Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:08
@varian

ich rede nicht über die Zukunft, sondern über den einen statistisch relevanten Zeitraum. Und der liegt nicht nur in der Zukunft. Dein Irrtum beruht nicht auf einer Fehleinschätzung der jetzigen Lage, sondern darauf, diese jetzige Lage zum Maßstab zu machen.

Du denkst eben zu linear;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:11
@Obrien

Noch mal, ich sprach über jetzt. Jetzt.

@al-mekka

Ich habe dich zitiert und dabei nichts verdreht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:15
@varian

Du hast aber zuerst geschrieb:"Wieso erfindest du es dann?"

Und ich habe geschrieben, dass ich es nicht erfunden habe, sondern dass diese Zahl in der von mir geposteten Dokumentation genannt wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:17
@varian

Hmm, warum sagst du dann das ich mich irre,?Kannst du in die Zukunft sehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:18
@al-mekka

Und wie habe ich es dann verdreht? Es war nicht ersichtlich, ob du es aus der Dokumentation hast oder aus einer anderen Quelle(?). Deshalb habe ich auch eine Frage gestellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:19
@Obrien

Wir führen hier keine Diskussion. Du bist beleidigt und stellst unsinnige Fragen.
>>>Kannst du in die Zukunft sehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:24
@varian

Du bist beleidigt und stellst unsinnige Fragen.

Das kommt ja aus berufenem Munde, statt zu argumentieren weichst du ständig durch Gegenfragen und unsinnige Behauptungen aus.

Aber das ist Vergangenheit, unterhalten wir uns doch über das Sachthema. Du schreibst, die Mauer funktioniert, hier und jetzt. Es gibt aber immer noch diese 20%. Wie kann man da von funktionieren sprechen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:27
"Und wie habe ich es dann verdreht? Es war nicht ersichtlich, ob du es aus der Dokumentation hast oder aus einer anderen Quelle(?). Deshalb habe ich auch eine Frage gestellt."

Ist ok. das Thema ist schon geklärt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:35
@Obrien

Ich sehe einen Rückgang von 80% als einen Erfolg an. Man weiß nicht genau wie die 20% entstehen und die Mauer ist ja auch noch nicht fertig.

Kannst du in die Zukunft sehen?

Ist das ein Argument?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:45
heey leute,
der mauer bezueglich:
https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI
ein sehr informatives video, dass die ungerechtigkeit die der palistineser angetan werden aufzeigt. Wenn ihr das angeschaut habt, dann kann man das gar icht mehr verteidigen. Ost jerusalem kann dann gar nicht mehr die hauptstadt eines palistinenser staates werden.
sehr schockierend die fakten..
Varian, du solltest naeher ein blick drauf werfen. Aber vielleicht wirst du dich ja sogar freuen. Bei euch ist ja die "Rache" etwas tugendhaftes...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:49
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Bei euch ist ja die "Rache" etwas tugendhaftes...
Och, auch der Koran sich da sehr gut aus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:50
Mag sein, dass die Israelis sich kurzfristig vor Terrorangriffen schützen können, aber das Teil ist nichts für die Zukunft. Die Amerikaner werden die Israelis nicht für immer schützen können und auch die arabischen Staaten werden sich nicht für immer zurückhalten. Wenn das Kräftegleichgewicht erst einmal umkippt, ist Israel verloren.

Jemand schrieb das als Kommentar zum Video. Witzig. Israel sollte lieber jetzt schon aufgeben. Wozu bloß der Versuch seine Existenz zu wahren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:52
die araber habens 1948 selber versaut. da hättens ein anderes verhältnis zu israel aufbauen können und das palästinenser prob wäre nie so ausgefallen wie heute. aber nein sie mussten ja unbedingt krieg führen und immer wieder krieg führen. und letztendlich wollten und wollen sie das palästinenser problem gar nicht lösen, weil sie diese ablenkung von ihren eigenen inneren problemen sehr gut gebrauchen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:54
@varian
liest dir nicht nur die kommentare an, sondern schau dir auch das vid an. Die kommentare sind alle sowieso zum teil unnoetig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 18:06
@varian

Erfolg?Gut, dann haben wir das ja erklärt. Jetzt reden wir mal über die Zukunft, ich bezweifle das die Mauer Anschläge wirksam stoppen kann, aber wie ich schon zu larry08 sagte, besser als nichts tun.

