Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:32
Wohin führt der Weg? -> WELTFRIEDEN <-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:43
Kannst du es auch begründen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:46
@beirut1985
@al-mekka

In der Lage in der die Palis jetzt sind haben sie sich doch selber "hineinterrorisiert".

Je mehr sie Israel mit Selbstmordanschläge und Raketen bekämpft haben, desto schlechter wurde ihre Situation.

Als die Sanktionen von Seiten Israels noch nicht so stark waren wie heute, hätten die Palis schon mal was vernünftiges mit den hunderten Millionen bzw. inzwischen schon Milliarden die in die Palästinensergebiete gepumpt wurden anfangen können.

Problem nur das sie quasi Geiseln der Hamas und anderer Terrororganisationen sind, die ihren Sitz irgendwo in Syrien haben oder vom Iran unterstützt werden und die Palästinensergebiete als ihr Aufmarsch- und Kampfgebiet benutzen.

Wer Terror als "Protest" benutzt, um auf die eigene schlechte Lage aufmerksam zu machen wird, gerade in der heutigen Zeit NICHTS erreichen.

Wenn die Palis das nicht langsam mal kapieren, dann weiß ich auch nicht wie es noch irgendwie zu einer Lösung kommen soll.

Man kann doch auch gar keinen internationalen Druck auf Israel ausüben, wenn man selber Israel die Gründe für dessen hartes Vorgehen gegenüber den Palis liefert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:51
@al-mekka
Nö. Ich kann es nur glauben und hoffen dass ich tue was in meiner Macht steht um es herbeizuführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:52
Und das ist in erster Linie den Glauben daran nicht verlieren und nicht zu denen gehören die der Erde ihren Glaubenssatz "Das wird nie etwas" beibringen wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:04
Larry

Tja, du schiebst alles auf die Palistinänser, für mich zeigt as, dass du sehr unüberlegt deine Meinung sagst. Diese "Terroristen" schießen auf Israel Raketen, weil sie aus ihrem Land durch die Besetzung vertrieben wurden und alles, was ihnen lieb und teuer in ihrem Leben ist mit ihren Kindern verloran haben- natürlich nicht jeder. Diese Menschen sehen daher Israel als Feind. Israel antowrtet daruf mit Militäroparationen und tötet damit viel mehr unschuldige Palistinänser, worauf sie sich mit den Verwandten der Verstorbenen mehr Feind macht. Und genau darin liegt das Problem. Es ist überhaupt nicht richtig alles auf die "scheiß und bösen" Araber/Muslime zu schieben. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieses demokratische Israel am Anfang, wo der Konflikt noch nicht so groß war bzw. es fast gar keinen Konflikt gab, viele unschuldige Palistinänser grundlos wegen ihrem Zionismus umbrachte, ein Besipiel dafür ist ein Massaker in einem palistinänschen Dorf,- ich habe den Namen vergessen, wo ca. 250 Menschen grundlos ermordet wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:05
adorim

Cool, dann hoffe ich auf Weltfrieden, wenn die Palistinänser ihr Land wiederbekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:08
@al-mekka
Es geht doch garnicht wirklich um Landesgrenzen.
Was wichtig ist, ist dass Kinder in Liebe und Freiheit spielen können ohne Gefahr zu laufen ihren Tod zu finden.
Was wichtig ist, ist dass die Grenzen uneingeschränkt geöffnet sind und die Menschen auf beiden Seiten friedlich in Wohlstand gedeien können.
Wo die Grenze verläuft spielt garkeine Rolle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:12
"Und das ist in erster Linie den Glauben daran nicht verlieren und nicht zu denen gehören die der Erde ihren Glaubenssatz "Das wird nie etwas" beibringen wollen."

Ich habe mal eine Frage an dich. Glaubst du, dass die Warlords in Uganda, die Konflikte in Kongo, die Unterdrückungen in China und anderen Ländern, oder der Konflikt zwischen Nordkorea und Südkorea aufhört, wenn Israel in Frieden mit seinen arabischen Nachbarn lebt und sein ganzes Land wiederbekommt? Weltfrieden bedutet, dass überall auf der Welt Frieden sowie in etwa in Deutschland oder anderen europäischen Ländern herrscht.


Glaub mir, diesen Freiden wird es, solange es Menschen gibt, nicht geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:15
adorim

Ja die Grenze ist unwichtig, das Überleben ist wichtiger, doch ich finde es abscheulich, wenn Leute wie Larry die ganze Scxhuld auf die bösen Araber schieben. In Israel werden ebenfalls Kinder mit Hass erzogen, weil beide Seite ihre Ideologie verfolgen, da braucht man nicht mit dem Finger auf eine Seite zu zeigen, denn, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern zurück.

