Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:05
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Aufkündigung des Waffenstillstands kommt nicht aus dem Nichts
Stimmt, Raketenangriffe gab es auch schon wieder vor dem offiziellen Ende des Waffenstillstandes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:25
was hat es denn gebracht nicht mehr zu schiessen...
haben die palis mehr rechte wieder gehabt? hab ich was verpasst? gabs irgendwelche zugestaendnisse in der zeit?
klar und deutlich nein


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:38
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:was hat es denn gebracht nicht mehr zu schiessen...
haben die palis mehr rechte wieder gehabt? hab ich was verpasst? gabs irgendwelche zugestaendnisse in der zeit?
klar und deutlich nein
Was hat es denn bisher gebracht zu schiessen? Ich würde mal sagen, klar und deutlich nichts.

Israel hat auf Grund des fast kompletten Stopps der Raketenangriffe die Absperrung des Gazastreifens gelocker und wieder Hilfkonvois und ein Schiff mit Hilfsgütern durchgelassen.

Wenn die Hamas jetzt den Waffenstillstand aufkündigt, dann geht das ganze Theater wieder von vorne los. Man beschießt Israel mit Raketen und die sperren dafür wieder den Gazastreifen.

Irgendwann müssten Hamas & Co doch mal die Sinnlosigkeit ihrer Aktionen erkennen aber man hat es da ja jetzt auch nicht mit den schlausten Köpfen zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:42
@Larry08 oh ja, israel hat kurzfristig aufgehört eine zivile stadt zu belagern und begrenzt hilfsgüter durhcgelassen, was für großzügige gesten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:46
Die Palis wollen Land , sie wollen zum Punkt kommen, was soll der ganze kram ewig um den heisen brei labern und am ende ohne resultate friedensbemuehungen wieder um 1 jahr verschieben usw,
warum? warum muessen die palis in dreck leben??
ich sage euch mal was, weil sie schwach sind und keine waffen haben, weil sie kein geld haben, was glaubt du larry08, glaubst du israel will frieden??
wenn sie ihn haben wollen sollen sie ihn machen und aufhoeren diese menschen einzupferchen wie huehner, hamas und COkg haben eine seeehr leiche agenda, 1967 grenzen oder garnicht, sollen die isrealis zeigen das sie bereit sind und was tun und nicht faken, alles gelaber wie bush und sein frieden und demokratielicht im iraq, alles leere worte genauso schwach wie morsches holz.
ich bin fuer frieden und nicht fuer gelaber


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oh ja, israel hat kurzfristig aufgehört eine zivile stadt zu belagern und begrenzt hilfsgüter durhcgelassen, was für großzügige gesten...
Es liegt an der Hamas und ihrer terroristischen Splittergruppen das sich die Lage für die Palis verbessert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:51
es iegt in der hand der gruppen in der westlichen hemisphaere die ihere eigenen machenschaften verfolgen, es liegt an Bush, es liegt an merkel und sarkozy, es liegt vor uns eine loesung zu finden nur ebend, niemand will sie haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:54
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:hamas und COkg haben eine seeehr leiche agenda, 1967 grenzen oder garnicht
Die Agenda der Hamas sieht die Vernichtung Israels vor und nicht irgendwelche Grenzen.

Was die Grenzen von 67 angeht sollen sie sich doch bei Ägypten, Jordanien und Syrien beschweren. Die habens ja damals verbockt ihren großen Vernichtungssprüchen gegen Israel Taten folgen zu lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 23:57
was ist denn dein loesungsvorschlag wenn ich fragen darf? einfach fresse halten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 00:01
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es liegt an der Hamas und ihrer terroristischen Splittergruppen das sich die Lage für die Palis verbessert.
also so würde ich das nciht sehen, aber...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 11:22
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=34078 (Archiv-Version vom 22.12.2008)

"Date: 19 / 12 / 2008 Time: 09:52
Gaza - Ma'an - Hamas and its armed wing, the Al-Qassam Brigades, announced an end to the semi-successful truce with Israel in the Gaza Strip.
Immediately following the announcement, various factions began showering Israeli towns and settlements with projectiles on Friday. "


Liesst sich so als hätten es den Terrorhonks garnicht schnell genug gehen können das der Waffenstillstand zuende ist...*würg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 12:26
http://de.news.yahoo.com/2/20081218/tpl-ende-des-waffenstillstands-fuer-den-ee974b3.html

beruht wieder mal auf Gegenseitigkeit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 13:41
TJa die Palis werden in 20 Jahren immer noch so im Elend Leben wie Heute, weil sie blind sind. Und mitlerweile alles Sympathisante auf der Welt verloren haben.

Obwohl, villeicht erreicht die Fatah in West Jordanland mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 14:05
"Monday, however, Hamas' spokesman in the Gaza Strip, Ayman Taha, said the movement had concluded that there was no point in extending the truce "as long as Israel isn't abiding by its terms" - though he added that talks on continuing the cease-fire were still taking place.

Specifically, Taha said, Israel was supposed to have expanded the truce to the West Bank - something Hamas demanded but Israel in fact never promised - and opened the Gaza border crossings, and "this hasn't happened."

Asked whether this means Hamas will launch a massive barrage at Israeli targets on Friday, Taha replied that the organization would only respond to Israeli aggression."

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1046923.html (Archiv-Version vom 19.12.2008)


Islamic Jihad claimed responsibility for the rockets fired on Tuesday, saying they were a response to the Israel Defense Forces' killing of a top group commander in the West Bank earlier in the day.

