Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 12:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja vermutlich wollen sie Quebec aufwerten lassen ;)
Die Frenchies dürfen schön bleiben wo sie sind. Haben schon eine Sonderstellung in Canada, da sollen sie mal nicht jammern. ;)

@sasquatsch
Canada war immer um den Frieden im nahen Osten bemüht, fühlt sich aber, wie viele andere Länder auch, vom vorpreschen der Palästinenser übergangen. Ich möchte meine Regierung nicht schützen, aber wenn man einem Staat eine zurückhaltende Position bescheinigen kann, wird es wohl Canada sein.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 13:00
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Aus Protest gegen die Anerkennung Palästinas als Beobachterstaat bei den Vereinten Nationen hat Kanada den vorläufigen Abzug ranghoher Diplomaten aus Israel, dem Westjordanland und den UNO-Vertretungen in New York und Genf angekündigt. Die Entscheidung der UNO-Vollversammlung, den Palästinensern einen Beobachterstatus zu verleihen, habe ihn zutiefst enttäuscht, sagte der kanadische Aussenminister John Baird am Freitag.
Das Witzige ist, wird demokratisch etwas entschieden sind die größten Partypuper die Staaten, die Demokratie überall in der Welt, notfalls mit Waffengewalt, verbreiten wollen. Das ist nicht direkt auf die Kanadier gemünzt und gilt eher für all die demokratischen Heulsusen...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 13:07
Das Gleiche gilt für die UN... Demokratische Entscheidungen werden gefällt und doch existiert die Möglichkeit das ein einzelner Staat sagt: "Nö, nich mit Commander!" ... voll die Lachnummer.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 13:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Das Witzige ist, wird demokratisch etwas entschieden sind die größten Partypuper die Staaten, die Demokratie überall in der Welt, notfalls mit Waffengewalt, verbreiten wollen. Das ist nicht direkt auf die Kanadier gemünzt und gilt eher für all die demokratischen Heulsusen...
Naja wir können uns ja mal anschauen was für wunderschöne Regierungen die PLO am Donnerstag unterstützten.



@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn sie sich das Land im Gazastreifen sichern, ist ihnen das auch irgendwann nicht genug und dann?
Wie ist das eigentlich wenn man von dem Thema offensichtlich keine Ahnung hat?



@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: und
prompt genehmigt Israel 3.000 neue Wohnungen im Westjordanland und
Ost-Jerusalem.
Ost-Jerusalem wurde von Israel annektiert und die meisten Araber dort haben die Israelische Staatsbürgerschaft.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 13:34
@Tyon

Also kommt es bei der Demokratie auch darauf an wer wie wählt? Existiert ein Mehrklassenwahlrecht? Wen wir mitspielen lassen können wir entscheiden. Aber rumzuningeln wenn wir nichtmehr Chef im Sandkasten sind weil die Mehrheit der Anderen es eben anders sieht als wir ist geheuchelt...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 13:48
@def
Es sollte einem durchaus zu denken geben welche Art von Regierungen etwas unterstützen.


Man kann es natürlich auch ignorieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 14:39
@Tyon

Warum lassen wir diese "Art der Regierungen" denn überhaupt mitspielen?

Sollte einem zu denken geben. Man kanns aber auch ignorieren.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 14:49
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ich möchte meine Regierung nicht schützen, aber wenn man einem Staat eine zurückhaltende Position bescheinigen kann, wird es wohl Canada sein.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: In einer Rede deutete er an, dass Kanada im Falle einer Aufwertung Vergeltungsmassnahmen gegen die Palästinenser ergreifen werde.
Warum wird die logik immer mit den füßen getreten wenn ich hier lese?

ich frage nochmal ,warum ist so eine furz region ,die für Canada am Arsch der Welt ist, so wichtig?

und woher kommt diese FEINDSELIGKEIT gegenüber den Palis?

Bitte einmal ehrlich sein.ich kenne die antwort.

die reaktion von Canada kann man erklären,nur tut es keiner.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 14:56
@sasquatsch
Das ist keine Feindseeligkeit, sondern lediglich die diplomatische Antwort darauf, dass die Palästinenser in den Augen der Politiker, wobei dieser Begriff jetzt neutral betrachtet werden soll, eben den falschen Weg eingeschlagen hat. Anstatt direkt mit den Israelis zu verhandeln, wird man Israel jetzt wahrscheinlich mit Klagen überfluten, und nur noch vor die UN treten, und sich dann wundern warum Israel nicht bereit ist auch nur kleinste Zugeständnisse zu machen.

