Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 09:58
@25h.nox

Es ist letztendlich egal wer wirklich Schuld ist. Offiziell wird es für immer die Hamas bleiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 14:13
@JoschiX
Die IAF greift seit 2 Wochen schon vermehrt Ziele in Gaza an, weil sich die Raketen Angriffe gehäuft haben, am Samstag Abend wurde eine Farbstofffabrik bei sderot getroffen wobei es zu einem Großbrand kam, beide seiten wiegeln sich zurzeit auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 14:23
@oiwoodyoi
Ja das schaukelte sich alles ein wenig hoch. Hat denke ich auch nicht unbedingt was mit den ermordeten Jugendlichen zu tun. Es hängt zwar alles immer irgendwie ein bisschen zusammen aber die Sabotageakte an der Grenzanlage und der Raketenbeschuss auf Israels Süden finden ja auch eh immer statt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:06
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die Polizei jetzt noch unvoreingenommen ermitteln kann.

Man stelle sich nur mal vor wie sie jetzt noch gegen jemand anderen als die Hamas und die "mutmaßlichen verdächtigen" ermitteln sollten, deren Häuser mittlerweile eingerissen wurden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:23
Mal ganz ab von allem was da sonst so passiert und passiert ist, die Reaktion von Israel zu dem Verschwinden ist einfach mal viel zu krass. Selbst wenn es die Hamas war, aber dann sollte man versuchen Täter zu finden und nicht Gebiete bombardieren. So spitzt sich das doch seit ewigkeiten immer und immer wieder zu und es nimmt kein ende. Wenn alle Länder anfangen würden andere zu Bombardieren weil Menschen verschleppt wurden oder warum auch immer nicht mehr da waren, was wäre das nur für eine Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:26
@Bone02943
Ich wüsste jetzt nicht das die Einsätze der IAF im Gazastreifen in einem Zusammenhang mit der Entführung/Ermordung der 3 Schüler in Verbindung stehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:30
Der Notruf einer der ermordeten Israelis. Man kann auch Schüsse hören.

https://www.youtube.com/watch?v=9gTL1Xd-0L8 (Video: חשיפה - ההקלטה המצמררת של החטופים למשטרה - חטפו אותנו!!)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:33
@JoschiX

Dann war das in den Nachrichten also alles gelogen und die ganzen Angriffe, Verhaftungen und was sonst noch in Verbindung mit den Jugendlichen gebracht wurde hat damit 0,nix zu tun?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:35
@Bone02943
Ich versuche nur zu verstehen wie du die Einsätze der IAF im Gazastreifen in Zusammenhang mit der Entführung/Ermordung der Schüler in der Westbank bringst.
Es gab doch schon vor dem Vorfall konstanten Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:39
@JoschiX

Es gab aber laut Medien recht ofiziell Israelische Angriffe eben wegen dem Verschwinden der Jugendlichen. *laut Medien

3 Israelis wurden entführt...Israel greift jetzt an...angriffe bis Jugendliche/Mörder gefunden wurden...

Was das jetzt mit vorhergegangenen Raketenbeschüssen aus dem Gazastreifen zu tun haben soll....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:45
@Bone02943
Also ich habe mir die Links in der Wikiliste jetzt chronologisch durchgelesen und kann dort nicht entnehmen das Vergeltungsangriffe aufgrund der Entführung/Ermordung der Schüler durchgeführt wurden. Jedesmal ging den IAF Einsätzen ein Raketenbeschuss aus Gaza voraus.

Kannst du mir da was verlinken was du meinst ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:49
Wieder einmal hat Israel einen Grund konstruiert die Palästinenser zu zerbomben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:50
@Helion

Oha, also ich bin verblüfft. Woraus schliesst du das ?

XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 18:57
Was mich stört ist das man wieder damit anfängt die Palis kollektiv für den Mord zu bestrafen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 19:16
Interessant ist, dass bzgl Siedlungsbau das WJL als besitzlos gilt, wenn dort aber drei Jugendliche gefunden werden ist es Palästinensergebiet.
Seems legit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 19:28
@JoschiX

Deutsche Nachrichten sind dir fremd oder?

Ich such jetzt sicher nix raus, aber wenn es Thema war dann hies es Israel greift an weil "verschwundene Jugendliche"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 19:29
@Bone02943

Im Endeffekt kann die Seite auswählen wie ihnen beliebt, Ihnen nun nachzuweisen es wäre aufgrund der Jugendlichen ist unmöglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 19:31
@capspauldin

Stimmt schon, aber es wäre naiv zu glauben, dass einiges der letzten Tage so passiert wäre, ohne das es den Vorfall mit den Jugendlichen gab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 19:34
Ist halt ein bedauerlicher Vorfall, ganz tragisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 19:34
@Bone02943
Ja ich hab es im Spiegel gerade gelesen. In den israelischen Medien wird's anders dargestellt:


http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4536528,00.html
IAF strikes 34 terror targets in Gaza overnight, army considering next move

Rocket from Gaza strikes Eshkol Regional Council damaging vehicles, 4 wounded, 1 missing in Gaza after IAF strikes.

The attack's objective was "to prevent the continuation of rocket fire at Israel. If we see Hamas heading towards a confrontation, we'll go there," the source said.
...
The IDF Spokesperson said that the Monday night attack was in response to a rocket fired earlier by Palestinian terrorists that struck an open area in the Eshkol Regional Council.



1x zitiertmelden