Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2023 um 23:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erstmal ist der Terminus ermorden schon falsch.
Ne der ist schon richtig keine Sorge. Wenn ich Bomben auf Zivilisten fallen lasse ermorde ich sie die tanzen sich nicht in den Tod.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer fordert das denn?
Soll ich hier durch jeden Beitrag gehen die jeden Palästinenser als Hamas Unterstützer betitelten die sagen das alle unter den Taten der Hamas leiden müssen du bist doch gerade einer derjenigen der hier so tut als ob alle Palästinenser Hamas Unterstützer wären.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2023 um 23:37
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne der ist schon richtig keine Sorge. Wenn ich Bomben auf Zivilisten fallen lasse ermorde ich sie die tanzen sich nicht in den Tod.
Das passiert eigentlich eher dadurch das die Hamas dort zwischen raumläuft.

Wollte Israel gezielt Zivilisten ermorden sehe das anders aus.

Hast du Lösung vorzuschlagen? Vielleicht gehen ein paar streetworker hinschicken.

Die Verantwortung haben die Palästinenser, sie können dich ja der Hamas entledigen.

Unschuldig ist auch immer so schnell dahergesagtt Pauschal.

Um es andere auszudrücken, die Hamas existiert ja nicht in einem luftleeren Raum.

Sie konnten auf Leichen tanzen, jetzt müssen sie Mal nachdenken was für Konsequenzen das hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2023 um 23:37
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Der Mythos der antisemitischen Weltverschwörung.
Anstatt irgendwelche wohlfeilen Schlagworte in den Ring zu werfen kann man auch mal differenziert argumentieren. So wie hier zB:
Der 7. Oktober ist mehr als eine Zäsur. Seine Blutspur und die abgrundtief böse, menschenverachtende Freude der Täter über das Abschlachten von weit mehr als 1.000 Jüdinnen und Juden führen direkt nach Auschwitz. Die Hamas hat diese furchtbare Parallele zum Holocaust bewusst inszeniert, mit ihrer bis ins Detail geplanten Brutalität wollten die Attentäter diese schauderhafte Erinnerung gezielt wecken. Der große Schock der Israelis, ihr Entsetzen und der eiserne Wille, die Hamas ein für alle Mal unschädlich zu machen, ist darum nur allzu verständlich….

Wer jetzt die Hamas oder den Islamischen Dschihad für ihre Vernichtungsabsicht feiert, wer auf den Straßen "Tod den Juden" ruft und aus Freude über das Massenverbrechen Süßigkeiten verteilt, macht sich mit den Mördern gemein.
Und offenbar spielt es auch keine Rolle, dass die Hamas den Gazastreifen seit 2006 zu einem Polizeistaat ausgebaut hat, dass politische Gegner umgebracht oder ins Gefängnis gesteckt werden. Das Leben der Palästinenser ist der Hamas egal, gezielt benutzt sie Frauen und Kinder als menschlichen Schutzschild, deponiert Waffen in zivilen Einrichtungen, in Schulen und Krankenhäusern….

Ich habe selbst immer wieder gesehen, wie Palästinenserinnen und Palästinensern im Westjordanland ihr Land genommen wurde, wie man ihre Bewegungsfreiheit beschnitt und sie demütigte. Gäbe es nicht Israels mutiges oberstes Gericht, dessen Befugnisse Premierminister Benjamin Netanjahu kappen will, wäre es für die Palästinenser im Westjordanland noch schlimmer gekommen.

Nein, der wachsende Hass vieler Palästinenserinnen und Palästinenser auf Israel rechtfertigt keinen Terror, aber er ist nicht im luftleeren Raum entstanden. Es gibt Zusammenhänge, einen klaren Kontext.
In der derzeitigen israelischen Regierung sitzen Rechtsextremisten wie Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir. Er hat vor einiger Zeit zur "Ausradierung" eines palästinensischen Dorfes aufgerufen, will jetzt alle Siedler mit Waffen ausrüsten und bezeichnet den jüdischen Attentäter, der 1995 den israelischen Premier Izchak Rabin ermordete, als Held. Leute wie Ben-Gvir wollen Israel am liebsten das ganze Westjordanland einverleiben und die Palästinenserinnen und Palästinenser in die arabischen Nachbarstaaten vertreiben. Zwischen Rechtsextremisten wie Ben-Gvir und islamistischen Hamas-Fanatikern gibt es keine großen Unterschiede.

Mit Israels gegenwärtiger Regierung und der Hamas wird es keine Lösung geben
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/israel-palaestina-hamas-positionierung/seite-3

Muss man ja nicht alles unterschreiben, Gaza ist zB nicht Westjordanland, aber Differenzierung und Bemühen um gedankliche Schärfe sind dem Autor anzurechnen und allemal besser als hingeworfene Pauschalurteile.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2023 um 23:41
Zitat von ribsterribster schrieb:du bist doch gerade einer derjenigen der hier so tut als ob alle Palästinenser Hamas Unterstützer wären
Das war nicht die Frage.

