Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:38
NICHTS und zwar genau GAR NICHTS rechtfertigt den Terror der Hamas gegen die israelische Zivilbevölkerung, der jetzt stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:46
Wie nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine, braucht es auch bei Deutschlands Handeln in Bezug auf die Palästinenser, gerade in Gaza, eine Zeitenwende. Hier muss jetzt eindeutig Stellung bezogen werden.

Deutschland darf in keinster Weise mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, noch irgendwelche Hilfsgüter die quasi als Dualuse von den Terrorgruppen genutzt werden könnten, um Tunnel, Raketen oder sonst was daraus anzufertigen.

Solange die Palästinenser Hamas und Co. als ihre "Regierung" dulden, wird es keine Zusammenarbeit mehr geben.

Das Ziel einer Zweistaatenlösung wird von deutscher Seite aus ebenfalls auf Eis gelegt, bis hier brauchbare Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Würde man morgen eine Zweistaatenlösung umsetzen wollen, es gäbe auf palästinensischer Seite NIEMAND, mit dem das ernsthaft umzusetzen wäre.

Keine Gruppierung, politische Akteure oder angesehene Einzelpersonen, die das organisieren könnten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:48
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:NICHTS und zwar genau GAR NICHTS rechtfertigt den Terror der Hamas gegen die israelische Zivilbevölkerung, der jetzt stattgefunden hat.
Und ich möchte noch hinzufügen: Jetzt ist Israel am Zug. Heul leise, Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:stereotyp schrieb:
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat einen Aufruf zu einem globalen Streik für Palästina geteilt. Darin wird Israel und dem Westen „Staatsterror“ vorgeworfen.

Alles klar. Warum war das so typisch.

Sofern das denn stimmt.

Palliwood ist echt erfolgreich
Das stimmt. Ist von ihrem twitter-account gepostet, und die Zeitungen haben es ja auch schon übernommen. Aber es wird noch besser. Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zeitungen haben es ja auch schon übernommen. Aber es wird noch besser. HinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...
Die klassischen Linken waren immer auf Palästinser seite.

Wie auch immer so sein.. da macht man dich zum Freund der schlimmsten Ideologien


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 16:13
Achtet bitte darauf weiterhin sachlich miteinander zu diskutieren, auch wenn die Umstände schrecklich sind.
Lasst es nicht eskalieren, denkt dran, dass der Konflikt sehr kompliziert ist, das weiß ja auch jeder von euch und passt eure Argumentation daran an, ohne Usern etwas vorzuwerfen oder überzuinterpretieren.


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 16:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die klassischen Linken waren immer auf Palästinser seite.

Wie auch immer so sein.. da macht man dich zum Freund der schlimmsten Ideologien
Naja nicht immer.
Erst als Israel sich vom Ostblock abgewandt hat wurde es zum Buhmann der meisten Linken.

Die Ideologie u. Glaubensvorstellungen aus dem Kalten Krieg wirken da noch stark nach.
Die würden auch nen wiederauferstanden Hitler abfeiern, solange es sich nur gegen den Westen richten würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 16:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...
In dem von dir selbst verlinkten Artikel steht, dass sie den ursprünglich Beitrag gelöscht hat und das Foto neu formatiert wieder eingestellt hat, da es massive Kritik an dieser Plüschkrake gab.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 16:27
Ein Ziel der Militäroperation in Gaza wird gemäß dem israelischen Verteidigungsminister Gallant in Phase 3 sein, die Verantwortung Israels für die Versorgung von Gaza zu beenden:
...Gaza has no access to the outside world except through Israel, which controls 90% of its land and sea boundaries, and Egypt, which has a narrow land border to the south.

Israel has enforced a rigid blockade on the enclave since Hamas Islamists took control of the territory in 2007, imposing comprehensive curbs on exports and imports, and severely restricting who could enter or leave.
...
"The third phase will require the removal of Israel’s responsibility for life in the Gaza strip, and the establishment of a new security reality for the citizens of Israel," the minister said, according to a statement from his office.

Israel has traditionally supplied Gaza with most of its energy needs, but it turned off the taps after Oct. 7, and also refused to let water or medicines enter the territory.
...
https://www.reuters.com/world/middle-east/israel-aims-end-its-responsibility-gaza-strip-minister-2023-10-20/

Mal schauen wie das dann im Detail aussehen soll. In Ägypten wird man wahrscheinlich schon nervös.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 16:48
Hatte dazu im Thread nichts gefunden, von daher:
A U.S. guided-missile destroyer took out three land attack missiles fired from the shore of Western Yemen on Thursday, U.S. officials confirmed.

USS Carney (DDG-64) “shot down” the three missiles and a number of drones from Houthi-controlled territory in Yemen, according to Pentagon officials.
...
https://news.usni.org/2023/10/19/u-s-destroyer-used-sm-2s-to-down-3-land-attack-missiles-launched-from-yemen-says-pentagon

Die USS Carney (DDG-64) hat im Roten Meer mit SM-2 Raketen neben Drohnen drei Raketen abgefangen, welche von den vom Iran unterstützen Houthi Rebellen Richtung Norden abgefeuert wurden. Mutmaßliches Ziel war der Süden Israels.

