Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:07
@waage
Ist die Übertreibung
Zitat von waagewaage schrieb:"herorisch"
bewusst gewählt ? Und wenn ja warum ?
Jeder hier weiss doch das Gaza seit 2007 von Israel als feindlich eingestuft wurde und die Blockaden ständig verschärft wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:07
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Schließlich sind laut eurer Meinung alle Siedler Verbrecher und Mörder
Könntest du das bitte belegen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:21
@JoschiX


u.a. peres hat es wohl nicht gewusst, der hat sich förmlich in davos überschlagen was israel alles gutes für den gaza tut

darüber hinaus sehe ich keinen diskussionsbedarf, einfach mal so wirken lassen :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:darüber hinaus sehe ich keinen diskussionsbedarf, einfach mal so wirken lassen
Ja das kenn ich von dir...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:23
@JoschiX

es gibt themen die braucht man nicht zu zerreden, die depesche spricht für sich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 21:24
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die depesche spricht für sich
Ja, ist schon ein mysterium das es vorher niemand wusste oder ? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 22:18
Ich seh schon da hat jemand sein neues heiliges Buch gefunden.


Darf ich als meine Depesche die PLO und Hamas Chartas nehmen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2013 um 22:34
@Tyon

kann man ja mal schauen was die gegenseite so im angebot hat:

"Den Palästinensern wird zugestanden, selbstbestimmt zu leben, allerdings nicht in einem unabhängigen Staat: "Thus, for example, in matters of foreign affairs, security, immigration and ecology, their activity shall be limited in accordance with imperatives of Israel's existence, security and national needs"


Wikipedia: Likud

hmmm, auch hier hat man ja auch so einiges in den büchern, einem pal. staat wird hier das existenzrecht abgesprochen, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.03.2013 um 17:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 09.03.2013:Zwei Nachrichten die mich persönlich darin bestärken, den Islamisten in Palästina und rund um Israel, keinerlei Symphatie entgegen bringen zu dürfen.
Ich denke wir sind uns darin einig, dass wir nirgendwo den Islamisten Symphatie entgegen bringen, oder? Mali und Pakistan sind weit weg von Israel, die Islamisten in Mali haben z.T. eine „Antiterror“- Ausbildung von den USA bekommen, ähnlich wie die Islamisten in Pakistan um die Russen aus Afghanistan zu vertreiben. Jetzt scheint es in Syrien so weiter zu gehen. Nur das wir das nicht wieder vergessen. Dahinter steckt System: Teile und Herrsche! Und ich sehe da auch die Bürger Israels gewissermaßen als Opfer. Auch hier wird den Extremisten (Siedlern und Terroristen) aus strategischen Gründen zu viel Spielraum gegeben (Siehe die Dokumentation „Töte zuerst“). Ein bewusst provozierter Teufelskreis.

Auf der anderen Seite vermute ich, dass gerade die Heißblütigkeit der Islamisten gerne auch mal ganz bewusst provoziert wird um gewisse Reaktionen zu erzeugen und sie dann damit in den Medien bloß zu stellen:

Wenn z.B. „Wilhelm“ jedes Mal völlig ausrastet, wenn er „Willi“ genannt wird (oder umgekehrt), na dann lassen wir das doch. Es sei denn wir wollen ihn ärgern, vorführen oder gar Provozieren aber das wäre nicht sehr nett bzw. hinterhältig! Ja, man kann dann schön mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen „Seht mal, den Irren!“ Wer interessiert sich da schon für die Vorgeschichte?

Was mag geschehen, wenn da plötzlich ein „allahu ekber“ Graffiti auf der Klagemauer auftaucht oder ein brasilianischer Karnevalszug durch ein Orthodoxenvirtel marschiert? Es kommt eben darauf an, wo man so etwas macht. An dem einem Ort völlig in Ordnung, an einem anderen undenkbar. Man sollte niemanden unnötig provozieren. Wer auf dem Tempelberg Fußball spielt oder einen Koran vor Muslimen auf den Boden wirft, sollte sich nicht über die aus unserer Sicht völlig übertriebenen Reaktionen wundern.

