Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 15:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Hintergrund scheint mir zu sein das durch die Anerkennung als jüdischer Staat den Muslimen die Pflicht genommen wird das Land als "heilig" anzusehen. Darüber hinaus soll damit auch das Rückkehrrecht der Palästinenser und derer Nachkommen ausgeschlossen werden
Ok...
Nehmen wir mal an Abbas würde verlangen dass Israel alles Land was zu Palestina gehört als muslmisches Land anerkennt.
Und das Juden es nicht mehr als heilig ansehen sollen
Und ein "Rückkehr" recht für Juden in dieses Land für alle Nachkommen ausgeschlossen ist

Würde das ein Problem sein? so vor dem Hintegrund der jüdischen Religion...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:16
@Larry08

mein abgriff erfolgte von hier:
Sie setzt die Grenzen des künftigen Staates auf der Linie vom 4. Juni 1967 fest, zum anderen bietet sie allen Flüchtlingen von 1948 die Einwanderung an, auch wenn sie nicht umhin kommt, ihre "legitimen Rechte auf Rückkehr in ihre Heimat" zu betonen.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Palaestina/verfassung-kritik.html

@JoschiX

du blendest halt immer die andere seite aus, hat wohl seinen grund :) .... einseitige meinungsformung wird nur von befremdlichen typen betrieben ... und herrlich wie du dich immer windest ... aber wir sind ja dran, akt. drehst aber wieder im roten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:24
Islamic Jihad spricht mal wieder die Wahrheit:
Addressing the Israeli people, the message moved to a third warning three urging the Israeli public to avoid allowing their "extremist leaders" to control their lives. Your leaders, added the message, have been busy waging wars and they aren't willing to live in peace.

"We hereby call upon you to leave our country and look for a country for you. News isn’t what you hear, but rather what you see."
Also alle raus, neues Land suchen !
Huschhusch ihr Juden... :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:25
ich sags doch roter bereich wo joschi grad wieder dreht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:28
@JPhys2
Mit Religionen hab ich es zwar nicht so, aber ich habe kein Problem damit z.b. Ägypten, Saudi-Arabien und auch ein zukünftiges Palästina als islamischen Staat anzusehen. Oder Deutschland als mit christlicher Identität obwohl hier nur 60% Christen leben. Ich finde mich auch damit ab das ich Mekka nicht betreten darf.

Ich verstehe eher den Aspekt das durch die Anerkennung der jüdischen Identität die territorialen Ansprüche an Israel aufgegeben werden sollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:30
@waage
Sinds nicht eher die Jihadis die am Rad drehen oder empfindest du gar Symphatie für sie ?
Ich finde deren Ehrlichkeit erfrischend und nicht "um am Rad zu drehen".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:33
Oh nein !
Das ist aber doch auf jedenfall mal eine Untersuchung wert:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Mar-13/250155-palestinian-leader-lashes-out-at-rival-political-tensions-flare.ashx#axzz2veYgOpv8 (Archiv-Version vom 13.03.2014)
Palestinian leader lashes out at rival, political tensions flare
March 13, 2014 04:48 PM

RAMALLAH: Palestinian President Mahmoud Abbas has accused one of his main rivals, Mohammed Dahlan, of involvement in six murders, hinting that he might also be behind the death of former leader Yasser Arafat.

Abbas said an investigation was carried out into Dahlan, for years Fatah's strongman in the Gaza Strip, during the rule of former president Arafat. "It was found out that six people were killed by orders from Dahlan," the president said.

He added that Arafat had decided not to release the report. The iconic Palestinian leader died in mysterious circumstances in 2004 and many of his supporters are certain he was poisoned.

Abbas said he did not have any proof that Dahlan was involved, but he read out several statements in which his 52-year-old rival had allegedly criticised Arafat.

"Who killed Yasser Arafat? This is not evidence, but indications that deserve consideration," said Abbas, who has faced criticism from many Palestinians for pursuing apparently gridlocked peace negotiations with Israel.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:empfindest du gar Symphatie für sie ?
ziemlich einfach für mich klares nein .... aber du hast wohl starke sympathie für die rad. israel. terrorhonks/hardliner/landräuber/besatzer

lässt es ja nicht zu, dass dies mit aufs tablet kommt bzw. rechtfertigst/relativierst im kern sämtliche handlungen von denen

siehe auch deine landraub begründung :) die ist schon mehr als abenteuerlich bzw. lässt klar erkennen mit welcher zielsetzung du hier propganda/meinungsformung betreibst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 16:43
@waage
Verstehe doch bitte das ich das Siedeln ebenfalls als illegal ansehe und Sanktionen diesbezüglich begrüsse, wie oft denn noch ?
Ich sage immer das Israel dort siedelt um Fakten zu schaffen, weil sie es eben tun.

Deshalb verstehe ich auch nie was du mir versuchst zu erklären was ich denke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 17:00
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mit Religionen hab ich es zwar nicht so,
Ich auch nicht... die beteiligten in dem Konflikt bedauerlicherweise schon...