@al-mekka

Ob die Juden tatsächlich aus dem Nahen Osten stammen hat keinerlei Relevanz. Darüber wird ernsthaften Kreisen auch gar nicht diskutiert Das sie aber in unserer Epoche dort leben hat schon ein ganz anderes Gewicht. Dieser Staat,dieses Land ist mittlerweile die Heimat vieler Juden, sie also von dort zu entfernen kann nicht als Lösungsansatz in Erwägung gezogen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 19:28
Und wenn man die Palistinänser umsidelt ala Agypten Syrien, Jordanien?

bis 67 hatten diese Länder ja eh die Verwaltung

Man gibt also die REstlichen Gebiet an die Nachbarstaaten ab und ruhe ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 20:01
Und wenn man die Juden umsidelt ala England Deutschland, Frankreich?

Wer gibt jemandem das recht irgendjemanden, irgendwo umzusiedeln?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 20:35
wer gibt das recht irgendwem sowieso dreist zu behaupten haetten die palis 1948 anders reagiert waere das verhaeltniss heute anders, wie kann man so eine unsinnige bahauptung aufstellen. Wie haetten sie denn deiner meinung nach reagieren sollen? wie handzahme laemmer? oh mann, was fuer argumente da manche abgeben, ist echt ziemlich loechrig deine vorstellung.
Denk nur mal darueber nach @jollyrogers

und ahem, was war mit en progrom aehnlilchen ausschweifungen der israelis vor ein paar wochen? hmm, ich fand das ziemlich stark nazi verdaechtig, ihr solltet mal endlich hinter die maske israels sehen und nicht satendig euer gelaber vorschieben das moslems schuld sind, ebend nur weil sie moslems sind oder was.

Ich meion die israelis koennen tun und lassen was sie wollen und wenn es geschieht nennt ihr es eine schreckliche tragoedie, ich zitiere
Es tut uns unendlich leid fuer das leid das fuer gebracht haben als wir 66kinder toetetn und muetter aber hizbolah hat von da raketen geschossen, ich sage bullshit, biiiig bulshit.
hier ein beispiel
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

dieses kommenatr einer israelin nach dem massaker im liabanon an kindern in 2006.
natuerlich gab es kein nachspiel dafuer, es war ja "ausversehen"

und hier noch eines wo ich mich freuen wuerde wenn ihr dass kommentiert, nicht das lied das ihr eh nicht versteht sondern die bilder
https://www.youtube.com/watch?v=__b2YSYjVRw

kein arbaer hat jemals solche taten begangen, ihr sagt aber habt keine beweise, kein araber hat schulen zerbombt und kinder zerfetzt und hunde auf muetter gehetzt und kindern arme gebrochen.
naja, friede fuer palestina wuensche ich mir jeden tag, ich habe dich nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 20:54
ach geh nazi verdächtig, schwaches argument vor allem wenn man sich das mal ansieht was damals passiert ist. was das bewirken soll, ist eh ganz klar, entweder soll es die isarealis auf eine stufe mit den nazus stellen, wers nicht besser weiß, oder es soll die nazis im endeffekt verharmlosen, was verachtenswert ist.

du wenn die israelis die palästinenser ausrotten wollten, könnten sie es, keine angst sie könnten es. aber sie tun es nicht.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:kein arbaer hat jemals solche taten begangen, ihr sagt aber habt keine beweise, kein araber hat schulen zerbombt und kinder zerfetzt und hunde auf muetter gehetzt und kindern arme gebrochen.
naja, friede fuer palestina wuensche ich mir jeden tag, ich habe dich nicht vergessen.
schlag mal unter dem massaker von hama nach. da waren mehr opfer ein kurzer zeit zu beklagen wie in den letzten 10 oder 20 jahren. aber kein araber tut sowas, bzw man wünscht es sich eben nur.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 21:03
link 1

nur ein kleines propaganda video, das ein paar weinerliche freizeit "freiheitskämpfer" die sich gerne aufspielen. was brngen solche bilder rein gar nichtsm weil sie nur das zeigen was der machen haben das man sehen soll. sowas ist aber wenig wirklichkeitsgetreu. was ist zb mit dem einen typen der immer wieder mit dem selben kind am arm an verschiedenen orten während des libanonkrieges aufgetaucht ist. möchte gar nicht wissen wie oft dasarme kind sterben musste, das mittlerweile sicherlich schon rabatt im jenseits bekommt.


link 2

das ist eben krieg. der ist heutzutage eh noch recht human im gegensatz zu früher, ich beschäftige mich intensiver mit dem thema, es ist so.


melden