Und ja zitiere dich solche Behauptungen

Nun natürlich ist ein Großteil unterstützeetoder Mitläufer,, zumindest passiv.

Sie dulden die Hamas und ihre Taten..sie müssen sich entscheiden..

Eine Lektion die man Grade aus der deutschen Geschichte lernen kann.

Oder wie ich sage, Völker haften für ihre Führung.

Natürlich wissen auch die Nachbarländer, weswegen die niemals welche aufnehmen würden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.10.2023 um 23:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Hier wird irgendwie immer so getan als wäre das ein Juden gegen araber Kampf das ist es in den US z.B. überhaupt nicht sehr viele Juden sind hier gehen Israels vorgehen nicht nur momentan sondern im allgemeinen.
Ja, weil die dahin getriezt wurden. Weil sie eig liberal sind, aber in dieser Bubble anders nicht mehr existieren können. Das ist im Grunde wie im ausgehenden 19. Jhr als Juden alle Nationalisten in ihren damaligen Heimatländern wurden oder gleich konvertierten....das hat ihnen bei der Lösung der "Judenfrage" nur nicht geholfen. Jüdischen Menschen hat Assimilation nie geholfen.

Es ist nicht so, dass ich deine Prognose nicht teilen würde, nur sehe ich das wesentlich pessimistischer, denn der Tag, wo irgendeine Squad-Gestörte oder die neue "Woke-Generation" an die Macht kommt, wird der Untergang Israels und der Holocaust 2.0.
Und Dems können nicht mehr lange anders, weil ihr Wählerpotenzial mittlerweile zu nicht vernächlassigenden Teilen aus antisemitischen Irren besteht. Von Squad-Fans über BLM bishin zu den Woke-Spinnern an Unis.

Nicht, dass ich die Reps positiver sehen würde. Musk und Trump werden da am Ende "The best of both worlds" an den Tag legen oder man macht aus den USA irgendeinen wirren isolationistischen Gottesstaat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du Lösung vorzuschlagen?
Klar hätte ich lass die palestinenser in Ruhe ohne illegale Siedler und drangsalierungen in ihren Gebieten leben halte Rechtsradikale Kräfte aus der Regierung besonders solche Leute die schon wegen Rassismus gegen araber verurteilt wurden. (Ben gvir)

Bekämpfe nicht die Sekulären und moderaten Palästinensischen Organisationen so wie Netanyahu und viele seiner Vorgänger es getan haben. Wäre zumindest schonmal ein Anfang.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie konnten auf Leichen tanzen, jetzt müssen sie Mal nachdenken was für Konsequenzen das hat.
Und Israelis können ohne Probleme Tod allen arabern rufen (hatte ich hier schonmal verlinkt) und araber angreifen ohne Konsequenzen ? Oder wie. Wie gesagt nichts entschuldigt islamistischen Terror meine Familie hat darunter auch häufig gelitten aber nichts in diesem Konflikt passiert in einem luftleeren Raum.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja zitiere dich solche Behauptungen
Da muss ich bei dir aber ne Menge raussuchen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Übrigen können die gerne selbst das Handproblem lösen. Hat keiner , will keiner.
Aufgrund deiner manchmal sehr schwierig zu entziffernden Post hoffe ich verstehe den hier richtig.

Erst diese Jahr gab es wieder eine Demo in Gaza gegen die Hamas ist nicht so als ob keiner will wie du sagst.
Thousands take to streets in Gaza in rare public display of discontent with Hamas
Quelle: https://apnews.com/article/gaza-hamas-demonstration-israel-blockade-palestinians-306b19228f9dd21f1036386ce3709672
Marches took place in Gaza City, the southern town of Khan Younis and other locations, chanting “what a shame” and in one place burning Hamas flags, before police moved in and broke up the protests.
Quelle: So
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:JosephConrad schrieb:
AlteTante schrieb (Beitrag gelöscht):
Mit Palästinensern, die friedlich als Nachbarn mit Israel leben wollen, haben die Israelis keine Probleme.
Außer sie wohnen in einem Gebiet, das Israel besiedeln
Na die 10 Leute .
Sind ja nur 10 palästinenser die in Frieden leben wollen ne ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 22.10.2023:Ja natürlich haben sie eine radikale Grundeinstellung, sonst hält sich sowas wie die Hamas und co. nicht.
Nicht jeder hat ne radikale Grundeinstellung Diktaturen halten sich nicht unbedingt immer weil alle ne radikale Grundeinstellung haben. Die Hamas hält sich durch Gewalt die Leute haben nichts die Hamas hält sich auch dadurch das Israel eben die sekulären und moderateren Organisationen genauso bekämpft hat wie die Hamas.

