Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist für die Israelis ein 9/11 auf Steroiden. Die Reaktion wird heftig sein.
Nun gerade auf Al Jazeera gehört das alleine bei diesem Festival 240 Zivilisten erschossen wurden.
Wir müssen hier immer erst abwarten was da Tröpfchenweise gemeldet wird. In Zeiten wie diesen ist die Militärzensur in Israel sehr beschäftigt. Aber das ist nicht nur für die Israelis ein 9/11, das was die Hamas da veranstaltet hat muss zwingend internationale Reaktionen geben, nicht nur warme Worte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:31
Und wieder diese sinnlose Gewalt, unter der die Zivilisten beider Seiten am meisten leiden. Es fällt schwer, nicht die Hoffnung zu verlieren, dass dieser Konflikt jemals zu einer langfristigen, friedlichen Lösung kommt.
Die israelische Reaktion auf die Geschehnisse des Tages wundert mich nicht. Die Frage bleibt, ob sie jetzt mit Bodentruppen im Gazastreifen einmarschieren, und obwohl ich nun wirklich kein großer Freund der israelischen Regierung bin - nach diesem abscheulichen Blutbad könnte man dagegen kaum Anklage erheben.
Man darf sich keinen Illusionen hingeben. Diese Art der Gewalt gegen die gesamte jüdische Bevölkerung wird von einem Großteil der arabischen Staaten befürwortet und würde in einem weiteren Genozid enden, wenn die Israelis nicht entschlossen reagieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:47
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Die Frage bleibt, ob sie jetzt mit Bodentruppen im Gazastreifen einmarschieren, und obwohl ich nun wirklich kein großer Freund der israelischen Regierung bin - nach diesem abscheulichen Blutbad könnte man dagegen kaum Anklage erheben.
Ich bin mir sicher Israel wird zunächst das Maximum an militärisch genutzter Infrastruktur in Gaza vernichten, das wird dauern und vielleicht ist es bis dahin nicht mehr Notwendig, auch wenn jetzt schon Vorbereitungen für eine Bodenoffensive laufen. Wir stehen am Anfang, wer weiss was noch alles passieren wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:51
Ich wünsche mir sehr für die Völker beider Seiten, dass ihre radikal extremistischen Politiken endlich aufhören. Haben Palästinenser*innen und Hebräer*innen denn keine friedvollere Zeit verdient? Was soll diese dumme Aktion der Hamas eigentlich? Das ist sinnlose Gewalt, die aus Wut und Hass entstand.
Man könnte schon fast meinen, der Angriff der Hamas sei eher von impulsiver Natur oder spontan geplant gewesen, was vielleicht erklären könnte, warum der israelische Geheimdienst nichts davon wusste. Ist jetzt aber nichts mit Belegen, sondern nur ein Gedanke meinerseits.

Nun wird im schlimmsten Fall der Wut und der Hass beider Seiten weiter so stark ansteigen, dass viele viele Menschen sinnlos daran sterben werden. Und ich rede insbesondere von Zivillisten auf beiden Seiten, was im Nachhinein zum Untergang des Gazastreifens führen könnte. Jetzt wird Netanyahu umso mehr Gründe dafür haben, Palästina auszulöschen.
Deshalb verwirrt mich umso mehr, weshalb die Hamas dumm und dämlich einfach in Israel einmarschieren.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich bin mir sicher Israel wird zunächst das Maximum an militärisch genutzter Infrastruktur in Gaza vernichten, das wird dauern und vielleicht ist es bis dahin nicht mehr Notwendig, auch wenn jetzt schon Vorbereitungen für eine Bodenoffensive laufen. Wir stehen am Anfang, wer weiss was noch alles passieren wird.
Davor sorge ich mich besonders. Also vor der Frage, was noch alles passieren wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:57
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Man könnte schon fast meinen, der Angriff der Hamas sei eher von impulsiver Natur oder spontan geplant gewesen, was vielleicht erklären könnte, warum der israelische Geheimdienst nichts davon wusste. Ist jetzt aber nichts mit Belegen, sondern nur ein Gedanke meinerseits.
Das Gegenteil sieht man doch, das wurde langfristig geplant.

Warum wervep was nicht merkte oder ignoriert wurde ist ne andere Geschichte.

Die meisten Toten werden wohl durch das direkte erschießen erfolgt sein.

Perfide, aber leicht umzusetzen seitens der Palästinenser.

