Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:46
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Von der Vernichtung Israels ist auch nicht Rede sondern nur das sich Merkel 100% auf die Seite Israel geschlagen hat anstatt sich diplomatisch neutral zu äußern.
"Der jüdische Staat hat kein Recht zu existieren und sei es nur auf der Größe einer Briefmarke" - kennst du diesen Spruch?
Bereits drei Mal, 1937, 1947 und 2000 wurde ein eigener Staat angeboten. Jedesmal wurde das Angebot ausgeschlagen und mit Gewalt reagiert.
Zufällig decken sich die Interessen des demokratischen Deutschland mit den Interessen der demokratischen Staaten Israel und USA weit mehr als mit jenen der totalitären Hamaskämpfer, die nur die Scharia in ihren hohlen Köpfen haben.
Es bedarf nur der Versicherung seitens der Palästinenser den Terror zu beenden und Israel zieht sich aus Gaza zurück.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:46
/dateien/pr28907,1230572810,247254 3 Prost NeujahrTS


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:49
Dass die Hamas eine Vereinigung radikaler Islamisten ist, dürfte ja wohl unzweifelhaft sein. Dass Israel allerdings auch eine grausame Politik betreibt, und dem ganzen damit politischen Sprengstoff liefert, dürfte auch unzweifelhaft sein.
Dort gilt es nun einen wirklichen gordischen Knoten zu lösen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:57
@Hansi


Woher willst du wissen das hinter dem Terror die Hamas stecken?! Warst du vor Or um es prüfen zu könnenbzw mehr information als die Reporter?!

Man kann eben nicht sagen wer der friedlichere von den beiden ist. Oder ob sich dahinter mehr verbirgt als nur eine Zwei Länder Politik. Alles was man zu hören und zu sehen bekommt, selbst die Reporter vor Ort, sind die Taten. Das beschlossene, welches hinter den Taten steckt und von wem es kommt kann man nicht defineren, sich da breit weil mein kein überblick hat.

Es könnte ein Netzwerk an Ländern sein das sich gegen den Osten formiert hat um sich da breit machen zu können. Oder genau anders rum.



In Liebe Krishna


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 18:59
@against_nwo
was ist "radikal und was ist "islamist"?
es ist eben doch zweifelhaft, denn jeder hat seine eigene definition.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:07
@krishna
eben, wir koennen rein gar nichts wissen. Mit dem was wir wissen, koennen wir also nicht immer die richtigen entscheidungen treffen. Wir wissen ja nicht, ob unser wissen das wahre wissen ist. unser empfindung leitet die entscheidung. und das was wir denken Wissen ist, leitet unser empfindung. oder hab ich da einen denkfehler?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:17
Gebt den Glauben frei und erklärt in als arrogante Dummheit
dann werden die Menschen endlich begreifen wie viel Scheiße weniger es auf der Welt
geben könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:18
@iamlegend
Radikal bedeutet für mich dass man mit Gewalt seine Interessen duchsetzen will.
Und Islamisten sind die für mich, welche meinen, ihre Religion müsse für alle Menschen die Referenzquelle für alle Aspekte des Lebens (Wirtschaft, Recht, Politik, Bildung, Erziehung, Umgang von Mann und Frau....) sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:21
@wutanfall


Ex FDJ Mitglied

.....meine Güte wie lächerlich manche Argumente suchen:)

So manch einem hier ist offenbar nicht klar das man zu keinen Abiturprüfungen zugelassen wurde wenn man nicht auch Mitglied der FDJ war. Wäre sie kein Mitglied gewesen dann wäre die heut och keine Physikerin. Auch wenns nicht in den Thread paßt werde ich es immer wieder schreiben wenn damit argumentiert werden soll wer ein Wendehals ist und wer nicht.

Selbes Prinzip wie bei den Nazis. Wer nicht in HJ oder BDM war hat gesellschaftliche Nachteile. Das ist in einer schlimmen Diktatur immer der Fall. Nur sollte man soetwas den Menschen im Nachhinein vorwerfen wenn die nur so Ihren Hunger auf Bildung stillen konnten (im Fall Merkel).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:23
Im Nachhinein nicht vorwerfen............muß es natürlich heißen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:28
@iamlegend
Wäre natürlich gut, wenn Israel schon SDBs hätte, dann könnte man wahrscheinlich noch mehr Zivile Opfer vermeiden.

da sieht man, welche art von persone, den terror von Israel unterstuetzen :T
Erst mal sind es Militäraktionen und kein Terror. Was SBDs angeht haben diese einen niedrigeren CEP, was bedeutet das die Streuung der Bombe geringer ist und sie damit auch wirklich ihr Ziel und nichts anderes drum herum trifft.

@krishna

Was hinter der Hamas steht ist die Muslimbruderschaft dessen Ableger sie ist.

Allein schon diese Tatsache ist Grund genug sie zu bekämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:36
@Befen aberangela war nciht einfach nur in der fdj sondern hatte ein amt, und keins wo man sich nur mit kultur oder ähnlichem befassen musste, ich glauhbe das man dafür nur linientreue genommen hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:42
@krishna
"Woher willst du wissen das hinter dem Terror die Hamas stecken?!"

