Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:17
du glaubst gar nicht wie weh das tut ;))))))


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:24
Ihr verharmlost 270 Morde, davon ca. 180 Hamasleute und ca. 90 andere Zivilisten .. macht euch darüber einmal Gedanken ...

Es ist geradezu pervers, wie ihr Hamas- POLIZISTEN quasi als legitimes Liquidierungsziel bezeichnet - damit den israelhörigen Medien folgend

Polizisten sind meines Wissens keine Kämpfer, sondern für die Sicherheit und Ordnung des Staates zuständig. Diese möchte Israel zerstören, um bei einem Einmarsch leicht(er)es Spiel zu haben

Kriegt den Kopf mal frei von der Medienpropaganda und macht euch ein paar Gedanken, was ihr da verteidigt oder gar bejubelt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:25
dann gehen wir mal 90 toten aus die unötig waren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:27
Bevor ich den Iran angreife ... muss ich die Hamas erstmal angreifen damit dort kein Gegen Angriff statt finden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:27
Was hat die Hamas denn Erwartet, das kam ja sogar noch nach Vorankündigung. und sie haben ja noch so großspurig den WAffenstillstnad auslaufen lassen, haben wieder ihr Feuerwerk veranstaltet und wundertn sich jetzt das sie wieder auf die Schnauze kriegen. Trial and Error seid 40 Jahren. Naja irgendwann ist ja wieder Wahl im Gazaa.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:28
Bevor ich den Iran angreife ... muss ich die Hamas erstmal angreifen damit dort kein Gegen Angriff statt finden kann.
-------------------------

was ist das denn für ein Bullshit, die könnten nicht mal nen gegenangriff Staaten, und ansonsten lässt man ein ARi Btl mal Speerfeuer schießen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:29
@al-chidr
"Ihr verharmlost 270 Morde, davon ca. 180 Hamasleute und ca. 90 andere Zivilisten .. macht euch darüber einmal Gedanken ..."

Die Bezeichnung Mord ist in diesem Fall vollkommen unangebracht.

"Es ist geradezu pervers, wie ihr Hamas- POLIZISTEN quasi als legitimes Liquidierungsziel bezeichnet - damit den israelhörigen Medien folgend "

Die Polizei dort ist die Hamas Executive Force, diese vertritt ebenfalls die menschenverachtende Politik dieser Jihadigangster.



"Polizisten sind meines Wissens keine Kämpfer, sondern für die Sicherheit und Ordnung des Staates zuständig. Diese möchte Israel zerstören, um bei einem Einmarsch leicht(er)es Spiel zu haben"

Schon vergessen wen die Hamas zerstören will ?


"Kriegt den Kopf mal frei von der Medienpropaganda und macht euch ein paar Gedanken, was ihr da verteidigt oder gar bejubelt"

Man braucht nichts zu verteidigen, weil in diesem Fall, dass handeln Israels vollkommen gerechtfertigt ist.
Ich verstehe dich manchmal nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:30
al-chidr
Polizisten sind meines Wissens keine Kämpfer, sondern für die Sicherheit und Ordnung des Staates zuständig. Diese möchte Israel zerstören, um bei einem Einmarsch leicht(er)es Spiel zu haben

aha woher weist du das?....Ordnung des Staates zuständig was für ne Ordnung? Dord regiert der Höllen Hamas Mop.....die Hölle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:31
Naja hätte die Hamas Polizei mal lieber die ganzen RAketenbanden gesucht und verhaftet sähe es jetzt vielleicht anders aus. oder aber gab es gar keine Order und Interesse den Raketenbeschuss zu unterbinden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:34
Und was den Bruch des Waffenstillstands betrifft:

Israel hat sich daran von Anfang an nicht gehalten, den Gazastreifen militärisch noch mehr umzingelt, den Zugang zum Meer blockiert und Hilfslieferungen mal eingeschränkt, mal ganz ausgesetzt - war das Teil des Waffenstillstands?

Ganz zu schweigen von er Weigerung, das Westjordanland mit einzuschließen

Den Siedlerterror in Hebron haben die Sicherheitskräfte ohne Blutvergießen gelöst - kein einziger Siedler wurde getötet oder lebensgefährlich verletzt. Warum schaffen sie das bei den Palästinensern nicht ...?

