Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 01:44
ja warum auch? wieso sollte man allgemein eigentum bzw als solches genuztes kaufen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 04:02
Milchknilch@

Israel löschte systematisch die Geschichte von mehreren tausend Dörfern aus, verbuddelte Friedhöfe und vernichtete Besitzurkunden- und Dokumente - das ist ein Verbrechen, zu dem man mit ganz wenigen Ausnahmen bis heute nicht steht. Die palästinensische (oder von mir aus "arabische") muslimische und christliche Zivilisation wird schlicht ignoriert.
Es ist eine gemeine Lüge zu behaupten, dass sich kaum jemand für Palästina interessiert habe. Das gilt für die Wüste - da lebten nur Beduinen - aber Palästina enthält auch fruchtbare Gebiete (im heutigen Kernisrael) auf der Basis von Bewässerung (Quellen/Wasservorräte v.a. Jordantal; Westjordanland, Golan). Jerusalem, Akko oder Haifa waren auch vor der zionistischen Eroberung geschäftige Handelsstädte!
Zum Beginn der zionistischen Besiedlung lebten rund 450 000 bis 480 000 Araber (Muslime und Christen) und ca. 40 000 Juden in Palästina. Diese Bevölkerungszahl ist für diesen kleinen Raum Ende des 19. Jahrhundert keineswegs gering und widerlegt die elenden Lügen über den "unbesiedelten" Lebensraum Palästina vor der zionistischen Landnahme!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 08:48
Nachdem die UNO am 29.11.1947 die Teilung des ehemaligen britischen Mandatsgebietes Palaestina (britisch seit 1918, zuvor Randprovinz des Ottomanischen Imperiums) beschlossen hatte, zogen die Briten ab.


Die jüdische Bevölkerung des ehem. Mandatsgebietes rief im ihr zugesprochenen Teil am 14.Mai 1948 den Staat Israel aus!


14./15. Mai 1948

Arabische Armeen beginnen mit einem Angriff auf Israel den ersten arabischisraelischen Krieg (Unabhängigkeitskrieg).

Wie durch ein Wunder, gelang es dem neugegründeten Staat Israel, im Verlauf des Unabhängigkeitskrieges von 1948 seine Position zu festigen - trotz der gewaltigen Überlegenheit seiner Gegner.

Am Ende der Kampfhandlungen sah sich Israel im Besitz eines Gebietes, das vor allem im Galil und z.T. auch im Zentrum des Landes erheblich größer war als es der UN-Teilungsplan von 1947 vorgesehen hatte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 11:25
@al-chidr

Man sollte dann aber wie Milchknilch aufzeigt auch erwähnen, das im Gegensatz zu Israel, die damalige arabische Allianz den Un-Teilungsplan nicht aktzeptieren wollte und den Krieg begonnen haben, was dann ja erst zu der Landnahme Israels führte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 15:47
Sowas sieht al-chidr nicht. Wenn Moslime Gewalt anwenden, ist es gut und wenn nicht Moslime gewalt anwenden, ist das böse.

Er sieht die Welt halt nur in Schwarz und Weiß.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 20:27
ja aber milchknilch auch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:02
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1204546422275&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 09.03.2008)

"Mar 6, 2008 21:08 | Updated Mar 6, 2008 21:49
Six people were reported to be killed and approximately 40 wounded in a terror attack at a seminary located near the entrance to Jerusalem on Thursday evening. "

Wollen wir mal für die Palästinenser hoffen,das sich die Jihadis nicht wieder damit allzu überschwenglich schmücken werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:16
das war wohl die Antwort auf die Toten in Gaza!
Diese Gewaltspirale dreht sich so weiter und weiter und weiter!
Israel wird wieder zurückschlagen. Die Pallis organisieren weitere Raketenangriffe oder Selbstmordattentate. Und weiter geht dieser schreckliche Krieg!

Es ist einfach unverständlich wieso Menschen einfach so ignorant sind und so hasserfüllt sind!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:20
jimmy@

Das ist richtig, aber wer hätte bitteschön in ihrer Lage akzeptiert, dass mehr als 50% der Fläche Palästinas, darunter zwar auch Wüstengebiete, aber auch besonders die fruchtbaren Gebiete im Norden/Nordwesten, an eine gerade erst durch massive Kampagnen einwandernde Bevölkerung abgetreten wird?

Und wer hätte es akzeptiert, dass sich die Gruppe, welche dem Teilungsplan zustimmte, bereits VOR der internationalen Legitimierung ihre Gebiete mit Waffengewalt und Terror unter den Nagel reißt?

Ob die arabischen Armeen überhaupt eingegriffen hätten, wenn Israel gewartet hätte, bis die Verhandlungen weitergeführt werden, ist meiner Meinung nach keineswegs klar. Fakt ist dass die arabischen Armeen erst einmarschierten (noch dazu mit sehr schwachen Kontingenten, zwischen Israel und Jordanien stand von Anfang an ein Deal im Raum) als Israels Freischärler längst begonnen hatten, die Gebiete des Teilungsplans + weitere kleine Gebiete (welche den Palästinensern zugestanden wären) ohne Legitimation einzunehmen - Vor Akko wurden die Trinkwasserleitungen vergiftet, damit die Bevölkerung mit Epidemien zu kämpfen hat ...