Jihad has threatened to increase its cross-border rocket fire, despite the days remaining in the ruce. "Our rockets will not stop and it will be like the rain over all the Zionist towns around the Gaza Strip," said Abu Hamza, a spokesman for the Palestinian militant group.

Hamas has in recent days arrested several members of the smaller Palestinian factions responsible for the rocket fire. While the group's leaders announced Tuesday that they did not intend to renew the cease-fire, they also said they would not fire at Israel unless provoked.

alles klar?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 14:11
@Fedaykin
du hast natuerlich den Durchblick, gell?
Und sie verlieren nicht sympathie, sondern gewinnen mehr und mehr. Die Hamas weis auch nicht mehr was sie machen sollen. Die situation ist unbeschreiblich. Du bist wirklich ein arrogantes wesen. Wenn du hier wirklich nicht erkennen kannst, wo die problematik herkommt, dann tust du mir einfach leid. Natuerlich sind die Raketen zu verurteilen, aber die wahren schuldigen sind die gierigen israelis die nichts vom Land abgeben wollen. Die Gier von denen ist so widerlich. Wie kann man seinen nachbarn verhungern lassen? Alles kranke Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 15:01
gaza war doch schon unabhängig.
nur musstet ihrs mal wieder übertreiben und israel musste eingreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 15:07
@iamlegend
Islamic Jihad claimed responsibility for the rockets fired on Tuesday, saying they were a response to the Israel Defense Forces' killing of a top group commander in the West Bank earlier in the day.
Och hat Israel einen Kommandeur vom Islamischen Jihad getötet?

Das tut mir aber leid...nicht.
Hamas has in recent days arrested several members of the smaller Palestinian factions responsible for the rocket fire. While the group's leaders announced Tuesday that they did not intend to renew the cease-fire, they also said they would not fire at Israel unless provoked.

alles klar?
Alles klar, wenn die Hamas ihre Splittergruppen unter Kontrolle hat und keine Raketen mehr auf Israel geschossen werden, dann wird Israel auch nicht zurückschießen.

Wie wärs denn wenn die Palis mal irgendwas vernünftiges mit dem Land anfangen würden was sie schon haben? Dafür müsste man natürlich erst mal Hamas und den restlichen Müll beseitigen, was natürlich schwierig ist, wenn man ihn auch noch selber wählt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:06
Larry08
du sagst
Alles klar, wenn die Hamas ihre Splittergruppen unter Kontrolle hat und keine Raketen mehr auf Israel geschossen werden, dann wird Israel auch nicht zurückschießen
_________
Es interissiert gar nicht ob israel zurueckschiessen wil oder nicht das geht mit jedenfalls richtig am arsch vorbei was mich interissiert ist das die das land einfach bluehen lassen und nicht den zuganag zu wasserreserven weiter blockieren und nur hinter dem Teil ihrer gebauten zivilisatorischen mauer die erde mit wasser traenken lassen, fakt ist die palis leben im dreck duch die hand der israelis und deiner freunde die so denken wie du.

und weiter sagst du
Wie wärs denn wenn die Palis mal irgendwas vernünftiges mit dem Land anfangen würden was sie schon haben? Dafür müsste man natürlich erst mal Hamas und den restlichen Müll beseitigen, was natürlich schwierig ist, wenn man ihn auch noch selber wählt.
________
was sollen sie machen wenn sie kein benzin haben usw hahaha vieleicht kannst DU ja aus luft etwas bauen die palis jedenfalls nicht, sind ja nicht alles helden wie du und auch das du die hamas als dreck beschimpfst geht mit auf die nerven, wenn du so sprechen willst koennen wir gerne ein anderes niveaulevel betreten ausserdem junge,
die Hamas wurde nach eurem westlichen demokratie prinzip gewahlt nachdem Israel sowieso Arafat schon fertig gemacht hat ihn eingeperrt hat ihn demuetigen wollte und versucht hat ihn zu toeten, ich glaube es sind mehr araber draufgegenagen durch euren westen hier und westen da gelaber als durch araber haender irgendwelche israelis oder amis und umehrlich zu sein hab ich es satt so ne scheisse zu hoeren wie man hier verzapft. Was soll das? deine wahrheit ist wahrheit fuer den gierigen, deine wahrheit unterstuetzt nur den der macht hat und sie ausbauen will aber du schl;iesst mit deiner wahrheit nicht die wahren opfer ein, die kinder der palis, die kleinen jungs und maedchen und die muetter und soehne, all die gesichtslosen colleteral damage opfer durch ami raketen und high tech drohnen, ich finde es grentzt an offenem faschismus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:10
tut immer so gebildet aber euere gewalt ist nur maskiert und hinter neuen worten versteckt,
es heisst nicht mehr morden sondern bekaempfung aufstaendischer subjekte
oder es heisst nicht zivile opfer sondern colleteral damage
oder
wenn 10 kinder sterben ist es eine "unffasbare tragoedie fuer das pali volk" stop, das ist alles, eine unfasssbare tragoedie, man was wuerde ich tun wenn mein kind durch ne rakete sterben wuerde, ich bewundere die palis die noch da sind und keinen schiss zeigen vor der unterdrueckung und vor der verskalvung ihrer mentalitaet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 16:32
"Es liegt an der Hamas und ihrer terroristischen Splittergruppen das sich die Lage für die Palis verbessert"

Und was Israel macht, ist kein Terror?

ich habe mal eine Frage, hast mal du diesen "Konflikt" von beiden Seiten aus betrachtet, oder nur von der israelischen?


melden