Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:19
@JoschiX

Will Israel die einfach nicht haben oder wo ist dass Problem sie zurück zu lassen? Du stellst das alles so komisch dar, als ob wenn sie davon ablassen würden das Problem gelöst wäre...dabei siehts doch eher danach aus, dass sie keinerlei interesse am Frieden haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:23
@iku
Israel hat ca. 6 Millionen jüdische und 2 Millionen arabisch/muslimische Einwohner.
Wenn jetzt 8 Mio weitere muslimische Einwohner hinzukommen ist der jüdische Staat defacto aufgelöst. Und das meine ich jetzt nicht rassistisch oder so.
Aber so stellen sich die Palästinenser die 2-Staaten-Lösung vor. Das dies von Israel nicht akzeptiert werden kann ist nicht so schwer zu verstehen.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:25
@JoschiX

Wieso aufgelöst?? Dann wirds ein bisschen mutikulti, na und? Keine Ahnung wie die Geburtenrate in Israel ist, aber die 8 Millionen kriegen die bestimmt von selbst irgendwann hin


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:27
@iku
Deine Naivität in allen Ehren, aber die meissten Menschen würden in dem Fall eher an Massaker denken :)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:28
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: der jüdische Staat
Achsoo, darum gehts....es sollen überwiegend Juden dort leben und mehr Muslime will man nicht haben. Passt irgendwie ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:29
@iku
Ja :)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:32
@JoschiX
Israel muss dann dem zu folge ja auch sein rückherrecht aufgeben, der zurzeit besteht.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:32
@JoschiX

Die Sorge kann ich sogar ein bisschen verstehen, ich selbst würde da wohl zum Amokläufer werden, ich bin nicht direkt betroffen und hasse diesen Staat. Die Kinder dort, hassen Israel denke ich aber weniger wegen der vergangenheit sondern darum wie die Situation jetzt ist und der Staat mit ihnen umgeht und sie diskriminiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 00:14
Zitat von waagewaage schrieb:oder kennt die resolution 194, der israel zugestimmt hat und die besagt, dass ein rückkehrrecht besteht bzw. entschädigung
GA Resolutionen sind nicht bindend. Waren sie auch noch nie.

Und "earliest practicable date" ist schon eine interessante Wortwahl.
Zitat von waagewaage schrieb:wird dich echt nicht treffen, dein performance ist eh begrenzt, reicht ja nicht mal dazu, dass du eine volksgruppe richtig bzw. nicht abwertend ausschreibst
Kannst du auch was anderes außer zu beleidigen wie ein kleines Kind?
Ich hab Palis geschrieben. Ok.
Du hast ihre Heimat, das Westjordanland nicht ausgeschrieben. wjdl.

Buhuhu :)

@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Aber wo ist dass Problem mit dem Rückkehrrecht??? Dann nehmen sie die auf und leben zusammen...
Na klar. Keine Probleme.
Willkommen im Zauberwunderland.
Zitat von ikuiku schrieb:Wieso aufgelöst?? Dann wirds ein bisschen mutikulti, na und? Keine Ahnung wie die Geburtenrate in Israel ist, aber die 8 Millionen kriegen die bestimmt von selbst irgendwann hin
Oh mein Gott.



@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Israel muss dann dem zu folge ja auch sein rückherrecht aufgeben, der zurzeit besteht.
Die Israelischen Juden die zurück in ihre "Arabische Heimat" wollen kann man wohl an einer Hand ohne Finger abzählen.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 00:39
@Tyon
Es ging ums Prinzip. Wenn man Palästinenser die rückher verbietet, dann sollte man auf sein eigenes gesetz verzichten können.