Die Houthi Rebellen hatten zuvor schon angekündigt, man werde bei Eingreifen der USA die Hamas mit Drohnen- und Raketenangriffen auf Israel unterstützen.

https://www.aa.com.tr/en/middle-east/yemen-rebels-threaten-to-join-hamas-attack-on-israel-if-us-intervenes-in-conflict/3014839 (Archiv-Version vom 20.10.2023)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 16:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...
Aus dem Kuscheltier ein antisemitisches Symbol zu konstruieren ist ziemlich albern. Ich hab so ziemlich das gleiche in anderen Farben mehrfach in den Kinderzimmern. Es ist an der Stelle auch einfach nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aus dem Kuscheltier ein antisemitisches Symbol zu konstruieren ist ziemlich albern
Tja, dann frage ich mich warum
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:sie den ursprünglich Beitrag gelöscht hat und das Foto neu formatiert wieder eingestellt hat,
Was das jetzt wieder soll?

Authistisches Attentionwhore gehabe?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:20
Zitat von satori42satori42 schrieb:Was das jetzt wieder soll?
Und warum fragst du nun mich das?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:20
Zitat von satori42satori42 schrieb:Was das jetzt wieder soll?
Du kannst die Begründung, die Thunberg gegeben hat, auf ihrem Twitter-Account nachlesen wenn dich das tatsächlich interessiert.
Ansonsten kannst Du eben nur das zur Kenntnis nehmen, was im Welt Artikel steht, der weiter oben verlinkt wurde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und warum fragst du nun mich das?
Nee, ganz allgemein. Du kannst dir von mir aus ins Zimmer stellen was du willst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du kannst die Begründung, die Thunberg gegeben hat, auf ihrem Twitter-Account nachlesen wenn dich das tatsächlich interessiert.
Du wärst aber in der Pflicht denn du hast das behauptet ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:33
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die Klimaaktivisten haben Stellung bezogen:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber es wird noch besser. Auf dem viral gegangenem Foto ist hinterThunberg ist ein Kuschetier-Krake zu sehen; das Symbol der Nazis für das von ihnen so genannte Finanzjudentum...
Hehe , das ist ja süß. Und du meinst nicht die richtig strammen nazis in Deutschland mit Anzug und Zwirn symphatisieren nicht mit der Idee Adolf hitlers die Juden auszulöschen ?! Ich frag nur mal pro forma weil du dieses Thema für Innenpolitik entfremdest. Jedem sollte klar sein das es 72 die Neonazis waren die den palistinensern für die Geiselnahme der israelischen Sportler geholfen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:49
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du wärst aber in der Pflicht denn du hast das behauptet ;)
Nein
Ich habe das hier geschrieben
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In dem von dir selbst verlinkten Artikel steht, dass sie den ursprünglich Beitrag gelöscht hat und das Foto neu formatiert wieder eingestellt hat, da es massive Kritik an dieser Plüschkrake gab.
Das ist der Artikel, auf den ich mich bezog

https://www.welt.de/politik/ausland/article248097280/Klimaaktivistin-Thunberg-teilt-israelfeindlichen-Aufruf-Gegen-den-Genozid-in-Gaza.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Der Artikel war, wie ich bereits schrieb, weiter oben verlinkt.

Hier noch das Zitat aus dem obigen Artikel
Später löschte sie das Foto und teilte es mit einem neuen Beschnitt wieder, weil es Kritik an einem Stofftier auf dem Foto gab.
Vielleicht kannst du jetzt einfach mal klipp und klar zum Ausdruck bringen, wo eigentlich dein Problem ist.

Ansonsten ist das für mich jetzt abgeschlossen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 17:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jedem sollte klar sein das es 72 die Neonazis waren die den palistinensern für die Geiselnahme der israelischen Sportler geholfen haben.
Das war vor meiner Zeit. Davon weiß ich weniger.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und du meinst nicht die richtig strammen nazis in Deutschland mit Anzug und Zwirn symphatisieren nicht mit der Idee Adolf hitlers die Juden auszulöschen ?! Ich frag nur mal pro forma weil du dieses Thema für Innenpolitik entfremdest.
Und das kapier ich nicht. Die richtig strammen Nazis tragen Anzug? Mit Hitlers Plänen würden solche wohl d'accord gehen. Welches Thema entfremde ich für Innenpolitik? Und inwiefern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:09
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich verstehe die Aussage nicht ganz, denn tatsächlich zeigen ja Bilder dass nur der Hof von der Rakete getroffen wurde. Der Schaden ist minimal oder klein. Ich bin mir nichtmal sicher ob da überhaupt jemand gestorben ist.
@Kies-Richard

...Du bist nicht sicher, ob überhaupt jemand gestorben ist....
Mehrere Krankenhäuser in Gaza-Stadt sind zu Zufluchtsorten für Hunderte von Menschen geworden, die darauf hoffen, von Bombardierungen verschont zu bleiben, nachdem Israel alle Bewohner der Stadt und der umliegenden Gebiete aufgefordert hat, in den südlichen Gazastreifen zu fliehen.....
Auf einem Parkplatz neben der Klinik seien Zerstörungen vor allem durch eine sehr große Menge an Raketenantriebsmittel (Propellant) zu erklären, sagte Armeesprecher Daniel Hagari in Tel Aviv. "Der Treibstoff hat eine größere Explosion ausgelöst als der Sprengkopf selbst." Darum seien Fahrzeuge in Brand geraten. Auf dem Parkplatz hätten sich zum Zeitpunkt der Explosion viele Menschen aufgehalten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-gaza-krankenhaus-rakteneinschlag-100.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 18:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auf dem Parkplatz hätten sich zum Zeitpunkt der Explosion viele Menschen aufgehalten.
Das war mitten in der Nacht und dort standen nur wenige Autos.
Auch ist wohl gar nicht nicht die Rakete eingeschlagen, sondern lediglich nur noch deren Trümmer.


melden