Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:13
Hör mal...... Stille. Keine Anschläge. Weshalb wohl?

Hier nochmal der O-Ton @varian


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:17
@Obrien

Du hast gesagt, die Mauer verhindere Anschläge, du hast nicht vom hier und jetzt gesprochen.

Nächstes Mal schreibe ich Begriffe Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft extra für dich auf, damit du auch wirklich verstehst, was ich meine.

Zickt du jetzt wie ein kleines Kind herum, weil du gemerkt hast, dass ich nicht von Zukunft gesprochen habe?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:18
@Obrien

Hör mal bezieht sich auf jetzt. Schalte den Fernseher ein und du siehst keine Anschläge, die wöchentlich kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:20
@varian

Nein, ich mache dich lediglich darauf aufmerksam, das du in Zukunft mehr Wert auf sachlich fundierte Beiträge anstatt auf plakative Parolen legen solltest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:21
@Obrien

Ich soll von dir Ratschläge annehmen? Du findest die Zahl 80% lächerlich. Was soll man dann noch sagen!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:25
@varian

Ich soll von dir Ratschläge annehmen?

Allerdings, ich mein es ja nicht böse;)

Du findest die Zahl 80% lächerlich.

Wie kommst du denn darauf? Hab ich nie geschrieben,jetzt musst du mangels argumenten schon lügen^^.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 00:33
@Obrien

Ich lüge nicht, du meintest, dass die Mauer trotz 80% Rückgang der Anschläge nicht funktioniert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:08
80prozent der anschlaege, ja, ich wuenschte es gaebe eine mauer die die israelis abgrenzen wuerde von den Palis damit diese nicht unter den staendigen raketen angriffen lieden muessen die sie immer erdulden muessen, deine und meine wahrheit sind 2 verschieden aber wer hat jetzt recht?
was sagst du?
sind die palis schuld an ihrem eigenen tot? wenn ja, bedenkst du auch mit ein das sie eigentlich nur ihr land wiederwollen?
meinst du sie sterben gerne und ihre kinder? sag mir mal, was ist dein loesungsvorschlag, ein fairer aber. sags mir@varian


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:10
beirut1985,

ich wuenschte es gaebe eine mauer die die israelis abgrenzen wuerde

Und warum kein Wunsch nach Gesprächen, "Begegnung" und Diplomatie?
Ist die "Mauer im Kopf" so gross, dass schon wieder eine "richtige" gefordert werden muss?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:16
nein nein, du hast volkommen recht, aber ich mien so oft wird beschrieben wie die israelis das los des leides gezogen haben mit der rueckkehr in ihr heiliges land aber dabei wird vergessen das im endeffekt auf beiden seiten menschen sitzen die wuensche und beduerfnisse haben.
und die bedurefnisse der palis insbeondere sind beduerfnisse dritter klasse kommt es mir vor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:22
beirut1985,

aber ich mien so oft wird beschrieben wie die israelis das los des leides gezogen haben

Bei mir in der Wohnung fliegt irgendwo ein Buch mit einem Zitat von Einstein rum (mit der Quellenangabe wird's also schwer :D)

Sinngemäss (kein Wortlaut) hat er gesagt:

"Wenn wir [Juden] es nach Jahrtausenden der Verfolgung nicht schaffen, uns mit den Arabern zu arrangieren, dann haben wir kein anderes Schickal verdient..."

In diesem Sinne...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:22
......jetzt mal ehrlich.
ich bin alles andere als ein antisemit aber wenn einer gestützt von mächtigen freunden nach deutschland kommen würde, sich mit dem lineal ein stück deutschland heraustrennen würde, sich dann dort breit machen würde und die ursprünglichen bewohner verjagen oder mit füssen treten würde, dann würde ich vielleicht noch am anfang sagen" ey das geht abernicht" und auf diplomatischem wege versuchen das zu lösen.
ich denke aber nicht, dass die israelis ,und ich sage bewusst nicht juden, jemals weichen werden. sie werden ja auch beschützt und wo solln se denn sonst hin.
meiner meinung nach müssen die israelis nicht nur den 1 sondern auch alle weiteren schritte machen und sich da unten so verhalten, dass die völker friedlich miteinander leben können. der zug scheint aber fast abgefahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:25
hmm was meint er damit? @niurick