Hier ein Besipiel für solche Hasserziehungen israelischer Seite:

https://www.youtube.com/watch?v=Hz-xTZAHO1I

Und es gibt noch viele andere Beispiele.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:19
@al-mekka
"Glaub mir, diesen Freiden wird es, solange es Menschen gibt, nicht geben."
Dir ist klar, dass du mit diesem Glauben, die Wahrscheinlichkeiten beeinflusst und den Weltfrieden unwahrscheinlicher machst? Wahrscheinlich nicht.
Aber Gott segne uns, wir sind mehr als du.

Und es wird diesen Frieden geben. Und dort könnte er beginnen. Die Juden sind ein besonderes Volk. Sie haben sich über Jahrtausende als Flüchtlinge nicht nur ihre Kultur sondern auch ihre Sprache bewahrt. Und nach allem was ihnen wiederfahren ist, haben sie es verdient an den Ort ihres Ursprungs zurückzukehren und dieses Land ihr eigen zu nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:21
@al-mekka

Und anders rum? Wie findest du es, wenn die ganze Schuld auf Israel geschoben wird?

Wenn ein paar Orthodoxe anders ticken, heisst es nicht gleich, dass ganz ganz Israel das auch macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:21
Und dafür müssen andere unschuldige Menschen leiden, damit es die gut haben.

1. Alle Menschen sind etwas besonderes.
2. Die Juden sind nicht mehr besonders aks andere Menschen, denn andere Völker haben ebenfalls schlimme Momente erlebt, die Juden nicht erlebt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:22
"Wenn ein paar Orthodoxe anders ticken, heisst es nicht gleich, dass ganz ganz Israel das auch macht."

1. Ich habe hier nirgendswo alles auf Israel geschoben.
2. Ein paar Orthodoxe ist gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:26
@al-mekka

Die Juden sind nicht mehr besonders aks andere Menschen, denn andere Völker haben ebenfalls schlimme Momente erlebt, die Juden nicht erlebt haben.

Welche???

Ich sage nicht, dass du alles auf Israel schiebst. Aber was hälst du von Menschen, die alles auf Israel schieben?

Wieviele Orthodoxe gibt es denn in Israel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:28
"Ich sage nicht, dass du alles auf Israel schiebst. Aber was hälst du von Menschen, die alles auf Israel schieben?"

Das ist nicht richtig, natürlich trägt Israel nicht die ganze bzw. nicht alleine Schuld.

"Wieviele Orthodoxe gibt es denn in Israel?"

Eine Zahl zu nennen ist sehr schwer, abe rich kann dir sagen, dass leider ihre Zahl steigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:32
Natürlich steigt ihre Zahl, weil sie viel mehr Kinder bekommen als die anderen Juden.

Welche Völker mussten mehr leiden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:39
"Natürlich steigt ihre Zahl, weil sie viel mehr Kinder bekommen als die anderen Juden.

Welche Völker mussten mehr leiden?"

Ihre Zahl steigt, weil immer mehr Juden sich ihrer Ideologie widmen.

Die Frage ist sehr abstrakt.

Um diese Frage beantowrten zu können, müssten wir wissen welches Volk wie lange und wodurch gelitten hat und noch viele andere Anhaltspunkte. Indianer mussten lange Zeit unter ihrem Landraub leiden, die Uiguren im Westen Chinas müssen seit Jahrhunderten durch ihre Besetzung durch China leiden, die Tibeter ebenfalls. Die Japaner mussten sowohl körperlich als auch psychisch damit leiden, zwei Atombomben abzubekommen. Macht das sie zu "besondereren" Menschen. Juden sind nicht besonderer als andere Menschen.

Ich möchte noch etwas hinzufügen. Es gibt sogar Historiker oder Leute, die die Bibel studierten, die behaupten, dass die Juden niemals außer heute natürlich im nahen Osten gelebt haben. Man kann nicht einfach sagen, dass dieses Land den Juden gehört, weil sie angeblich vor 2000 Jahren dort gelebt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:43
@al-mekka

Ich will sie jetzt nicht mit anderen Völkern und ihren Leid gleichsetzen. Hiroshima Bomben sind schon sehr heftig. Die Juden mussten 2000 Jahre in unterschiedlichen Ländern leiden.

Ihre Zahl steigt, weil immer mehr Juden sich ihrer Ideologie widmen.

Ist das jetzt deine Meinung oder hast du es irgendwo gelesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:43
Ahja, die Afrikaner nicht zu vergessen, die ebenfalls Jahrhunderte lang aufgrund ihrer Rasse und Hautfarbe zu Menschen niederer Klasse, zu Sklaven wurden und mit aller Härte unterdrückt wurden. Noch heute werden afrikanische Länder aufgrund ihrer Rohstoffe beraubt.


melden