Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 18:54
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Und du willst das Israel mehr Einfuhren die über das Mindestmass der humanitären Hilfe hinausgehen erlaubt ?
ja sicher, oder soll man auch die gesamte israelische bevölkerung sanktionieren, weil sie auch ihre terrorregierung gewählt haben , aber das wahre perverse spiel/absichten sieht man ja daran, dass man auch export für gaza verbietet ..... ja immer schön schauen, damit weiter untragbare zustände herrschen um den saft am gähren zu halten

und btw. zum wjdl schweigst dich immer noch aus, warum dort diese drangsaliererei, gibts doch keine hamas ausrede, schließt sich wohl der kreis, es geht um nichts anderes als "mehr land weniger araber"


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 19:30
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ja sicher, oder soll man auch die gesamte israelische bevölkerung sanktionieren, weil sie auch ihre terrorregierung gewählt haben , aber das wahre perverse spiel/absichten sieht man ja daran, dass man auch export für gaza verbietet ..... ja immer schön schauen, damit weiter untragbare zustände herrschen um den saft am gähren zu halten
Inwiefern wird denn innerhalb eines bewaffneten Konflikts die Zivilbevölkerung sanktioniert ? Die Waffen schweigen zwar im Moment aber wir können mit Regelmässigkeit sehen von wem die Waffenruhe gebrochen wird.
Also wir haben zwei verfeindete nennen wir sie mal, das wird dir bestimmt gefallen, Entitäten. Seite A ist militärisch besiegt weigert sich aber aufgrund Realitätsverlustes dies anzuerkennen und schiesst regelmässig Raketen auf die Gegenseite. Seite B errichtet eine Blockade und will ansonsten nichts mit denen zu tun haben bis sie aufhören mit Raketen zu schiessen und ihre feuchten hösschenträumereien vom Untergang der Entität B aufgeben.
Und jetzt kommst du und sagst zu Entität B: Hey, liefer denen gefälligst Materialien die sie gegen dich verwenden werden !
Deine Logik möchte ich nur einmal für 5 Minuten verstehen können...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 22:06
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Die Waffen schweigen zwar im Moment aber wir können mit Regelmässigkeit sehen von wem die Waffenruhe gebrochen wird.
ja, einfach wieder ein palästinenser am grenzzaun abknallen, und schon hat man wieder nen "waffenruhe" bruch .... hmm, wer hat dann die waffenruhe gebrochen? die die wieder ein paar palästinenser völlig verhältnismäßiglos abgeknallt haben, oder?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deine Logik möchte ich nur einmal für 5 Minuten verstehen können...
darfste doch gar nicht :) sonst bist doch weg aus der propgandaschreiberanstellung :)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Seite B errichtet eine Blockade und will ansonsten nichts mit denen zu tun haben bis sie aufhören mit Raketen zu schiessen
seite b errichtet eine blockade und hat in ihrer likud bibel eine generell nichtzulassung eines souveränen, eigenständigen, überlebensfähigen pal. staates stehen .... joschi die alter propandist, bitte schon richtig darstellen deine "vergleiche"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 22:48
Die Entstehung eines Pali-Staates hat eigentlich gar nichts mit dem Ende der Blockade zu tun.


Mal ganz davon abgesehen das die PLO Gaza gar nicht unter Kontrolle hat. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 22:57
@Tyon
Das ist ja @waage `s Problem.
Er will Israel als schlecht dastehen lassen obwohl er weiss das die Hamas in Gaza für den ganzen scheiss dort selbst verantwortlich ist. Deshalb ist seine Argumentation ja teilweise so lächerlich an den Haaren herbeigezogen.
Gleich zaubert er wieder alte oder schon tote Männer aus dem Hut um irgendeine aberwitzige Brücke zur Realität zu bauen die es garnicht gibt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 23:05
@waage: >>ach ja und ben gurion wäre ja da auch noch mit folgendem zitat:

"Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?“<<

Ich finde den Satz interessant: "Die Palästinenser sind die letzten Opfer Hitlers" Vielleicht ein Ansatz zum Verständnis unserer scheinbar naiven Israel- Freunde.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 23:11
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er will Israel als schlecht dastehen lassen
da brauchen die radikalen israelischen terrorhonks sicherlich keine hilfe, dass machen die ganz ganz gut alleine

u.a. einfach mal ein paar amnesty intern. berichte reinziehen und mal die historie bedienen
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hamas in Gaza für den ganzen scheiss dort selbst verantwortlich ist.
und wie siehts mit wjdl aus? da weichste ja immer aus, gibts doch keine hamas


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.11.2013 um 23:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:da brauchen die radikalen israelischen terrorhonks sicherlich keine hilfe, dass machen die ganz ganz gut alleine
Dadurch das die so von grundauf verdorbenen Israelis die Lieferunegen der UNRWA nicht nach Gaza hinein lassen ? Das sie Lebensmittel und medizinische Versorgung nicht zulassen ? Das sie selbst anbieten jegliche "fremde" Hilfslieferungen nach Prüfung auf Inhalt zulassen ?
Deine Welt ist so schön Waage aber leider nicht real. Aber was macht das schon, oder ?
Lügen scheint für dich kein moralisches Hinderniss zu sein.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 00:00
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:verdorbenen Israelis die
nimm auch hier bitte nicht alle (analog wie zur gegenseite) mit in geiselhaft .... die verdorbenen sind ausschließlich die radikalen terrorhonks und rechten hardliner die leider die regierung in israel stellen und seit jahrzehnten dieses verbrechen mit zu verantworten haben
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sie selbst anbieten jegliche "fremde" Hilfslieferungen nach Prüfung auf Inhalt zulassen ?
lügner, spätestens seit der depesche ist deine propganda aufgeflogen

