Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 10:01
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 752) (Beitrag von Geyer)

Ich zieh das mal hier rüber, weil hat wenig mit der Ukraine zu tun.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Naja, in Israel herrscht seit Monaten ne größere innenpolitische Krise und viel zwischenbehördlichen Streiterein u. Auseinandersetzungen.
Mal davon ab, dass die Israelis, selbst ohne ihre Feiertage, wohl schon an der Grenze unterbesetzt waren, weil das Hauptaugenmerk auf dem Westjordanland lag.
Kann mir schon vorstellen, dass da einiges Untergegangen ist.

Wird wohl ein paar Wochen dauern, bis wir da ein klareres Bild kriegen.
Aber die Fatah im Westjordanland ist doch gemäßigter?


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 10:07
Naja man sollte sich nix vormachen, die Fatah mag mit der Hamas mehr oder minder verfeindet sein und nutzt vielleicht nicht mehr ganz so radikale Mittel, aber im Prinzip ist ihre Zielsetzung die gleiche - die Auslöschung Israels.
Abbas hat ja der Hamas auch quasi schon zu ihrem "großen Erfolg" gratuliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 10:14
Da kam mal auf Arte ne Reportage. Palästinenser und Israelis sitzen gemeinsam abends beim Grillerchen, weil sie direkte Nachbarn sind. Haus an Haus. Die israelische Frau sittet mal den palästinensischen Nachbarsjungen und umgekehrt.

Das ist alles so ein Schwachsinn, was jetzt wieder passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 10:58
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Naja, in Israel herrscht seit Monaten ne größere innenpolitische Krise und viel zwischenbehördlichen Streiterein u. Auseinandersetzungen.
Ich denke diese Krise ist erst einmal auf Eis gelegt.
Wer die Videos gesehen hat wie die Hamas gestern fast schon im IS-Style hunderte Israelis ermordet hat, kann sich vorstellen das die Israelis ihre inneren Grabenkämpfe eingestellt haben und geschlossen gegen den Terror vorgehen werden, weil sie es müssen.
Die palästinensischen Terroristen haben erneut bewiesen das sie Frauen, Kinder, Männer einfach so ermorden weil sie Juden sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 11:24
Könnte Israel eigentlich auch ohne die Hilfe der Amerikaner effektive Luftschläge gegen den Iran durchführen?
Aufgrund der Entfernung müßte es dann ja in jedem Fall eine Luftbetankung geben, Israel hat jedoch nur relativ wenige derartige Tanker.
Also, mal davon ausgehend dass man mit 100 Kampfflugzeugen gleichzeitig angreifen wollte, würden die israelischen Kapazitäten dafür ausreichen?

Bei dementsprechenden Übungen waren die USA jedenfalls beteiligt.
https://www.timesofisrael.com/israel-us-holding-another-joint-air-drill-apparently-focused-on-iran/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 11:59
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ja das ist sie. Siehe Kommentare im letzten Instagram Post.

Man muss jetzt nur eine Sache erkennen:
Eine junge Frau, relativ freizügig gekleidet.
Dann Rastalocken, welche auf eine menschenoffene Gesinnung hindeutet.
(Welche Konservativen laufen mit Rastalocken herum?)

Die widerlichen Typen hassen diese Lebenseinstellung. Vor allem wenn sich Frauen so geben.

Und hierzulande...
ist es nicht viel anders, hierzulande feiern Antisemiten ganz offen die Abschlachterei ab:
Das palästinensische Netzwerk Samidoun hat den Angriff der Terror-Organisation Hamas auf Israel am Samstag gefeiert. Auf der Sonnenallee im Berliner Stadtteil Neukölln verteilten Mitglieder des Netzwerks Süßigkeiten. Zu Fotos von der Aktion schrieb die Organisation auf der Internetplattform X, früher Twitter: "Es lebe der Widerstand des palästinensischen Volkes."
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/hamas-angriff-israel-samidoun-berlin-sonnenallee-100.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 12:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Könnte Israel eigentlich auch ohne die Hilfe der Amerikaner effektive Luftschläge gegen den Iran durchführen?
Ich hatte in einem Artikel gelesen, dass die Israelis mit den vorhandenen Tankern und den verbauten Zusatztanks in der Lage wäre im Iran Luftschläge auszuführen.Finden den Artikel gerade nicht, reiche die Quelle nach.
Aber ob solche Luftschläge gegen den Iran, die direkte Folge ist? Ich zumindest glaube es eher nicht. Aber die Lage ist dynamisch, man weiß nicht, was noch kommt. Dass die Strippenzieher der Aktion in Teheran sitzen, ist wohl ein offenes Geheimnis.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:er die Videos gesehen hat wie die Hamas gestern fast schon im IS-Style hunderte Israelis ermordet hat, kann sich vorstellen das die Israelis ihre inneren Grabenkämpfe eingestellt haben und geschlossen gegen den Terror vorgehen werden, weil sie es müssen.
Das sehe ich ganz genauso.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 14:31
Das Deutsch - Israelische Verhältnis gilt in Deutschland als Staatsräson.