Die Geschichtsschreibung über die Entstehung von Israel geht von einer Ur. Lüge aus - Der Lüge, dass die Zionisten in fairen Verhandlungen (das waren sie mitnichten) dem Teilungsplan zugestimmt hätten, und die Araber darauf unverzüglich ihre Armeen entsandt haben (auch falsch, denn die zionistischen Freischärler begannen mit der Eroberung ohne internationale Legitimierung und verübten Anschläge auf die Briten)

Letztlich haben wir der Ränke der englischen Politik das Schlamassel zu verdanken -
Erst versprechen sie das Land den Arabern, dann den Juden, dann wird ein judenfreundlicher Kompromiss gefunden, der nur gebrochen werden kann (die Gebiete waren nach dem Teilungsplan NICHT zusammenhängend) - und dann ziehen sie sich kurzerhand nach der illegalen zionistischen Landnahme zurück und erklären das Mandat für beendet. Zugegeben clever waren sie - die Briten und die Zionisten ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:25
Ach ja die Mauer soll Attentate verhindert haben - das wurde auch von Joshi großmündig immer wieder verkündet -

Und zufällig schaffen sie es zum richtigen Zeitpunkt (weil es wieder "rund" geht) wieder, solche Anschläge in Israel auszuführen ...

Es kann natürlich sein, dass muslimische Gruppen dies angesichts der israelischen Schlachterei leider als legitim sehen, aber keiner kann mir sagen, dass Israel dagegen nichts machen könnte ...

Oder das Gerede über die schützende Mauer ist nur blabla und die Palästinenser könn(t)en Anschläge machen wenn sie wollten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:32
"Ach ja die Mauer soll Attentate verhindert haben - das wurde auch von Joshi großmündig immer wieder verkündet"

Ja natürlich hat sie Anschläge vereitelt. Das kann man doch an der Anzahl der verübten deutlich nachvollziehen.


"Und zufällig schaffen sie es zum richtigen Zeitpunkt (weil es wieder "rund" geht) wieder, solche Anschläge in Israel auszuführen ... "

Hehe, man könnte fast meinen der Mossad steckt "mal wieder" dahinter.


"Es kann natürlich sein, dass muslimische Gruppen dies angesichts der israelischen Schlachterei leider als legitim sehen, aber keiner kann mir sagen, dass Israel dagegen nichts machen könnte ... "

Mmmmh also doch der Mossad...


"Oder das Gerede über die schützende Mauer ist nur blabla und die Palästinenser könn(t)en Anschläge machen wenn sie wollten"

Warten wir doch einfach mal ab wer sich diesen erneuten gloreichen Sieg über die zionistisch-militärische-Gesellschaft auf seine Fahnen heftet. Es wird nicht lange dauern !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:34
@al-chidr

Also das ist wirklich komisch, dass immer zum richtigen Zeitpunkt Anschläge erfolgreich gelingen und das trotz der Mauer!
Also der Teilungsplan, insbesondere die offizielle Version, scheint auch so getroffen zu sein, dass keiner der beiden Parteien wirklich zufrieden hätte sein können.
Also war ein langandauernder Konflikt vorprogrammiert gewesen, man möge sogar behaupten und das mit Verlaub es war sogar erwünscht.

Irgendwie scheint es mir langsam, obwohl ich Israel unterstütze, dass hier einige Leute am Werk sind und das auf beiden Seiten, die diesen Konflikt mit voller Absicht schüren und das auch genau wissen und beabsichtigen.
Diese These ist jedenfalls nicht so leicht von der Hand zu weisen.
Mir scheint es zunehmend so, dass diese ganze Terrordebatte den Rüstungskonzernen Weltweit sehr zugute kommt!

Man kann nicht oft genug wiederholen, dass es schrecklich ist wie weit Menschen gehen, wenn sie Profit hören.
Es ist nicht umsonst gewesen, dass Indianer vom Goldrausch sprachen!
Der Ursprung von jedem Konflikt liegt im Finanziellen. Das ist ein Fakt.
Deshalb sollte der Mensch endlich überlegen, wie er dieses Problem vom Grund auf löst.
Und mit der Lösung ist sicherlich keine sozialistische Scheinlösung gemeint sondern eine reale Lösung, die auf eine ganzheitliche Basis setzt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:36
@JoschiX

Ich bin zwar auch pro-israel aber du scheinst wohl wirklich keinen echten objektiven Blick zu besitzen.
Merkst du denn nicht, dass hier Hintermänner beider Parteien die Menschen gegeneinander aufhetzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:41
"Merkst du denn nicht, dass hier Hintermänner beider Parteien die Menschen gegeneinander aufhetzen?"

