Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2014 um 23:01
@interrobang
Die Hamas ist doch genauso aggressiv wie es Israel ist, oder nicht? Außerdem wäre ich auch pisst, wenn mir jemand einfach täglich Land wegsiedelt :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 06:44
http://www.jpost.com/Breaking-News/Gazans-fire-two-rockets-at-Israel-361213
Gazans fire two rockets at Israel
07/02/2014 01:32

Two rockets from Gaza hit Israel early Wednesday morning, Channel Two reported.
The rockets landed in open areas in the Eshkol Regional Council.
No injuries or damage were reported.
So ganz bei Trost scheinen mir die Terrorhonks nicht zu sein. Gestern im laufe des Abends 10 Raketen und heute Nacht wieder 2, das ist mal wieder total sinnlos und mit dem Hintergrund der Bestattung der ermordeten Schüler auch gefährlich. Das ist doch eine Herausforderung und Israel MUSS nun wieder militärisch vorgehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 07:14
@Vollzeittroll

Eine Terrororganisation mit einem ganzen Land gleich zu setzen ist einfach dumm, genau wie Palästinenser mit Terroristen gleichzusetzen.
Bei Allmy mag dies vielleicht zum guten Ton gehören, aber ich sag es dir, Pauschalisierungen haben noch nie geholfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 09:10
@capspauldin
Ganz meine Meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 10:10
@capspauldin
Ja, ich pauschaliere hier niemanden. Jedoch finde ich die Sündenrolle der Israelis falsch. Meine Beiträge mögen ziemlich "rechts" klingen, mir geht es aber nicht um Religionen oä. Sondern darum, dass hier zwei Parteien sich gegenseitig terrorisieren und alle Fehler der anderen zum eigenen Vorteil instrumentalisieren.

zum Beispiel wäre doch ein guter Anfang gewesen, bei der Kindersuche die Palästinenser mit einzubeziehen. Anstatt jetzt wieder einen Vergeltungsschlag gegen sie auszuführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 11:00
@Vollzeittroll
Die Pal. Polizei hat bei der Suche nach den jungen Männern geholfen, natürlich wurde dies vom Netanjahu an Abbas aufgezwungen.

@JoschiX
Weiss immer noch nicht was du mit dem Bericht der Bombeneinschläge hier bezwecken willst ?

Fakt ist doch das seit der Entführung der 3 jungen Männer, die Isr. Polizei und das Militär systematisch von Haus zu Haus rennen und diese durchsuchen, jeder der sich dagegen wehrt oder jedem den sie eine Mitgliedschaft zur Hamas nachweisen können wird verhaftet. Gestern wurden 2 verhafteten Männern ihre Häuser gesprengt.

Heute gibt es wieder eine Meldung das es einen Rachemord an einen Pal. jugendlichen gegeben haben soll. Seit tagen verfolge ich die Nachrichten, in den Interviews mit den Israelis sprechen alle von Rache, keiner sagt das man die schuldigen fassen und sie bestrafen soll, NEIN !!! sie sprechen alle von Rache. Dieses schürt wiederrum Hass auf beiden Seiten, wovon natürlich Israel und die Hamas nur träumen, die haben beide dasselbe Ziel vor Augen, Kein Frieden !!!

Solange die EU und die USA nicht wirklich in diesen Konflikt eingreifen und beide Seiten zu einer 2 Staaten Lösung überreden(von mir aus zwingen) wird es keinen Frieden geben und die leidtragenden werden immer die jungen Menschen und Kinder bleiben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 12:35
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Fakt ist doch das seit der Entführung der 3 jungen Männer, die Isr. Polizei und das Militär systematisch von Haus zu Haus rennen und diese durchsuchen, jeder der sich dagegen wehrt oder jedem den sie eine Mitgliedschaft zur Hamas nachweisen können wird verhaftet. Gestern wurden 2 verhafteten Männern ihre Häuser gesprengt.
Richtig nur passiert das unabhängig von den Geschehnissen in Gaza. Darauf wollte ich hinaus, weil hier die Meinung vertreten wird Gaza würde gebombt wegen der Ermordung der Schüler. Das ist eben nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 12:39
Nach neuen Meldungen wurde ja nun ein arabischstämmiger Jugendlicher entführt und definitiv ermordet (man hat die Leiche gefunden).

http://www.zeit.de/politik/2014-07/israel-jerusalem-leiche


Zum Auffinden der israelischen Jugendlichen wurde ein riesiger Aufwand betrieben, schwere Gewalt angewandt, unschuldige Menschen einfach aus Verdacht (oder Rache?) erschossen...
Hier allerdings soll erstmal ganz ruhig und gesittet die Polizei ermitteln, wie der Fall liegt.


Ich würde sowas ,,Doppelmoral" seitens des israelischen Staates nennen.