Weil diese Honks so dermassen von ihrer Sache überzeugt sind, das sie sich offen dazu bekennen und diesen Terror als "Recht" empfinden. Hamas,Hisbollah,Jihad, PFLP usw betreiben dazu ein eigenes Netz der Informationsverbreitung. (Bsp: Al-Manar,Al-Aqsa TV) Dort kann man dann erfahren das es ok ist "Siedler" zu töten ("Alle Juden in Palästina sind Siedler, sie zu töten ist unsere Pflicht" !), weil die zionistische Gesellschaft eine militärische Gesellschaft ist, jeder muss dort Wehrdienst antreten.

Mitunter ist die Informationsbeschaffung dort ein graus !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:44
@iamlegend


Müssen wir den etwas Wissen um überhaupt zu urteilen wer der schuldige ist?!Müssen wir überhaupt Urteilen?! Wir fühlen doch wie sich frieden anfühlt auch wenn wir in keinem Leben würden/tun. Und wir fühlen, das dieses Gefühl sich nur bedecken kann mit schmerz das sich aus urteilen zusammensetzt.

Ich denke nicht das wir was wissen müssen um solche Probleme zu lösen. Wenn du verstehst auf was ich hinnaus will :)


@Larry08


Und was steht hinter den Isrealis und all den anderen Ländern?! Friedlich Absichten ?!

Das gefährlichste ist nicht eine Handlung sondern das Urteil vor der Handlung. Also begebe dich nicht in die selbe nische wie die anderen urteilenden. Dein Geist kann mehr als das was das Urteil birgt.





in Liebe Krishna


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:48
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil diese Honks so dermassen von ihrer Sache überzeugt sind, das sie sich offen dazu bekennen und diesen Terror als "Recht" empfinden
Tust du es auf indirekter Weise nicht?! Auf einer sich selbst beschmückender Weise!
Es sterben unzählige Menschn selbst durch den Hungertot. Jede 3 -5 Min ein Kind!!
Und was tust du dagegen?! Spenden?! Demonstrieren?! Eine Gruppe bilden um dagegen an zu gehen?! Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist leichter als den finger auf sich zu richten! ;)




In Liebe Krishna


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:48
"aberangela war nciht einfach nur in der fdj sondern hatte ein amt, und keins wo man sich nur mit kultur oder ähnlichem befassen musste, ich glauhbe das man dafür nur linientreue genommen hat"

Merkel war uebrigens IM Agent der Stasi.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 19:54
@krishna
"Tust du es auf indirekter Weise nicht?! Auf einer sich selbst beschmückender Weise!"

Ich betreibe keinen aktiven Terror. Das meine Existenz darauf beruht das woanders auf der Welt gelitten wird ist mir aber bewusst. Das Brötchen schmeckt mir trotzdem, pflege ich da immer zu sagen.

"Es sterben unzählige Menschn selbst durch den Hungertot. Jede 3 -5 Min ein Kind!!
Und was tust du dagegen?! Spenden?! Demonstrieren?! Eine Gruppe bilden um dagegen an zu gehen?!"

Nein das tue ich nicht, da ich weiss das ich nichts verändern kann.


"Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist leichter als den finger auf sich zu richten!"

Während ich nur mit dem Finger zeige, schiesst die Hamas Raketen.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir trotzdem.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 20:03
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich betreibe keinen aktiven Terror. Das meine Existenz darauf beruht das woanders auf der Welt gelitten wird ist mir aber bewusst. Das Brötchen schmeckt mir trotzdem, pflege ich da immer zu sagen.
Richtig!! Du betreibst unaktiven Terror! WAs dir bewusst wird, wird ins unbewusste
verdrängt. Das sich dann mit der Äusserung "ICH kann da eh nichts dagegen tun" zu frieden gibt um nicht mehr Verantwortung zu übernehmen als man eigentlich tragen müsste für das Selbst.

Im Prinziep bist du nichts anderes als diejenigen die sich AKTIV bekriegen. Der einzige Unterschied zwischen solchen und solchen Menschen ist, welche die aktiv sind verdrängen ihre bewusstheit nicht ins unbewusste :)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Während ich nur mit dem Finger zeige, schiesst die Hamas Raketen
Während du mit dem Finger zeigst, sterben unzählige Menschen, weil dein bewusstes nicht mehr bewusst denken kann bzw sich selbst verdrängt. Wo ist dort der Unterschied zu finden?! Die größte Lüge ist die selbstlüge. Und der erste Schritt aus dem Unbewussten ist das nicht verurteilen, welchem unzählige Schritte folgen.





in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 20:07
http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=79869&sectionid=351020101 (Archiv-Version vom 01.01.2009)

Mon, 29 Dec 2008 16:53:57 GMT
A senior Iranian commander has floated the idea that the time has come for Muslims to militarily stop Israel's offensive on Gaza.

Brigadier General Mir-Faisal Baqerzadeh, Head of the Foundation for the Remembrance of the Holy Defense, said Monday that Islamic countries should move to put the military option against Tel Aviv on the table.

"Only the military option can save Gaza," the Iranian commander claimed."


Das ist ja nett vom Iran. Nachdem die geistige Übergrössen im Iran schon Jihadkämpfer anwerben, kommt nun der Grund für einen Krieg mit dem Iran ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 20:07
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und der erste Schritt aus dem Unbewussten ist das nicht verurteilen, welchem unzählige Schritte folgen.
DAs sollte eigentlich heissen : Und der erste Schritt aus der Miserie (und nicht unbewusste^^) ...........



in Liebe Krishna


melden