Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 09:50
@JoschiX
@Larry08

Offensichtlich funktioniert die UN Resolution 181 nicht!? Ich würde von den Briten (oder der "Weltgemeinschaft") erwarten das sie mehr Engagement zeigen diese UN-Lösung praktisch umzusetzen, es Israel/Palästina zu überlassen klappt eben nicht. Für mich sieht es eher so aus als ob die Weltgemeinschaft nichts als heiße Luft von sich gibt.
Was schlägt ihr den vor?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 09:53
Zitat von HelionHelion schrieb:Mir geht es darum das diese Argumentationslogik kein Blankoscheck rechtfertigt. Wenn man mit "die hassen uns, die wollen uns auslöschen" herkommt, dann haben wir überhaupt keine Diskussionsgrundlage.
Auslöschung Israels steht in der "verfassung" der hamas. Willst du das einfach weglassen?
Zitat von HelionHelion schrieb:Können das gleiche ja über die Palästinenser sagen, das was dort passiert gleicht einem langsamen "unsichtbaren" Genozid an die Palästinenser.
Wie kommst du auf so einen Unsinn?
Zitat von HelionHelion schrieb:Also habt ihr (Europa, Israel, Russland, USA & Co.) Angst oder sind wir den unfähig eine Auslöschung Israels/der Juden zu verhindern? Am besten indem wir die Palästinenser und Iran wegbomben?
Wieso "ihr" wo bist du den? Gaza müsste halt besetzt werden solange bis die dschihadistischen Gruppen aufgelöst Sinn. Was soll man sonst machen?
Zitat von HelionHelion schrieb:Was schlägt ihr den vor?
Einstaatenlösung mit mehreren Parlamenten so wie in Österreich-Ungarn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 10:03
Zitat von HelionHelion schrieb:Offensichtlich funktioniert die UN Resolution 181 nicht!?
Auf israelischer Seite des Grenzzaunes klappts. Was fehlt ist das palästinensische Pendent damit beide, auf ihrer eigenen Seite glücklich sein können. Ich denke der Zug ist immer noch nicht abgefahren um einen eigenen, palästinensischen Staat zu haben.
Abbas will ja jetzt ernsthafte Verhandlungen mit Israel aufnehmen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 11:49
@Swanson

Allerdings. Es ist ja praktisch, dass man alles Unglück der arabischen Welt auf die bösen Juden schieben kann, aber in Wahrheit ist es genau das: der Steinzeit-Islam aus dem Iran und gleichzeitig das Festhalten an mittelalterlichen Feudalstrukturen in Saudi Arabien haben spätestens 1979 jeglichen Fortschritt im Nahen Osten gestoppt. Vorher gab es ja wenigstens mal Versuche, etwas moderner zu werden, Nasser's Ideen, die Ba'ath Bewegung, die anderen meist sozialistischen Bewegen, sie alle wollten ja mal die Gegend in die Moderne bewegen - sind freilich auch allesamt gescheitert. Aber 1979 war's dann ganz vorbei.

Die Juden freilich hatten in keinem System eine Daseinsberechtigung. Das war auch lange Zeit fatal für die Gesellschaften dort. Erst Sadat begriff dann langsam, dass ein wirklicher Friede mit Israel vielleicht doch vernünftiger sei und bezahlte am Ende dafür mit seinem Leben. Und heute wagen sich die Golf-Monarchen ganz vorsichtig vorwärts, weil sie Angst vor dem Iran haben.

