Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:04
Hab gestern 2 Dokus gesehen, stelle sie mal rein falls es jemand interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=EDGU9LFlQrE

https://www.youtube.com/watch?v=ntWFqW1lW94

Was soll man dazu sagen?! Scheiss Israel... ^^


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:25
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Scheiss Israel... ^^
Eher scheiss Situation, weil Israel keinen Frieden alleine schliessen kann. Beide Seiten brauchen doch einen Frieden. Den Schlüssel (das Rückkehrrecht) halten die Palästinenser in den Händen und damit pokern sie hoch, zu hoch wenn man sich die Vergangenheit anschaut. Und das weiss die internationale Gemeinschaft auch und kann deshalb nicht viel tun um den Palästinensern beizustehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie soll das gehen? kann doch keine ernsthafte forderung sein .... aufs rückkehrecht im vorfeld verzichten ohne die sicherheit zu haben, dass anderweitig den flüchtlingen eine heimat geboten werden kann (siehe auch verfassung, da wird dies ja schon angeboten/signalisiert)
Und Israel kann im Vorfeld keinen souveränen Staat Palästina akzeptieren der aufs Rückkehrrecht besteht. Und Israel ist in der stärkeren Position.
Und die internationale Gemeinschaft ist sich doch der Flüchtlingsbombe bewusst und schaut deshalb weg.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:31
@JoschiX

Nene, war schon so gemeint wie ich es geschrieben habe, die, die die Politik in Israel machen sind für mich einfach nur Rassisten, hoffe du hast es dir angesehen was ich gepostet habe.

Dafür hasse ich dieses Land einfach nur-.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:33
@iku
Du kannst Israel ja hassen und es gibt auch genug Rassisten da, keine Frage. Nur muss der Konflikt doch beendet werden. Runjammern und die Realität negieren hiflt doch nciht.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:33
@JoschiX

Ich sagte ja Sanktionen verhängen, israel ausbluten lassen bis sie zur gesinnung kommen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und Israel kann im Vorfeld keinen souveränen Staat Palästina akzeptieren der aufs Rückkehrrecht besteht.
sind wir wieder bei der klappsmühle die du selbst herausgearbeitet hast, da ja bekanntlich israel pauschal keinen souveränen, eigenständigen und überlebensfähigen staat an seiner seite zu lässt ...... signale für lösung der rückkehrproblematik sind bereits in der palästinensischen verfassung signalisiert und die resolution wollen wir ja auch nicht vergessen, da ist ja israel unter zugzwang

bestätigst immer mehr den lösungsansatz "durch dritte" selbst ..... deine propaganda ist gescheitert mit der einseitigen und unmöglichen forderung :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:39
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Ich sagte ja Sanktionen verhängen, israel ausbluten lassen bis sie zur gesinnung kommen.
Das fasst doch keiner an weil Israel keine 8.000.000 Flüchtlinge aufnehmen kann.
Die Leute die Verantwortung in der Welt tragen sind sich dieser Problematik bewusst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bestätigst immer mehr den lösungsansatz "durch dritte" selbst ..... deine propaganda ist gescheitert mit der einseitigen und unmöglichen forderung
Nein Dritte beendet den Konflikt nicht, sondern schieben ihn nur weg ohne ihn zu lösen und das wissen die Dritten ja auch, deshalb kann Israel ja durch den Siedlungsbau Druck auf die Palästinenser ausüben.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:44
@JoschiX

Sie wollen keinen Frieden also muss man sie dazu zwingen! Jahrzehnte lange unterdrückung und das Leid der Palästinenser müssen so beendet werden, anders läufts nicht unr wirds auch nicht weil es nicht im Interesse Israels ist, daher ist auch dein Argument sie wollen ja nur "druck" ausüben absurd.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:47
@iku
Den Frieden halten die Palästinenser in Händen. Nämlich einen völkerrechtlich bindenden Verzicht auf das Rückkehrrecht der Flüchtlinge. Das ist nicht "koscher" das weiss ich doch selbst. Aber ein bestehen darauf ist unrealistisch weil nicht durchführbar. Das wird niemand ernsthaft unterstützen können. Ausser die Leute die Israel "weghaben" wollen.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:55
@JoschiX

Sobald das kommt wird derjenige doch eh liquidiert. Diese Rassisten wollen keinen Frieden sonst können die ihr Siedlungsprojekt garnicht weiter fortsetzen.

Sanktionen wären das einzige was mir einfällt dass eine Wirkung zeigen würde, man sollte Israel isolieren, sanktionieren und so ihre Wirtschaft in die knie zwingen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:57
@iku
Die internationale Gemeinschaft kann doch erst eingreifen und sich auf die Seite der Palästinenser positionieren wenn die eben nicht mehr Israel "weghaben" wollen. Dann können bei Verstössen auch Sanktionen verhängt werden. Nur vorher ist es einfach nur eine Fortführung des Konflikts und keine Lösung.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:58
Israel muss sich auf jeden fall auch Palästina nähren... Und ich meine nicht mit soldaten und Bagger.

Stellt euch ma vor ihr werdet aus eurem lebensraum immer weiter nach hinten gedrängt.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 22:59
@JoschiX

Das werden sie nicht mehr wollen sobald man Israel im Griff hat. Ist doch klar dass ein Volk, dass jahrzehnte lang unterdrückt und fertig gemacht wird einen Hass auf dieses Land entwickelt. Dieser Hass auf Israel ist dass Ergebniss der eigenen Politik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:01
@Branx
Das ist ja auch völkerrechtswiedrig und der internationalen Gemeinschaft bekannt. Das Problem ist das Bestehen auf das Rückkehrrecht der Palästinenser was der Auflösung Israels gleichkommen würde. Deshalb hilft ja nur die 2 Staaten Lösung. Nur kann es die beiden Staaten nur dann geben wenn sie sich darauf einigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:03
@iku
Aber niemand kann doch die Palästinenser unterstützen solange sie Isreal "weghaben" wollen, wer soll das denn machen ? Die USA, die UN, Europa ?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:07
@JoschiX

Jeder Vernünftige Menschen sollte die Palästinenser untersützen und sich gegen diese Rassistische Politk israel aussprechen.

Aber wo ist dass Problem mit dem Rückkehrrecht??? Dann nehmen sie die auf und leben zusammen...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur kann es die beiden Staaten nur dann geben wenn sie sich darauf einigen.
Geht ja nicht, also zwingt man sie eben wenn sie nicht wollen, wie bei allen Konflikten in die sich der Westen einmischt man zwingt sie, wollen sie trotzdem nicht tritt man den in den Arsch bis sie wollen ^^


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:07
@JoschiX
Es gibt keine andere Lösung...

Außer die, dass beide Völker friedlich unter einem land leben. Aber sie ist utopisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.11.2013 um 23:16
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:Außer die, dass beide Völker friedlich unter einem land leben. Aber sie ist utopisch.
Ja das ist leider utopisch. Und ich sage ja nicht das Israel im Recht ist was die Wahl ihrer Mittel angeht. Nur jede Einmischung von aussen ändert nichts am bestehenden Konflikt. Auch die von @iku geforderten Sanktionen um Israel zu einem "einlenken" zu zwingen ändern ja nichts am Festhalten der Palästinenser auf das Rückkehrrecht. Auch ein einseitiger Friedensschluss Israels unter Aufgabe aller Siedlungen im Westjordanland ändert nichts am Festhalten des Rückkehrrechts durch die Palästinenser. Das ist das Problem, das Rückkehrrecht muss völkerrechtlich verbindlich aufgegeben werden. Jede andere Lösung führt den Konflikt nur weiter.


melden