Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:18
ja,weil endlich erkannt wurde(außer der arabischen Welt natürlich)dass israel eigentlich den juden gehörte


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:20
@nasirjones glaube mir die Araber denken die ganze Welt gehört Ihnen und wenn Ihnen jemand in die quere kommt neigen Sie zu Gewalt.

Viele menschen aus der türkei haben den Palastänsern geholfen,warum soll ich menschen helfen ,die eine 9 jährige mit einem 40 jährigen verheiraten,ich bin nicht so abartig ,dass ich sowas unterstütze


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:21
Zitat von laura86laura86 schrieb:ja,weil endlich erkannt wurde(außer der arabischen Welt natürlich)dass israel eigentlich den juden gehörte
sagt wer ? woher kommt dies legitimität ?!? nur weil ein entfernter verwandter von mir vor 2000 jahren mal in England gelebt hat, dort ein buch geschrieben hat, habe ich heute kein recht england zu beanspruchen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:21
@laura86
Schwierig zu sagen finde ich. Wenn für eine sehr lange zeit es dort Palästina gegeben hatte, dann gehört für mich eigentlich das Land den Palästinensern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:22
@laura86
Die Europäer haben auch gedacht ihnen gehört die ganze Welt, Stichwort Kolonialzeit. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:23
@kerze bei dir scheint es an solidarität zu fehlen und an lückenhaften geschichtskentnissen,deshalb werde ich mit dir nicht diskutieren

und für mich gehört das land den israelis


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:25
@nasirjones ja HABEN sie

aber die araber denken es immer noch.und in der heutigen zeit kann man etwas aufklärung von den leuten erwarten,oder?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:25
Zitat von laura86laura86 schrieb:bei dir scheint es an solidarität zu fehlen
meine solidarität gehört den vertribenen, bestohlenen und leidenden dieser welt !

nicht umsonst gab es den teilungsplan der uno, aber israel genügte dies ja nicht, stichwort "habgier" !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:29
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb:nicht umsonst gab es den teilungsplan der uno, aber israel genügte dies ja nicht, stichwort "habgier" !
Die Juden akzeptierten den Teilungsplan, die Araber nicht. Vielleicht sollte man sich zuerst informieren, bevor man mit Argumenten um sich wirft, die eigentlich die Gegenseite stützen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:29
@laura86
Man weiß nicht wie die Welt jetzt aussehen würde wenn der Eroberungskrieg nicht unter Strafe stehen würde. Ich will mich in Prinzip auf keine Seite stellen, aber ich finde die Aussage gewagt wenn behauptet wird Israel hat den Anspruch auf dieses Land, ich finde dem ist nicht so. Dort haben die Herrscher zu oft gewechselt. De jure ist es für mich Palästina. De facto Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:29
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Wenn für eine sehr lange zeit es dort Palästina gegeben hatte, dann gehört für mich eigentlich das Land den Palästinensern.
Und eben das hat es nie gegeben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:30
@witt gebe es auf ,solche menschen werden nie objektiv gucken leider


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:38
ich glaube echt das manche hier niemals vom überfall der arabischen Staaten auf Israel direkt bei der Gründung gehört haben..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:40
@Nerok
Regel nummer eins. Die Juden sind immer schuld.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:47
ich glaube echt, dass manche hier niemals davon gehört haben, dass der palästinakrieg schon direkt nach der verabschiedung des teilungsplanes begonnen hat und nicht bei der proklamtion des staates israel

"Er begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplans für das Völkerbundsmandat für Palästina am 30. November 1947 mit ersten Kampfhandlungen zwischen jüdischen und arabischen Milizen. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 wurde dieser auch von den regulären Armeeeinheiten einer Allianz arabischer Staaten, die den UN-Teilungsplan für Palästina nicht akzeptierten, am 15. Mai kurz nach 0 Uhr angegriffen"

Wikipedia: Palästinakrieg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 10:52
@waage

Tjo...ohne kriegserklärung loslegen und den richtigen angriff mitten in der Nacht durchführen auf einen frisch gegründeten Staat.
selber schuld wenn man dann auchnoch auf die fresse kriegt und gebiete verliert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 11:13
@Nerok

zumindest hast jetzt schon mal dazu gelernt, dass es ja noch eine vorgeschichte gab und der plästinakrieg nicht mit der proklamtion begann und durchaus hier schon beide seiten nicht astrein waren

du bist sicherlich aber auch noch auf dem wissensstand, dass der sechs tage krieg ein eindeutiger präventivschlag seitens israel war weil es zweifelsfrei war, dass ein angriff bevorstand und es unausweichlich war milit. zuzuschlagen

du bist sicherlich aber auch noch auf dem wissensstand, dass der yom kippur krieg eindeutig darauf ausgelegt war, israel zu vernichten

diese lücken können wir aber auch noch gerne abhandeln, du wirst überrascht sein, alles nicht so eindeutig und zweifelsfrei, dass man eine klare trennlinie ziehen könnte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.12.2012 um 11:57
@kerze
würde nun gerne hören bzw lesen ,was du zu all dem meinst,was ich und andere geschrieben haben


melden