Was offensichtlich niemand der ach so schlauen Beobachter aus Europa begreift ist, wieviel inner-arabische Konflikte Hintergrund des ewigen Kampfes gegen Israel sind. Auch der gegenwärtige Krieg hat ja weitaus weniger mit Israel zu tun als mit einem Machtkampf zwischen Hamas und Abu Mazens Fatah. Die Hamas-Führer sind ja nicht so doof zu glauben, sie könnten mit ihren paar tausend Raketen nun endlich die Juden ins Meer treiben. Was sie wollen ist den endgültigen und allumfassenden Einfluss auf der West Bank - und da sind sie voraussichtlich durchaus erfolgreich. Oder kurz gesagt: in diesem Jahr steht auf der Hamas-Abschussliste keineswegs Bibi sondern Abbas.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 12:12
@Rick_Blaine
Is ne schreckliche Vorstellung wen die westbank auch völlig unter hamas Kontrolle wäre... sowohl für die Israelis als auch für die pakestinenser...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 12:37
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:der Steinzeit-Islam aus dem Iran und gleichzeitig das Festhalten an mittelalterlichen Feudalstrukturen in Saudi Arabien haben spätestens 1979 jeglichen Fortschritt im Nahen Osten gestoppt.
Eher die weitestgehende Refeudalisierung (bzw. hier teils die Rückkehr zur orientalischen Despotie), wie sie auch der europäische Faschismus angestrebt hat. Die Parallelen der antimodernen Reaktion in Europa und dem nahen Osten sind beeindruckend (auf eine gruselige Art und Weise).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:19
Zitat von HelionHelion schrieb:Note: Ich will damit nicht sagen das die Hamas und die Mullahs gut sind, ist mir klar das die die Juden hassen.
Hast du in obigem Satz jetzt auch die "Holocaust-Keule" geschwungen, "einfach alle als Antisemiten bezeichnet" und "jegliche Basis für sachliche Diskussion und Fortschritt abgewürgt" oder wolltest du mir mir das nur mal völlig widersprüchlicherweise vorwerfen, um mir am Ende dann doch recht geben zu müssen?

Oder meinst du, du bekommst es hin, jetzt nachträglich noch irgendeinen Sinn in den Satz zu konstruieren?
Sonst kann ich es wohl schlicht unter #triggered verbuchen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Können das gleiche ja über die Palästinenser sagen, das was dort passiert gleicht einem langsamen "unsichtbaren" Genozid an die Palästinenser.
Schon klar. "Unsichtbar" ist da wohl das richtige Wort.
Der einzige Völkermord der Historie, wo die Opfer nicht dezimiert werden sondern sich deren Anzahl glatt vervierfacht hat. Nichtmal in Lebenserwartung oder Kindersterblichkeit stehen die PA-Gebiete schlechter als das Umland da und nichtmal die UN, die kontinuierlich anti-israelisch agiert, kann Unterernährung bei Kindern oder Jugendlichen feststellen....im Gegenteil 16% sind offenbar übergewichtig.

Welche Indikatoren kannst du denn vorlegen oder sind die auch unsichtbar?
Oder vllt in den tiefen deines Bauches verschollen?

Kennst du die hier?

Wikipedia: Three Ds of antisemitism

Zwei Ds schonmal abgehakt, was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:37
Die Three Ds kann man auf jede Gruppe anwenden.

Vielleicht sollten wir auch mal die 8 Stufen des Völkermordes anwenden?
Quelle: https://www.keene.edu/academics/ah/cchgs/resources/educational-handouts/the-eight-stages-of-genocide/download/

Stufen 1 - 3 kann man auf beiden Seiten sehen.
Stufen 4 und 5 sieht man auch zum Teil.

Je nach auf welcher Seite man steht und zu welcher Zeit Bezug genommen wird, wird man also immer etwas finden um den anderen die Schuld zu geben. :)

Also nochmal, "die hassen Juden, die wollen uns auslöschen" war doch der Grund warum USA und Europa Atomwaffen von Israel stillschweigend akzeptiert, als "Abschreckung", oder nicht?
Es wurden fakten geschaffen, jetzt wird nichts weiter als Politik gemacht, und das macht man am besten in dem man die Angst geschickt benutzt. Das kann Israel / AIPAC sehr gut.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:40
@Helion
Wie machst du "dehumanizing" in Israel fest? Weil sie Terroristen als Terroristen bezeichnen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:43
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wie machst du "dehumanizing" in Israel fest? Weil sie Terroristen als Terroristen bezeichnen?
Nein, weil der Islam und Muslim hineingezogen werden. Nicht jeder Muslim ist implizit ein Terrorist und will die Juden vernichten. Aber genau das wird sehr oft durch die Medien suggeriert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:44
@Helion
Wo wird das den in Israel gemacht? Is dir überhaupt klar das auch in Israels Armee Muslime sind? Und ebenso in der Politik. Du scheinst null Ahnung von Israel zu haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:47
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wo wird das den in Israel gemacht? Is dir überhaupt klar das auch in Israels Armee Muslime sind? Und ebenso in der Politik. Du scheinst null Ahnung von Israel zu haben.
Dort leben Muslime, und? Das Narrativ bleibt doch. In Deutschland leben auch Muslime und trotzdem gibt es hier Menschen die die Muslime allesamt als Terroristen betrachten und eine Phobie entwickelt haben, dank ARD, ZDF & Co..