Bei der Gelegenheit:

-Es werden immer noch regelmäßig palästinensische Olivenhaine für illegale Siedlungen abgeholzt.
-Die Bauern werden zur Ernte nicht auf ihre Felder gelassen.
-Quellen und Zisternen wurden zerstört, während das Grundwasser nach Israel gepumpt wird.
-Moscheen wurden geplündert und in Brand gesteckt.

Das kommt hier nur einmal im Jahr gesammelt als Randmeldung in die Medien, wenn überhaupt. Die Bilder von den Ausschreitungen prägen sich da viel leichter ein und das verzerrt die Wahrnehmung. Aus diesem Grund werde ich nicht müde, gelegentlich wieder darauf hinzuweisen.

Auf keinen Fall möchte ich damit irgendwelche gewaltsamen Ausschreitungen rechtfertigen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2013 um 13:30
(Geplante) False Flag mal andersrum ?

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=574942
CAIRO (Ma'an) -- Egyptian authorities on Thursday delayed the deportation of seven Palestinians found with maps of Egyptian military sites, a security source said.
Egyptian President Mohammad Mursi has asked to be updated on the investigation into the men, a security official told Ma'an.
The official said the Palestinians had entered Egypt through tunnels from Gaza, and that they had visited Syria and received training in Iran.
They were detained at Cairo International Airport on Wednesday carrying maps of military buildings in Cairo, airport sources said.
Egyptian investigators are studying the maps, the security official said.
The suspects have not been identified.
Merken die Palästinenser denn nicht selbst das sie es sich mit Ägypten eins um andere mal verscherzen ?
Ägypten hat schon soviele Tunnel gesperrt und die Sicherheitsmassnahmen am Grenzübergang Rafah verschärft. Was geht nur in den Köpfen dieser Terrorhonks vor ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2013 um 18:47
Falls es mal wieder um steinewerfende Jugendliche geht und man hier empörtes liest, dann sollte man sich an sie erinnern:
An Israeli infant is in critical condition and three other people sustained moderate injuries on Thursday evening, in a West Bank traffic accident that police say was caused by stones thrown by Palestinians at passing vehicles. Police sources they are also investigating other possible causes.
.....
According to eyewitness reports, the driver of the vehicle that was hit by at least one rock lost control of the vehicle and it crashed into a bus.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/israeli-infant-critically-hurt-in-traffic-accident-caused-by-stone-throwing-palestinians-1.509492


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2013 um 20:19
Netanyahus neue Koalitionsregierung steht


Fast zwei Monate nach den israelischen Parlamentswahlen ist die Koalitionsbildung abgeschlossen. Zum ersten Mal seit zehn Jahren sind keine Vertreter der ultraorthodoxen Juden beteiligt.
teaserbreitgross
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Netanyahus-neue-Koalitionsregierung-steht-/story/29365992
Dann schauen wir mal...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2013 um 14:20
Hier sind ein paar Zitate aus der Dokumentation „Töte zuerst“ (lief vor kurzem bei Arte und ARD) in der Sechs ehemalige Geheimdienstchefs des Shin Bet über die Israelische Besatzung reden:

Die israelische Armee sei: “… eine brutale Besatzungsarmee, die den deutschen Truppen im zweiten Weltkrieg ähnelt. Wohlgemerkt ähnelt, nicht identisch ist“ Und: „Wir sind grausam geworden, auch uns selbst gegenüber“
Avraham Shalom, Chef des israelischen Inlandsgeheidienstes Shin Bet (1981–1986).

„Wir stellen das Leben von Millionen Menschen auf den Kopf und machen es unerträglich“
Carmi Gillon, Schin-Bet-Direktor von 1994 bis 1996.

„Wir gewinnen jede Schlacht, aber den Krieg verlieren wir“
Ami Ayalon (1996–2000).

