Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:44
@al-mekka

Ich möchte noch etwas hinzufügen. Es gibt sogar Historiker oder Leute, die die Bibel studierten, die behaupten, dass die Juden niemals außer heute natürlich im nahen Osten gelebt haben.

Wo haben sie dann gelebt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:45
Ja klar, die ganzen römischen Geschichtsschreiber haben sich geirrt und die Provinz hieß nie Judea...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 17:46
"Wo haben sie dann gelebt?"

Ich meine nicht, dass ich selber das als wahr befinde, ich meinte nur, dass es auch Leute gibt, die daran zweifeln, dass Juden im nahen Osten gelebt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 18:01
"es heisst nicht mehr morden sondern bekaempfung aufstaendischer subjekte"

Haha, wenn du mit "aufständischen Subjekten" die Terrorhonks meinst die Raketen auf ein souveränes Land abschiessen, da kann man ja in der Tat den Begriff "Mord" garnicht verwenden. Liess nochmal nach ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 18:07
@al-mekka

Ich interessiere mich für deren Idee. Wo haben sie denn gelebt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 19:11
schau da

http://www.radioislam.org/historia/zion/sionism/05.htm (Archiv-Version vom 01.02.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 19:25
Und was ist dann die Klagemauer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 19:53
Radio- Islam hat mit Islam nichts zu tun, da geht es nur um Juden ... Neben einigen ganz interessanten Texten finden sich da auch richtig üble anti- jüdische Pamphlete


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.12.2008 um 21:43
@al-mekka


Die Leute die sowas behaupten müssen ziemlich einen an der Waffel haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 10:08
wutanfall

Ich behaupte es ja nicht.:)

Allerdngs glaube ich, dass diese Leute einen Hass auf Juden haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 10:18
Hier noch mal eine Dokumentation über die extremen Israelis. Sie folgen den Lehren von Misiir Kahane.-ich weiß nicht, wie der Name geschrieben wird-Kahanes Reden sollen sehr brutal und verachtend gewesen sei, r verlangte die gesamte Vertreibung der Araber und meinte, dass nur so Israel Frieden finden werde. Es gibt auch natürlich Juden, die nichts mit seinen Lehren zu tun haben, aber leider steigt die Zahl ideser Extremisten dramatisch. Jeder vierte Israeli folgt schon seinen Lehren, aber, ob die zahlt stimmt oder sogar gestiegen ist, weiß ich nicht.

Daran kann man sehen, dass nicht nur die bösen Muslime Extremisten sind.

Das Video hat sieben Teile.

Youtube: Radikale Zionisten im heiligen Land - Part 1
Radikale Zionisten im heiligen Land - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 11:49
zu einem streit gehoeren immer zwei, das ist Regel bzw naturgesetz.
Wenn jemand den Konflikt wirklich loesen wollte von seitens Israel waere das laengst geschehen ohne die ganzen massaker die an den arabern begangen wurden.

die interessen sind einfach zu verschieden und eigentlich ist es offensichtlich das die schuld nicht nur bei einem zu suchen ist aber die meisten sehens nicht ein und behaupten einfach fest es ist die schuld der sogenannten "terrorhonks", schon dieses wort regt mich auf.
Ich hab n paar dokus gesehen, die amis nennen araber Sandnigger und lausige verfiltze ziegenfi**er, Rassismus am arabern ist vorhanden, genauso bei den israelis, wer will mir hier was von frieden erzaehlen, schaut doch einfach mla die fakten an.
Siedlungen werden ausgebaut und die palis weiter besetzt, seit wievielen monaten ist schon wieder eigentlich palestina besetzt?
all das friedensgelaber ist nur aufschiebetaktik, genau wie ihr sagt deriran er schiebt immer alles auf dami er atombomben bauen kann, genauso tun es die israelis damit sie sich weiter ausbauen koennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 12:42
@ beirut1985

Sehe das so ähnlich wie Du, denn Israel selbst oder zumindest mit Druck aus den USA hätte man schon lange einen dauerhaften Frieden schliessen können. Zeit war ausreichend dafür vorhanden, aber es fehlte ganz einfach der Wille.

Diese Politik gegenüber den Palästinensern ist in meinen Augen rassistisch und die "Terrorhonks" bomben schon lange nicht mehr bzw. nicht in dem Ausmass wie früher.
Ich sehe die Politik Israels als eine der grössten Bedrohungen der Gegenwart an. Eine Politik, die einen verheerenden Flächenbrand entfachen kann. Auch bin ich der Meinung, dass von diesem Staat in Zukunft weitere Eskalationen ausgehen, die wohl erst enden, wenn die USA sowohl ihre militärische Unterstützung als auch die im Weltsicherheitsrat aufkündigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 13:03
"ziegenfi**er"

Ich dachte immer, dass Türken Ziegenfi**er genannt werden und Araber Kamelfi**er.:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 15:46
@al-mekka

Jeder vierte Israeli folgt schon seinen Lehren, aber, ob die zahlt stimmt oder sogar gestiegen ist, weiß ich nicht.

Wieso erfindest du es dann? Du weisst nicht mal, ob das stimmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 16:44
Dieses ganze Religionsgeschwurbel ist wie immer übertrieben. Schaut mal nach wer vor ein paar Wochen zum Bürgermeister von Jerusalem gewählt wurde...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 16:55
@varian

Ich lüge nicht, du meintest, dass die Mauer trotz 80% Rückgang der Anschläge nicht funktioniert.

Du hast behauptet, ich hätte etwas von 80% seien lächerlich geschrieben und das ist gelogen.
Deine Art der Argumentation ist Bildzeitungsstil und ich würde mir wünschen, du würdest anfangen sachlich zu argumentieren.

Meine These, die Mauer wird auf Dauer nicht funktionieren. Ob ich recht habe, wird die Zeit zeigen. Aufgrund der aktuellen Lage ein generelles Urteil zu fällen, so wie du es tust, halte ich für unseriös.

@beirut1985

zu einem streit gehoeren immer zwei, das ist Regel bzw naturgesetz.

Aber nicht immer sind beide Schuld an der Eskalation, die ist immer die Folge individueller Gegenenheiten und Eigenschaften der jeweiligen Anführer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:02
@Endzeit

Sehe das so ähnlich wie Du, denn Israel selbst oder zumindest mit Druck aus den USA hätte man schon lange einen dauerhaften Frieden schliessen können. Zeit war ausreichend dafür vorhanden, aber es fehlte ganz einfach der Wille.


Das ist falsch, Wille ist und wahr auf beiden Seiten vorhanden, aber solange es radikale Elemente gibt und die Hamas gehört definitiv dazu wird der Friedensprozess nicht in Gang kommen.

Israel muss den Preis auch zahlen können, den ein Frieden kostet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:03
@Obrien

Hast du irgendwelche Komplexe? Ich habe das geschrieben, was ich verstanden habe.

Deine Art der Argumentation ist Bildzeitungsstil

Die Bild interpretiert häufig eine Aussagen ganz anders, genauso wie du. Ich sprach über die jetzige Lage und du über die Zukunft. Und als ich dir extra gesagt habe, meintest du auch noch, dass ich mich irre. Varian, ich weiß besser über dich bescheid als du selbst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 17:08
"Wieso erfindest du es dann? Du weisst nicht mal, ob das stimmt."

1. Ich habe die Zahl nicht erfunden, diese Zahl wurde in der Dokumentation, die ich gepostet habe, genannt. Du brauchst hier jetzt nichts zu verdrehen.

2. Ich habe noch dazu geschrieben, dass ich nicht weiß, ob die Zahl stimmt.


melden