Die Frage war nicht ob das ein Problem für dich ist sondern ob das ein Problem für Juden...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:aber ich habe kein Problem damit z.b. Ägypten, Saudi-Arabien und auch ein zukünftiges Palästina als islamischen Staat anzusehen.
Ich habe auch kein Problem Israel als jüdischen Staat anzuerkennen wenn sie umbedingt einer sein wollen.
Ich halte es für ziehmlich debil aber wenn es das ist was sie wollen bitte...
Aber ich habe ja auch einen angemessenen Sicherheitsabstand zu dem Wahnsinn...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Oder Deutschland als mit christlicher Identität obwohl hier nur 60% Christen leben.
Dagegen habe ich ganz entschieden etwas... Immerhin sitze ich mitten im Staat und bin selber kein Christ.
Wie wäre es für dich Deutschland als Staat mit atheistsicher Identität anzuerkennen?
(Und wenn die Karteileichen aus der Kirche austreten würden dann WÄREN die Atheisten die Mehrheit in Deutschland.)

Lassen wir es bei Säkular OK? der Staat gehört allen Bürgern gleichermassen egal welche Religion sie haben oder nicht haben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 17:02
Man achte auf die Uhrzeiten... ist aus dem JPost Newsticker:
Islamic Jihad official: Gaza ceasefire agreed 14:49
Ya'alon says 'quiet to be met with quiet' in Gaza after Islamic Jihad ceasefire claim
17:25
Defense Minister says Israel does not seek escalation but is prepared for everything; after IAF strikes targets in Gaza, Islamic Jihad official says that Egypt mediation has led to understanding to calm hostilities.
Code Red alert sounds in Ashkelon Caost area; IDF investigating if rocket fell
17:21
Rocket from Gaza lands in open area of Hof Ashkelon Regional Council
17:46
Also hat ja nicht lange gehalten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 17:06
@JPhys2
Naja das ist ein Thema für einen anderen Thread... aber irgendwo steckt überall das christliche Gedöns drin. Selbst in den übernommenen heidnischen Feiertagen die einen christlichen Anstrich bekommen haben, unsere Gestze usw.

Aber das passt nich hierhin.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 17:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja das ist ein Thema für einen anderen Thread
In der Tat.

Im Grunde muss man sagen dass ich eben auch eine gewaltige Nebelgranate gezündet habe.

Der eigentliche Punkt ist:
Es macht einen Unterschied Israels Existenzrecht anzuerkennen.
Oder anzuerkennen das es intrinsich jüdisch ist
Das eine tut Abbas das andere tut er (leider) nicht.

Es würde sicher alles viel leichte machen als wenn er beides tun würde.Aber das Leben ist kein wunschkonzert. Und er ist der vernünftigste Verhandlungspartner den Israel auf der Palis Seite auf absehbare Zeit finden wird.

Und mach dir nicht allzuviele Hoffnung dass das irgendwann besser wird.
Es ist gesünder anzunehmen dass wenn man nicht mit Abbas redet eines Tages mit der Hamas wird reden müssen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 17:46
@JPhys2
Ja, in den letzten Wochen habe ich einige Artikel gelesen das der Einfluss der Fatah, vorallem was die Palästinenser in ausländischen Flüchtlingslagern angeht, zurück geht.
Das hängt hauptsächlich mir der Situation in Syrien zusammen. Dies hat dann auch einfluss auf die Palästinenser im Libanon und Jordanien.
Dazu dann jetzt der interne Streit innerhalb der Fatah... wir werden sehen wohin das führt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 19:21
Ich kann wirklich keinerlei Sinn in den Handlungen der Jihadis erkennen:

http://www.jpost.com/Breaking-News/2-more-rockets-fired-from-Gaza-land-in-Shaar-Hanegev-area-Sderot-345323
3 more rockets fired from Gaza land in Sha'ar Hanegev area in the South
03/13/2014 20:13


Three rockets landed in open areas in the Sha'ar Hanegev Regional Council on Thursday evening. Before the rockets landed, a Code Red rocket alert siren sounded twice in the area.
v.v


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 19:26
@JoschiX

da ging wohl wieder was voraus, man könnte meinen man hat von seitens israel wieder bewußt provoziert .... die jüngste inszinierte/geplante provokation ging ja mächtig in die hose .... du erinnerst dich sicherlich mit dem kommunikationsdesaster :-(

und warum lässt du hier auch schon wieder weg, dass vor diesen raktensalven israel wieder 3 palästinenser im gaza getötet hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 19:30
@waage
Sie haben doch vor ein paar Stunden den Waffenstillstand verkündet, Minuten nach der Presseerklärung der Israelis kam die erste Rakete und jetzt nochmal 3.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 19:30
@waage
Das war doch vor dem Waffenstillstand.

Oh und nicht getötet...

http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7sOkLoLc8HJRr0CMP3kjrk865HBMfsSHdXc%2bDYXrYTo8BGh%2bZ4rZs1NieXOGc7qBvHGf%2b0rASxNPeP69%2fxPBvc1KZJApD8tpGn4mauJeR%2bko%3d

Three Palestinians wounded in renewed Israeli aerial raids on Gaza

[ 13/03/2014 - 02:06 PM ]


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 19:38
@JoschiX


also hat israel wohl doch vor den raketensalven wieder aktionen im gaza durchgeführt !!!

dachts ichs mir doch, dass hier wohl wieder auch mit provoziert wurde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 19:40
@waage

Vor den Luftangriffen der IDF wurde wieder fleißig mit Raketen aus Gaza geschossen.


melden