Und auf das Zitat des Philosophen und Besatzungskritikers Jeschajahu Leibovitz aus dem Jahre 1968, wonach sich ein Staat, der über eine feindliche Bevölkerung mit Millionen Fremden herrsche, schon notgedrungen zu einem korrupten Geheimdienststaat entwickeln müsse, reagiert Yuval Diskin (2005–11) mit der sehr erstaunlichen Aussage: „Ich stimme dem Wort für Wort zu.“ Israel sei zwar kein Schin-Bet-Staat, aber „die Zustände ähneln dem, was Leibovitz beschrieben hat“.

"Für die Regierung in Israel wird der Film zum Problem", glaubt der israelische Regisseur Dror Moreh. Schließlich könne sie es "nicht einfach wegwischen", wenn alle noch lebenden Ex-Geheimdienstchefs ihre verfehlte Besatzungspolitik anprangern und zu einem Friedensschluss mit den Palästinensern aufrufen. Benjamin Netanjahu wollte ihn sich gar nicht erst ansehen.
Quellen:

http://www.tagesspiegel.de/medien/ansichten-einsichten-die-torwaechter-israels/7876220.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/toete-zuerst-auf-arte-wo-keine-kamera-haette-sein-duerfen-1.1615584-2
Dokumentation „Töte zuerst“


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2013 um 16:13
@Fflecx
Zitat von FflecxFflecx schrieb am 12.03.2013:Wenn z.B. „Wilhelm“ jedes Mal völlig ausrastet, wenn er „Willi“ genannt wird (oder umgekehrt), na dann lassen wir das doch. Es sei denn wir wollen ihn ärgern, vorführen oder gar Provozieren aber das wäre nicht sehr nett bzw. hinterhältig! Ja, man kann dann schön mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen „Seht mal, den Irren!“ Wer interessiert sich da schon für die Vorgeschichte?
Das ist eine bewährte Taktik. ;)

@Tyon
Schau mal, @brettermeier hat dich um etwas gebeten:
DU: Schließlich sind laut eurer Meinung alle Siedler Verbrecher und Mörder

Von @brettermeier: Könntest du das bitte belegen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 09:01
Lol, was für Deppen in Gaza:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Four-rockets-fired-at-Sderot-damage-cause-to-house-307211
Four rockets fired at Sderot, damage cause to house
03/21/2013 07:43
Die müssen Obama ja nicht mögen, aber ich denke das ist das wohl dümmste Zeichen was man senden kann...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 09:51
@JoschiX
Die wollten ihn doch blos mit nem Feuerwerk begrüssen.
Dabei wäre auch beinahe ein Stuhl kaputt gegangen:
bild span8
http://www.srf.ch/news/international/obama-besuch-raketen-schlagen-in-israel-ein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 10:03
@Glünggi
Haha ja, ich sag ja sind Deppen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 11:10
Jaja, alles Deppen ... die nicht von Heute bis Morgen denken können. Palästinenser haben ja auch nachweislich, kleinere Gehirne als israelische Bürger!

Alles schon mehrfach dagewesen. Solche Sprüche funktionieren seit tausenden von Jahren und kommen beim Pöbel immer blendend an!

7f98bb itchy scratchy


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 12:02
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Jaja, alles Deppen ... die nicht von Heute bis Morgen denken können. Palästinenser haben ja auch nachweislich, kleinere Gehirne als israelische Bürger!
Das klingt aber recht rassistisch. Deppen gibts überall, aber solch ein Signal zu geben wie die Terrorhonks es heute getan haben ist doch an Dummheit kaum noch zu überbieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2013 um 12:37
@JoschiX
Was klingt an meiner Aussage rassistisch?
Das ist die alte Nummer, die schon immer funktioniert! Erkläre deinen Feind zum unterentwickelten Idioten ... und schon hast du dein Volk hinter dir und es folgt dir in den Krieg!

Du spielts doch dieses Spiel mit ... "Deppen", "Volhonks" ... merkst du was? Ich sags doch ... es funktioniert immer!!

Ja, sie haben ein Signal abgegeben. Ein Signal hat meist eine Bedeutung! Interessiert es in diesem Falle jemanden? Nein ... es sind doch "Vollhonks" und die machen das, weil sie gerne eine aufs Maul bekommen würden ...


melden