Wenn das ab heue keine Worthülse sein soll, dann muss mit sofortiger Wirkung jegliche Unterstützung von Israels Feinden und gegen Israel gerichteten Terrorstrukturen aufhören.

Was ich im Interview mit Volker Beck schon seit langem und immer stärker zur Kenntnis nehmen muss, empört mich zutief.
Youtube: Angriff auf Israel: DIG-Präsident Volker Beck im Interview
Angriff auf Israel: DIG-Präsident Volker Beck im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht nur Haltung zum Iran überdenken.

Wenn ich an den Iran denke, denke ich auch an die Ausbreitung autoritärer Regime, und weiter an "Frau-Leben-Freiheit"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 14:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht nur Haltung zum Iran überdenken.

Wenn ich an den Iran denke, denke ich auch an die Ausbreitung autoritärer Regime, und weiter an "Frau-Leben-Freiheit"
Das aufdrehen des Irans können wir auch einem gewissen Herrn Trump verdanken, der das Atomabkommen, mit dem man was gegen den Iran in der Hand hatte aufgekündigt hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 14:38
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das aufdrehen des Irans können wir auch einem gewissen Herrn Trump verdanken, der das Atomabkommen, mit dem man was gegen den Iran in der Hand hatte aufgekündigt hat.
Und oh Wunder auch einem gewissen Herrn Putin, der in der Hand hat, welche politische Bildung er in Afrika bevorzugt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 14:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das aufdrehen des Irans können wir auch einem gewissen Herrn Trump verdanken, der das Atomabkommen, mit dem man was gegen den Iran in der Hand hatte aufgekündigt hat.
Sicher, es ist ja schließlich nicht so, dass die ganze entfreezte Kohle durch das Abkommen in Terror und Revolutionsexport investiert wurden, die Hisbollah Rekordeinnahmen hatte, man bei Putin zum Panzer-Kaufen auf der Matte stand und in Syrien eine dritte Front gegen Israel eröffnete und noch heute seine Milizen dort Amok laufen lässt.

Zum Glück ist das alles nicht passiert und wir hatten dieses tolle Atomabkommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:09
Weil ich diese Nachricht vorausgesehen hatte, sie aber zynisch finde:
Russland wird aus Sicht von US-Experten die Angriffe der islamistischen Hamas gegen Israel auch für seinen Krieg gegen die Ukraine auszunutzen. In einer Informationskampagne werfe der Kreml dem Westen vor, die Konflikte im Nahen Osten zugunsten der Unterstützung für die Ukraine vernachlässigt zu haben, schrieb das Institut für Kriegsstudien (ISW) in Washington in einer Analyse.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article247868314/Ukraine-News-US-Institut-Kreml-wird-Lage-in-Israel-fuer-Krieg-in-Ukraine-nutzen.html

Wenn ich mich in die Lage der Betroffenen versetze:
Müssen die sich nicht wie Schachfiguren auf die geschossen wird, vorkommen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:13
@eckhart
DIE WELT schrieb:werfe der Kreml dem Westen vor, die Konflikte im Nahen Osten zugunsten der Unterstützung für die Ukraine vernachlässigt zu haben
Also was jetzt. Will Russland eine westliche Einmischung oder nicht? Dann passt das Engagement für die Ukraine doch eh.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:22
Was ich ich gestern schon auf Al Jazeera mitbekommen habe, gibts nun auch in "Printform":

https://www.presstv.ir/Detail/2023/10/08/712313/Palestinian-resistance-movement-Hamas-targeting-civilians-Israeli-regime-escalation-
The Palestinian resistance movement Hamas has rejected accusations of targeting civilians as the fighting rages across the occupied territories since the resistance groups launched Operation Al-Aqsa Storm on Saturday.
Osama Hamadan, senior spokesperson of Hamas, has told Al Jazeera that they are not attacking civilians.
Oha, die Hamas attackiert keine Zivilisten, obwohl hunderte tote Zivilisten, Männer, Frauen und Kinder ihren Weg durch die israelischen Ortschaften pflastern.
“We are not targeting civilians on purpose. We have declared settlers are part of the occupation and part of the armed Israeli force. They are not civilians,” Hamadan added.
Achso, na das ist ja dann auch logisch!

Das sind Siedler und deshalb hat die Hamas entschieden das es keine Zivilisten sind.
Und ausserdem könnten die kleinen israelischen Kids ja noch zu Bärenjuden heranwachsen, das wäre vermutlich auch zu gefährlich.

Was ein widerliches Pack, wer denen jetzt noch Sympathie entgegen bringen kann ist vermutlich moralisch genauso verkorkst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:25
Na, zum Glück gibt es noch die USA, die werden wenn es brenzlig wird eingreifen, da bin ich mir sicher.

