Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:40
Das ist makaber.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:40
dann sollte sich das volk (ich denke, du meinst die palästinenser)
auch als solches repräsentieren.

die ultimative forderung beschränkt sich seit einem halben jahrhundert auf :
israel muss verschwinden

geschaffene fakten werden nicht zur kenntnis genommen

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:42
luzzy,
versuchst du die raketenangriffe der palästinenser auf israelische wohngebiete mit
berechtigter rache zu rechtfertigen ?

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:42
Der Unterschied mein lieber nin. Die einen sprechen es aus, die anderen nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:43
Vergleiche die Größe der beiden "Staaten", die Militärpräsenz, die Opferzahlen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:46
und dann ?

ich verstehe nicht,
weshalb die hamas weniger wissen sollte als du,
sie geht auf diesem weg ihrem unvermeintlichem ende entgegen

das wird ein grosses klagen geben

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:47
"wir hatten doch nur tausend nadelstiche, ihr habt gleich die grosse keule geschwungen"

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:48
und ja,
luzzy,
bei nochmaligem lesen bin ich mir sicher,
dass du plump zu relativieren versuchst

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:49
luzzywar

und das soll heißen, nur weil einer stärker ist, soll der ruhig sein, derweil der andere nicht aufhören kann auf sein land zu schießen und den einen oder anderen einwohner zu töten? wass, wenn sie nichts tun würden, gemäß der staatsdefinition, , ist es sogar die pflicht der israelischen regierung sich gegen die angriffe zu verteidigen. und die israelis haben eh schon sehr viel geduld mit der hamas bewiesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:53
Was erwartet man denn von Israel? Das sie einfach da sitzen und zu gucken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:56
@buddel

'das beantwortest du doch selbst :
"Ohne Ausgleich zwischen berechtigten palästinensischen Entschädigungsansprüchen und dem Existenzrecht Israels, .... " '


Quatsch, wenn das so einfach wäre....

Das Existenzrecht Israels stelle ich nicht in Abrede, aber es fehlt immer noch irgend eine Entschädigung der palästinensischen Bevölkerung für völkerrechtswidrige Enteignung....

Dieser eigentlich selbstverständliche Ausgleich fehlt seit Jahren, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das die letzte Ursache für die anhaltende Destabilisierung der Region ist....das ist eher Mttel zum Zweck, die aggressive Siedlungspolitik sorgt für wachsenden Hass...

Ich befürchte, dass andere, tiefere Gründe für die Destabilisierung der gesamten Region gesucht werden müssen. Das erscheint mir zu oberflächlich und falsch, die Auswirkungen als Ursache zu betrachten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 15:59
@Koriander

im gaza streifen fndet keine siedlungspolitk mehr statt und die haben sich ja praktisch vm rest palästinas losgelöst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:00
Das Einzige was die Hamas erreicht , dürfte sein das die Harliner in Israel mehr Zuspruch und Handlungsfreiheit bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:04
@Larry08

"Ich weiß der Westen ist böse und an allem Schuld."

Habe ich niemals behauptet nur der Westen ist nicht immer demokratisch und für Menschenrechte kämpfen ihre Armeen ebenfalls nicht. Sie verfolgt wie alle anderen ihre eigenen Ziele und behauptet noch ohne sich zu schämen, sie täte all dies nur für Freiheit und Demokratie. Sie unterstützt ebenfalls Länder, die nach ihrem Prinzip gehen und ihr sind Fakten und Unschuldige ebenfalls egal.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:12
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das Existenzrecht Israels stelle ich nicht in Abrede, aber es fehlt immer noch irgend eine Entschädigung der palästinensischen Bevölkerung für völkerrechtswidrige Enteignung....
30 Milliarden Dollar Entschädigung wurden schon für die Flüchtlinge von 1948 angeboten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:13
@jollyrogers
"im gaza streifen fndet keine siedlungspolitk mehr statt und die haben sich ja praktisch vm rest palästinas losgelöst..." :D

Na ja, so kann man das auch darstellen, ist zwar ein wenig zynisch, verändert aber denoch nicht den Lauf der Welt. Unter den im Gaza Streifen zusammengepferchten Palästinensern sind schon viele Palästinenser in der vergeblichen Hoffnung auf Rückgabe des geraubten Landes gestorben....

Ist hier trotzdem recht befremdlich, wir schreiben, nehmen irgendwelche Positionen ein, ohne tatsächlich mal den Versuch einer theoretischen, schriftsprachlichen Lösung zu entwerfen, die für alle Beteiligten umsetzbar wäre...
Stattdessen gibt es meist reine proisraelische oder propalästinensische User, die allzu leichtfertig den Krieg verteidigen, statt mal ernsthaft zu versuchen, eine mögliche Lösung zu schreiben....Überfordert vielleicht das mögliche Denken, so ein Lösungsansatz ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:14
@al-mekka selbst mit all unseren fehlern, die westliche zivilisation ist allen anderen überlegen, die griechen haben angefangen, die aufklärung nachgelegt und die frauenbewegung vollendet. demokratie aufklärung gleichberechtigung und tolleranz sind das höchste was je eine kultur erreicht hat. natürlich gibt es auch fehler, religiöse eiferer, doppelmoral, abstumpfung , dekadenz etc


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:15
patrone ak-47 = 1 us-$

kiste tomaten = 1 us-$


wobei mich immer wieder irritiert,
dass der dollar die leitwährung der islamischen welt ist

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:17
und es ist auch nicht so, dass die palästinenser alle vertrieben worden sind, viele sind freiwillig gegangen weil sie derweil die angriffe der arabischen staaten abwarten wollten und dann wieder zurückkommen wollten wenn israel weg vom fenster wäre. da haben sich nicht wenige damit verrechnet und nun sitzen sie da.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 16:22
"statt mal ernsthaft zu versuchen, eine mögliche Lösung zu schreiben....Überfordert vielleicht das mögliche Denken, so ein Lösungsansatz ?"

Der erste Schritt wäre die Anerkennung des gegenseitigen Rechts auf die Existenz der zwei Staaten.


melden