Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 13:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso gibt es Berichte über Opfern unter den Zivilisten?
Die Hamas versteckt sich zwischen Zivilisten. Sie greifen Israel aus den Zivilisten heraus an. Im Gaza-Streifen kann man nicht unterscheiden, wer Hamas-Terrorist ist und wer Zivilist.
Das ist von der Hamas auch gewollt, dass bei Gegenschlägen von Israel Zivilisten sterben sollen und für deren Propaganda-Maschinerie letztendlich auch müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 13:47
@Fichtenmoped

ich weiß das, und die Israelis wissen das auch, dennoch bomben sie auf Häuser in denen Zivilisten sind?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß das, und die Israelis wissen das auch, dennoch bomben sie auf Häuser in denen Zivilisten sind?
Soweit ich weiß bomben sie nur auf militärische Ziele.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß das, und die Israelis wissen das auch, dennoch bomben sie auf Häuser in denen Zivilisten sind?
Willst du diese Grundsatzfragen echt noch mal durchkauen?
Die Israelis haben früher schon ihre Angriffe angekündigt, indem sie "Leermaterial" auf den Dächern abgeworfen haben. Jetzt kamen auch noch Flugzettel hinzu und die ständige Information dahingegend, dass gewisse Zonen zerstört werden und zu verlassen sind.
Wer dann noch bleibt, wird zum Kollateralschaden, und das ist in einem gewissen Umfang auch abgedeckt.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Soweit ich weiß bomben sie nur auf militärische Ziele.
Die sind bekanntlich im Falle Gaza/Terror-Regime der Hamas nicht separiert, sondern mitten ins zivile Leben gemischt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:08
Gibt es eigentlich schon eine belastbare Theorie, warum die Hamas ausgerechnet jetzt einen so massiven Gegenangriff provoziert?

Sollen die 40% Jugendlichen in Gaza jetzt alle auf einmal den Hass lernen oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:11
@Schubiack
Die Kinder im Gazastreifen bekommen den Hass auf Israel schon in der Grundschule beigebracht. Das steht sogar in deren Schulbüchern.
Also, kann man die Frage, ob die auf Wunsch der Hamas Hass lernen sollen, mit ja beantworten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß das, und die Israelis wissen das auch, dennoch bomben sie auf Häuser in denen Zivilisten sind?
Sobald sich Militär oder militärisches Gerät im oder auf dem Gebäude befindet bzw. dort stationiert ist, ist es kein ziviles Haus mehr.

Das ist ja das perfide Spiel der Hamas und auch so von der Hamas gewollt, da sich so eben Bilder von zivilen Opfern generieren lassen.

Was soll Israel tun, sobald ein Zivilist im Gebäude ist, aber es eine Basis von Hamas ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:37
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was soll Israel tun, sobald ein Zivilist im Gebäude ist, aber es eine Basis von Hamas ist?
wenn sie keine zivilen Opfer wollen geht dann wohl nur eine Bodenoffensive..

mir geht es einfach darum nicht noch mehr Futter den Hasspredigern anzubieten. aber wahrscheinlich ist mein Grundgedanke dahinter, dass wenn dieses Futter ausbleibt es keinen Hass mehr auf Israel geben wird sowieso daneben..

Die Frage ist ebend, stimmt das was Avaaz zu mir heut morgen in der Email sagte, nämlich dass Israel seit Jahrzehnten Kriegsverbrechen an den Kindern im Gaza verübt?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Willst du diese Grundsatzfragen echt noch mal durchkauen?
Die Israelis haben früher schon ihre Angriffe angekündigt, indem sie "Leermaterial" auf den Dächern abgeworfen haben. Jetzt kamen auch noch Flugzettel hinzu und die ständige Information dahingegend, dass gewisse Zonen zerstört werden und zu verlassen sind.
und du willst mir wirklich erzählen dass machen sie immer so?

Israel will Hamas zerstören und damit auch die Kämpfer - also wäre das was du sagst gar nicht zweckdienlich...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn sie keine zivilen Opfer wollen geht dann wohl nur eine Bodenoffensive
Da gibt es auch Opfer,

Wie stellst du dir das vor?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mir geht es einfach darum nicht noch mehr Futter den Hasspredigern anzubieten
Die haben ihr Futter, ob real oder erfunden ist egal

Du hast den. Denkfehler das es dort irgendwie um Fakten ginge


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da gibt es auch Opfer,

Wie stellst du dir das vor?
Kinder tragen für gewöhnlich keine Waffe und geraten dadurch sicherlich nicht in einen Schusswechsel. Einer Bombe ist das egal..