Deutschland und Europa werden mal wieder zuschauen. Von "Verantwortung für Israel" kann keine Rede sein. Das möchte ich zukünftig nicht mehr von deutschen Politikern hören.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:39
Augenzeugenbericht eines Überlebenden von dem Festival bei dem auch die junge Deutsche von der Hamas getötet wurde.
Mittlerweile gelten 600 Israelis als getötet und hunderte werden noch vermisst.

https://www.jpost.com/israel-news/article-765228
“An all-night’ nature party’ filled with thousands of dancing, singing young Israelis near Kibbutz Re’em turned into a horrific killing field Saturday morning when dozens of Hamas terrorists hunted them down: killing dozens, wounding scores, and kidnapping others into the nearby Gaza Strip.
...
“When I went outside my tent, I saw a crazy number of bodies, and terrorists running and firing everywhere, throwing grenades and stun grenades at people,” he said. “People tried to run to their cars, but the terrorists waited and slaughtered them as they tried to get into their cars and escape.” He said that rockets were shot at those trying to flee.
Besonders perfide:
He said there were a number of soldiers lying dead on the ground, their weapons, helmets, and vests taken from them. In some instances, he said, the terrorists dressed up as IDF soldiers, and some of the partygoers ran toward them, thinking they were running toward safety, only to be fired upon.
Hamasterroristen verkleiden sich als israelische Soldaten um besser töten zu können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:42
Ich habe gerade im TV den Kanzler zu den Vorgängen in Israel gehört, bei soviel Verlogenheit und Scheinheiligkeit kann ich nur noch eines und das ist 00006545


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 15:55
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Na, zum Glück gibt es noch die USA, die werden wenn es brenzlig wird eingreifen, da bin ich mir sicher.
Hätten sie auch jeden Grund zu:

https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-08/ty-article-live/over-250-israelis-killed-1-590-wounded-civilians-and-soldiers-held-hostage-in-gaza/0000018b-0cd2-d8fc-adff-6dfe855e0000#855077259
Blinken: Reports of several Americans killed and missing in Israel after Hamas attacks

“We have reports that several Americans were killed. We are working overtime to verify that,” Blinken told CNN's State of the Union. "There are reports of missing Americans."

Blinken called the attack the worst since the 1973 Yom Kippur War, "but there's a fundamental difference. That was a war that was state-to-state, country-to-country, army-to-army. This is a massive terrorist attack that is gunning down Israeli civilians in their towns and their homes."
...
"I'm not going to get ahead of the facts, we need to establish the facts. Any American anywhere who is being detained or held hostage is going to be a priority for this government, this administration and for me. But I don't want to get ahead of where we are — we have reports, we need to verify them," he told NBC's Meet the Press.
Wenn wir ehrlich sind wird wohl keine der Geiseln lebendig befreit werden können, egal ob die USA da eingreifen oder nicht.
Aber was können Israel oder die USA schon tun ?
Verhandeln mit den Terroristen die mal eben hunderte Menschen abgeknallt haben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mittlerweile gelten 600 Israelis als getötet und hunderte werden noch vermisst.
Das ist für die Israelis ein 9/11 auf Steroiden. Die Reaktion wird heftig sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:23
14:19 Uhr
Islamische Staaten werfen Israel Militäraggression vor

Die Organisation für Islamische Zusammenarbeit hat das Vorgehen Israels gegen die Palästinenser als "gefährliche Eskalation" bezeichnet. Einen Tag nach dem Beginn eines Großangriffs der militant-islamistischen Hamas auf Israel und israelischen Gegenschlägen verurteilte die Organisation von 57 Staaten mit Sitz in Saudi-Arabien "die israelische Militäraggression, die zum Tod Hunderter Märtyrer und zu Verletzten im palästinensischen Volk" geführt habe. Man sei äußerst besorgt über die Entwicklung.

Die Schiiten-Miliz Hisbollah bekundete ihre Solidarität mit der Hamas: "Unsere Herzen, Seelen, Raketen und Gewehre sind mit euch", sagte der hochrangige Hisbollah-Beamte Haschim Safieddine in der libanesischen Hauptstadt Beirut. "Wir sind nicht neutral", sagte er. "In unserem geliebten Widerstand haben wir uns immer nach diesen Momenten gesehnt, in denen wir mit diesem Feind zusammenstoßen."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-israel-gaza-102.html#Autonomiebehoerde-fordert-Sitzung-der-Arabischen-Liga

🤮🤮
Lächerliche Erklärung.
Lasst euch von Terroristen abschlachten, danach habt ihr stillzuhalten und das so hinzunehmen bis der nächste Terrorangriff kommt.
Hat etwas von der scheiße die Russland in der Ukraine abzieht…


melden