Ich werde jetzt auch nicht die letzten Wochen deiner Beiträge hier alle zitieren aber das sollte ja schonmal zeigen wie du die Zivilbevölkerung siehst.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:06
Ich lese nun von Anfang an mit und bin verblüfft über Eure Sachkenntnis. Vielen Dank für die vielen gut recherchierten Hintergründe! Der Grund für mein Interesse war ursprünglich, dass ich von den Ereignissen traumatisiert bin. Ich bekomme Bilder und Fakten nicht aus meinem Kopf. Ich versuche, durch Einlesen in die Thematik etwas klarer zu sehen und den Ereignissen ihre Monstrosität zu nehmen. Doch täglich werden neue Gräuel berichtet und ich kann es einfach nicht verarbeiten. Ich frage mich, wie es Euch damit geht. Ich versuche zu begreifen, wie es Menschen fertig bringen, solche Taten zu begehen. Am schlimmsten finde ich, dass die Zivilbevölkerung freudig und begeistert mitgemacht hat. Es ist mir unmöglich, mir so etwas vorzustellen. Was sind das bloß für Menschen? Das war nicht "die Hamas" - das waren eigentlich alle. Sie liefen durch die zerstörte Grenze in die jüdischen Ortschaften und plünderten. Stiegen über Leichen und schlimmeres. Zerrten Tote und Verletzte durch Gaza-Stadt. Ich kann mir das kaum ausmalen. Es verfolgt mich.
So- das musste ich jetzt mal loswerden. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis und meiner Familie, dass es im Moment vielen Menschen so geht. Wie geht Ihr damit um?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:09
Zitat von ribsterribster schrieb:Bekämpfe nicht die Sekulären und moderaten Palästinensischen Organisationen
Stell die mal vor


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist nicht so, dass ich deine Prognose nicht teilen würde, nur sehe ich das wesentlich pessimistischer, denn der Tag, wo irgendeine Squad-Gestörte oder die neue "Woke-Generation" an die Macht kommt, wird der Untergang Israels und der Holocaust 2.0.
Und Dems können nicht mehr lange anders, weil ihr Wählerpotenzial mittlerweile zu nicht vernächlassigenden Teilen aus antisemitischen Irren besteht. Von Squad-Fans über BLM bishin zu den Woke-Spinnern an Unis.
Gehts dir noch ganz gut ? Du wärst der perfekt repub Wähler hier. Woke Spinner ist schon klar wenn man sich für Rechte marginalisierter Gruppen einzusetzen versucht ist man ein Spinner in deiner Welt BLM also das einfordern von Rechten von schwarzen in einem Land mit Strukturellem Rassismus ist auch schlecht Ok. Ich bin schockiert bei solchen Aussagen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und Dems können nicht mehr lange anders, weil ihr Wählerpotenzial mittlerweile zu nicht vernächlassigenden Teilen aus antisemitischen Irren besteht
Also sind Juden die nicht deiner sehr fragwürdigen Meinung/Ideologie sind antisemiten ? Sehr interessante Aussage aber bei diesem Erguss von rechten stereotypen von dir wundert mich da nicht mehr viel.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:14
Zitat von ribsterribster schrieb:Klar hätte ich lass die palestinenser in Ruhe ohne illegale Siedler und drangsalierungen in ihren Gebieten leben halte Rechtsradikale Kräfte aus der Regierung besonders solche Leute die schon wegen Rassismus gegen araber verurteilt wurden. (Ben gvir)
im.gaza gibt ces dich gar keine Siedlungen

Die Vorstellung bist naiv, denn wenn man etwas sieht das man den Frieden nutzt um wieder loszuschlagen

Was habenndir palistinänser denn in Gaza gemacht? Irgendwas konstruktives?

Im Westjordanland ist man etwas klüger, bis jetzt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Bekämpfe nicht die Sekulären und moderaten Palästinensischen Organisationen so wie Netanyahu und viele seiner Vorgänger es getan haben. Wäre zumindest schonmal ein Anfang.
Das machen die schon unteinander zu genüge.
Zitat von ribsterribster schrieb:Und Israelis können ohne Probleme Tod allen arabern rufen (hatte ich hier schonmal verlinkt) und araber angreifen ohne Konsequenzen ? Oder wie. Wie gesagt nichts entschuldigt islamistischen Terror meine Familie hat darunter auch häufig gelitten aber nichts in diesem Konflikt passiert in einem luftleeren Raum.
Oh echt wie oft rufen sie das? Im Iran ist es ja staatlich verordnet.