Israel hat nicht das Recht auf Fremden Boden einen jüdischen Gottesstaat zu errichten. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 08:44
http://www.spiegel.de/politik/ausland/palaestinenser-delegation-bricht-nahost-gespraeche-mit-israel-ab-a-933473.html
Jerusalem/Ramallah - Die palästinensischen Unterhändler bei den Nahost-Friedensgesprächen mit Israel haben geschlossen ihren Rücktritt eingereicht. Grund sei der "beschleunigte israelische Siedlungsbau und die Hoffnungslosigkeit, ein Ergebnis zu erreichen", sagte Unterhändler Mohammed Schtajeh. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat noch nicht über das Gesuch entschieden.
...
Israel hat in den vergangenen Tagen den Bau Tausender neuer Unterkünfte im besetzten Westjordanland und Ost-Jerusalem angekündigt und damit die Palästinenser verärgert. Am Dienstag hatte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Pläne zum Bau von 24.000 Wohnungen auf Eis legen lassen. Energieminister Silwan Schalom sagte am Mittwoch im Hörfunk, Israel werde zwar weiter Siedlungen bauen. Man werde jedoch in Zukunft vorsichtiger bei der Bekanntgabe vorgehen.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 08:56
@Tyon

liest sich jetzt schon ander, jüngst wars noch ne traumwelt:
Zitat von TyonTyon schrieb:erst verhandelt werden muss damit die Aufgabe des Rückkehrrechtes wegfällt lebt in einer Traumwelt.
jetzt musste schon rudern:
Zitat von TyonTyon schrieb:GA Resolutionen sind nicht bindend. Waren sie auch noch nie.
ja, aber in diesem falle hat ja israel zugestimmt, quasi den "vertrag" eingegangen und hat darüber hinaus ja auch was erhalten (oh siehe da, man wollte in die vn aufgenommen werden :) ):
Die Zustimmung zur Resolution 194 durch Israel war eine Bedingung für die Aufnahme Israels in die Vereinten Nationen (siehe Resolution 273 der UN-Generalversammlung). Es war daher wenig überraschend, dass Resolution 194 sehr schnell von der israelischen Regierung akzeptiert wurde.
Wikipedia: Resolution 194 der UN-Generalversammlung
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab Palis geschrieben. Ok.
Du hast ihre Heimat, das Westjordanland nicht ausgeschrieben. wjdl.
oh, er ist wirklich nicht der hellste, oder ist die abkürzung wjdl. abwertend? lese er nochmals nach,
Zitat von waagewaage schrieb:nicht abwertend ausschreibst
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein Dritte beendet den Konflikt nicht, sondern schieben ihn nur weg ohne ihn zu lösen und das wissen die Dritten ja auch, deshalb kann Israel ja durch den Siedlungsbau Druck auf die Palästinenser ausüben.
im kern hast du ja selbst die unmöglichkeit (klappsmühle) herausgearbeitet, die aufzeigt, dass es unmöglich von innen heraus gelöst werden kann ... ergo bleibt nur durch "dritte" über, jetzt geht es darum, wie man die dritten dazu bewegt .... und ja genau, gegen die propganda anschreiben, aufzeigen wie absurd und unmöglich die forderungen auch seitens israel sind, aufzeigen dass bereits sehr positive signale für die rückkehrproblematiklösung vorhanden sind, aufzeigen, dass die basis für die lösung der heimkehrproblematiklösung ein eigenständiger, souveräner überlebensfähiger staat palästina von nöten ist (mit demenstprechenden wohnraum, +- linien von 67 wären fair und tragbar)

und sicherlich allen bekannt, dass ein genialer hebel vorhanden ist .... israel hängt ja sowas von mächtig am tropf,

uhhhh, und was def da eben gepostet hat, führt ja deine ganze argumentation (verhandlungsmasse, zurückgezogen und so) ad absurduum ... hat man ja eigentlich gestern schon aus den news rauslesen können (bibi hat ja nur seinen bauminister gerügt, weil er unabgesprochen veröffentlicht hat) ... aber das es so schnell eindeutig kommt - was dein argument aushebelt - ist überraschend aber, daumen hoch, so erkennt auch ein joschix wer hier keinen frieden will und eh mit dem siedlungsbau in diesen zonen gerade noch die vor den kopf stösst die moderat unterwegs sind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 09:23
Resolution 194 vom Dezember !!!1948!!!? :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 09:53
@Larry08

wann ist die den offiziell von un zurückgezogen worden bzw. als abgearbeitet/erfüllt deklariert worden?