Aber gut, das mag die Meinung eines Kanadiers sein, der die nationale Presse liest, und fast täglich mit "zuhause" telefoniert, von daher wäre ich über deine ehrliche Antwort erfreut.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 15:00
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Das ist keine Feindseeligkeit
also Vergeltungsmaßnahmen sind nicht Feindseelig sondern neutral?

Canada gehört zu den 9 staaten die keinen Frieden wollen und keine Gleichberechtigung.

Die welt hat gesprochen und die Schurken haben sich geoutet.

die welt sieht das anders mein "neutraler" und "objektiver" Freund.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 15:04
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die welt hat gesprochen und die Schurken haben sich geoutet.
Ja stimmt, Canada ist der Schurkenstaat. Wie heißt nochmal unser Gegenstück zur Hamas? Ach ja, Mounties.

Schraube die Polemik ein wenig zurück, ansonsten brauche ich hier nicht mit dir zu diskutieren.

Was sollen denn bitte die Vergeltungsmaßnahmen sein, und hast du ein original Zitat dazu? In der kanadischen Presse habe ich dazu nämlich nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 15:34
@jimmycanuck
Also ich kann in der Rede auch keine Feindseligkeit erkennen. Auch spricht Herr Baird am Ende von "considering all available next steps." Wo da die Redakteure des Schweizer Tages-Anzeigers Vergeltungsmaßnahmen herauslesen, wissen sie wohl nur selbst.

Hier der link zum Nachlesen:
http://www.ibtimes.com/full-text-canadian-foreign-minister-john-bairds-speech-palestines-upgraded-status-un-911292


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 15:40
@SKlikerklaker
Danke für die Quelle.
Und hätte auch nicht gedacht dass Baird so einen Ton anschlägt, und wie man sieht hat er es auch nicht getan. Vielleicht haben es die Schweizer Redakteure nicht so mit dem englischen :D

@sasquatsch ist vielleicht auch für dich interessant. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 16:24
ja Lesen und verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 18:10
@jimmycanuck
@SKlikerklaker
Immerhin haben sie nicht einfach eine DPA Meldung kopiert und gepastet :D
Ging halt etwas in die Hose.. dieser inovative Journalismus.
Ansonsten zähl ich den TA zu meinen Stammblättern. Ist quasi mein Regionalblatt-
Bin eigentlich sonst im grossen und ganzen Zufrieden mit ihnen... ja dieser Artikel hier war wohl ziemlich fail... bzw.. dieser eine Satz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 18:39
@Glünggi
Naja damit wollte ich ja auch keinesfalls behaupten, der Tages-Anzeiger sei eine schlechte Zeitung. Dass Agenturmeldungen einfach so übernommen werden, ohne sie noch mal quer zu lesen, kommt ja auch bei anderen Zeitungen (leider) oft genug vor. Ist vielleicht auch der Schnelllebigkeit der Medienwelt geschuldet.
Nur wenn derart unglückliche Formulierungen dazu führen, jemandem - wenn auch ungewollt - etwas in den Mund zu legen, was er/sie nie gesagt hat, dann sollte man das schon richtig stellen. Und den link zu finden, hat mich keine 10 Sekunden gekostet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 18:48
@SKlikerklaker
Jo das wurde ja nun zumindest hier richtiggestellt. Ich konnte das nicht.. mein Englisch ist noch lausiger als das der Redakteure ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.12.2012 um 19:25
So um wieder zum Thema zurückzufinden hier mal ein kritisches Interview mit Ilan Pappe zum lesen:
Ilan Pappe gilt als der umstrittenste der neuen israelischen Historiker. Er wurde 1954 in Haifa geboren, heute lehrt er an der Universität Exeter (GB). Erst mit dem Geschichtsstudium, vor allem dem Doktorat in Oxford, trat die zionistische Sicht der Dinge zurück, die seine Jugend geprägt hatte. 2007 erschien sein Buch «Die ethnische Säuberung Palästinas», 2011 «Wissenschaft als Herrschaftsdienst».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-juedische-Staat-kann-sich-jeden-Bruch-mit-dem-Recht-leisten/story/22045986


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 00:48
Israel verletzt allem anschein nach das waffenstillstandsabkommen mit direktem panzerbeschuss in richtung gaza.




melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 01:15
@Truman4Bellic
The attack in East Deir Al-Balah occurred around 22:00 GMT. Reports from local media suggest it was a tank shelling attack. So far there has been no reaction from Hamas.
möglicherweiße, vielleicht, wäre da etwas gewesen, hätten die hamas bestimmt nicht-nichts getan sondern sich gleich lauthals beschwert.
Könnte ebenso gut sein das eine ihrer Raketen einen fehlstart hatte, eine Bombenfabrik hochging oder sonstwas


melden