Also wann haben Israelis zuletzt sowas durchgezogen wie am 7 Oktober.
Zitat von ribsterribster schrieb:Sind ja nur 10 palästinenser die in Frieden leben wollen ne ?
Gefühlt ist das so in Gaza.
Zitat von ribsterribster schrieb:Da muss ich bei dir aber ne Menge raussuchen.
Wirst nicht eine finden.
Zitat von ribsterribster schrieb:Erst diese Jahr gab es wieder eine Demo in Gaza gegen die Hamas ist nicht so als ob keiner will wie du sagst
Wie eine Demo gegen die Hamas.

Super.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich werde jetzt auch nicht die letzten Wochen deiner Beiträge hier alle zitieren aber das sollte ja schonmal zeigen wie du die Zivilbevölkerung siehst
Ich sehe sie vor allem in der Verantwortung.

Sie haben reichlich Möglichkeiten, soll ich glauben das die 15000 Hamas Leute 2,5 Mio kontrollieren?

Die Ausrede zog schon im 2 Weltkrieg nicht..das ja eigentlich alle dagegen waren...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:14
Zitat von ribsterribster schrieb:BLM also das einfordern von Rechten von schwarzen in einem Land mit Strukturellem Rassismus ist auch schlecht Ok.
Nein, schlecht ist es nach einen Massaker an Tausend jüdischen Menschen Memes mit Praglidern zu posten und "I stand with Palestine".
Zu den ganzen antisemitischen Ausschreitungen von BLM muss man eig auch nichts mehr sagen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Woke Spinner ist schon klar wenn man sich für Rechte marginalisierter Gruppen einzusetzen
Das mögen die sich ja auf die Fahne schreiben, postkolonialistischer Unsinn ist dennoch strukturell antisemitisch, man fällt eig mit nichts Anderem auf.

Das wird auch nicht besser, wenn man "für die Rechte marginalisierter Gruppen" eintritt. Man tritt grundsätzlich gegen Juden ein, weil die in diesen Theoremen als "Weiße" gelten.
Zitat von ribsterribster schrieb:Also sind Juden die nicht deiner sehr fragwürdigen Meinung/Ideologie sind antisemiten ?
Nö, das steht da nirgends.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:16
Zitat von FiernaFierna schrieb:Stell die mal vor
Die PLO war lange genug sekulär wenn du dich da gerne mal einlesen möchtest https://www.boell.de/en/2010/03/12/islam-versus-secularism-palestine-hamas-vs-fatah?amp


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, schlecht ist es nach einen Massaker an Tausend jüdischen Menschen Memes mit Praglidern zu posten und "I stand with Palestine".
Zu den ganzen antisemitischen Ausschreitungen von BLM muss man eig auch nichts mehr sagen.
Du weißt schon das die Besitzer der BLM SM Accounts einzelne Personen sind und nicht für jeden sprechen der diesem wichtigen Anliegen seine Unterstützung schenkt, dasselbe gilt für die International FFF Accounts. Deswegen alle Leute die sich für die Rechte von unterdrückten einsetzen hier in Manier von amerikanischen Rechtsradikalen zu verunglimpfen spricht nicht grade for dich
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das mögen die sich ja auf die Fahne schreiben, postkolonialistischer Unsinn ist dennoch strukturell antisemitisch, man fällt eig mit nichts Anderem auf.
Ne nicht alles was dir nicht gefällt ist antisemitisch. Sehr viele Probleme die es auf der Welt gibt bestehen durch postkoloniale Begebenheiten die meisten hat man den Briten zu verdanken.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das wird auch nicht besser, wenn man "für die Rechte marginalisierter Gruppen" eintritt. Man tritt grundsätzlich gegen Juden ein, weil die in diesen Theoremen als "Weiße" gelten.
Doch wird es, ein weißer jude ist zu aller erst immer weiß, also hier in den US privilegiert. Reden wir hier über einen äthiopischen Juden ist das was ganz anderes aber bist du weiss bist du eben weiss da gibt es kein rütteln dran.

Du kannst mir ja gerne ein Beispiel geben wo sich für marginalisierte Gruppen einsetzen wie der schwarzen Bevölkerung des Landes den Hispanics oder asian Americans grundsätzlich antisemitisch ist diesen Beweis möchte ich gerne sehen da bin ich echt gespannt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nö, das steht da nirgends.
Naja du sagst ja die Juden hier würden zu ihrer Meinung getrietzt werden und bla bla und kritisierst alle die BLM angehören oder Woke sind und squads und so nur zur Info viele Juden sind Teil dieser Organisationen und ein paar der größten stimmen gegen Israel sind jüdische Politiker und Organisationen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im.gaza gibt ces dich gar keine Siedlungen
Seit 2006 vorher schon viele der dort lebende Leute haben die Siedlungen noch in Erinnerung.