Eigentlich müsste man Gaza komplett zumauetn mach der Aktion. Aufwendig aber machbar.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 16:59
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Deshalb verwirrt mich umso mehr, weshalb die Hamas dumm und dämlich einfach in Israel einmarschieren.
Ich hatte heute morgen einen Artikel verlinkt der einen Einblick in die Denke der Hamas bringt.
Für die Hamas gibt es keine israelischen Zivilisten in Israel, vermutlich noch nicht einmal Menschen. Selbst die israelischen Kids sind Aggressoren und Teil des israelischen Militärs.
Wer so was als Legitimation heranzieht in den kannst du dich vermutlich eh nicht reinversetzen, ausser du bist selbst ein Psychopath.
Also warum machst du dir Gedanken darüber ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:17
Ich glaube nicht das so ein Anschlag geplant wurde ohne das der Mossad davon wusste.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich müsste man Gaza komplett zumauetn mach der Aktion. Aufwendig aber machbar.
Du meinst nicht, dass die Hamas versuchen würde rüberzukommen? Und wie stellst du dir sowas denn vor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich müsste man Gaza komplett zumauetn mach der Aktion. Aufwendig aber machbar.
Bei aller Solidarität für Israel. In Gaza leben 1.8 Mio Menschen. 80.000 sind Hamasanhänger. 4%
Es trifft immer die Falschen.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:19
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich glaube nicht das so ein Anschlag geplant wurde ohne das der Mossad davon wusste
Schwer zu sagen. Tatsache ist das man kalt erwischt wurde.

Mal sehen was da ans Tageslicht kommt.

Kommt immer wieder vor...der allmächtige Geheimdienst ist so ein Mythos, sei es Mossad, CIA, KGB


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:21
Zitat von telemanteleman schrieb:Bei aller Solidarität für Israel. In Gaza leben 1.8 Mio Menschen. 80.000 sind Hamasanhänger. 4%
Es trifft immer die Falschen
Völker haften für ihr Führung.

Wie kommst du auf solche Zahlen?

Die 96 % deiner Rechnung sollten sich mal überlegen wem sie das Gewaltmonopol überlassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also warum machst du dir Gedanken darüber ?
Weil mich das sehr irritiert. Ich mein, auch wenn du der größte Psychopath bist, läufst du doch nicht in ein Land rein, dessen Militär um einiges stärker und moderner ist, als deines. oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:23
Zitat von telemanteleman schrieb:Es trifft immer die Falschen.
Ich denke nicht das die Horden, mitunter Kinder und Jugendliche, die unter Gejohle mit Holzlatten auf die bereits toten Trophäen, die in Gaza herumgereicht wurden, einprügeln, bespucken ins Gesicht treten nur diese 4% abdecken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die 96 % deiner Rechnung sollten sich mal überlegen wem sie das Gewaltmonopol überlassen.
Wikipedia. kann sein das ich jetzt nicht sehr sauber recherchiert habe. Und selbst wenn es 10% sind.

Die Stärke der Hamas ist es, das ihnen ihre eingenen Leute scheißegal sind und Irsael selbst die
Toten zu jeden Preis zurückkaufen wird.
Wir brauchen ja nicht mal spekulieren. Ist ja die letzten Jahrzehnte immer so gewesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:30
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich glaube nicht das so ein Anschlag geplant wurde ohne das der Mossad davon wusste.
Falsche Adresse, für die Gegend ist der Shin Bet zuständig.

Ich geh von einem kolossalem Geheimdienstversagen aus, aber da wird garantiert intern schon ermittelt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:32
Zitat von telemanteleman schrieb:Wikipedia. kann sein das ich jetzt nicht sehr sauber recherchiert habe. Und selbst wenn es 10% sind.
Aha Wikipedia. Geht es um Aktive Parteilisten?

Wie gesagt wenn es so simpel wäre, warum lässt man dann sich davon beherrschen?

Sorry, selbst schuld.
Zitat von telemanteleman schrieb:Die Stärke der Hamas ist es, das ihnen ihre eingenen Leute scheißegal sind und Irsael selbst die
Mag sein, aber die Palästinenser haben eben die Verantwortung zu tragen. Pech würde ich sagen, oder Dummheit wenn sie diesen Menschen Verantwortung überlässt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich geh von einem kolossalem Geheimdienstversagen aus, aber da wird garantiert intern schon ermittelt.
Naja, warum sollten sich nicht auch die palästinensischen Dienste weiterentwickeln können und z.B. für mehr Falschinfos sorgen mit denen die israelischen Dienste beschäftigt und abgelenkt waren ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2023 um 17:37
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Man könnte schon fast meinen, der Angriff der Hamas sei eher von impulsiver Natur oder spontan geplant gewesen, was vielleicht erklären könnte, warum der israelische Geheimdienst nichts davon wusste. Ist jetzt aber nichts mit Belegen, sondern nur ein Gedanke meinerseits.
Eine solche Aktion unter Verwendung tausender Boden-Boden-Raketen kann man imo nicht innerhalb weniger Stunden aus Wut beginnen - das Ding war lange geplant und ich hoffe mal nicht das der israelische Geheimdienst das verpennt hat. Vielleicht hat er davon gewusst und es unterschätzt und es sollte ein Auflaufen erzeugt werden, ein willkommener Erstschlag dem man was entgegensetzen kann. Who knows.


1x zitiertmelden