Kleiner Tip: Am Ehesten erfährt man über den Gazastreifen noch aus den wenigen Blogs aus dem Küstenstreifen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:36
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Den Siedlerterror in Hebron haben die Sicherheitskräfte ohne Blutvergießen gelöst - kein einziger Siedler wurde getötet oder lebensgefährlich verletzt. Warum schaffen sie das bei den Palästinensern nicht ...?
Die Frage ist doch nicht dein ernst oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:36
Natürlich ist sie mein Ernst


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:37
@al-chidr
"Und was den Bruch des Waffenstillstands betrifft:"

Bring mir doch bitte noch was zu dem 48-stündigen Ultimatum das du gestern angesprochen hast. Du weisst ja wie schnell das geht mit den Fakten verdrehen.(Siehe Auslöser Libanonkrieg 2006)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:39
>Es ist geradezu pervers, wie ihr Hamas- POLIZISTEN quasi als legitimes Liquidierungsziel bezeichnet - damit den israelhörigen Medien folgend <

Das wäre möglicherweise so in einem pluralistischen,demokratischen auf Gewaltenteilung beruhenden Staat, nicht jedoch in dem Gebiet ,das die Hamas dominiert und auch nicht nach deren Verständnis.
ansonsten müßte die dortige Polizei nämlich gegen die leute vorgehen,die Raketen ins Nachbarland schießen.In zivilisierten Gemeinwesen wäre das zumindest so.
Man kann allerdings Polizeieinheiten und Polizeikasernen dazu nutzen, Soldaten auszubilden und genau das geschieht dort seitens der Hamas.Das sind im wesentlichen getarnte Ausbildungscamps und damit legitime Ziele. Aber das weißt Du natürlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:40
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Natürlich ist sie mein Ernst
Du glaubst also israelische Sicherheitskräft könnten einfach so nach Gaza gehen und Anhänger von Hamas und Co. verhaften oder nur mit Tränengas und Gummigeschossen bekämpfen?

Also bitte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:44
14:11 28/12/2008
"Iran orders all Muslims to defend Palestinians against Israeli raids

Iran's Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei issued a religious decree to Muslims around the world on Sunday, ordering them to defend Palestinians against Israel's attacks on Gaza, state television said.

"All Palestinian combatants and all the Islamic world's pious people are obliged to defend the defenceless women, children and people in Gaza in any way possible. Whoever is killed in this legitimate defense is considered a martyr," state television quoted Khamenei as saying in a statement. "

Jipieh jeder darf Mehrtürer werden ! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 13:47
>Israel hat sich daran von Anfang an nicht gehalten, den Gazastreifen militärisch noch mehr umzingelt, den Zugang zum Meer blockiert und Hilfslieferungen mal eingeschränkt, mal ganz ausgesetzt - <

In einer Diskussion um den Beginn des Sechs-Tage-Krieges hast Du mal alle diese Mittel als legitim gutgeheißen und es höchst verwerflich gefunden,daß Israel darauf hin nen Präventivschlag geführt hat....aber da gingen die ja auch inklusive eines massiven Truppenaufmarsches und dem mehrfach wiederholten Versprechen,die Israelis ins Meer zu schmeißen von arabischen Staaten aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:00
"""Du glaubst also israelische Sicherheitskräft könnten einfach so nach Gaza gehen und Anhänger von Hamas und Co. verhaften oder nur mit Tränengas und Gummigeschossen bekämpfen?"""


Immerhin tun sie das regelmäßig - natürlich haben sie das auch während dem Waffenstillstand getan


Zaphod@

Uri Avnery hat eine andere Meinung - und der war sicher näher dran als du
Nasser war ein Sprücheklopfer, aber die vollmundig angekündigte Offensive war nur Show. Er ließ am hellichten Tag die Truppen durch Kairo fahren. Israelische Strategen sahen darin von Anfang an eine große Chance, die ägyptische Armee zu zerschlagen. Seiner Ansicht war es vlt am allerersten Tag ein Präventivschlag, danach wurde ganz gezielt ohne jede Notwehr oder dergleichen dazuerobert

Aber das ist hier nicht das Thema, ich verteidige Nasser keineswegs ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:22
Dreht man den Schuh um, was hat der tote Israeli sein Haus in die Mörserflugbahn gebaut? Hätte er sich im Süden Israels angesiedelt wäre sein haus verschont geblieben und er wäre noch quick lebendig und könne dem Leben fröhnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja hätte die Hamas Polizei mal lieber die ganzen RAketenbanden gesucht
Da hat echt einer zu oft die Bomb jeküsst, unfassbar wie man solch unreflektierten Müll von sich geben kann, bist du so mit dem Thema bewander das du weisst, welcher Polizist wann und wo gesucht hat? Bist du dir da so sicher, das du so lokcer schwafeln kannst?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 14:28
@al chidr

Uri Avnery und seine Thesen sind mir bekannt, den zitierst Du ja immer als Kronzeuge ,wenn die Argumente ausgehen.aber wir wissen auch beide,daß der mit seinen Interpretationen da auch sein eigenes Süppchen kocht ,was nicht immer so ganz nahe an den Fakten ist.
Und so weit war ich auch nicht weg,war immerhin Zeitzeuge der ganzen Angelegenheit.
Tatsache war,daß die Ägypter, Libanesen,Syrer und Jordanier mit kampfbereiten Armeen an den Grenzen aufmarschiert waren und der Zugang über das Rote Meer abgeriegelt war und die Sprüche nicht nur von Nasser sondern auch von Assad und aus dem Libanon kamen.


melden