Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 15:58
@ wecandoit

Hava nagil
Hava nagila
Hava nagila venismechah

Hava neranenah
Hava neranenah
Hava neranenah venismechah

Uru, uru achim!
Uru achim b'lev sameach

Uru achim, uru achim!
B'lev sameach


gibts das auch in der Forumssprache?

@angel29.01

Was bitte ist an Kritik verkehrt? Ein Freund der keine Kritik an einem übt ist es nicht wert als solcher betitelt zu werden. Wieso wird man in die antisemitische Ecke gedrängt wenn man politische oder militärische Aktionen Israels kritisiert?
Das Knierutschen der deutschen Politik vor Israel ist nurmehr lächerlich und es ist völlig inakzeptabel noch 2 Generationen nach dem Holocaust immer und immer wieder die gleichen Vorwürfe lautstark zu propagieren.
Ich würde mir ein gleichberechtigtes Miteinander wünschen statt des permanenten erhobenen Zeigefingers.... eben das was Freundschaft ausmacht.
Wenn es endlich zu einer Vergebung seitens Israels kommen würde, würde das vielen Braunen Propagandisten den Wind aus den Segeln nehmen und über kurz oder lang das Verhältnis der Deutschen zu den Israelis verbessern (hierbei meine ich jeweils den "Durchschnittsbürger", kein radikales Gesocks).
Da aber die Opferrolle, nachdem das Opfer "erbracht" und von den meisten Staaten anerkannt ist, eine sehr bequeme ist, wird es wohl noch ein Weilchen dauern und ich befürchte, dass selbst meine Enkel sich immernoch für das entschuldigen müssen was die Generation meines Ur-Ur-Großvaters verbrochen hat.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 16:06
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Was ist mit elmariachi passiert? Hat ihm die Wahrheit über "ehud" das Genick gebrochen?
er ist zurück , hat schnell die Gitarre gegen Uniform ausgetauscht.



@Lighstorm

Freut mich das du wieder zurück bist :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 16:07
Zitat von defdef schrieb:Was bitte ist an Kritik verkehrt? Ein Freund der keine Kritik an einem übt ist es nicht wert als solcher betitelt zu werden. Wieso wird man in die antisemitische Ecke gedrängt wenn man politische oder militärische Aktionen Israels kritisiert?
Das Knierutschen der deutschen Politik vor Israel ist nurmehr lächerlich und es ist völlig inakzeptabel noch 2 Generationen nach dem Holocaust immer und immer wieder die gleichen Vorwürfe lautstark zu propagieren.
Ich würde mir ein gleichberechtigtes Miteinander wünschen statt des permanenten erhobenen Zeigefingers.... eben das was Freundschaft ausmacht.
Wenn es endlich zu einer Vergebung seitens Israels kommen würde, würde das vielen Braunen Propagandisten den Wind aus den Segeln nehmen und über kurz oder lang das Verhältnis der Deutschen zu den Israelis verbessern (hierbei meine ich jeweils den "Durchschnittsbürger", kein radikales Gesocks).
Da aber die Opferrolle, nachdem das Opfer "erbracht" und von den meisten Staaten anerkannt ist, eine sehr bequeme ist, wird es wohl noch ein Weilchen dauern und ich befürchte, dass selbst meine Enkel sich immernoch für das entschuldigen müssen was die Generation meines Ur-Ur-Großvaters verbrochen hat.
An Kritik ist nichts verkehrt. Sie muss aber aufrichtig und ohne Hintergedanken sein.
Da habe ich meine Zweifel bei den "Freunden Israels", die aus dem linken politischen Spektrum kommen.

Solche Sätze wie "Ich bin kein Antisemit, aber.....", sind manchmal schon ein Zeichen dafür. Die Taten Israels werden überbewertet und die der Palästinenser und der Gesamtsituation außer Acht gelassen.

Ich kritisiere die Politik Israels wann es mir passt.
Weißt du auch wieso, wieso ich so frei dabei bin, obwohl ich Deutscher bin? Weil ich von mir persönlich weiß, dass ich kein Antisemit bin.

Ich erkenne das Existenzrecht Israels an. Ich kann trennen zwischen den Menschen die in Israel leben und seiner Regierung. Ich kann zwischen Israelis und Juden trennen, denn das ist nicht immer das gleiche.

Und die ganze Sache von wegen man dürfe Israel nicht kritisieren, man wird immer noch angeklagt als Deutscher usw. kommt nur von rechten Spinnern. Komplexe, die Sie sich selbst einreden.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 17:37
Es gibt genügend Israelis die mit Palis befreundet sind ...es gab mal eine sehr schöne Sendung auf ARTE...eine Palästinenserin wollte ihr israelische Freundin besuchen...durfte aber nicht durhchreisen also haben sie sich auf palästinensicher Seit getorffen...es gab einfach keinen Hass und alle haben gemeinsam am Tisch gegessen eine schöne Zeit gehabt !



es sind immer die Fanatiker auf beiden Seiten die es einfach nicht einsehen können was Schluss sein sollte...man sieht es einfach nur ....oder vielleicht wird es extra nicht so oft gezeigt,...wie auf beiden Seiten die Zivilbevölkerung sagt, dass sie keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist haben !!! Nur die Politiker und die Fanatiker können es nicht einsehen !

