Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 16:50
@JoschiX

da du aber nicht der verhandlungsführer bist sondern einer aus dem likud block, musst du dies aber bei deiner propganda doch mit berücksichtigen :) oder nicht?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 16:54
@waage

Eher nicht. Wenn ich sage das meiner Meinung nach Israel nur einen Frieden akzeptieren kann der das Rückkehrrecht der Palästinenser ausschliesst hat das doch nichts mit dem Patreiprogramm des Likud oder mit Aussagen Bibi's zu tun sondern stellt mein Fazit der Analyse der Realität dar.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 16:57
@JoschiX

zur realität gehört aber auch, dass die treibende kraft in israel einen eigenen, sourveränen und überlebensfähigen pal. staat nicht zulässt der als heimatstätte für die bevölkerung + flüchtlinge dienen soll .... siehe auch verfassung palästinas, dieses signal geht draus hervor, dass palästina (in den linien von 67) auch als heimatstätte für die flüchtlinge angeboten wird

die klappsmühle hast du immer noch nicht aufgelöst, propgandierst aber immer einseitige schuldzuweisung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 16:59
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die klappsmühle hast du immer noch nicht aufgelöst, propgandierst aber immer einseitige schuldzuweisung
In dem ich sage das Israel völkerrechtswidrigen Siedlungsbau betreibt den ich persönlich nicht ok finde ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:08
@JoschiX

wie können denn die palästinenser das heimkehrrecht überhaupt lösen?

einerseits wird ihnen die benötigte heimatstätte/wohnraum im staat palästina verwehrt, anderseits zurück nach israel geht auch nicht! hmm, klappsmühle


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:13
@waage
Das hab ich doch auch schon öfter gesagt. Ich denke nicht das sie das überhaupt alleine lösen können, dazu bedarf es der internationalen Gemeinschaft. Ich denke jedem ist daran gelegen den Konflikt zu beenden. Aber die internationale Gemeinschaft kann erst eingreifen wenn der Konflikt von beiden Seiten als beendet angesehen wird, sonst ändert sich ja im Grunde nichts. Das Flüchtlingsproblem ist ein so gewaltiges da möchte niemand rangehen, zumindest nicht freiwillig. Es muss aber angegangen werden wenn Israel und ein Palästina als Staaten nebeneinander existieren wollen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Konflikt von beiden Seiten als beendet angesehen wird,
häää??? gestern sprichst noch davon, dass es vorbedingung sein muss dass das thema rückkehrrecht geregelt ist sonst geht israel keinen frieden ein, jetzt stellst selbst - durch deine selbst herausgearbeitete klappsmühle - fest dass dies gar nicht möglich ist!!

passt was ned joschi


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:27
@waage
Ja beendet ist der Konflikt wenn die Flüchtlingsfrage geklärt ist, ein Frieden von beiden akzeptiert wird und das völkerrechtlich verbindlich von beiden Seiten angesehen wird.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:35
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja beendet ist der Konflikt wenn die Flüchtlingsfrage geklärt
und da sind wir wieder bei der klappsmühle, wie geschrieben, passt was ned joschi in deiner "argumentation"/propaganda


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:36
@waage
Was passt denn da nicht ?
Ich versuche gerne dir das dann nochmal im einzelnen darzustellen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:38
@JoschiX

nö, is eigentlich ned nötig dass du im einzelnen noch was darstellst, alles geklärt und steht ja alles da


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:47
@waage
Gut. Also ziehen wir am gleichen Strang in dem wir sagen das erst das Rückkehrrecht aufgegeben werden muss bevor ein Friedensschluss möglich ist ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 17:50
@JoschiX

das rückkehrrecht kann doch erst aufgegeben werden, wenn das mit der "neuen" heimatstätte gesichert ist, joschi, du hast doch so gut wie selbst die klappsmühle herausgearbeitet, schon wieder vergessen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 18:21
@waage
Nein, da Israel kein Interesse an einem Feindstaat neben sich haben kann. Die Palästinenser müssen das Rückkehrrecht aufgeben, einen Staat mit irgendwelchen Grenzen aushandeln (mir persönlich ists egal welche ob nun 1967,1948 oder Fantasiegrenzen), das ganze völkerrechtlich absegnen und die internationale Gemeinschaft um Hilfe beim Wiederaufbau/Integration der Flüchtlinge bitten. Und zwar in dieser Reihenfolge (Edit).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 18:33
@ Capspauldin
Tja der Liebermann ,wo hat man eine durchgeknallten Attentäter wenn man ihn mal braucht .
Wiederlich !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 19:28
@Nervtöter

Na so würde ich Liebermann nun nicht sehen ,eher als nationalistischen Polemiker.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 19:35
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Na so würde ich Liebermann nun nicht sehen ,eher als nationalistischen Polemiker.
Ach.. du siehst in ihm eine Verwandte Seele?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 20:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Palästinenser müssen das Rückkehrrecht aufgeben
sind wir ja wieder bei der klappsmühle, in dem fall, dass ja israel (wie du ja selbst festgestellt hast bzw. in der likud bibel steht) ja generell und pauschal einem souveränen, eigenständigen und lebensfähigen pal. staat das existenzrecht abspricht

wie soll das gehen? kann doch keine ernsthafte forderung sein .... aufs rückkehrecht im vorfeld verzichten ohne die sicherheit zu haben, dass anderweitig den flüchtlingen eine heimat geboten werden kann (siehe auch verfassung, da wird dies ja schon angeboten/signalisiert)

k.o. klappsmühle, die du hier forderst! bewußt? ich glaube schon, damits weiter geht :)

@interrobang

man, dem hast du es aber gegeben, h.c. strache braucht genau solche leute wie dich


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 21:13
Ist Klappsmühle jetzt die neue Nebelkerze auf die man sich hier geistig einstellen muss?


Übrigens wer allen ernstes glaubt das darüber erst verhandelt werden muss damit die Aufgabe des Rückkehrrechtes wegfällt lebt in einer Traumwelt.

Vielleicht ein verschwindend kleines Kontingent an Palis die nach Israel dürften aber auch nur wenn der jeweilige Israelische Premier grad nen ganz guten Tag hat.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 21:36
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:erst verhandelt werden muss damit die Aufgabe des Rückkehrrechtes wegfällt lebt in einer Traumwelt.
oder kennt die resolution 194, der israel zugestimmt hat und die besagt, dass ein rückkehrrecht besteht bzw. entschädigung
Zitat von TyonTyon schrieb:geistig einstellen muss
wird dich echt nicht treffen, dein performance ist eh begrenzt, reicht ja nicht mal dazu, dass du eine volksgruppe richtig bzw. nicht abwertend ausschreibst


2x zitiertmelden