Meine Schwiegervater wurde in der Westbank durch Siedler aus seinem Haus vertrieben nachdem er sich bei sich aufgenommen hatte. Am Anfang war Hass dort heute steht er da drüber geht vielen palästinenser so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh echt wie oft rufen sie das? Im Iran ist es ja staatlich verordnet.

Also wann haben Israelis zuletzt sowas durchgezogen wie am 7 Oktober.
Selten rufen tun sie es nicht wenn Rechtsradikale die Verurteilte rassisten sind in der Regierung sitzen.

Sowas wie die islamisten am 7.10 getan haben sie nicht getan. Gibt aber genügend Angriffe gegen Christen und Muslime im Land hatte ich hier ja auch schonmal verlinkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gefühlt ist das so in Gaza.
Gefühlt ist auch jeder deutsche AFD Wähler also nazi. Wie schön das Gefühle in der Hinsicht nichts zu sagen haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie eine Demo gegen die Hamas.

Super.
Ist es auch die Leute die gegen die Hamas sind sind da ist nur schwierig als Jugendlicher oder junger Erwachsene gegen ein Regime anzugehen das weißt du aus dem gemütlichen Wohnzimmer aber sicher am besten nicht wahr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Westjordanland ist man etwas klüger, bis jetzt.
Und womit wird es einem gedankt ? Mit illegalen Siedlungen und Vertreibung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:46
Zitat von ribsterribster schrieb:Seit 2006 vorher schon viele der dort lebende Leute haben die Siedlungen noch in Erinnerung.
Und was soll das begründen?

Nichts vor allem nö, angeblich ist die Hälfte unter 20 Jahren, die kennen das nicht.
Zitat von ribsterribster schrieb:Meine Schwiegervater wurde in der Westbank durch Siedler aus seinem Haus vertrieben nachdem er sich bei sich aufgenommen
Ah annekdoten

Was hakt Schwiegervater denn vom verbrennen von Kindern?
Zitat von ribsterribster schrieb:Selten rufen tun sie es nicht wenn Rechtsradikale die Verurteilte rassisten sind in der Regierung sitzen.
Tja bei den Palästinensern bestehen alle aus Rechten wenn man so will, was schwebt dir da vor?
Zitat von ribsterribster schrieb:Gefühlt ist auch jeder deutsche AFD Wähler also nazi. Wie schön das Gefühle in der Hinsicht nichts zu sagen haben.
Japp besorg Statistik. Also wie kann eine Minderheit denn 2,5 Mio über 15 Jahre kontrollieren.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ist es auch die Leute die gegen die Hamas sind sind da ist nur schwierig als Jugendlicher oder junger Erwachsene gegen ein Regime anzugehen das weißt du aus dem gemütlichen Wohnzimmer aber sicher am besten nicht wahr.
Wer sagt das es leicht ist, aber die Konsequenz ist das sie eben dann als lebende Schutzschilde dienen.

Also was wollen sie?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:54
BLM = korrupt bis zum geht nicht mehr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 00:59
Zitat von ribsterribster schrieb:Die PLO war lange genug sekulär wenn du dich da gerne mal einlesen möchtest
Ich hatte nun wirklich kurzzeitig gedacht, du könntest mir irgendwas in der Gegenwart nennen.

Aber an einem Beleg für "moderat" scheitert es ja anscheinend durch die ganze Historie und selbst wenn die PLO mal säkulär war, wird sie von einem zweifelos antisemitischen Bekloppten geführt und kann eig nur durch Intifadas von sich reden machen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du weißt schon das die Besitzer der BLM SM Accounts einzelne Personen sind und nicht für jeden sprechen der diesem wichtigen Anliegen seine Unterstützung schenkt, dasselbe gilt für die International FFF Accounts.
Ja, schon klar. Deshalb ist wahnhafter Antisemitismus und Hamas-Gejubel nat auch völlig irrelevant und nach Distanzierungen kann man lange suchen....bei FFF wenigstens in DE aber näher fragen will ich da lieber nicht sonst ist die Antwort wieder nur "Äh, Staaträson" und weiter weiß man nicht.
Zitat von ribsterribster schrieb:Deswegen alle Leute die sich für die Rechte von unterdrückten einsetzen hier in Manier von amerikanischen Rechtsradikalen zu verunglimpfen spricht nicht grade for dich
Weißt du, eig was Nazis gemacht haben? Juden umgebracht....zu Millionen. Dass man sich für einen Standpunkt gegen Antisemitsmus nun ständig als rechtsradikal beschimpfen lassen muss, ist eig das Deutscheste, was man sich so vorstellen kann.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne nicht alles was dir nicht gefällt ist antisemitisch. Sehr viele Probleme die es auf der Welt gibt bestehen durch postkoloniale Begebenheiten die meisten hat man den Briten zu verdanken.
Das hat nichts mit dem zu tun, was ich gerade gesagt habe. Es geht um die postcolonial studies und ihre Abkömmlinge.
Zitat von ribsterribster schrieb:Doch wird es, ein weißer jude ist zu aller erst immer weiß, also hier in den US privilegiert
Weil in den US kein Antsemitismus existiert?
Weißt du, ich muss den Beweis für irgendwas gar nicht erbringen, es genügt dich labern zu lassen. Die einzigen Menschen, die einen industriellen Völkermord hinter sich haben und aus nahezu der ganzen Erde vertrieben wurden, sind "privilegiert".....also zumindest in den US. Der Rest der Welt ist egal