Was dieses Denken für Auswirkungen haben kann sehen wir doch in China und was mit den Uiguren gemacht wird.

Und es muss ja nicht offen in der Politik in Israel "gemacht" werden, das passiert in den Sozialen Medien.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 13:56
@Helion
Also in deutschland wird ja eher der Antisemitismus der Muslime ausgeblendet bzw ignoriert. Wo siehst du das in Israel?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 15:50
Nachdem der Konfirmationsanzug in Israel eingetroffen ist, gibt auch Mutti ein Statement ab:

https://www.spiegel.de/politik/angela-merkel-israel-darf-sich-massiv-gegen-hamas-angriffe-verteidigen-a-d0f9471f-954b-41de-adf7-0f46d9318a9c
Das Land habe ein Selbstverteidigungsrecht, »dazu stehen wir«, sagte Merkel. »Deshalb ist es richtig, dass sich Israel zur Wehr setzt – und sich massiv zur Wehr setzt«, fügte sie hinzu.
Klare Worte, finde ich auch gut so. Da wird sie mir doch glatt auf ihre alten Tage noch mal sympathisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 15:55
Ob Mutti auch der Meinung ist das die Palästinenser das Recht zur Selbstverteidigung haben, als israelische Streitkräfte in die Al-Aqsa Moschee gestürmt sind und Gläubige brutal angegriffen haben, um Jerusalem zu räumen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 16:01
@Helion
Is immernoch ne Lüge. Deine "gläubige" waren hamas Anhänger welche die Moschee besetzt hatten und Menschen angegriffen haben. Du solltest weniger terrorpropaganda konsumieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 16:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also in deutschland wird ja eher der Antisemitismus der Muslime ausgeblendet bzw ignoriert. Wo siehst du das in Israel?
Wie ich schon sagte, soziale Medien. Da wo heutzutage die Meinungen und Emotionen der Massen manipuliert wird.
Bzgl. Deutschland, inwiefern wird Antisemitismus von Muslime den ignoriert?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 16:01
@Helion

Ich denke sie hat klar genug zum Ausdruck gebracht, dass die Anwendung der militärisches Gewalt der Hamas, am 10.05. zurecht von Israel "massiv" bekämpft werden muss.
Die tausendfache Ausführung von Kriegsverbrechen der Hamas kann und darf man nicht legitimieren. Unter keinen Umständen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 16:03
Zitat von HelionHelion schrieb:Wie ich schon sagte, soziale Medien. Da wo heutzutage die Meinungen und Emotionen der Massen manipuliert wird.
Na dan zeig mal.
Zitat von HelionHelion schrieb:Bzgl. Deutschland, inwiefern wird Antisemitismus von Muslime den ignoriert?
Schau mal in den Antisemitismus tread. Is dort passender und wurde meines Wissens schon behandelt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2021 um 16:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die tausendfache Ausführung von Kriegsverbrechen der Hamas kann und darf man nicht legitimieren. Unter keinen Umständen.
Das will auch keiner hier legitimieren. Es geht aber auch um das Verhältnis. Israel ist definitiv stärker und das wegbomben von Häusern und in kauf nehmen von Kollateralschäden (Frauen, Kinder, Alte) darf auch nicht einfach hingenommen werden, oder? Den genau das legitimiert Mutti, mit ihrem einseitigem Statement.


1x zitiertmelden