@Tyon

nicht so wie joschi immer argumentiert, oder stellen sie dort die regierung?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 00:01
Zitat von waagewaage schrieb:und wie siehts mit wjdl aus? da weichste ja immer aus, gibts doch keine hamas
Jo glaub das mal. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 01:24
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. zum wjdl schweigst dich immer noch aus, warum dort diese drangsaliererei, gibts doch keine hamas ausrede, schließt sich wohl der kreis, es geht um nichts anderes als "mehr land weniger araber"
was ist mit den al aqsa brigaden?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 09:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Er will Israel als schlecht dastehen lassen obwohl er weiss das die Hamas in Gaza für den ganzen scheiss dort selbst verantwortlich ist.
Aber Israel hätte doch die Möglichkeit, der Hamas eine Menge Argumentationsgrundlagen zu entziehen. Oder nicht?

Ob es denn dann auch fruchtet ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 12:02
@def
Zitat von defdef schrieb:Aber Israel hätte doch die Möglichkeit, der Hamas eine Menge Argumentationsgrundlagen zu entziehen. Oder nicht?
Nicht wirklich.
Was kann Israel, angesichts der Hamasrhetorik, denn überhaupt anderes tun als die Blockade aufrecht zu erhalten ? Selbst das bisschen was geliefert wird benutzt die Hamas um ihren Kampf gegen Israel aufrecht zu erhalten. Die Hamas, der Islamic Jihad und die anderen Terrorgruppen dort sind meiner Meinung nach keine kleine Randgruppe wie ein User hier das immer gerne behauptet. Die palästinensische Befreiungsideologie scheint mir fester Bestandteil der Gesellschaft dort zu sein.
Das Risiko, dass alles was Israel positiv unternehmen würde von den Terrorgruppen ausgenutzt wird ist einfach zu gross. Ich erinnere an die Entdeckungen der Tunnel letzten Monat und der folgenden Rhetorik der Jihadis die bekräftigten das sie alles unternehmen werden um Israel zu schaden.
Was hätte Israel unter den Voraussetzungen zu gewinnen wenn es einseitige Schritte unternimmt die Blockade zu entschärfen ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 12:24
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:was ist mit den al aqsa brigaden?
was soll mit denen sein? man kann nur eins feststellen, dass den rad. in israel keineswegs daran gelegen ist dieser rad. gruppe den nährboden zu entziehen, im gegenteil, man fördert dies .... siehe z.b. siedlungsbau uvm. ..... wie man frieden angeht hat araft und rabin gezeigt .... und im wjdl werden mit dem siedlungsbau und den ganzen untragbaren zuständen (für welche israel sorgt) die überwiegend moderate regierung der pa geschwächt

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was kann Israel, angesichts der Hamasrhetorik, denn überhaupt anderes tun als die Blockade aufrecht zu erhalten ?
generell mal ne basis für frieden schaffen, u.a. indem dass man im gaza für tragbare zustände sorgt, beendigung des landraubs (wjdl) und der vertreibung ..... im kern, ein ende des rad. zionismus herbeiführen, dieser irrweg hält seit gut 60 jahren an .... deine propganda würde ja evtl. fruchten, wenn der konflikt erst seit gestern herrschen würde, aber wir haben ja eine historie und die belegt, zweifelsfrei die agenda "mehr land weniger araber" und da kann sich die gegenseite drehen und wenden wie sie will, israel wird mit dieser agenda niemals frieden eingehen (der einen souveränen, eigenständigen und überlebensfähigen palästinenserstaat beinhaltet)

oder bestreitest du diese immer noch vorherrschende agenda

btw. begann ja schon mit der gründung ... siehe demk. jüdischer staat, da mussten die andere bevölkerungsschicht "weichen" (toleranzgrenze 20%) ..... zieht sich bis heute nahtlos durch, daher auch niemals verbind. grenzfestlegung durch israel, selbst bei der unabhängigkeitsausrufung hat man deshalb gemogelt, sonst hätts mit der anerkennung durch usa/sowjetunion schon nicht geklappt .....quelle siehe simcha flapan, isr. historiker


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 12:46
Zitat von waagewaage schrieb:wie man frieden angeht hat araft
Das Liebe ich so an dir. Den Israelischen Politikern wird alles was sie jemals getan haben bis zum Verrecken von dir nachgetragen.

Aber son Arafat ist bei dir ein Friedensfürst.


Ist einfach nur geil von dir. :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 13:03
@Tyon

da hat wohl vor lauter geifer dein verstand wieder ausgesetzt und das weiterlesen wohl eingestellt:
Zitat von waagewaage schrieb: wie man frieden angeht hat araft und rabin gezeigt ....
wenns daran happert wer rabin war (und der analog zu arafat auch keine so rühmliche vorgeschichte hatte, ähnlich radikal) hilft dir wiki sicherlich weiter

kleiner tipp, war von israelischer seite


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 13:11
Mehr als Beleidigen kannst du irgendwie auch schon lange nicht mehr.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 13:18
@Tyon

ach nicht weinerlich werden, nächstes mal einfach besser lesen, nochmal durchatmen, dann passieren dir auch solche eigentore nicht mehr

vg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 14:00
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:generell mal ne basis für frieden schaffen
Ja das wäre was wenn die Jihadis aus Gaza das mal in Angriff nehmen würde. Aber "Ganz Palästina befreien" klingt halt markiger und bringt Wählerstimmen XD


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.11.2013 um 15:51
@JoschiX

erst muss der besatzungsterror und landraub aufhören, dann entziehts den nährboden für die radikalen ..... aber dann wärs ja vorbei mit den rad. zionistischen träumen und bibi & co. wären auch pol. geschichte


melden