Wenn in DE dann Häuser mit Davidsternen beschmiert werden, ist das eig ein Konflikt zwischen Weißen. Also vllt....womöglich waren es auch unterdrückte PoC, die diesen Privilegierten mal.....das Haus markieren wollten.
Hitler war übrigens auch kein Rassist....also nur in diesem einen Zusatzartikel der Nürnberger Rassegesetze. Weiß man von Whoopi Goldberg ja. Der Rest ist halt doof, aber richtete sich gegen Privilegierte.....also in den US zumindest privilegiert.
Dieser Essentialismus ist eine unglaublich oberflächliche Sicht auf eine sehr komplexe Welt und ihre ebenso komplexe Geschichte. Wenn man die Welt wortwörtlich schwarz und weiß sieht, wird man auch Juden als »weiß« betrachten, und damit als Teil der unterdrückenden Klasse. Israel ist folglich Teil des Unterdrückungssystems, und alles im Kampf gegen die »Unterdrückung« erscheint legitim. Menschen mit dieser Weltsicht laufen schon deshalb Gefahr, sich antisemitisch zu verhalten, weil sie kein Verständnis von Antisemitismus haben. Antisemitismus ist eine Art von Rassismus, die nach oben schlägt, die Juden als zugleich ­unmenschlich und übermenschlich beschreibt, als Teil einer bösartigen Weltherrschaft. Wenn man nur ein karikaturhaftes Schwarz-weiß-Verständnis von Rassismus hat, kann man Antisemitismus nicht verstehen. Intersek­tionalität verbindet sich so mit Antisemitismus und Israelhass und verstärkt diese Haltungen.
https://jungle.world/artikel/2018/47/man-kann-progressiv-und-zionistisch-sein
Zitat von ribsterribster schrieb:Naja du sagst ja die Juden hier würden zu ihrer Meinung getrietzt
Richtig, weil sie sonst aus eurer Bubble entfernt werden, du demonstrierst das sehr schön mit deinem kontinuierlichen "rechtsradikal!!!!"-Gekrächtze.

Und du demonstrierst auch herrlich wie man Identität vorschiebt, um nicht mehr diskutieren zu müssen.
Weißt du was? Es gibt gar Juden die den Holocaust leugen. True Story. Also let's go

Wer "betroffen" ist und deshalb die Deutungshoheit hat, entschieden am Ende immer noch Deutsche, auch wenn sie in den USA leben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 01:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll das begründen?
Das man sich nicht wundern darf das die Leute weder der Hamas noch den Israelis trauen vielleicht das. Es gibt für friedliebende palästinenser niemanden den sie vertrauen können weder den hamas noch den Israelis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah annekdoten
Ja die gibt es, von beiden Seiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hakt Schwiegervater denn vom verbrennen von Kindern?
Sind wir mal wieder am generalisieren ? Selbstverständlich muss jeder palästinenser die Taten der Hamas feiern auch die auslands Diaspora.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp besorg Statistik.
Wenn du mir eine führ deine Gefühle bringst kriegt du eine von mir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wie kann eine Minderheit denn 2,5 Mio über 15 Jahre kontrollieren.
Mit Waffengewalt und anderen autoritären Mitteln frag das doch mal in Ruanda,Venezuela,China, Nordkorea und anderen nach warum hat die DDR so lange existiert oder das dritte reich. Die besten Beispiele hast du doch Schon aus deinem Heimatland.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also was wollen sie?
In Frieden leben etwas was weder die Hamas noch Teile der Rechtsradikalen israelischen (Ben gvir und andere Mitglieder der Regierung) Regierung ihnen ermöglichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 01:18
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich hatte nun wirklich kurzzeitig gedacht, du könntest mir irgendwas in der Gegenwart nennen.
Schwierig wenn sie schon so bekämpft und geschwächt wurden das radikale übernehmen konnten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, schon klar. Deshalb ist wahnhafter Antisemitismus und Hams-Gejubel nat auch völlig irrelevant und nach Distanzierungen kann man lange suchen
Echt auf SM sehe ich viele die sich klar gegen den Hamas Terror aussprechen selbst die beiden berühmtesten American Palestinians haben sich klar gegen die Hamas ausgesprochen und ihren Terror verurteilt und jeglichen antisemitismus und Hass gegen die Zivilbevölkerung Israels verurteilt also anscheinend suchst du nicht richtig.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weißt du, eig was Nazis gemacht haben? Juden umgebracht....zu Millionen.
Ja das ist bekannt. Das heißt trotzdem nicht das ein weißer in einem Land mit strukturellem Rassismus nicht trotzdem privilegiert ist da es keinem institutionellen antisemitismus in den US gibt.

