen errechnen. Es geht darum, sie gerade mal nicht verhungern zu lassen. Wäre schlecht für Israels Image. Das ohnehin schwer beschädigt ist. 120 Länder werden von der NAM- Konferenz vertreten, welche Israels faschistische Politik anprangert.

Quelle bitte.

Koreander schrieb:
Zionismus ist dem Faschismus verwandt

lol

Koreander schrieb:
Es gab sogar mal eine UN- Erklärung, dass Zionismus rassistisch ist.

Quelle?



melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 11:43
@interrobang
Die Resolution 3379 mit dem Titel „Beseitigung aller Formen der Rassendiskriminierung“ (englisch: Elimination of all forms of racial discrimination) wurde am 10. November 1975 von der UN-Generalversammlung beschlossen. Sie besagte, dass Zionismus eine Form des Rassismus und der Rassendiskriminierung sei. Zudem stellte sie Israel in eine Reihe mit Südafrika und Rhodesien.
Wikipedia: Resolution 3379 der UN-Generalversammlung
Israelische "Diät" für den Gaza
Sechseinhalb Jahre , kurz nachdem die Hamas die palästinensischen Wahlen gewannen und den Gaza übernahmen, kündigte ein hochrangiger israelischer Beamter eine Reaktion Israels an . "Die Idee", sagte er, "ist die , die Palästinenser auf Diät zu setzen, aber sie sollen nicht vor Hunger sterben."
Beamte der israelischen Gesundheitsbehörde stellten Berechnungen an, wie viele Kalorien Minimum die 1,5 Millionen Einwohner des Gazastreifens benötigen, um Mangelernährung zu vermeiden. Diese Zahlen wurden dann umgerechnet in Lebensmittellieferungen per LKW, die Israel täglich für den Gaza erlaubte. Die israelischen Medien versuchten, diese inhumanen Details im besten Licht zu präsentieren. Selbst die liberale Zeitung Haaretz beschrieb diese extreme Form des Kalorienzählen als Heldentat und titelte „Israel stellt sicher,dass Gaza nicht verhungert."
http://www.z4h.de/z4h-artikel/politik/item/5562-israelische-di%C3%A4t-f%C3%BCr-den-gaza.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 11:53
@interrobang

geh doch mal auf die frage ein, wie ist ohne "ethnische säuberung" überhaupt ein demokr. staat für juden erschaffbar gewesen? da mussten doch araber weichen, sonst hätte das nicht geklappt

dein argument, dass dies alles sauber von statten ging mittels landkauf war ja wohl ein flopp von dir, bzw. wieviel prozent waren es denn jetzt nach deinen recherchen?

deine persönliche angriffe sind schon krass, wie @capspauldin
ja schon festgestellt hat, noch dazu, wenn man deine braune soße im roma thread mit einbezieht, anfangs dachte ich unwissendheit bei dir, hmmm?!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 12:19
@iku
Wurde aufgehoben.
Nach Zusammenbruch des Ostblocks wurde die umstrittene Resolution am 16. Dezember 1991 von der UN-Generalversammlung mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen zurückgenommen (Resolution 46/86).
Ein tolles Produkt Kommunistischen Rassismuses.

Ach damit ist das gemeint womit Israel versucht das die drecks Hamas endlich verschwinden. Das war damals wo Israel alle Siedlungen im Gaza abbrechen hatt lassen und die deppen im streifen haben nichts besseres zu tun als die Hamas an die Macht zu holen und Raketen auf Israel zu feuern.
Is ne blöde Lösung. Israel hätte zurückfeuern sollen aber nein Israel darf beschossen werden.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:geh doch mal auf die frage ein, wie ist ohne "ethnische säuberung" überhaupt ein demokr. staat für juden erschaffbar gewesen?
Lies wiki
Zitat von waagewaage schrieb:bzw. wieviel prozent waren es denn jetzt nach deinen recherchen?
Is mir immer noch scheissegal.
Zitat von waagewaage schrieb:deine persönliche angriffe sind schon krass, wie @capspauldin
ja schon festgestellt hat,
Während er und du dass natürlich nach herzenslust machen dürft :Y: achja mit zweierlei mass messen une Terroristen vergöttern...
Zitat von waagewaage schrieb:noch dazu, wenn man deine braune soße im roma thread mit einbezieht
Welche nicht vorhanden ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 12:23
@iku: Danke für Deinen Beitrag zur UN- Resolution und zur israelischen "Diät".
Es ist eine beliebte Taktik von Ignoranten, andere die Sucharbeit machen zu lassen. "Interrobang" hätte diese Ergebnisse selbst finden können. Solche Leute rauben uns nur Zeit.
Ich selbst kannte diese Informationen bereits. Und ich reagiere kaum noch, wenn ich nach Quellen gefragt werden. Mit dem Internet sitzen wir alle an der Quelle. Warum sich zermürben lassen von Leuten, die nur ein wenig stänkern wollen? Die könnten bei jedem einzelnen Satz fragen: "Woher hast du das?" Das Denken im Kontext scheint schon in unseren Schulen wenig gelehrt zu werden. Dafür gibt es Lückentexte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 12:34
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Es ist eine beliebte Taktik von Ignoranten, andere die Sucharbeit machen zu lassen. "Interrobang" hätte diese Ergebnisse selbst finden können. Solche Leute rauben uns nur Zeit.
DU behauptest etwas also must DU es belegen.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Und ich reagiere kaum noch, wenn ich nach Quellen gefragt werden.
Du erfindest lieber geschichten oder lässt wichtige dinge unter den Tisch fallen.. ist klar..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.11.2013 um 12:41
Zitat von waagewaage schrieb: hast du jetzt schon geprüft um wieviel % es sich handelt und ob bei ca. 5% deine antwort noch valide ist
Wen interessiert das denn jetzt nach 90 Jahren noch? Ist doch für die Lösung im hier und jetzt vollkommen uninteressant.
Zitat von waagewaage schrieb:geh doch mal auf die frage ein, wie ist ohne "ethnische säuberung" überhaupt ein demokr. staat für juden erschaffbar gewesen? da mussten doch araber weichen, sonst hätte das nicht geklappt
Ja die Lösung ethnische Säuberung war ja auch recht angesagt bei der arabischen Bevölkerung gegenüber jüdischen Einwanderern.

Hätten sich die jüdischen Einwanderer nicht selbst radikalisiert, wäre das wohl sogar gelungen.

Hebron hat man ja zwischenzeitlich schon mal "sauber bekommen".

Wikipedia: Massaker von Hebron (1929)


melden