Man hat nur einmal gezeigt wie Israelis Kleidung und Nahring durch die Zäune gereicht haben als sie die Wege dich gemacht haben... und die Bevölkerung Israels hat den Palästinensern Dinge gegeben , die sie ganz nötig hatte...und da konnte nicht einmal das Militär etwas gegen machen... aber so etwas zeigt man ...weil man lieber den Hass und die Zerstörung zeigt....sie ist ja auch nicht u übersehen....aber man trägt von seiten der Medien überhaupt nicht zum Frieden bei ...

Die Medien bilden unsere Meinung !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 17:44
Oh ja es gibt auch diese Seite. Die Israelis beschliessen einen Mauerbau, die Palistinenser liefern den Beton.

Quasi Hand in Hand. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 19:44
muss ja, von irgendwas müssen die palästinenser ja leben, ihre geschäfte werden ja unter vorwänden geräumt, von der armee


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 21:32
@Ehud, der schreibt

"wir haben dann gerechtfertigterweise den libanon bebombt mit weißem phosphor und streubomben, nur um die terroristenbrut zu bekämpfen und unsere soldaten zu retten"....

Ehud, du Schelm.
antagonist,
the former Rabbi Meir-Liechtenstein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 21:44
Erzählst du schon wieder Lügengeschichten? @ 25h.nox


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 22:16
@milchknilch,

der sich erdreistet zu schreiben

"Erzählst du schon wieder Lügengeschichten? @ 25h.nox"

Für Hochwürden "milchknilch" sind auch die Bulldozer im Gaza-Streifen, mit denen palästinensische Häuser plattgewalzt werden eine Werbeaktion der Firma Caterpillar.

Außerdem ist 25h.nox vor 25h unangreifbar. Was erlauben milchknilch ?

antagonist
the former Rabbi called Meir-Salzmann :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.05.2008 um 22:30
@angel29.01, der schreibt

"Weißt du auch wieso, wieso ich so frei dabei bin, obwohl ich Deutscher bin? Weil ich von mir persönlich weiß, dass ich kein Antisemit bin."

Ich bin vor allem deshalb kein Antisemit, weil die Palästinenser Semiten sind und für mich Antisemitismus das ist, was die Zionisten gegen die palästinensichen Semiten unternehmen, verbrechen.

antagonist,
the former sky-diver called Möllemann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:15
/dateien/pr28907,1210288509,veq8vb

Weiterhin Glück und Erfolg beim Aufbau des Staates, dem einzigen demokratischen Rechtsstaat in der Region.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:21
/dateien/pr28907,1210288891,gal 3981
rrrrrrechtsstaatttt du sarrrgst es


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:26
Wir haben hier offensichtlich einen User, der sich ein Späßchen machen will.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:27
wir merken wenn du einen spaß machst, wenn du es hinterher noch mal sagst ist das nicht mal mehr halb so witzig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:32
Spam woanders rum.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:37
ach ja un du als teil des auserwählten volks darfst hier spammen? oder als was würdest du
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Wir haben hier offensichtlich einen User, der sich ein Späßchen machen will.
und
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Spam woanders rum.
sonst bezeichnen? ich habe nur einen angriff auf meine meinungsfreiheit durch das herabsetzen zu einem scherz
beantwortet.

außerdem
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Erzählst du schon wieder Lügengeschichten? @ 25h.nox
ist auch nicht grade nett. nru weil ich zufaul bin quellen anzugeben...

ach ja nen kleiner nachtrag sagt dir Gideon Levy was? sind seine artikel für die beleg genug oder ist er in deinen augen auch antisemit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:38
/dateien/pr28907,1210288891,gal 3981


Propagandabilder von der Seite eines verwirrten Spinners.


Mach hier nicht andauernd die Täter zu Opfern. @ 25h.nox


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:41
wer gehört den jetzt hier alles zum " auserwählten" Volk ?=


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 01:43
es gibt weder opfer noch täter, niemand ist unschuldig, man ist höchsten nur passiv schuldig.
auch kinder sind nicht unschuldig, wenn menshcen für ihren lebenstil leiden müssen ist das passive schuld.

udn wir haben schon über wesentlich schlechtere karikaturen hier diskutiert, diese ist wenigsten halbwegs handwerklich anspruchsvoll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.05.2008 um 12:07
auch kinder sind nicht unschuldig, wenn menshcen für ihren lebenstil leiden müssen ist das passive schuld.


da isser wieder, boah was ne gequirlte.....

Nur weil mein Sohn hier geboren wurde und bei uns groß wird ist er schuld am leiden der anderen ? Erst dann ist er dass wenn er die anderen leiden läst, so wie du, weil du nicht dort lebst und nichts gegen das leid tust, heuchler


melden