Du scheinst hier immer etwas zu verwechseln zwischen staatlicher diskriminierung und der von Privatpersonen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil in den US kein Antsemitismus existiert?
Wer behauptet das ? Ich nicht aber das institutioneller Rassismus gegen jüdische PoC auch in Israel z.B. keine Seltenheit ist sollte auch dir bekannt sein
Anti-Ethiopian racism in Israel must be rooted out - editorial
Quelle: Jerusalem Post
Despite the fact that many Israelis of Ethiopian descent have succeeded in every sphere, the approximately 170,000 Ethiopian Israelis – 90,000 of whom were born in Ethiopia, and the rest in Israel – are still a marginalized minority facing discrimination in the job market, academic institutions, and everyday life.
Quelle: https://m.jpost.com/opinion/article-754341

Also willst du mir jetzt immer noch sagen das weiße juden nicht privilegiert sind weil sie weiß sind wenn selbst in Israel schwarze Juden institutionellen Rassismus ausgesetzt sind.



Und schön das du ne Zeitschrift verlinkst die vom Verfassungsschutz des Landes Brandenburg beobachtet wurde.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer "betroffen" ist und deshalb die Deutungshoheit hat, entschieden am Ende immer noch Deutsche, auch wenn sie in den USA leben.
Wie schön das ich nur zu kleinem Teil deutscher bin und ansonsten Spanier und Libanese.

Ich habe keine deutungshoheit ich habe meine Meinung so wie du die deine.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2023 um 01:44
Zitat von ribsterribster schrieb:Schwierig wenn sie schon so bekämpft und geschwächt wurden das radikale übernehmen konnten.
Sicher, an geistesgetörtem Antisemitismus und Fanatismus sind im Zweifel nat Juden schuld. Aber man kann diese Bewegungen ja mal herbeifantasieren und wenn sie und ihre Unterdrückung gar nicht existieren, dann.....klar, das ist auch Israel schuld.
Allah sei Dank, haben wir solche Objektivseher wie dich (Welch lustiges Oxymoron)
Zitat von ribsterribster schrieb:Echt auf SM sehe ich viele die sich klar gegen den Hamas Terror aussprechen
Oh, ok....aber von "vielen" war ja gar nicht die Rede.
Zitat von ribsterribster schrieb:selbst die beiden berühmtesten American Palestinians haben sich klar gegen die Hamas ausgesprochen und ihren Terror verurteilt und jeglichen antisemitismus und Hass gegen die Zivilbevölkerung Israels verurteilt
Oh, ok.....aber von denen war gar nicht die Rede.
Zitat von ribsterribster schrieb:also anscheinend suchst du nicht richtig.
Mmmh, nein, du versuchst mit hier gerade nur irgendwelchen Bullshit unterzuschieben.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du scheinst hier immer etwas zu verwechseln zwischen staatlicher diskriminierung und der von Privatpersonen.
Nein, ich kann da gut differenzieren. Ist aber ein gutes Bsp für woke-Müll. Schlag jemandem dem Schädel mit einem Baseballschläger ein "Ach, individueller irrelevanter Käse" aber institutionell, das ist das Einzige, was zählt....alles Andere existiert nicht.
Also nur auf die Aussage hin, es würde nicht existieren, das bejahe ich nicht, ist deine Aussage.
Zitat von ribsterribster schrieb:Wer behauptet das ? Ich nicht aber das institutioneller Rassismus gegen jüdische PoC auch in Israel z.B. keine Seltenheit ist sollte auch dir bekannt sein
Mir ist vor Allem bekannt, dass diese jüdischen Rassistenschweine, die unter sich bleiben wollen, Jahrzehnte damit verbracht haben, Menschen aus Äthiopien und dem Sudan vor Hungerkatastrophen, Bürgerkrieg und Diskriminierung zu retten
Operation Brüder