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:27
alcoroxx,

die "aggressive Politik" Israels wird noch nicht mal von den "Hardcore-Zionisten" des Forums bestritten.
Sie muss aber auch als als "Überlebensstrategie" und nicht als "Provokation" ausgelegt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:29
beirut1985,

ich soll Dir den Satz interpretieren? :D
Er meint damit das, was auch "alcoroxx" angesprochen hat: ein "aktives Engagement" Israels.
Sich auf Vertreibung und den Holocaust zu "berufen" - oder die "Opferrolle" anzunehmen, reicht da nicht aus.
So deute ICH den Satz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:30
schrottige strategie.............suizid strategie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:40
du meinst
Sie muss aber auch als als "Überlebensstrategie" und nicht als "Provokation" ausgelegt werden.
_____

aber wie soll man das denn akzeptieren, mensch, ich mien schau mal, es ist einfach nicht fair, punkt, aus.
Israel will in Palistina bleiben, ok, ab an die alten grenzen, alles andere ist ausbeutung, wer unterstuetzt ausbeutung??
es ist einfach klar zu sehen fuer araber was da abgeht, vieleicht sehen das andere anderes aber nur weil sie nicht an der quelle sitzen, ich wette hier koennte keiner ne woche in palestina aushalten und zusammenzubrechen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:45
ich bin kein verbohrter der sagt tot tot israel usw aber ich hab ne menge gesehen und eine menge entaeuschungen genauso und dies alles brachte mich auf die schlussflogerung das es niemanden interissiert, der starke macht was er will,s slebst seine soldaten koenen nicht belangt werden fuer morde oder seine sicherheitsfirmen oder seine raketen die auf bauern fallen und muetter, ich mach keine probaganda, ich sage nur was ich sehe, aus quellen die ebend manche hier nicht beachten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 03:56
das mit den quellen ist hier meist ein problem. die leute haben ihr "ding" meist irgendwo gelesen und lassen nichts anderes zu.
aus mir wird dann auch schnell ein antisemit oder nazi........bin aber auch nichts dergleichen.
leider wird niemand belagt, da hast du recht. george w. b. gehört auch umgehend samt stab nach den haag! macht aber auch keiner.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 04:14
mit ner abweichenden mainstream meinung steht man heute schnell im licht eines militanten islamisten oder kanakischen verbrechers oder ebend in der braunen ecke, geht ruck zuck...
insbesondere bei manchen leicht leuchten die meinen dich nach dienem namen einschatezen zu koennen oder nach deinem aussehen, ebend solche die ein buch nach dem auesseren bewerten.
vile sehen konflikte nur von aussen, kratzen nur leicht an der oberflaeche des bildes ohne ein wenig tiefer zu gehen und beide seiten zu beleuchten und genau dies macht viele zu wandelnden medien wiedergabe geraeten.
ich habe heute im Spon(spiegel online) einen bericht gelesen ueber bush und den schuh werfer im iraq, da stand, der iraq krieg kosstet 575miliarden dollar und 4100 amerkianische soldaten leben und ich frage mich, wiiiie dreist ist es nicht die wahren opfer dieses krieges zu erwaehen, nicht ein satz aber uebr geldkosten und tote ami soldaten, ich finde das grentz schon an "drauf scheissen".

genau dasselbe wird mit den palis geamcht, deren opfer werden einfach runter gesetzt in der skala der wichtigkeit fuer die menschne hier indem man sie nicht erwaehnt oder staendig nur, NUR, mit terrorismus in verbindung bringt oder nur dann erwaehnt wenn es einen angriff iherseits gab.

unten noch mal der link

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,596438,00.html


melden