Ja natürlich wird auf beide Seiten eingewirkt und manipuliert, das ist doch kein Geheimnis. Die daraus resultierende Eigendynamik ist doch aber noch lange kein Anlass für eine Verschwörungstheorie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:45
Wenn die Araber/Muslime wollen ,daß die juden aus dem Nahen Osten rausgeschmissen werden (ethnische Säuberung) ,dann sollten im Gegenzug auch alle Muslime aus Europa rausgeschmissen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:51
Ich kann es verstehen, dass manche Leute Israel aus mehr oder weniger idealistischen Gründen unterstützen - die Kibuze, die Pionierarbeit, die Utopie der vereinigten Juden aus aller Welt (in Wahrheit gibt es innerhalb der israelischen Gesellschaft große Gräben) ... Das klingt alles wunderbar spannend

Aber man sollte nie vergessen, dass all diese Errungenschaften auf dem Land der einheimischen Bevölkerung gebaut sind - die Mehrheit der Kibuze wurden nicht auf trockener Erde gegründet, die Dörfer und Ländereien wurden frei, weil der Großteil der Bevölkerung vertrieben und enteignet wurde, und diese Politik hat bis heute unverändert Bestand.

Und man sollte nie vergessen, dass reiche Zionisten wie der Rothschildclan und nicht zuletzt die USA, Deutschland und halb Europa Israel massiv beim Aufbau unterstützten (durch direkte Zahlungen; Aufkaufen von Land, welches dann an den Staat vermacht wurde; durch Forschungsinstitute; Fonds usw.).

Das kann kein Palästinenser akzeptieren und der Widerstand mit verschiedenen Methoden ist daher sowohl legitim als auch normal. Kaum ein Volk würde das einfach über sich ergehen lassen, und ob das besser ist - darüber lässt sich streiten ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:54
@alderan

Was ist das denn wieder für eine Aussage? Damit wird wieder Öl ins Feuer gegossen.
Erstens gibt es viele Moslems die mit den Juden in Frieden zusammenleben wollen.
Umgekehrt gibt es eine sakuläre Mehrheit in Israel die sehr wohl Frieden will.
Es ist schon interessant, dass der Judenhass der Araber allgemein erst seit dem Wirken der Nazis richtig begann. Lange Zeit lebten Juden und Moslems friedlich miteinander.
Saladin erlaubte jeder Religion in Jerusalem ihr Glauben auszuleben.
Hass ist einfach sinnlos und muss beendet werden!
Und nur mal so nebenbei gesagt. Israel ist zum Glück stark genug um jeden echten Feind zu vernichten. Aber hier soll es mal endlich um einen langfristigen Frieden gehen!
Es gibt nur einen Weg und das ist der Frieden. Alles andere führt nur zu mehr Gewalt.

@JoschiX

Wer redet hier von VTs? Es geht darum das absichtlich ein Konflikt geschürt wird.
Es liegt wohl auf der Hand, dass das wohl nicht nur aus einer Eigendynamik resultiert sondern auch gewollt ist. Eine Verschwörung ist das sicherlich nicht. Viel mehr ist das berechnende Kalkül von Menschen die diesen Konflikt am Leben halten wollen und das auf beiden Seiten! Und das funktioniert sogar unabhängig voneinander.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:55
"Das kann kein Palästinenser akzeptieren und der Widerstand mit verschiedenen Methoden ist daher sowohl legitim als auch normal."

Ich weiss nicht wo du denken lässt, denn in diesem Zusammenhang kann ich nicht verstehen warum Israelis mit weniger Akzeptanz rechnen sollten bei ihrem Kampf gegen diese Art des Widerstandes ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 21:58
"Eine Verschwörung ist das sicherlich nicht."

Eben, sag ich ja, aber frag mal Al-Chidr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:01
"Das kann kein Palästinenser akzeptieren und der Widerstand mit verschiedenen Methoden ist daher sowohl legitim als auch normal. Kaum ein Volk würde das einfach über sich ergehen lassen, und ob das besser ist - darüber lässt sich streiten ..."

Ich will jetzt hier gar nicht anzweifeln, dass Widerstand rechtmässig ist.
Nur das Problem ist, dass es einfach zum Gegenteil führt. Dieser Widerstand führt einfach zu nichts. Es entsteht eher der Eindruck, dass die Pallis zivile Tote bewußt provozieren. Egal ob nun ein getürkter Terror-Anschlag oder ein echter. Es spielt keine Rolle, da die Islamisten auch jubeln wenn es nicht Ihre Gruppe war.


Wenn du Widerstand willst, kannst du nur einen Widerstand befürworten denn auch Ghandi vollzogen hat. Die Engländer sind am Ende abgezogen.
Wenn man ohne Waffen aufkreuzt, ist die Botschaft an die Welt viel Mächtiger und Glaubhafter.
Ohne Waffen ist man, wenn man versteht richtig aufzutreten viel mächtiger!


melden