Israels Premierminister Menachem Begin beauftragte den Geheimdienst seines Landes, den Mossad, die äthiopisch-jüdische Gemeinde zu retten und nach Israel zu bringen. Daraufhin errichteten Mossad-Agenten am Roten Meer ein Feriendorf für Taucher und Touristen. Sie konnten nun Lastwagen und Busse betreiben, um echte Touristen neben „äthiopischen Touristen“ (Beta Israel) in das Feriendorf zu bringen; außerdem stellten sie Boote zur Verfügung, um jüdische Flüchtlinge über das Rote Meer nach Israel zu transportieren.[19] Die Operation Brüder wurde 2019 unter dem Titel „The Red Sea Diving Resort“ verfilmt.[20]

Operation Moses

Zwischen dem 21. November 1984 und dem 5. Januar 1985 erfolgte der Ausflug von ca. 8000 äthiopischen Juden aus dem Sudan. Sie waren wegen einer Hungerkatastrophe dorthin geflohen. Vermutlich hatten noch weit mehr Beta Israel versucht, in den Sudan zu fliehen, waren aber infolge von Hunger und Krankheiten auf dem langen Fußmarsch umgekommen.

Die vom Sudan erlaubten Flüge wurden nachts im Geheimen durchgeführt. Als die Geschichte in den Medien bekannt wurde, zwangen einige arabische Staaten den Sudan, die Flüge zu unterbinden. Deswegen mussten zunächst etwa 1000 Beta Israel im Sudan zurückgelassen werden.

Operation Joshua

Bei der Operation Joshua, auch bekannt als Operation Sheba (Saba), wurden im Jahr 1985 auf Veranlassung der israelischen Regierung etwa 500 äthiopische Juden nachträglich aus sudanesischen Flüchtlingslagern nach Israel ausgeflogen.

Operation Salomon

Vom 23. bis zum 25. Mai 1991 wurden 14.324 Juden in einer weiteren Luftbrücke innerhalb von 35 Stunden und 25 Minuten mit 41 Flügen von Addis Abeba nach Tel Aviv gebracht. Diese bis heute einmalige Luftbrücke erfolgte aus der von Rebellen eingeschlossenen äthiopischen Hauptstadt. Damit stieg die Zahl der Beta Israel in Israel auf 36.000.

Rückführung aus der Provinz Quara

Bei den bis 1991 erfolgten Rückführungen blieben die Juden der Provinz Quara in Äthiopien zurück, weil diese von Rebellen beherrscht wurde und die zur Flucht bereiten Juden den Weg nach Addis Abeba nicht antreten konnten. 1999 eskalierte der Krieg zwischen Äthiopien und Eritrea, sodass sich die ohnehin schwierige Lage der Juden von Quara weiter verschlechterte. Da im Land kein Luftverkehr mit Gondar aufrechterhalten wurde, organisierte die Jewish Agency Busse, um die Juden von Quara nach Addis Abeba zu bringen. Wegen Überschwemmungen und desolater Straßenverhältnisse hatten die Flüchtlinge eine schwierige Reise zu bewältigen. Dennoch schaffte es die Jewish Agency, in 37 Tagen insgesamt 2.173 Juden von Quara nach Israel zu überführen.[21]

Operation Taubenflügel

Von November 2011 bis zum 28. August 2013 wurden in 93 von der Regierung organisierten Flügen insgesamt 7846 weitere Falasha Mura nach Israel gebracht. In einem Flüchtlingslager in der Stadt Gonder waren sie seit 2012 versorgt und auf die Ausreise vorbereitet worden. Weiteren ca. 5000 Falascha Mura wurde die Anerkennung als Juden durch den israelischen Staat verweigert. Ein „Recht auf Rückkehr“ (nach Israel) soll nur noch nach eingängiger Prüfung im Rahmen individuell gestellter Aufnahmeanträge gestattet werden.

Operation Fels Israel

Die Operation Fels Israel ermöglicht zum Jahreswechsel 2020/21 etwa 2.000 Falascha Mura die Einreise nach Israel.[22]
Wikipedia: Beta Israel

Dass die Integration dieser Menschen eine schwere und langwierige Aufgabe ist und selbstverständlich auch durch Rassismus behindert wird, würde man wohl bei jedem anderen Land verstehen....aber nicht so bei Israel.
Zitat von ribsterribster schrieb:Und schön das du ne Zeitschrift verlinkst die vom Verfassungsschutz des Landes Brandenburg beobachtet wurde.
Ui....so schnell wird man von rechts zu linksradikal. Weißt du dir eig noch zu helfen?
Zitat von ribsterribster schrieb:Wie schön das ich nur zu kleinem Teil deutscher bin
Mehr als du denkst, Deutschsein ist und bleibt ein State of Mind


1x zitiertmelden