Wenn drei israelische Jugendliche entführt werden, rücken Spezialeinheiten aus, es wird gebombt, es werden Menschen erschossen rein auf Verdacht (oder Rache?) und wenn die Betreffenden tot aufgefunden werden, dann wird großartig Rache geschworen und sich in Gewaltphantasien ergangen
(der israelische Ministerpräsident bringt es witzigerweise fertig, wie man gestern abend in den ARD-Nachrichten hören konnte, gleichzeitig zu behaupten, dass die Israelis/Juden für Barmherzigkeit und Rechtstaatlichkeit stehen, die Palästinenser für Hass und Rache etc.).

Wenn ein arabischstämmiger Jugendlicher anscheinend entführt und offenbar ermordet wurde - naja, dann muss man erstmal genau gucken, wer denn dafür verantwortlich ist, ob sich das VIELLEICHT [obwohl eigentlich absolut undenkbar] um einen Racheakt radikaler Juden/Israelis handeln könnte und ob noch weitere folgen könnten. Muss ja alles rechtsstaatlich korrekt ablaufen ;)

Ja, das ist für mich Doppelmoral des israelischen Staates.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 12:44
@Kc
Naja die letzte Entführung eines Israelis durch die Hamas brachte ihm 5 Jahre Urlaub im Gazastreifen ein, triggerte eine militärische Offensive der IDF die hunderten von Palästinensern das Leben gekosten hat. Ich denke Israel wollte alles daran setzen das die Jungendlichen eben nicht weggebracht und als Druckmittel benutzt werden. Das sie schon lange tot waren war ja nicht bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 12:45
http://www.jpost.com/National-News/Netanyahu-calls-on-police-to-quickly-find-culprits-motive-for-murder-of-Arab-youth-361251
Netanyahu calls on police to quickly find culprits, motive for murder of Arab youth

Prime Minister Binyamin Netanyahu called for law enforcement to work as quickly as possible to find the perpetrators and motives of the "reprehensible" murder of an Arab youth whose body was found in Jerusalem on Wednesday.

The premier attempted to calm tensions amid rioting in east Jerusalem, calling on all sides not to take the law into their own hands. He emphasized that Israel is "a nation of laws and everyone must act according to the law."



melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:12
@Vollzeittroll
Die palästinensischen Sicherheitskräfte waren soweit ich weiß bei der Suche mit eingebunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Richtig nur passiert das unabhängig von den Geschehnissen in Gaza. Darauf wollte ich hinaus, weil hier die Meinung vertreten wird Gaza würde gebombt wegen der Ermordung der Schüler. Das ist eben nicht der Fall.
Natürlich wird deswegen gebombt. Es ist eine reine Vergeltungsaktion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:17
@Kc

Er behauptete die Hamas liebe den Tod, nicht die Palästinenser.
Hätte er dies gesagt, bliebe er ein widerliches Arschloch.

Selbst hier im Thread gibt es solche seines Schlages die undifferenziert lieber von den Arabern sprechen.

Mit Hinblick auf die Hamas mag Bibi
Recht haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:18
@Fipse
Wie kommst du darauf ?
Blendest du den palästinensischen Raketenbeschuss aus Gaza heraus komplett aus ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:21
@JoschiX
Nicht komplett aber Israel kommt die Entschuldigung gerade Recht. Die Minister im Kabinett brüllen ja schon nach Rache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:26
@Fipse
Kann ich nicht nachvollziehen, aber na gut wenn es halt deine Meinung ist und dein Weltbild untermauert..
Selbst die palästinensischen Medien beschreiben die Luftangriffe der Israelis als Gegenreaktion auf den ständigen Rakatenbeschuss der Hamashonks.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=709257 (Archiv-Version vom 24.10.2014)
3 teens laid to rest, Israel mulls response
Published yesterday (updated) 02/07/2014 13:15

Gaza militants have also fired dozens of rockets at southern Israel since June 12, prompting Israel to stage dozens of retaliatory air strikes which have so far killed three Palestinians.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:28
@JoschiX

Den es nie gegeben hätte wenn Israel nicht 6 Palästinenser erschossen hätte. Die Spirale dreht sich immer weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:30
@Fipse
Die Eskalation in Gaza begann nach der gezielten Tötung zweier Islamic Jihad Terroristen durch die IAF. Unabhängig von der Entführung der Schüler im Westjordanland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:31
@JoschiX

Du kannst die Schüler hier nicht einfach ausklammern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 13:34
@Fipse
Wieso bombt Israel eigentlich nicht weiter ?
Seit gestern 12 Beschüsse aus Gaza heraus. Will Israel deeskalieren, wie passt das in deine Argumentation der Rachegelüste seitens Israel ?


melden