Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 15:26
@tiqvah

Ja, warten wir ab. Früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht.

"Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut - du bist aber reich - und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind's nicht, sondern sind die Synagoge des Satans."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 15:46
@ashavan

Gerade dass wollte ich damit sagen... d G"TT wird SEINer Wahrheit eines Tages offenbaren.... und deshalb ist jegliche Streit darüber einfach überflüssig....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 15:59
@Abendländer


Für all jene die der englischen Sprache nicht mächtig sind: Nach mehrfachen Übergiffen auf christliche Missionare in Israel kam es zu einer massenhaften Bücherverbrennung von Examplaren des Neuen Testaments, der christlichen Bibel. Diese Tat wurde von orthodoxen Juden begangen, der Staat Israel tat nichts dagegen.
Eigtl ist das nur ein weiterer Fall einer Jahre andauerenden Christenverfolgung im hl. Land durch die jüdischen Siedler. All das wurde und wird von den deutschsprachigen Medien hartnäckig ignoriert.
Fördert das den jüdisch.christl Dialog? Rückt das den Staat Israel in ein positives Licht?

......................................................................................................
Ich war nach dem Lesen des Artikels sehr entrüstet, und habe ein wenig dazu recherschiert. Hier ein link zu einer Reaktion auf dies Tat:

Nach der Verbrennung "Neuer Testamente": Bürgermeister von Or Jehudah bittet Christen um Entschuldigung

http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2295


Es ist wirklich interessant ( wenn auch nicht verwunderlich ) dass die deutschsprachigen Medien dazu nichts geschrieben haben.
Ich habe jedenfalls auch nichts gefunden.

Man stelle sich vor, das ALTE TESTAMENT wäre irgendwo verbrannt worden, da wäre der Medienaufschrei gross gewesen !!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2008 um 20:32
Die Hardcoreorthodoxen,immer gut für ein Event mit Unterhaltungsgarantie.Samstags stehen sie in den Strassen Alt-jerusalems und bewerfen vorbeifahrende Autos mit Steinen...wegen Sabbatbruchs...ich frage mich allerdings ob der Steinewerfer nicht ebenfalls einen begeht,ich nehme an Drei Rebbes-Drei Meinungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 00:42
Ich denke dass mit der NT- Verbrennung müsste man etwas mehr herausholen!!!!! Es sind Unmengen von Christen die sich herausnehmen Juden beleidigen und verletzen zu können in ihre irrsinnige "Missionseifer" !!!!!

Sie gehen zu der Westmauer, Schulen, Synagogen und jeder erdenkliche und un erdenkliche Plätze und versuche zu missionieren!!! Nach vielfacher Ermahnungen hören sie immer noch nicht auf, und sehen nahezu "Geil" an wenn Leute übers ei aufregen.. und reden darüber wie die Böse Geister sich rühren.. wenn man sie nicht an Religiöse Schulen haben will!

Möchte mal fragen wie d deutsche Staat, und die Kirchen und allgemein die Medien und alle reagieren würden wenn Islamisten überall predigen und missionieren wollen würden.. und zu Schulen, Kirchen, Friedhöfe und überall hingehen würden zu sagen d wohl Jesus war ein Prophet aber die lehre ist ein Mist... und wenn die Christen Allah nicht annehmen und d Lehre Mohammed, und befolgen d Koran werden sie von der Teufel ergriffen und vernichtet!

Gelegentlich bin ich auch los mit mein Hund und zahlreiche Traktate und missionarische Mist eingesammelt auf Parkbänke und überall wo sie Öffentlich verteilt wurden! Ich gebe zu, ich habe sie nicht verbrannt!! Ich warf sie alle so in d Müllcontainer!

Doch möge jeder für sich bedenken wenn also sehr "Eifriger" bzw. sehr penetrant auf Sie und ihre Kinder klebende Andersgläubiger Ihr Glauben in d Dreck ziehen würden und Sie zu der von dessen angepriesene Religion drängen, wie würden sie reagieren?????

Für mich gehören solche einfach nun ausgewiesen aus d Land, wo sie eben ihre Opfer suchen wollen...

Dass die Medien kaum sich damit befassen außer manche christliche wo sie sich selbst als Opfer darstellen und als größte Selbstverständlichkeit dass sie anderen belästigen verkaufen wollen, dass ist ja so, dass die andere Medien etwas Differenzierter dazu stehen, und sie wissen sehr wohl, dass es nichts mit Rassismus oder irgendwelche Aktion gegen Christen sei, sondern dass diese Mist von d Christen ausgeht, wenn sie eben anderen mit ihre Glaube vergewaltigen wollen!



Ps. wer diese nicht verstehen will, wünsche dem d eben andersgläubiger - z.b Muslime - ihr Kinder auch verführen mit Geschenke und Angeboten und sie belästigen, und da bin ich auf ihr Reaktionen sehr, sehr neugierig.. dann können wir wenn wir vergleichbare Erfahrungen haben darüber reden ob es ertragbar sei oder nicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 00:47
hm wie wäre es mal mit artikeln?

und natürlich sind christliche missionare genauso verblendet und rückschrittlich wie muslimische.

aber die idee ist nciht schlecht, lästige bücher verbrennen, mein schrank ist voll von langweiligen büchern die in der schule gelesen werden mussten.

kann man wohl auch brennenden büchern grillen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 01:25
Hier will solche Idioten auch niemand haben...gelegentlich fällt man ja einer Meute Jesusfreaks in die Hände,die meinen in ihrer Penetranz könnten sie sich alles erlauben und ich würde es hinnehmen wenn mir einer "Jesus ist geil"mit 100 Dezibel aus fünf zentimetern ins Ohr brüllt,ich fang dann an um mich zu treten,Kniescheiben und Stahlkappen gehen dann eine liebenswerte Symbiose miteinander ein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 01:46
@tiqvah

Du bringst echt einen Knüller nach dem anderen!