gibts nicht auch noch verträge, die auch von anno dazumal sind, auf die sich z.b. israel stützt?
reparationszahlungen/entschädigungen usw. .... lieferst du hierbei auch solche spitzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 10:52
@waage
Und ich werde weiterhin die Geschehen in Palästina beobachten und werde mich nicht dem Trugschluss hingeben das nur ein Rückkehrrecht der Palästinenser den Konflikt lösen kann, da es ja einer Auflösung Israels gleichkommt.
Von daher muss das Rückkehrrecht aufgegeben werden bevor ein Frieden geschlossen werden kann. Deine propagierten Dritten werden nicht eingreifen können solange die Existenz Israels nicht völkerrechtlich von den Palästinensern anerkannt wurde. Weil sonst haben diese Dritten entweder die Flüchtlinge an der Backe oder sie wollen Israel auflösen. Diese Dritten gibts in der Tat nur würde sich Israel ja gegen solche Pläne dann auch militärisch zur wehr setzen, verständlicher weise...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 11:02
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Trugschluss hingeben das nur ein Rückkehrrecht der Palästinenser den Konflikt lösen kann, da es ja einer Auflösung Israels gleichkommt.
du alter trickser :) ... nöö, nöö alter propagandist .... dem palästinensischen staat muss die möglichkeit eingräumt werden, dass er diese problematik so lösen kann, dass das rückkehrrecht nach israel überhaupt entfallen kann (unstrittig, geht nicht, das es das ende des demk. judenstaats bedeuten würde) ... und hierfür muss die basis für einen souveränen, eigenständigen und überlebensfähigen palästinensichen staat geschaffen werden um den flüchtlingen eine neue heimatstätte auch bieten zu können .... dies ist sogar in der verfassung des palästinensischen staates bereits berücksichtigt bzw. klares signal vorhanden

kennst deine eigen herausgearbeitete klappsmühle und propgandierst immer noch eine unmöglichkeit weiter um somit weiterhin mittelbar und subtil landraub zu rechtfertigen

schäm dich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 11:10
@waage
Was hast du denn jetzt mit dem Wort "Signalisieren" ist das was neues für Nebelkerze nur diesemal von deiner Seite ?
Die palästinensische Verfassung verlangt einen palästinensischen Staat in den Grenzen von 1967, Jerusalem als Hauptstadt und das Rückkehrrecht.
Ich sehe da zwar eine Signalwirkung aber die sind mitnichten einem Friedensschluss zuträglich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 11:15
@JoschiX

das aller wesentlich hast wieder weggelassen:

die verfassung enthält auch den passus/signal, dass der palästinensische staat den flüchtlingen auch ihr staatsgebiet als "neue heimat" anbietet

dem steht natürlich die likud bibel gegenüber, die pauschal und generell einem palästinensischen staat das existenzrecht abspricht

klappsmühle, auch dieser friedensgipfel wird an unmöglichkeiten wieder scheitern (da unmöglichkeiten verlangt werden) und zeigen, dass deine propganda alles ist, nur nicht zielführend in richtung frieden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 11:20
@waage
Mein Lösungsvorschlag zielt auf das Ende des Konflikts und einer friedlichen Koexistenz zwischen den Staaten Israel und Palästina ab.
Die derzeitige Vorstellung der Palästinenser zielt darauf ab den Konflikt fortzuführen nur diesesmal mit anderen Mitteln. Durch die Nichtaufgabe des Rückkehrrechts zeigen sie deutlich das sie (noch) nicht bereit sind den Konflikt zu beenden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2013 um 11:23
@JoschiX
Wieso ist das eigentlich keine Verhandlungsmasse der Palästinenser? Auf Seiten Israels fällt ja nahezu alles darunter..


melden