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kinder tragen für gewöhnlich keine Waffe und geraten dadurch sicherlich nicht in einen Schusswechsel.
Wenn aus einem Fenster Beschuss wahrgenommen wird, dann wird mit dem Panzer da rein geschossen. Da ist nicht bloß die Stehlampe neben dem Schützen mit im Eimer...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:50
Ich bin zutiefst beeindruckt wie Israel auf den Terror reagiert. Wie taktisch klug man vorgeht, wie man mit dem Feind Schach spielt. Die Hamas hat sich unmöglich gemacht, die Palästinenserbewegung hat sich unmöglich gemacht und radikale Muslime haben sich unmöglich gemacht. Chapeau.

Ich wünsche Israel weiterhin viel Glück und ich hoffe es wird wie in Entebbe:

Wikipedia: Operation Entebbe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und du willst mir wirklich erzählen dass machen sie immer so?
Ja, das ist aber auch kein Geheimnis. Im Einzelnen wird in den angekündigten Zonen jetzt eher nicht mehr gewarnt. Da könnte man den Hamas ja gleich ne E-Mail schicken, wenn sie im Fadenkreuz sind. Aber pauschal ist das erledigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:54
Bei einem Krankenhaus spielt ein Vorwarnen fast keine Rolle. Selbst wenn man zwölf Stunden vorher warnen würde, wäre es nicht möglich, alle Patienten sicher herauszubekommen. Und falls dort wirklich irgendwelche Waffen oder Munition gelagert würden, würden die sicher von der Hamas als erstes, vor den Patienten, "in Sicherheit" gebracht.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man bewusst ein Krankenhaus bombardiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn sie keine zivilen Opfer wollen geht dann wohl nur eine Bodenoffensive..
Das wäre dann ein Häuserkampf und sehr unklug der Israelis, da es dann zu viele israelische Opfer gäbe.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mir geht es einfach darum nicht noch mehr Futter den Hasspredigern anzubieten. aber wahrscheinlich ist mein Grundgedanke dahinter, dass wenn dieses Futter ausbleibt es keinen Hass mehr auf Israel geben wird sowieso daneben..
Du hast es erfasst. Dein Grundgedanke ist Falsch. Egal was Israel macht die antisemitische Propaganda erfindet dann eben was.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die Frage ist ebend, stimmt das was Avaaz zu mir heut morgen in der Email sagte, nämlich dass Israel seit Jahrzehnten Kriegsverbrechen an den Kindern im Gaza verübt?
Darüber lässt sich vermutlich streiten. Allerdings geht das alles auch auf die Hamas zurück, da die sich eben feige unter den Zivilisten versteckt und es für Israel kaum eine Möglichkeit gibt ohne Kollateralschaden eine Aktion gegen die Terroristen zu fahren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 14:59
Ich hab auch schon die Theorie gelesen, dass der heute ausgerufene Tag des Zorns mit der Falschinformation über die Bombardierung des Krankenhauses zusammenhängt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 15:01
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Darüber lässt sich vermutlich streiten. Allerdings geht das alles auch auf die Hamas zurück
na klasse, also sind Kriegsverbrechen dann Ok wenn denn nur ein Angriff stattfand? Also kann die Ukraine jetzt auch einfach Kriegsverbrechen an z.b. russischen Gefangenen begehen weil "alles auf ... zurückgeht" ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 15:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kinder tragen für gewöhnlich keine Waffe und geraten dadurch sicherlich nicht in einen Schusswechsel
https://www.mena-watch.com/die-kindersoldaten-der-hamas-2/.
Derweil im Hamas Streifen.
Als würden die auf dieses Rekrutierungspotential verzichten.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das wäre dann ein Häuserkampf und sehr unklug der Israelis, da es dann zu viele israelische Opfer gäbe.
Und gerade dann gäbe es viele zivile Opfer.
Keine Ahnung wie sich mache hier einen Häuserkampf vorstellen.
Da wird auch, wahrscheinlich noch rücksichtsloser, alles kurz und klein geschossen.
Und alles was mit in den Häusern drin ist gleich mit.
Da gibts dann garkeine Unterscheidung zwischen Zivilbevölkerung und Militär mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.10.2023 um 15:08
Was ich nicht verstehe:

Wie kann jemand der sich nicht zum Hamas-Mord an 1300 Zivilisten äußert oder diese Taten gar rechtfertigt, jetzt über tote Zivilisten im Gazastreifen klagen bzw. protestieren? Und ja, ich habe in den vergangenen Tagen wenige dieser Palästinenserfreunde gesehen die die Hamas-Barbararei verurteilt haben.

Das ist nennt man dann Doppelmoral.

Aber was rede ich, das sind Leute die keinen Anstand besitzen und Propaganda und Lügen verbreiten, selbst wenn diese vollkommen lächerlich sind. Die ganze Palästinenserbewegung ist ein verkommener Haufen von Terrorverstehern. Sie haben alles verdient.


melden