Was ist denn für dich beleidigen? Wahrscheinlich beleidigt jeder, der öffentlich kundtut, dass Jesus ein Prophet ist, deiner Ansicht nach die Juden.

Und der deutsche Staat würde bestimmt nicht so vorgehen, dass er irgendwelche religiösen Bücher verbrennt.

Ausgewiesen aus dem Land? Pfff, mit welchem Recht denn?
Das ist sowieso nicht EUER Land!

Und natürlich sind das Aktionen gegen Christen. Was denn sonst? Eure Lehren verspotten die Christen und verspotten vorallem den Propheten Jesus.

Schon klar, ihr seid immer die Opfer, immer sind die anderen Schuld!

Das war übrigens nicht das erste Mal, dass sowas in Israel passiert!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 01:54
"Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn ich bin von Gott hinausgegangen und gekommen; ich bin nicht aus meinem Verlangen heraus gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Euer Vater ist der Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Er war von Anfang an ein Menschenmörder, und er steht nicht in der Wahrheit, denn in ihm ist keine Wahrheit. Wenn er Lügen redet, redet er aus sich selbst, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, deshalb glaubt ihr nicht an mich. Wer von euch überführt mich wegen einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit rede, weswegen glaubt ihr mir nicht? Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; deswegen hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 02:20
@ashavan


Math 15: "21 Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22 Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
25 Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27 Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Vertrauen ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 02:56
Hilfe,nur fort von hier


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 08:29
@Warhead
Du kannst es wohl kaum erwarten......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 08:50
Israels Weg ist eine Einbahnstraße in die Hölle!!!
Amen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 08:59
^Wir werden einen Frieden hinbekommen, die Grenzen müssen offen sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 09:04
Frieden kann nur noch Gott schaffen!!!!!
Amen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2008 um 09:48
^sag es den anderen, der Krieg ist vorbei^!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2008 um 19:03
Video zeigt brutalen Überfall jüdischer Jugendlicher auf Palästinenser

Mehrere israelische Fernsehsender veröffentlichten am Dienstag die Bilder eines Angriffes von ca. 20 mit Messern und Knüppeln bewaffneten jüdischen Jugendlichen auf zwei Palästinenser. Der Vorfall, der von einer Überwachungskamera dokumentiert wurde, ereignete sich in Jerusalem am Abend des israelischen Holocaust-Gedenktages.

Angaben der israelischen Polizei zufolge versammelten sich die 20 jugendlichen Angreifer gegen 22 Uhr im Stadtteil Pisgat Zev. Vorher sei per Email vereinbart worden, jeden arabischen Jugendlichen anzugreifen, der den jüdischen Stadtteil betritt.

Nach ca. zweieinhalb Stunden erschienen zwei 16 und 18 Jahre alte arabische Jugendliche aus dem nahegelegenen Flüchtlingslager Schufat, welche sofort verbal konfrontiert wurden. Nachdem ihnen vorgeworfen wurde in einer früheren Auseinandersetzung mit jüdischen Jugendlichen involviert gewesen zu sein, begann die Gruppe mit Knüppel auf die beiden Araber einzuschlagen.

Als einer der Jugendlichen nach mehreren Schlägen und Tritten das Bewusstsein verlor, flehte der Zweite die Angreifer an, ihn gehen zu lassen. Doch die jüdischen Jugendlichen setzten die Misshandlungen fort, bis schließlich einer der Angreifer ein Messer nahm und auf eines der am Boden liegenden Opfer einstach.

Während eines der Opfer schließlich mit Stichverletzungen entkommen konnte, beschrieb ein Angreifer das zweite Opfer als „Trampolin und Boxsack.“

„Als ich am Eingang vorbei lief, war dort eine große Gruppe jüdischen Männer, die einfach nur da standen, während ich an ihnen vorbei lief (…). Ich hörte sie miteinander sprechen und sie sagten etwas wie „sind sie das?“ Sind die das?“ und dann stach jemand ein Messer in meinen Rücken, schlug mich nieder und prügelte auf mich ein. Ein Kerl biss mich ins Ohr. Ich weiß nicht, wie ich auf die Beine kam, aber ich stand auf und rannte weg,“ berichtete eines der Opfer.

Elf der 20 Angreifer wurden nach dem Vorfall festgenommen, mittlerweile aber wieder freigelassen.

Quellen: Haaretz, Ma’an News

https://www.youtube.com/watch?v=83oQ1nKISjw



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2008 um 20:03
das ist doch nicht verboten in israel oder???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2008 um 23:05
Offiziell zumindest schon...
Gottseidank, gab es aber noch Leute, die dem armen Opfer halfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2008 um 23:39
Wahrscheinlich Israelis, die von der nicht faschistoiden Sorte, derer es VIELE gibt!

Am Rande bemerkt, ich denke Ehud ist ein Fake. Hab aber nicht alle posts gelesen.


melden